Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

Ich weiß nicht. Ein paar Vegrleich bei manchen Spielen sollten ja eig. jedme zeigen, dass der PC deutlich mehr drauf hat, in vielerlei Hinsicht. Auch hier wieder. Klar weniger Details, Verwaschungen, schlechte Texturen..

Aufm PC kann ich mir bei BFBC2 nen Pixel vom Kopf eines Gegners aus 550m Entfernung suchen und sagen, hier mit meiner Erfahrung schaffe ich es auch noch genau in das rechte Auge zu treffen mit einem Sturmgewehr . xD

Ich meine nur, schaut in die Ferne bei der PS3, da verschwimmt die Wand mit dem Hintergrund um bedeutende Pixel.

Ich bin glaube ich auch einer von nicht vielen, die den Vorteil des PC's nutzen und so auf große Entfernungen präzis eLeuten töten, auch mit einer Schrotflinte auf 400m geht das dann. ;)

Puh, da bin ich ja beruhigt - ich hatte schon die Befürchtung, das die PS3-Grafik besser aussehen könnte :lol:

Also echt - war doch klar, das die PC Grafik die der PS3 gnadenlos vernichten wird...

...und endgültig in Luft auflösen wird sich die Kosolengrafik dann, wenn in der PC-Final der "Ultra"-Modus wirksam wird, mit Tesselation und sonstigen Schmankerln :devil: (die in der Beta noch gar nicht enthalten sind ;))

aber die meisten denken gar nicht nach was so ein High-End-PC an Leistung verbraucht, und WOFÜR man eigentlich so viel Geld ausgibt.

das lustige ist ja, du weisst es mit sicherheit nicht ;). nichts für ungut, aber deine behauptung, die meisten pc-zocker hätten kisten, die die mal so eben 800 watt verbrauchen ist sowas von daneben. für 800 watt muss man schon ein cf/sli-system mit highend-grakas am laufen haben und das ist nun absolute randgruppe.

das bezweifle ich doch dann doch. zum einen auf der konsole gibt es kein directx, und zum anderen möchte ich sehen wie du für 200 euro einen bf3 rechner zummenbauen kannst (gebrauchte pc hardware ist hier nicht repräsentativ, kannst dann ja auch ne gebrauchte ps3/xbox360 kaufen und dann musst du schon auf 100€ runter). also kauf einen dual-core, ne 8600gt, 4gb ram, 200gb hdd und nen mainboard dazu und du bist bei 200€ und wirst probleme haben das spiel zu starten.

Wollen wir doch noch mal schnell was zum Flamewar beitragen...

Wozu willst du eine Festplatte in die Rechnung aufnehmen? Meinst du nicht jeder hat zu hause ohnehin einen Rechner stehen und ein Betriebssystem?
Gröbst gerechnet Mainboard+CPU(Quad)+GPU+Ram(4GB DDR)=Konsolengrafik oder 60€+100€+70€+20€=250€. Wer noch ein wenig mehr in die Grafikkarte investiert, also in eine 560Ti (+130€) braucht sich vor Battlefield 3 gewiss nicht zu fürchten. Allerhöchsten noch ein neues Netzteil, für vielleicht 40€, aber das dürfte dann auch dem Wert der alten Hardware entsprechen die man sicher auch noch irgendwo mal los wird.

Letztlich soll doch bitte jeder selbst entscheiden auf welche Plattformen er setzt, aber teurer muss ein PC gewiss nicht sein. Je nach Anspruch an die Grafik kann ein PC sogar günstiger sein, wenn man noch in betracht zieht das man 10€ mehr für jedes Konsolenspiel zahlt.

Wollen wir doch noch mal schnell was zum Flamewar beitragen...

Wozu willst du eine Festplatte in die Rechnung aufnehmen? Meinst du nicht jeder hat zu hause ohnehin einen Rechner stehen und ein Betriebssystem?
Gröbst gerechnet Mainboard+CPU(Quad)+GPU+Ram(4GB DDR)=Konsolengrafik oder 60€+100€+70€+20€=250€. Wer noch ein wenig mehr in die Grafikkarte investiert, also in eine 560Ti (+130€) braucht sich vor Battlefield 3 gewiss nicht zu fürchten. Allerhöchsten noch ein neues Netzteil, für vielleicht 40€, aber das dürfte dann auch dem Wert der alten Hardware entsprechen die man sicher auch noch irgendwo mal los wird.

Letztlich soll doch bitte jeder selbst entscheiden auf welche Plattformen er setzt, aber teurer muss ein PC gewiss nicht sein. Je nach Anspruch an die Grafik kann ein PC sogar günstiger sein, wenn man noch in betracht zieht das man 10€ mehr für jedes Konsolenspiel zahlt.

XD
ich finde diesen Vergleich einfach genial, da ich mit nem Kumpel genau die gleiche eingegangen bin (nur das es bei uns um Xbox 360 vs. PC ging).
Wir sind auf das Ergebnis gekommen: Die veraltete Hardware der Xbox läst sich wirklich gut mit dem gleichen Budget nachstellen!
Man hat dann halt auch nur die Grafikqualität der Konsole und das wollen die wenigsten, denn 30 FPS auf dem Grafiklevel ist einfach nicht schön.

