Battlefield 3: Der Medic fliegt raus, die Support-Klasse ist neu - Die vier Klassen des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Der Medic fliegt raus, die Support-Klasse ist neu - Die vier Klassen des Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Der Medic fliegt raus, die Support-Klasse ist neu - Die vier Klassen des Shooters

Somit werden meine beiden Liebslingsklassen zusammengelegt. Perfekt. :daumen:

-schade um die Munikisten, wegen Nadespam :D

Grundsätzlich ne gute Umstellung, aber dass der Assault keine Munnikisten mehr hat, find ich ehrlich gesagt ********. Wenn der Support nämlich wie bei BC2 läuft, dann wird das mehr ne Ostereisuche als ne epische Schlacht. Als Pionier darfste da mehr um Munni bei deinen Mates betteln (bis sich irgendwann mal einer erbarmt und dir was dropped), als dass du überhaupt am Kampfgeschehen teilnehmen kannst :schief:

"Allerdings können sich Panzer ab jetzt selbst heilen, sobald sie in Sicherheit gebracht wurden."

Wie bescheuert ist das denn ?! :daumen2:

Dann spiele ich jetzt halt Assault statt Medic ist mir ziemlich wayne. Wobei der Supporter eigentlich ziemlich überflüssig ist. Ich spiel den Medic eh mit fettem MG und bin was Feuerkraft angeht Soldaten nicht unterlegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle taktisch zusammenspielen. So ist es von den Entwicklern vorgesehen und nur so wird sich der volle Spielspaß entfalten können.
Grundsätzlich finde ich keine Neuerung schlecht. Auch, dass sich Panzer in Sicherheit selbst heilen, denn ein Panzer ist schneller down als man denkt, gerade wenn man taktisch zusammenspielt, wie ichs schon erwähnt hab.

MfG SaKuL

Genau wie bei BF 2142 :D

Völlig richtig, wer bereits BF 2142 gespielt hat, wird mit dem Klassensystem in BF3 bestens vertraut sein. Meine Erfahrung aus vielen 2142-Wars zeigt, dass alle Klassen gut zum Einsatz kommen, was für funktionierendes Teamplay spricht. Lediglich bei Inf Only schlachten wir man den Pio nicht sehen.

SaKuL schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle taktisch zusammenspielen. So ist es von den Entwicklern vorgesehen und nur so wird sich der volle Spielspaß entfalten können.
Grundsätzlich finde ich keine Neuerung schlecht. Auch, dass sich Panzer in Sicherheit selbst heilen, denn ein Panzer ist schneller down als man denkt, gerade wenn man taktisch zusammenspielt, wie ichs schon erwähnt hab.

MfG SaKuL

Dieses Zusammenspiel wirst du aber meistens nur in einem Clan finden!
Etwas Werbung::D

www.pcghx-clan.de

pfff...Clans sin doch heutzutage nurnoch was für Kleinkinder, weilse nicht spielen können und Unterstützung von größeren brauchen. Heutzutage kann man auch als Team spielen mit Leuten die man nicht kennt. Das ist die Kunst. Sonst artet das ja alles noch so aus wie bei WOW. Wenn du net da bist zum zocken fliegst du :ugly::ugly::ugly::ugly:

Das neue Vorhaben bei BF3 find ich sehr gut. Bin mal gespannt :daumen:

Klingt soweit ganz gut, nur bin ich der Meinung das die Begründung nicht ganz passt. Ich finde den Medic auch bzw gerade im Infight eine der stärksten Klassen. Desweiteren konnte man mit den Waffen des Medics auch gut von der Entfernung treffen und punkten. Was den Supporter angeht wird sich zeigen ob er in Infanterie-Only gespielt wird, das ist wohl ganz von dem Handling seiner Waffen abhängig. Kommt halt drauf an wie sie die Heavy-Machine-Guns im Vergleich zu BC2 verändert haben.

lg Sandor

Hoffe das die Panzer-selbstheilung auch deaktivierbar ist (gibt es eigentlich wieder hardcore-server?)
Ansonsten gibs ja nur noch mehr Panzer-camper -.-

Zurück