Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum Update 2

AW: Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum

Ich will es ja nicht sagen, aaaabbbeeerrr, selbst Steam ist besser als Origin und dieser quatsch mit den Squad´s.
Wenn ich L4D2 zocke, kann ich auch im Spiel alles mögliche zu jeder Zeit auswählen.

Gerade das Wechseln der Squads in BFBC2 war immer ganz praktisch, wenn vllt. jemand "nachgejoint" ist und das eigene Squad voll ist, hat man eben ein neues erstellt.

AW: Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum

Wegen dem Origin- und Spionagemist ist das Spiel vorerst sowieso abbestellt. Dann noch fehlende Ingame-Menüs und ein fehlendes Squad Management. Ist mir mittlerweile auch egal wie toll die Grafik doch ist, so wie die Dinge momentan stehen wird dieses Jahr höchstens noch BFBC2 gekauft. Grausam, diese Schlimmbesserungen. :daumen2:

Btw. warum kriegt das Squad Management eigentlich mehr Aufmerksamkeit, als EAs Umgang mit Benutzerdaten? oO

Ich spiele immer mit meinem Polnischen Kumpel (xD), daher funktioniert das eigentlich. Für mehr Spieler ist es natürlich schlecht.
Kaufargumente für mich im Moment:

+sieht toll aus
+spielt sich bisher recht solide, ist aber teils sehr schwer liegende Gegner auszumachen
+Sound ist bombastisch
+ne gute Beta Map
+mehrere positive Neuerungen zB Laservisiere usw

-Origin (was soll man dazu noch sagen)
-Battlelog, sieht hübsch aus, is was neues aber trotzdem wäre ein Ingamemenü besser mMn
-nicht vorhandenes Squadmanagment
-allgemein nicht vorhandenes Ingame Menu, man muss im Spiel sein und leben um zB die Einstellungen zu verändern
-Konsoleros haben Ingame Menü - WTF!?
-Realismus pur, taschenlampe usw xD

Also im Moment bin ich noch hin und hergerissen, ka was ich machen werde. Vorbestellung stornieren oder auf nen Patch hoffen der einige Sachen fixxt!? :ugly:

Für mich persönlich sind es besonders Battlelog, das Menü und allen voran Origin, die als Minuspunkte zu Buche schlagen. Und gerade diese 3 wiegen derart schwer, dass ich meine Vorbestellung wieder storniert habe.
Allen voran die "Daten"- Sammelwut Origin ist nicht aktzeptabel wie ich finde. Und mit Battlelog kann ich gar nichts anfangen, nennt mich altmodisch aber ich möchte ein Spiel starten und alle nötigen Einstellungen vornehmen, bevor ich auf einem Server bin. Ebeso möchte ich mir ingame die Server suchen, so wie es jetzt ist erinnert es mich irgendwie an ein Browsergame.
Wenn es bei all diesen Problemen bleibt wird BF3 niemals auf meine Festplatte kommen.

Erstmal sehen wie es wirklich kommt. Wenn das Squamangement nicht da ist geht mein BF 3 in OVP zurück zu Amazon. Ich frage mich echt manchmal, was die bei Dice sich mittlerweile denken. Erst den Assault und Sani zusammen schmeißen dann die Squads streichen oder beschneiden atm keine Commo Rose, die wohl noch kommen soll. Was bleibt dann eig noch von BF übrig? Es würde in der Masse der Shooter versinken. Ein rabenschwarzer Tag für alle Battlefieldfans der ersten Stunde sollte das nicht kommen. :daumen2: Sollten mal mehr auf ihre Fans hören. Sonst kann ich ja gleich MW3 zocken. Der blöde SP und Coop sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich will mit meinen Kollegen zusammen im Squad die Bude rocken und nicht vor Freude in die Luft springen müssen wenn 2 von uns mal zusammen im Squad sind. Oh Gott mir ist ganz schlecht :kotz:

Ein BF ohne richtiges Squadmanagement, da sei Gott vor!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum Update!