Das hier auf einen 40+ Zoll LCD gestreckt... Gamerherz was willst du mehr. :ugly:

Klar kann man sich für 200 Euro keinen PC basteln, der so eine Grafik darstellt, aber welcher PC Spieler würde so eine Grafik überhaupt wollen?! :D

aber im direkten Vergleich wird klar das die hauptunterschiede die Tapeten sind aber vom grafischen detail kaum unterschiede zu erkennen sind

Hier wird auch immer wieder vergessen, dass man bei einer Konsole nicht 30cm vor dem Bildschirm hockt sondern mehrere Meter.

Ja und? Ich kann mich auch vor einen 14"-Monitor setzen, da sist das Gleiche. Weil der Bildschirm dann vielleicht einen ebenso großen Teil des Sichtfeldes einnimmt. ganz tolle Idee, wir setzen usn weiter weg, dmait wir nur noch Gutes erkennen können.

Der Komfort beim PC ist aber, dass de rbIldschirm möglichst den Großteil deines Sichtfeldes einnimmt und dann alles möglichst echt aussieht. Dann hast du PC Gaming, wie es im Buche geschrieben steht!

Ich sitze hier 50cm vor meinem 24"-Monitor, der ca. 50% meines Blickfeldes einnimmt. Bei eine rPS3 bräuchtest du aus mehren metern Entfernung dann einen 120"-Fernseher. Wa sist dann kostengünstige rund schöner ? ;)

Ich sitze hier 50cm vor meinem 24"-Monitor, der ca. 50% meines Blickfeldes einnimmt. Bei eine rPS3 bräuchtest du aus mehren metern Entfernung dann einen 120"-Fernseher. Wa sist dann kostengünstige rund schöner ? ;)

vor allem wo die konsoleros mit dem thema stromsparen um sich werfen :) bei ihnen ists halt der bildschirm der den großteil der energie verbläst ^^

also mein TV braucht beim abspielen von MKVs von der Platte in hellen bildsitutationen locker 300 WATT

Ich hab meinen pc vor einer couch stehen, mit 40 zöller dran. komfort von einer konsole mit grafik von nem gamerpc....meine optimale lösung^^

Ich hab meinen pc vor einer couch stehen, mit 40 zöller dran. komfort von einer konsole mit grafik von nem gamerpc....meine optimale lösung^^

also F1 2010 bin ich ca 50cm vorm 40" TV gefahren :) mit 16xAA gar nicht so schlimm wie man meint :P => schön das lenkrad davor und am stuhl die räder abgemacht ;P 1a sag ich nur ^^

Hier wird auch immer wieder vergessen, dass man bei einer Konsole nicht 30cm vor dem Bildschirm hockt sondern mehrere Meter.

Ähm und?
Du kannst dich ja auch weiter vom Monitor wegsetzen, einen 19Zöller nutzen oder den Rechner an den TV hängen, kommt ja auf das gleiche Ergebnis.

Mir ist schon klar das wohl kein PC Gamer in solche Hardware investiert, aber es ist theoretisch möglich ein System auf die Beine zu stellen das nur unwesentlich mehr kostet als eine Konsole. Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher ob nicht gar ein Llano mit integrierter GPU ausreicht um das zu vollbringen, da spart man gleich nochmal 50€^^
(Nein, ernsthaft!)

Mir ist schon klar das wohl kein PC Gamer in solche Hardware investiert, aber es ist theoretisch möglich ein System auf die Beine zu stellen das nur unwesentlich mehr kostet als eine Konsole. Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher ob nicht gar ein Llano mit integrierter GPU ausreicht um das zu vollbringen, da spart man gleich nochmal 50€^^
(Nein, ernsthaft!)

Auch wenn ich Pur-PC-Spieler bin, wirst du mit nem Llano aber nicht die Grafik einer PS3/XboX360 erreichen, da fehlt am PC einfach die Optimierung.

Was mache ich falsch.....kann doch nicht sein wenn ich server suche....wo nur 5 / 32 drauf sind......das er nicht direkt connectet...ist doch zum kotzen....

Ich wollte damit nur sagen, dass dadurch bei den Konsolen der Grafikmatsch nicht ganz so extrem auffällt;)
Die Pixel sind bei 720p @ 40 Zoll dermaßen groß, dass das deutsche Durchschnittswohnzimmer nicht ausreichen dürfte um sich soweit weg zu setzen, dass es auch nur annähernd wirkt, als würde man in 1080p auf lediglich 24 Zoll spielen.

Und wenn man das tatsächlich schafft, dann stellt sich mir immernoch die Frage, wieso man sich einen dermaßen großen Bildschirm kauft um sich dann wiederum 5 Meter weit weg zu setzen. Das ist doch total sinnlos. Am besten anschließend noch das Argument bringen, dass das Spielerlebnis auf einem großen Display ja viiiieeeel besser ist. :hmm:

Zurück