Battlefield 3-Entwickler Dice: Konsolenports seien einfach nur traurig

OT:...nur BF-Fanboys hier...:what:..aber bestellt ruhig mal vor.....imho wird BF3 von mir nach den ersten Tests bestellt, zumal wir vom Multiplayer NOCH NICHT EIN SCHNIPSEL gesehen haben....:daumen2:...und deshalb wollen wir es doch zocken, oder seh ich das falsch...:huh:...sp-geskripte könnse behalten...:D...

btw, oft genug auf die SCHN....E gefallen...ich sage nur Homefront...:wow:....ging ungeöffnet an den großen Fluß zurück....:motz:...

@ raytek

Sie müssen noch ein halbes Jahr mit Infos fühlen die können doch nicht alle Infos jetzt bringen und dann gar nichts mehr. Ich z.B. habe nur bf 2142 gezockt und fand es super sonst nur Cod und jetzt habe ich einfach kb mehr auf Cod ist einfach nicht mehr geil.

hach dice, große worte....
nach bc2 hab ich den glauben aufgegeben, jemals einen vernünftigen server-browser von denen zu sehen ^^

was ich wirklich gerne sehen würde, dass Dice sich da jetzt ehrlich dranhält und den Pclern eine weit "dickere" Packung liefert als den
Konsol-isten...
Wäre also genial wenn pcler endlich eine wirklich eigenständige version bekommen könnten, die sich dann auch durch etwas mehr spieltiefe, komplexere inhalte usw. von den konsolen unterscheidet.... nicht nur durch ein "posing-dx update"

Ich glaube man kann, sogar heute noch dem otto-normalo zutrauen, zu kapieren dass auf den Konsolen um ~ 250 € nicht das gleiche gespielt
werden kann wie am pc, wo die graka das meistens schon kostet... )

- wer sagt denn eig. dass konsoleros das selbe auf ihren pads zocken wollen wie pcler ? könnte mir denken das es den meisten eigentlich schnurzegal wär, jedenfalls denjenigen mit mehr als 3 windungen im kopf , wenn am pc ein komplett anderes bf laufen würde - solangs denn spass macht....

Hat das nicht Crytek auch behauptet? Die haben doch ähnliche Storys erzählt...

Naja, zumindest erinnert mich das irgendwie an Crytek, wenn ich mir den Artikel so durchlesen.

Das Game wird exakt an dem Tag vorbestellt, an dem ich den ersten MULTIPLAYER-Gameplaytrailer sehe und mich dieser nicht enttäuscht... zuviel hat man bei den letzten CoD versprochen, bei Crysis 2... und wenige Tage vor Release kam dann die Ernüchterung... bei Crysis 2 sogar noch schlimmer, was die einem alles versprochen/vorgelogen haben... Reden kann man viel, bei TATEN wird vorbestellt! :)

Ich denk mal, dass 2013 ne neue Konsolen-Gen kommt. Kinect muss ja nur mit der neuen Konsole kompatibel sein. Bei 2015 würden sich auch Konsoleros und Entwickler aufregen. Keiner will stagnierende Technik und langsam ist das Maß voll.

Ich denk mal, dass 2013 ne neue Konsolen-Gen kommt. Kinect muss ja nur mit der neuen Konsole kompatibel sein. Bei 2015 würden sich auch Konsoleros und Entwickler aufregen. Keiner will stagnierende Technik und langsam ist das Maß voll.

Natürlich wird es einige Entwickler geben, die sich beschweren werden, aber großartig passieren wird wohl nichts. Die müssen nunmal Geld verdienen und solange es Abnehmer für ihre Produkte gibt, wird sich daran auch nicht viel ändern. M$ und Sony sitzen, was das betrifft, leider am längeren Hebel.
Aber vielleicht profitiert ja der PC davon.:)

Zuletzt bearbeitet:
Überlegt mal, 2015 erst nächste Konsolengen, dann wäre die 360 knappe 10 (!) Jahre am Markt.
Und jetzt versucht mal, auf nem Middle-HighEnd PC von 2005 Spiele in normalen Einstellungen zu spielen. :what: ;)

Hoffen wir auf ein schönes BF.
BTW:
Es gab BF2 auch für die Xbox (360?) unter anderem Namen mit angepasster Steuerung und verkleinerter Komplexität.

Für dich vielleicht.

