Battlefield 3-Entwickler Dice: Konsolenports seien einfach nur traurig

Also wenn die neue Unreal Engine 3x GTX 580 braucht, dann wird die neue Konsolengeneration richtig teuer. :what:
Nö, das hat damit direkt nichts zu tun. Wenn die neue Generation sowieso erst 2014/2015 kommen sollte, ist die Leistung von 3x GTX 580gern nichts Besonderes mehr.
Nichtsdestotrotz wollen wir mal hoffen, dass sich die neue Generation nicht mehr ganz so viel Zeit lässt.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das hat damit direkt nichts zu tun. Wenn die neue Generation sowieso erst 2014/2015 kommen sollte, ist die Leistung von 3x GTX 580gern nichts Besonderes mehr.
Nichtsdestotrotz wollen wir mal hoffen, dass sich die neue Generation nicht mehr ganz so viel Zeit lässt.:schief:

Wieeee ?

Willst du damit sagen das 2015 3x eine GTX 580 so gut ist wie heute eine 9800gt ? :what:

Wieeee ?

Willst du damit sagen das 2015 3x eine GTX 580 so gut ist wie heute eine 9800gt ? :what:

nein, wie ne 7800 gtx, die ist glaub ich vergleichbar mit der grafikkarte der ps3:lol:

ich glaube dem auch nicht so ganz, die 9800 gt ist zwar auch schon 4 jahre alt, aber die 580 hat ne enorme leistung. die 8800 gt war zu ihrem aufkommen ja grade mal midrange. die abwärme der 580, geschweige denn von 3, kann man einfach nur durch kleinere fertigungsprozesse erreichen. und jetzt dürfte es schwierig werden, von 45nm jetzt noch viel geringer zu werden. da wird das schon noch einiges dauern...

Battlefield 2 war und ist immer noch eines der besten Multiplayergames die es zu kaufen gibt.
Da wirds schwer wieder ranzukommen für den Nachfolger auch wenn die Grafik bei BF3 natürlich um Welten besser wird als beim Vorgänger.
Gut war die Engine damals, denn die lief auch auf schwächeren PC's noch vernünftig. Ob das bei der neuen Engine auch so wird wage ich zu bezweifeln.
Das Spielgefühl war schon genial, gerade bei Helikopter Missionen oder die starken Panzer der Amis die alles niedermähten.

Wenn BF3 das auch wieder schafft, dann wirds nen Pflichtkauf. Wo soll ich sonst die 50€ lassen die ich bei Crysis 2 eingespart habe weil die Demo mir nicht zugesagt hatte :D

Sowas lese ich (und ich denke auch jeder andere hier) gerne!
Werde wohl für Battlefield 3 in neue Hardware (Grafikkarte) investieren müssen. DICE:daumen:

Wieeee ?

Nein, das sage ich damit doch gar nicht.;)
Ich will damit nur sagen, das die Leistung von 3x GTX 580 im Jahre 2014/2015 durchaus auf dem Niveau einer High-End-Grafikkarte liegt, die möglicherweise in einer Konsole der neuen Generation verbaut ist. Schließlich haben die Konsolen bei jedem bisherigen Generationswechsel sowieso anfangs einen Vorprung auf aktuelle PC-Hardware.
Trotzdem wird so eine Techdemo leider noch lange Zukunft bleiben, wenn da schon 3x GTX 580 schwitzen müssen, wobei ja noch nicht mal eine KI, Gameplay in der Demo vorhanden sind.:ugly:

Die Bad Company Reihe ist auch für die Konsolen gedacht. Nur haben nach Bad Company (1) soviele PCler nach einer PC-Version geschrien, das Dice eben den zweiten Teil auch für PC brachte. Und ich muss sagen es fühlt sich nicht einmal wie ein portiertes Konsolengame an (natürlich sind viele Dinge vereinfach worden, aber wie gesagt die Reihe war für Konsolen gedacht).

Natürlich kloppt Dice jetzt ziemlich große Sprüche, aber so betreibt man nunmal Werbung.

Das stimmt.

