Battlefield 3-Entwickler Dice: Konsolenports seien einfach nur traurig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bach stellt auch klar, dass Battlefield 3 KEIN Battlefield 2 sei. Man wolle ein neues Spiel entwickeln, Battlefield 3 sei keine Kopie des Vorgängers.
Das nenne ich einen Seitehieb Richtung Activision :D! Freue mich schon auf BF3; ach wie hart hab ich BF2 damals doch gesuchtet...

Der PC sei aber einfach zu leistungsstark, um als Entwickler die Möglichkeiten links liegen zu lassen - die Möglichkeiten seien einfach unschlagbar.

Das ist mal ne Aussage, die exakt meinen Geschmack trifft.:daumen:

Ich denke viele werden in BF3 aber trotzdem manches aus BF2 vermissen, da es ja wie er schon sagte keine Kopie werden wird. Man sollte sich also auf diverse Änderungen vorbereiten.

Mir fällt es wircklich jeden Tag schwerer, mein Prinzip nicht zu brechen und Battlefield 3 schon ein halbes Jahr vor Release vorzubestellen:D

Also wirklich überzeugt haben sie mich noch nicht. Wenn sie mal 5 Minuten uneditiertes Gameplay zeigen würden…

Na ja, Dice hat ja noch ein halbes Jahr zu füllen, da können sie nicht gleich mit allen Infos und Gameplays rausrücken:devil:

Ich liebe DICE, nach wie vor. Battlefield 2 ist eines meiner Lieblingsspiele und macht immer wieder Spaß.
ICH wünsche mir einen noch genialeren Taktischen Spielspaß!

Da ich seit 4 Tagen total Tank World verfallen bin werde ich die Zeit bis zum release von Battlefield 3 damit Totschlagen .
Ist zwar altbacken was die Grafik angeht aber auch nicht so schlecht und bei einem Einzigartigen Spiel ist die Grafik eh unwichtig .
Ansonsten waren für mich ausser Battlefield BC2 ganz klar Company of Heroes und World in Conflikt die Geilsten Spiele der letzten Jahre .

Grüse Gamiac

...noch abwarten... Allerdings wenn der Herr dann auch seine Worte mit Taten erfüllen kann...scheint es fast so, das die Entwickler beginnen den Konsolenherstellern etwas Feuer unter den Hintern zu machen. Da Sony aber gerade mal froh ist jetzt seit etwa einen Jahr eigentlich erst an der PS3 zu verdienen...räusper....dann wird das noch recht bunt werden.
Fakt für mich wäre aber auch das sich die Entwickler inkl. vorallem deren Publisher, die Kritik der PC-Spieler kapiert haben, oder zumindest damit beginnen. DA2 und Co. haben so viele Käufer vor den Kopf gestoßen, was sich wohl auch rechnerisch deutlich ausgewirkt haben dürfte...vom Image mal ganz abgesehen...

Wenn es DICE im Endeffekt schaffen sollte, diese Versprechen zu halten, stehen Sie in meinem Ansehen schon mal sehr weit über Crytek. Weiter so!

Es ist gut, dass sich Entwickler auch noch trauen, in eine Plattform zu investieren, die nicht den größten Umsatz verspricht. BF interessiert mich zwar nicht wirklich (hab nur mal ne zeitlang BF 1942 gespielt^^), aber es wäre schon schön, wenn auch mehr Entwickler das so sehen würden.

Die neue Epic Engine soll ja auch sehr Hardwarelastig sein und selbst die schnellsten Systeme ordentlich fordern. Man kann also sehr gespannt sein, was die nächsten Jahre an Spielen rauskommt. Seit Crysis 1 gab es ja so gut wie keinen Techniksprung mehr, was die Grafik angeht. Aufrüsten könnte sich bald also wieder wirklich lohnen :D.

was ich gelesen habe, kommt in 4 tagen (16.04.2011) ein 12 minütiger Gameplay trailer... von dem her ;) chillt mal und trinkt nen teeeee :D

Wann sollte eigentlich der neue Fault Line Trailer kommen? War das nicht heute?
Edith: Hat sich erledigt ^^

...noch abwarten... Allerdings wenn der Herr dann auch seine Worte mit Taten erfüllen kann...scheint es fast so, das die Entwickler beginnen den Konsolenherstellern etwas Feuer unter den Hintern zu machen. Da Sony aber gerade mal froh ist jetzt seit etwa einen Jahr eigentlich erst an der PS3 zu verdienen...räusper....dann wird das noch recht bunt werden.
Fakt für mich wäre aber auch das sich die Entwickler inkl. vorallem deren Publisher, die Kritik der PC-Spieler kapiert haben, oder zumindest damit beginnen. DA2 und Co. haben so viele Käufer vor den Kopf gestoßen, was sich wohl auch rechnerisch deutlich ausgewirkt haben dürfte...vom Image mal ganz abgesehen...

Na ich denke noch hat sich die Sache mit DA2 nicht bemerkt gemacht, aber das kommt dann mit DA3.

Ich jedenfalls werde das Gefühl nicht los dass DICE zwar am PC die "bessere" Version abliefern wird, aber dass sie auch vor allem einfach Pro-PC herumreden... wie Crytek.
Aber ich schätze kaufen werde ich mir BF3 so oder so.

Hört sich echt klasse an! Wäre zu hoffen, dass die Geldgeber da mitspielen. Denn den meisten geht es doch nur um die Kohle.
Ich würde viel lieber allle 1,5-2 Jahre eine neue Version von Spielen haben, als immer dieses Geldmachen mit veralteten Sachen. Früher war es noch eine Sache der Würde, ein neues Spiel zu gut wie möglich hin zu bekommen. Eigentlich hat EA Sports das in den 90ern schon gemacht. Achtivision hat es perfektioniert. Aber da Battlefield so oder so das geilste Shootergame ist...;)

Zurück