Doch für die Mehrheit der Casual Spieler reicht die Grafik ;)

Hab mal geguckt. Bis jetzt gabs alle 5, 6 Jahre ne neue Konsolen-Gen. PS1 1995, PS2 2000, PS3 2006, Xbox 2001, Xbox360 2006. Soweit ich weiss ist die Wii 2 fast fertiggestellt, was einen baldigen Konsolenwechsel nahelegt, schliesslich kommen dadurch auch MS und Sony in die Bredouille. Dann solche News:

Epics Mark Rein fordert neue Konsolengeneration - unreal engine 3, epic

Playstation 4 und Xbox 720: Crytek erwartet neue Sony- und Microsoft-Konsolen bereits 2013 - crysis 2, ps3, xbox 360, playstation 4, xbox 720

Die Leute von DICE werden mir mit jedem Statement unsympathischer. BC2 ist eine exakte (auf das letzte Polygon genaue) Kopie des Vorgängers. So ist es nicht nur ein Konsoleport sondern nicht mal ein neues Spiel, in welches wirkliche Arbeit gesteckt werden musste.

Und jetzt tun sie, als hätten sie niemals einen Konsolenport abgeliefert sondern beschuldigen die Konkurrenz soetwas getan zu haben (was ja auch nicht unwahr ist).

KAOS wird beleidigt, indem man über sie sagt, sie hätten lieber weiterhin Mods für die Battlefield-Serie machen sollen - obwohl es seit BF2 überhaupt keine Mods mehr für dieses Spiele gibt und auch weiterhin nicht geben wird, weil eine strikte DLC-Schiene gefahren wird.

Und auch über die CoD-Entwickler wird auch gelästert, obwohl diese vieles besser machen als DICE (schaut in mein Xfire-Profil bevor ihr hierauf kommentiert).

Muss ja ein hammer Spiel sein, welches sie da entwickeln... wenn das mal nicht enttäuscht.

Also wenn das stimmt - dann Hut ab! Aber ehrlich gesagt hört es sich für mich nach Promo-Gelaber an. Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich ein Multititel zu entwickeln, der den PC nicht vernachlässigt. Crytek war vor kurzem ein Paradebeispiel.Dass neue Konsolen bald kommen halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich hat sowohl Sonly als auch MS den sogenannten 10-Jahresplan (wie im Kommunismus).

Oh doch. Ich kenne genug Leute, die sich an ihrer mega r0xx0r PS3 Grafik freuen und auch sagen, dass die ihnen völlig reicht. Die bezeichnen dann auch PC-Spieler, die mehr Geld für ein System hinlegen als nerds, Suchtis, etc und stören sich daran, dass sie beim PC nicht einfach nur Cd einlegen sondern auch paar Mausklicks beim Installieren machen müssen. Es gibt einfach mehr Konsolengeblendete, als man glauben kann und will...leider.

Die Leute von DICE werden mir mit jedem Statement unsympathischer. BC2 ist eine exakte (auf das letzte Polygon genaue) Kopie des Vorgängers. So ist es nicht nur ein Konsoleport sondern nicht mal ein neues Spiel, in welches wirkliche Arbeit gesteckt werden musste.
Und jetzt tun sie, als hätten sie niemals einen Konsolenport abgeliefert sondern beschuldigen die Konkurrenz soetwas getan zu haben (was ja auch nicht unwahr ist).

Die Bad Company Reihe ist auch für die Konsolen gedacht. Nur haben nach Bad Company (1) soviele PCler nach einer PC-Version geschrien, das Dice eben den zweiten Teil auch für PC brachte. Und ich muss sagen es fühlt sich nicht einmal wie ein portiertes Konsolengame an (natürlich sind viele Dinge vereinfach worden, aber wie gesagt die Reihe war für Konsolen gedacht).

Natürlich kloppt Dice jetzt ziemlich große Sprüche, aber so betreibt man nunmal Werbung.

Ich würde sogar Werbespots in den USA ausstrahlen, auf denen die Maximalgrafik des PCs gezeigt wird. Vielleicht bewegt das ja mal ein paar Konsoleros sogar zum Wechsel.;)
Den Leuten sollte einfach klar sein, das wenn sie bei ihrer veralteten Konsole bleiben wollen, man eben auch mit verminderter Grafik leben muss.

Zurück