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Dev das bestätigt, dass es mit den Squads so sein wird, dann kann man dem auch wohl trauen.

AW: Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum Update!

Es könnte so ein schönes Spiel werden aber nun hört man eine schlechte Nachricht nach der anderen: Onlinepflicht, keine privaten Dedicated Server, kein LAN und nun auch noch das :daumen2:

Bitte alle mal im ersten Post das Update lesen!

Und wo liest du da die Bestätigung? Er sagt nur das er weiß dass das aktuelle "Squad-Management" verbuggt ist, eine Bestätigung für ein richtiges Squad-Management lese ich jedenfalls nirgends.

Um das nochmal zu betonen, das kann alles heißen, auch "Ja stimmt, der Button "leave Squad" funktioniert manchmal nicht".

Zuletzt bearbeitet:

Für mich bleibt ohne Squad/Teamplay von Battlefield nur ein Call of Duty mit toller Grafik und super Sound übrig :what:

Aber mal sehen was wirklich kommt :wow: Vielleicht überraschen uns die Herren ja noch...

Habs auch gerade storniert ! Ich warte erstmal ab , finds ziemlich lächerlich .

Weiß garnicht was ihr habt. Ich kann auch Spaß haben wenn Freunde im anderen Team sind.

Wenn ihr als Team spielen wollt, dann lasst euch die Eier wachsen um gegen anderen Teams zu spielen. Und nicht gegen irgendein zusammengewürfelten Haufen Noobs.

Konnte das schon bei BC2 nichtt leiden, wenn alle Member eines Clans in ein Team gehen, und die Gegenseite hat keine Chance.

Deshalb sollten Leute wie du , kein Battlefield spielen !

Ich hoffe,dass man wenigstens gut campen kann, denn das macht verdammt nochmal Spaß!! :daumen:

Ich hoffe,dass man wenigstens gut campen kann, denn das macht verdammt nochmal Spaß!! :daumen:

Du hast das Prinzip von BF verstanden, Gratulation. Vielleicht machen das bald alle, dann bewegt sich niemand mehr vom Fleck.

Was das Squad-Management angeht warte ich mal ab wie das am Ende aussehen und funktionieren wird, bzw ob sich da zur Beta noch was ändert.

Ich war sehr früh dran mit dem Vorbestellen des Games - ich kannte bisher nur CS + COD. Dann kam BC2 - ich finde es richtig gut. BF2 kenne ich nur vom Hören/Sagen und vielen Berichten - aber nach der Beta von BF3 bin ich schnell kuriert!!!
Wo bleibt das TP - nur noch beim Squad Leader joinen können, was dem TP echt geholfen hätte anstatt nur ewig Ego-Rush zu spielen?
Zugegeben: BC2 war nicht gerade ein Sahnehäubchen aber immerhin ein guter Anfang.

Offtopic: Was ist aus der in BC2 so genialen Möglichkeit geworden, die Waffenkonfig bequem nach jedem Death schnell und übersichtlich den Anforderungen anzupassen?

ERGO: Ich habe nach den ersten 12 Std. die Schnauze so voll vom Rush und den Snipern, auf Egotripp spielende Schlachtfeld Giganten, dass ich es wieder abbestellt habe.

Also dass das Teamplay in der Beta nicht statt findet war doch irgendwie abzusehen. Jeder probiert die Waffen aus und guckt sich die map an oder macht sonst was. Ob das in der Final am Anfang anders wird bleibt jetzt mal dahingestellt, aber früher oder später wird sich das schon einwenden.

Hinzu kommt in der Full noch die CommoRose, was auch etwas mehr zum TP beitragen dürfte.

Mal sehen wies wird, wenn sie das Squadmanagment wirklich doch reinmachen...

Find ich aber gut, dass EA und DICE auf solchen Protest reagieren! :daumen:

Macht die ganze Sache aber nicht besser....:schief:

Zurück