Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

EDIT: Ich glaub mein Bild wurde von PCGH gelöscht. Wollte nur zum Ausdruck bringen: "Who cares?".

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

Da werden doch wohl nicht die Konsolen-zocker langsam merken, dass sie schlechtere Hardware haben?:D

AW: Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

Hoffentlich werden die Entwickler merken das der PC potentere Hardware hat;)

Patrick Bach, Executive Producer bei DICE, meldet sich nun zu Wort, um die anhaltende Kritik an der Playstation-3-Version von Battlefield 3 zu kontern.

Hallo? Welche Idioten kritisieren da rum. Wer erwartet das HW aus 2006 das gleiche zustande bringt wie aktuelle PC-Hardware?

Battlefield-Spielerlebnis sollte im Erfolgsfall auf allen Plattformen ähnlich sein.

Naaajaaa. Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen 64 und 24 Spielern. Desweiteren unterscheidet sich ja auch die größe der Maps und was weis ich nicht alles. Aber ein Konsolero muss das eben einsehen. Auf diesen alten Krücken ist nunmal nicht alles möglich.

Immerhin bleibt Activision den Konsolen treu und liefert ihnen 60fps.^^

Wieso wird eigentlich immer nur über die PS3 geredet. Hält Dice nicht viel von der XBox, oder liegt das schlicht daran das bislang eben nur die PS3 Version gezeigt wurde?

Klar. Die werden ja wohl kaum selber ihre PS3-Fassung niedermachen. So eine Aussage von einem Entwickler zählt da für mich gar nichts, tut mir Leid. Ich denke grafisch wird die PC Version die Konsolenfassungen tief in die Tasche stecken. Alles andere wäre doch ein Witz!

Ganz bestimmt nicht, DICE!
PC FTW.

MfG
fac3l3ss

Jeder Rechner der BF3 in den besten Auflösungen schafft, wird mit Sicherheit eine viel bessere Grafik haben. Dennoch wird auch BF3 auf der ps3 bzw der 360 geil aussehen!

Ständig müssen wir PCler uns mit Konsolenportierungen rumschlagen, kaum gibt es einmal einen Entwickler, der den PC als Leadplattform wählt und die Unterschiede dementsprechend ausfallen, sind die Konsoleros direkt am rumheulen, und das nur wegen Grafik. Man bedenke mit welchem Cr*p man sich bei der PC-Version von CoD6 rumschlagen musste

Wenn ich mir die Screenis anschaue, bin ich froh, dass ich ein PCler bin.
Beleuchtung, Texturen, Detailreichtum, Entfernung von Objekten, schaut alles ganz klar besser aus...

verstehe das Statement nicht "sehr ähnlich"

Finde schon, dass es einen großen Unterschied gibt.

grüße

Ständig müssen wir PCler uns mit Konsolenportierungen rumschlagen, kaum gibt es einmal einen Entwickler, der den PC als Leadplattform wählt und die Unterschiede dementsprechend ausfallen, sind die Konsoleros direkt am rumheulen, und das nur wegen Grafik. Man bedenke mit welchem Cr*p man sich bei der PC-Version von CoD6 rumschlagen musste

Warum sollen Konsolenspieler denn nicht meckern dürfen, wenn sie der Meinung sind, dass ein Spiel nicht gut genug aussieht?
Wenn die gezeigten Spielszenen von BF3 beispielsweise deutlich schlechter aussehen als Killzone 3, dann wäre die Kritik durchaus gerechtfertigt....

Wenn ich mir die Screenis anschaue, bin ich froh, dass ich ein PCler bin.
Beleuchtung, Texturen, Detailreichtum, Entfernung von Objekten, schaut alles ganz klar besser aus...

Das auf jeden Fall;)

Die Reaktionen waren eher verhalten, besonders die PC-Gemeinde bemerkte die schlechtere Grafik im Vergleich zur Computer-Version.

Ist bisschen verwirrend geschrieben oder nicht?

ist euch schon aufgefallen, dass das level design unterschiedlich ist bei den oberen screenshots ? das haus gerade aus hat bei der ps3 version nur ein balkon o0 ?

Bei seinem Interview mit einer britischen Playstation-3-Zeitschrift spricht er davon
Muss man dazu noch irgendwas sagen? Auch wenn landläufig was anderes behauptet wird, sind auch Konsolenspieler grafikgeil.

Oftmals reicht es schon, wenn man nur besser als die Konkurrenz (sprich Sony bzw. MS) ist, aber dann gibt's da auch heute noch Leute, die anfangen zu weinen, wenn jemand laut ausspricht, dass ihre Konsole im Vergleich zum PC technisch veraltet ist. Und genau die versucht er hier zu besänftigen.

Beide Fassungen werden sehr ähnlich.
Der Satz könnte von einem Politiker sein. Im Prinzip sagt er damit garnichts. Ähnlich in Bezug auf was? Den Namen Battlefield? Das Leveldesign? ...

Natürlich gibt es praktische Limitierungen bei Konsolen wie CPU, Auflösung, Speicher und Bandbreite
Haha... mit anderen Worten: Die ganze Kiste ist eine einzige Limitierung.

Zuletzt bearbeitet:

ist euch schon aufgefallen, dass das level design unterschiedlich ist bei den oberen screenshots ? das haus gerade aus hat bei der ps3 version nur ein balkon o0 ?
Das sind ja (pre-?) Alpha Szenen ;) Och glaube da verändert sich noch einiges ;)

Zurück