Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum Update 2

M

Madz

Guest
Treue Fans der Battlefield Serie kennen es seit Battlefield 2, anderen PC Spielern ist es seit Bad Company 2 ein Begriff und essentieller Bestandteil der battlefieldschen Spielmenchanik. Die Rede ist vom Squad Management.
Wer bisher hoffte, DICE wollte diese bewährte Funktion beibehalten irrt leider gewaltig. Offiziell soll Battlelog die Funktionen des Ingamemanagements übernehmen beziehungsweise ersetzen. Daß diese Sache leider einen gewaltigen Haken hat , der zu Zerstörung des Teamplays mit Freunden führen könnte, wird vielen erst nach einigen Stunden bewusst.
Möchte man nämlich mit 3,4 oder noch mehr Leuten auf einem Server einsteigen, auf dem die Autobalance aktiviert ist, verteilt dieses System die Spieler auf unterschiedliche Teams und mit viel Pech auf unterschiedliche Squads. Hat man dann doch einmal das Glück im selben Team, aber im falschen Squad zu landen, besteht keinerlei Möglichkeit manuell in die Gruppe der Freunde zu wechseln, da das Spiel nur eine zufällige Verteilung der Spieler in die einzelnen Squads zulässt.
Sehr frustrierend und eigentlich gegen den Gedanken, daß die Zusammenarbeit in einer kleinen Gruppe belohnt werden soll. Ich meine, daß DICE sehr schnell nachbessern muss. Der gleichen Meinung sind mittlerweile gut 2300 Spieler im EA-Uk Supportforum, wo neben dem Poll ein Kritikthread zum Thema existiert.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ihr seid aufgerufen euch im EA Forum an der Abstimmung und der Diskussion zu beteiligen!

Link zur Abstimmung

Petition to get a fully working in game squad management (poll) - Electronic Arts UK Community

Beschwerdethread

Confirmed, SQUADS are only accessible in battlelog, no squad management in game. - Electronic Arts UK Community

Um euch im Forum anzumelden, benötigt ihr nur die Originakontodaten, als dort verwendete Mailadresse und Passwort.

Quelle der News: bf3-com.de - Battlefield 3: Kein In-Game Squad Management!

UPDATE

Wie DICE verlauten lies, wird es in der finalen Version nun doch ein funktionierendes Squadmanagement geben.

Kommentar eines der Entwickler im englischen Battlefield 3 Forum:

"Bazajaytee said:
We have seen the forums comments about squads.
I will need to verify with the game team as it has gone through updates since the BETA went live.

You are correct though, the BETA squad system is broken and a known bug."

Sinngemäß:

"Natürlich sind uns die vielen Kommentare in den Foren bezüglich des Squadproblems nicht entgangen. Aber ich muss klarstellen, daß das Spiel mittlerweile einige Male aktualisiert wurde, seit die Beta online online ist.
Es ist absolut korrekt, daß das BETA Squad System ein bekannter Bug ist."

So scheint sich doch noch alles zum Guten zu wandeln und die ganze Aufregung war umsonst.

Update 2

Im Battlelog Forum wurde jetzt eindeutig bestätigt, daß ein voll funktionsfähiges Squad Management enthalten sein wird.

Battlefield 3 - Barrie *Bazayaytee* Tingle:
"In short answer form, yes you can browse and join squads through the squad screen and make private squads.

Since the Open BETA we’ve added more advanced functionality to manage your squad. You will be able to browse and join specific squads through the squad screen. You can see all players that are in a specific squad as well as who’s playing as lone wolf. As a squad leader you can set your squad to private as well as kick players from the squad.
On console you will also be able to choose if you want the active VoIP channel to be team or squad and invite friends to your squad. You will also be able to mute any player on your team through the scoreboard. ""

"Kurz gehalten: ja, ihr könnte im Squad Screenbeliebig durch die einzelnen Squads wechseln und auch eigene, private Teams erstellen.
Sie Betastart wurde das Squadmanagement stark weiterentwickelt. Mittlerweile erkennt man sofort, wer in welchem Squad oder wer als "Einsamer Wolf" unterwegs ist.
Außerdem ist es dem Squadleader erlaubt das Squad für andere Spieler zu sperre oder Spiele beliebig aus dem Team zu entfernen. Zudem erlauben wir dem Leader Freunde ins Squad einzuladen, das VoIP zu aktivieren. Zudem ist es problemlos möglich einzelne Spieler über das Scoreboard stumm zu schalten.

Quelle: Battlefield 3 - Squad-Managment im Spiel - Videos - Grafikvergleich
P.S. Ihr könnt gerne den "gefällt mir" Button drücken. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Dice streicht das Squad Management - Vote im EA Support Forum

Immer weniger Gründe das Spiel zu Bestellen :daumen2:

AW: Battlefield 3: Dice streicht das Squad Management - Vote im EA Support Forum

WHAT?
Das kann nicht sein. Auf der einen Seite will man die Fehler von BC2 dieses mal auslassen und BF perfektionieren, und auf der anderen Seite werden solche schwerwiegenden Fehler gemacht.:what:

Was nützt mir ein Squad-Management in Battlelog, wenn ich bereits auf dem Server bin. Soll ich dann jedes mal den Server verlassen, nur um mit meinem Kollegen in ein Squad zu kommen, weil meins bereits voll ist?

