Battlefield 3-Entwickler Dice: Konsolenports seien einfach nur traurig

haha ich habs schon im jänner vorbestellt und bezahlt! wenn es nur halbwegs stimmt,was der typ sagt/meint ,dann kauf ich mir bf3 zweimal :D

BRAVOOOOOO ! ENDLICH FUTTER für die hardware !

btw schaut mal auf die kernauslastung von BAD COMPANY 2 ! der 4te kern ist immer nahe 100,rest unten.macht mal haken bei cpu3 weg (task manager-prozess bc2.exe-zugehörigkeit) und gleich wieder dran,dann habt ihr gleichmäsige kernauslastung!

ohne diesen tweak kommt bc2 einem stresstest wie prime für kern 4 "sehr nahe"(oc settings aufgepasst)

wohl etwas bei der portierung von konsole gepatzt,was? hehe

WARUM kommt da kein PC HARDWARE drauf oder hab ich das übersehen hier?

Dabei handelt es sich unter anderem um den Zusammenschnitt der Fault Line Videos, zumindest habe ich das so verstanden. :D

Ich denke auch das dieses lange Video zum größten Teil eben aus den Fault-Line-Trailern besteht, und evtl ein paar kurzen unbekannten Szenen.

Was mich fast wundert ist, das EA bei dieser "PC comes first" Vorgehensweise mit spielt.
Leider ist es bis zum Release noch lange hin. Was am Ende bei raus kommt muss sich erst noch zeigen.

Und wann darf ich die Beta als unzufriedener Besitzer des Spiels "Medal of Honor T1" (2010) spielen? :-_-:

Meines Wissens im Oktober.

So eine Ansicht hätte ich auch von Crytek erwartet.

Es wäre natürlich schön wenn alle Entwickler nicht nur nach ökonomischen Grundprinzipien handeln würden, aber das ist Utopie. Und so schlimm ist es ja nun auch nicht. Erstens ist Grafik nicht alles, zweitens hat der PC ja oft mehrere Grafikvorteile wie z.B. Physx, höhere native Bildschirmauflösung, höhere Texturauflösung, DX 10/11, höhere Sichtweite usw, drittens leidet die Grafik der PC-Version erst vielleicht so 2 Jahre nach Konsolenrelease spürbar, viertens sparen wir PC'ler so Geld für Hardware und fünftens kommt ja wahrscheinlich bald ne neue Konsolen-Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue DICE und habe vorbestellt. Ich glaube nicht, dass ich enttäuscht werde. Der SP ist mir egal, aber alleine die 4 Karten aus BF2 sind mir die Vorbestellung Wert.:hail:
Ich wünsche, (vorausgesetzt das Spiel wird was es verspricht) das andere Publisher sich daran ein Beispiel nehmen.

Da gibt es nur 2 Sachen zu sagen: Nice und /sign. :daumen:
BF3 hört sich immer besser an, vorbestellt wird es aber trotzdem nicht. Crytek hat ja auch jede Menge toller Sachen versprochen, was darauß geworden ist hat man gesehn. Ich warte auf Test von Usern und Zeitungen, selbst bei Battlefield. ;)

ach ja DICE spricht mir aus der Seele...

leider denken nicht viele Entwickler so :daumen2:

mittlerweile wird eh jeder Mist schön gelabert bis zum geht nicht mehr... da merkt man halt wer die richtigen Zocker sind und wer nur so macht bzw. es gerne wäre :ugly:

und fünftens kommt ja wahrscheinlich bald ne neue Konsolen-Generation.

Da muss ich dich leider enttäuschen!

Microsoft will erst 2015 ihre neue Konsole auf dem Markt bringen.
Und Sony wird vermutlich ein paar Monate früher am Start sein.
Also bleiben noch 4 weitere Jahre Konsolenports am laufendem Band. :schief:

Ich finde es aber gut das es wenigstens noch einen Entwickler gibt, der den PC schätzt und mal einen Shooter mit guter Grafik + Sound entwickelt.

endlich mal Menschen die es verstanden haben :)
Wenn das Game hält, was es verspricht werd ichs mir auch jeden Fall kaufen, und jedem den ich mit ner nicht originalen Version sehe ne Schelle verteilen, und mit dem Spielen schon gar nicht.
Dice hat es einfach verdient, dass das Spiel gekauft wird, und ich werde auch jedem dazu raten. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber BF3 bringt mal wieder Hoffnung für die PC Games. :hail:

Microsoft will erst 2015 ihre neue Konsole auf dem Markt bringen.
Und Sony wird vermutlich ein paar Monate früher am Start sein.

Wieso M$ solange wartet ist mir schleierhaft. Die fahren doch schon wesentlich länger Gewinne ein als Sony mit ihrer PS3, bei denen würde ich es noch nachvollziehen können, warum die warten.

Wieso M$ solange wartet ist mir schleierhaft. Die fahren doch schon wesentlich länger Gewinne ein als Sony mit ihrer PS3, bei denen würde ich es noch nachvollziehen können, warum die warten.

Das liegt unteranderm an Kinect. Aus der wirtschaftlichen Sicht wäre es nicht gerade sinnvoll bald eine neue Konsolengeneration rauszubringen, da Kinect noch nicht lange auf dem Markt ist. Für Sony trifft das gleiche mit Move zu. Ich denke, dass die nächste Konsolengeneration frühstens 2014 erscheint.

@topic

Den Tag sollte man erst vor dem Abend loben!
Viele Entwickler machen nur noch lehre Versprechungen. Am Anfang klingt alles schön und toll, aber das Ende kenne wir ja. Ich bin zuversichtlich, dass Dice es besser macht, aber einwenig Skepsis bleibt.

EDIT: Natürlich heißt es so: Den Tag sollte man nicht vor dem Abend loben. Vielen Dank danthe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn ich schreiben, dass Dice uns aus dem Herzen spricht, dann steht das gesamte Forum auf meiner Seite und vertritt diese Meinung:)

Zurzeit ist Dice auf jeden Fall einfach mein Lieblingsstudio überhaupt; kann ich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf Battlefield 3 freue. :hail::hail::hail:

@A.N.D.I:
Kleiner Fehler, es heißt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. ^^

:ugly:
Da gibt es nur 2 Sachen zu sagen: Nice und /sign. :daumen:
BF3 hört sich immer besser an, vorbestellt wird es aber trotzdem nicht. Crytek hat ja auch jede Menge toller Sachen versprochen, was darauß geworden ist hat man gesehn. Ich warte auf Test von Usern und Zeitungen, selbst bei Battlefield. ;)
Das Spiel nicht vorbestellt zu haben ist für mich, als Battlefield Spieler der ersten Stunde, wie für einen Moslem der den Koran nicht hat...Selbst wenns 100 Euro kosten würde..:hail:
Wenn ich so überlege habe ich bestimmt schon über 2000 Euro für Bf ausgegeben... allein für die Servermieten :ugly:

Zurzeit ist Dice auf jeden Fall einfach mein Lieblingsstudio überhaupt; kann ich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf Battlefield 3 freue. :hail::hail::hail:

@A.N.D.I:
Kleiner Fehler, es heißt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. ^^

Danke. Da waren meine Hände wohl schneller als meine Gedanken.:D

dice hat ja recht aber das pro pc gejammere geht mir langsam auf die nerven.die sollen das maul halten und ein hammer game abliefern und alles wird gut und die konsoleros brechen die eimer voll....hehe

Zurück