Zur Ergänzung: Die Engine für BF 3 wurde komplett neu geschrieben (unter ausserordentlicher Berücksichtigung des PC's), während die Engine für BC eigentlich nur für die Konsole geschrieben wurde. Mit dem Hintergrund betrachtet ist BC 2 wirklich relativ gut dem PC angepasst worden (mehr Spieler pro Server, deutlich bessere Grafik, komplett anderes Menü).

Das ist die richtige Einstellung. :daumen:
Hoffentlich erfüllen sie auch die Erwartungen. :P
Freue mich auf jeden Fall schon drauf. :)

Nein, das sage ich damit doch gar nicht.;)
Ich will damit nur sagen, das die Leistung von 3x GTX 580 im Jahre 2014/2015 durchaus auf dem Niveau einer High-End-Grafikkarte liegt, die möglicherweise in einer Konsole der neuen Generation verbaut ist. Schließlich haben die Konsolen bei jedem bisherigen Generationswechsel sowieso anfangs einen Vorprung auf aktuelle PC-Hardware.
Trotzdem wird so eine Techdemo leider noch lange Zukunft bleiben, wenn da schon 3x GTX 580 schwitzen müssen, wobei ja noch nicht mal eine KI, Gameplay in der Demo vorhanden sind.:ugly:

Wenn ich mich nicht täusche, waren die doch schon zum start veraltet denn in der PS3 hockt doch zum bsp ein Nvidia 6000er serie chip wenn mich nicht alles täuscht, oder war es 7000er aber ist ja eigentlich auch realtiv egal , denn selbst die waren doch zu start hin alt

wollte nur mal kurz was schauen und hab das hier schnell gelesen...
dankeschön! :hail: spricht mir aus der seele da die konsolen einfach technisch viel zu alt sind!

Die Hoffnung is ja da das er Recht hatt. Aber wie viele andre uns schon im Vorfeld belogen haben misstrau ich leider auch dieser Aussage. Siehe Crysis 2 als bestes Beispiel. Bin mal gespannt denn bisher war im letzten halben Jahr nur die Entwickler von Assasins Creed Brotherhood so ehrlich und brachten ein Top Spiel heraus fürn PC.

Bachs Worte in Gottes Ohren! DICE zeigt einfach mal wieder, dass sie unsere Wünsche verstanden haben. Denn DICE hat uns in der Verganenheit NIE enttäuscht. Im Gegensatz etwa zu Crytek oder Activision. Kann daher auch nicht verstehen, dass so viele hier in den Kommentaren meinen, das sei nur Gelabere weil Crytek und Activision hätten ihre Games ja auch im Vorfeld in den höchsten Tönen gelobt und anschließend enttäuscht. Dass Crysis 2 und sämtliche Teile nach CoD 4 Fails sein werden konnte jeder Sehende mit einem halbwegs objektivem Verstand auch vorher sehen. Für mich wars jedenfalls alles andere als eine Überraschung.

DICE hingegen hat in der Vergangenheit immer geliefert, und allein schon die Tatsache dass man sich 6 (in Worten: sechs) Jahre Zeit lässt um einen echten Nachfolger für BF 2 zu entwickeln zeigt schon, wie ernsthaft man an die Sache rangeht. BC2 sollte NUR für Konsolen rauskommen, jedoch ist man dem Wunsch der Community nachgekommen und hat mit einem Konsolenport (!) das mit Abstand beste aktuelle PC-Spiel (EDIT: In Sachen Shooter) hingelegt, dass jedes Crysis und CoD aber mal sowas von alt aussehen lässt. BF 3 wird daher alles vorher Dagewesene in den Schatten stellen.

Was freue ich mich schon riesig auf dieses Spiel. Vorbestellt ist es jedenfalls schon seit Anfang März. Dieses Spiel kann nur Epic werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na da springt jetzt aber einer auf den Zug auf. Mal ganz davon abgesehen, dass er wirklich Recht hat. Aber bitte konzentriert euch darauf, das Spiel gut zu machen und nicht die anderen schlecht zu machen.

Letztlich wissen wir PC-Spieler ja, dass ein Konsolenport fast immer Müll ist! Back to the roots!

Zurück