WHAT?
Das kann nicht sein. Auf der einen Seite will man die Fehler von BC2 dieses mal auslassen und BF perfektionieren, und auf der anderen Seite werden solche schwerwiegenden Fehler gemacht.:what:

Was nützt mir ein Squad-Management in Battlelog, wenn ich bereits auf dem Server bin. Soll ich dann jedes mal den Server verlassen, nur um mit meinem Kollegen in ein Squad zu kommen, weil meins bereits voll ist?
Ja :[

Also ich find BC2 eigentlich Klasse, ich frag mich, warum sich selbst der Entwickler von Bad Company 2 so gepeinigt fühlt. Ich zocks grad wieder intensiv und es macht Spaß, hammer Spaß! :huh:

Das Sqaud-Management in BF2142 ging sogar noch einen ticken weiter, da der Squadleader auch frei Punkte angeben konnte, an denen angegriffen, verteidigt, etc. werden sollte. War meiner Menung nach sogar noch besser!

Offtopic: Wird das eig. noch Online gespielt?

Wenn dem wirklich sein sollte und EA nicht einlenkt, wird die Bestellung des Spiels storniert :daumen2:

AW: Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum

Naja BF2 is halt immer noch das beste echte Battelfield Siele ich halt das:)

AW: Battlefield 3: Dice streicht das Ingame Squad Management - Vote im EA Support Forum

Ich frage mich wer auf das bescheuerte System überhaupt gekommen ist? DICE weiß doch ganz genau was die Spieler wollen. Immerhin hat es in den Vorgängern gut funktioniert und kamm ebenfals gut an. Warum was ändern :ka:.

Was meckert ihr ? :D

Ich war jahrelang COD Zocker und egal was in BF jetzt noch negatives kommen mag, es bleibt 100000x mal besser als COD :D

Miese Nummer...ich habe jetzt abgestimmt, mit der Hoffnung dass der Thread auch berücksichtigt wird. Momentan ist die Sache ja sehr eindeutig...

Eine komische Welt ist das. Bei COD schreien viele nach Innovationen, Veränderungen (gerade was die Technik angeht) und nichts passiert, während bei Dice das gute altbewährte über Board geschmissen wird.;)

hab auch mal meinen senf dazu gegeben und Dampf abgelassen :)
das nervt echt total. wir sind immer mehr als 5 Leute beim Zocken und fast immer in unterschiedlichen teams/squads... einfach nur total schlecht...

Was meckert ihr ? :D

Ich war jahrelang COD Zocker und egal was in BF jetzt noch negatives kommen mag, es bleibt 100000x mal besser als COD :D
fail..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die wolllen mir das Spiel echt versauen :daumen2:

Erst dieses blöde Battlelog, dann die Beta und jetzt das, solangsam muss ich mir überlegen, ob ich mir wirklich hole...

Ich habe mich ein knappes Jahr auf das Spiel gefreut und von der "Propaganda" DICE/EA anstecken lassen.
Jetzt merke ich das immer mehr ******** dabei raus kommt. Aber das war ja zu erwarten.
Und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran das DICE überhaupt noch Interesse daran hat das verlangen der Spieler umzusetzen,
bzw sich 0 dafür einsetzen.

hmm, ich warte noch auf den nächsten Grund, dann wird storniert!
Fail, warum kann ich wohl die www.amazon.uk seite nicht aufrufen? :D

Ich spiele immer mit meinem Polnischen Kumpel (xD), daher funktioniert das eigentlich. Für mehr Spieler ist es natürlich schlecht.
Kaufargumente für mich im Moment:

+sieht toll aus
+spielt sich bisher recht solide, ist aber teils sehr schwer liegende Gegner auszumachen
+Sound ist bombastisch
+ne gute Beta Map
+mehrere positive Neuerungen zB Laservisiere usw

-Origin (was soll man dazu noch sagen)
-Battlelog, sieht hübsch aus, is was neues aber trotzdem wäre ein Ingamemenü besser mMn
-nicht vorhandenes Squadmanagment
-allgemein nicht vorhandenes Ingame Menu, man muss im Spiel sein und leben um zB die Einstellungen zu verändern
-Konsoleros haben Ingame Menü - WTF!?
-Realismus pur, taschenlampe usw xD

Also im Moment bin ich noch hin und hergerissen, ka was ich machen werde. Vorbestellung stornieren oder auf nen Patch hoffen der einige Sachen fixxt!? :ugly:

was mich auch tierisch stört ist das total übertrieben reflektieren des sniper scopes... vor allem unten in der metro, wie unlogisch ist das denn bitte!?
auch, dass ne taschenlampe 100m weit leuchtet und einen dann noch blenden soll empfinde ich als extrem nervend!
das ist einfach total unrealistisch!

was mich auch tierisch stört ist das total übertrieben reflektieren des sniper scopes... vor allem unten in der metro, wie unlogisch ist das denn bitte!?
auch, dass ne taschenlampe 100m weit leuchtet und einen dann noch blenden soll empfinde ich als extrem nervend!
das ist einfach total unrealistisch!
Dann hattest du noch nie eine Maglite in der Hand. ;)

Zurück