Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

AW: Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

Bitte, bitte NICHT!
Das fände ich mal gar nicht fair.

War das jetzt ironisch gemeint? Was ist denn daran unfair, wenn sich beide Versionen sehr ähnlich sind?
Der PC wird die Leadplattform sein und wohl auch bleiben. Da kann man mit gutem Gewissen auf ein technisches Highlight (im Vergleich zu anderen Games) hoffen. Und wenn die Konsolenversionen optisch auf den ersten Blick (!) der PC-Version ähneln, ist das doch gut. Oder nicht? Viele Details wird man auf zwei Metern Entfernung sowieso weniger erkennen. Und HD packt die Konsole bei der Grafik sowieso nicht flüssig. :ugly:

AW: Battlefield 3: Entwickler verteidigt P3-Version - PC- und PS3 seien sehr ähnlich

Mir fallen dazu nur 2 Dinge ein: 1. BF 3 wird auf Konsole nicht schlechter aussehen als BC 2 auf Konsole und damit können Konsoleros schon zufrieden sein. 2. PC'ler kennen die PC-Grafik schon von Videos und wissen, dass sie eine sehr ansehnliche Grafik erwartet.

Ich weiß gar nicht, was Konsoleros erwaten. Konsoleros scheinen zu glauben, dass sich ihre Games technisch durch "Code-Optimierungen" bis in alle Zeit steigern lassen. Das habe ich jetzt schon öfters mitbekommen. Aber wer Shooter auf der Konsole spielt, dem es eh nicht mehr zu helfen ;)

Ich weiß gar nicht, was Konsoleros erwaten. Konsoleros scheinen zu glauben, dass sich ihre Games technisch durch "Code-Optimierungen" bis in alle Zeit steigern lassen. Das habe ich jetzt schon öfters mitbekommen. Aber wer Shooter auf der Konsole spielt, dem es eh nicht mehr zu helfen ;)
hast du das ernsthaft von konsoleros gehört? ouh backe :huh: kein wunder, dass sie konsolen haben, am pc wären sie hoffnungslos verloren, technikverständis = 0 :'(

Für Konsoleros:

,,BF3 wird auf beiden plattformen sehr ähnlich sein."

Die wahre Wahrheit und dann zugute der PC-Spieler:

,,BF3 wird auf dem PC seine volle Banbreite wundervoll präsentieren können."

So sieht das doch eigentlich aus. ;) Man kann ja nämlich ganz deutlich die Tricks sehen, die DICE anwendet um für die konsole mehr FPS zu bekommen. :) Und dabei sieht es nicht unbedingt deutlich schlechter aus, sondern einfach anders. und das "anders" präsentiert sich als weniger aufwendige Objekte oder Effekte.

hast du das ernsthaft von konsoleros gehört? ouh backe :huh: kein wunder, dass sie konsolen haben, am pc wären sie hoffnungslos verloren, technikverständis = 0 :'(
Wird auch immer wieder von Entwicklern gesagt. Z.B. das die PS3 immer noch nicht ihr volles Potenzial erreicht hätte.
Besser wurde die Grafik trotzdem nicht xD

Wird auch immer wieder von Entwicklern gesagt. Z.B. das die PS3 immer noch nicht ihr volles Potenzial erreicht hätte.
Besser wurde die Grafik trotzdem nicht xD

Habe zur Zeit ne XBOX360, ne PS3 und einen PC hier rumstehen. Und teilweise kann ich dem Zitat recht geben: Ein "PS3 only" Titel wie Uncharted sieht umwerfend gut aus. Da kommen viele PC Titel nicht mit. Bei Multiplatform ziehen sämtliche Konsolen grundsätzlich den Kürzeren.

Man muss aber auch eines bedenken: Der Abstand zum Bildschirm.
Ein Beispiel:
Ich habe Killzone 3 auf einem 42 Zoll LED Fernseher gespielt. Abstand zum Schirm ca. 3 Meter. Das Spiel sieht dabei wahnsinnig gut aus.
Danach habe ich es auf meinem 24 Zoll LED Monitor gespielt. Abstand nun nurnoch knapp 80cm. Plötzlich denkt man sich (bei gleicher Auflösung) "sah das schon immer so matschig aus??"

Bei der Konsole wird daher ein Standbild meist gegen einen Screenshot vom PC verlieren. Die bewegten Bilder können dann plötzlich ohne DX11 und irre Texturen trotzdem überzeugen.

Zu Battlefield:
Auch wenn ich inzwischen gar nicht schlecht mit dem Kontroller umgehen kann: Battlefield gehört auf den PC! Und ich glaube nicht, dass die Grafik auf der Konsole noch so viel besser wird.
Bei BF3 haben wir erstmals einen Multiplattform-Titel, bei dem der PC Part ohne DX9 ausgeliefert wird. Das wird sich am Ende an all den vielen süßen Details zeigen.

Bei dem indischen Akzent von dem EA-Typen musste ich mich übelst wegschmeißen... :lol:

ich denke, er bezog sich bei dem Spruch "...Beide Fassungen werden sehr ähnlich.... " eher auf das Gameplay, das Mittendrin Spielgefühl, als auf die Grafik.
Denn - wenn sich bei Verwendung aktueller (PC)Hardware das Game nicht _deutlich_ von einer 5-6 Jahre alten (PC2Console) Hardware - in jeder Hinsicht - absetzen kann, läuft irgendwas verkehrt... Und dass weiß der DICE garantiert auch - die sind ja nicht blöd... ;-)
greetz

hahah Fail Dice! Damit werdet ihr wohl leben müssen! :schief:

Zurück