Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

Willst du mir etwa damit sagen, dass ich zum Optiker gehen sollte? Mein Arzt hat gemeint ich hab gute Augen und brauch keine Brille hmm

Bessere Grafik ist beim zocken fast nebensächlich, sofern der Unterschied nicht allzugroß ist. Und genau das trifft hier zu. Wenn ich mich auf einen Gegner konzentriere, werd ich wohl kaum die fehlende Texturschärfe der Blume am Boden oder dem Felsen am Seitenrand erkennen.

Aber es gibt natürlich auch Leute die 0/10 KD Ratio ahben. JEtzt weiß ich was diese Leute machen. Grafik bestaunen :devil:

Mit der besseren Grafik ist es wie mit vielen Verbesserungen: Sie fallen erst auf wenn man sie nicht mehr hat.

Ein Beispiel ist der Surround-Sound. Beim Filmschauen selbst achtet man schnell nicht mehr darauf von wo nun die Geräusche kommen und man "taucht ab" in den Film. Man erlebt ihn könnte im Nachhinein nur selten sagen ob der Surround-Sound jetzt so einen grossen Unterschied gemacht hat.
Wenn man dann aber wieder Filme in Stereo schaut, dann wird einem auffallen, dass irgendwas fehlt.

Bei der Grafik sehe ich das ähnlich.

Abgesehen davon ist eine scharfe Textur an der Häuserwand eventuell hilfreich wenn es darum geht einen Gegner zu erkennen der sich davor platziert hat ;)

Wenn ich solche Spiele überhaupt mal online spiele was nicht häufig vorkommt liegt die KD Ratio bei mir irgendwo zwischen 20/0 und 0/20 je nachdem welche Cracks da grade rumlaufen - und ganz ehrlich es gibt beinahe nichts was mir egaler ist :D

Amen Bruder :hail:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man bei einem Teamspiel wie Battlefield allen Ernstes auf die KD schauen kann :nene:

Bessere Grafik ist beim zocken fast nebensächlich, sofern der Unterschied nicht allzugroß ist. Und genau das trifft hier zu. Wenn ich mich auf einen Gegner konzentriere, werd ich wohl kaum die fehlende Texturschärfe der Blume am Boden oder dem Felsen am Seitenrand erkennen.
Aber es gibt natürlich auch Leute die 0/10 KD Ratio ahben. JEtzt weiß ich was diese Leute machen. Grafik bestaunen :devil:

Nun, für mich macht eine gute Grafik viel an atmosphärischer Dichte aus. Auch bei einem schnellen (Taktik)Shooter lege ich wert auf tolle Effekte, Animationen, Beleuchtung und Texturen. Da brauche ich nicht extra stehen bleiben und einzelne Objekte bewundern. Das ist für mich ein anderes Spielerlebnis im Gesamtkontext! Aber wenn Du für Dich keinen Unterschied hinsichtlich Spielspaß feststellen kannst, ob schlechte oder gute Grafik, kannst Du Dich freuen: so lebt es sich als Gamer viel billiger :P

Für mich jedenfalls heißt das: mir kommt keine Konsole ins Haus!

Ich finde die PS3 Version okay, oder wohl eher zweckmäßig.
Wer keine andere Wahl hat bekommt immernoch ein Gutes Spiel (hoffentlich aber ohne Kantenflimmern aus der Hölle)

Willst du mir etwa damit sagen, dass ich zum Optiker gehen sollte? Mein Arzt hat gemeint ich hab gute Augen und brauch keine Brille hmm

Das Problem ist aber, auf einem Bild fallen vielleicht Dinge auf, die im letztlichen Gameplay nicht so auffallen, umgekehrt ist das aber nicht anders.
In einem bewegten Bild fallen dann jedoch Dinge wie Treppchenbildung, pixelige Schatten, geringe Framerate oder das meist miese LoD auf. Gerade letzteres kann man eigentlich nicht übersehen, überall um dich herum ploppen alle möglichen Dinge auf und das nimmt man wahr, ganz im Gegensatz zu einem Standbild. Kann man auch am PC noch sehen, nur ist es da nicht ganz so aufdringlich, weil die Stream-Distanzen höher sind.

Nja letztlich bekommt halt doch jeder das Bild, welches dem alter und dem Preis der Hardware gerecht wird. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Spinal

Na ja, man sollte sich imo bei solchen Überlegungen immer die Frage stelle: "Würde es auf 5, 6, 7 mal so leistungsfähigen Konsolen viel besser aussehen wie aufm PC?". Ich glaube schon. Am PC kriegt man bei BF 3 etwas mehr Details, ne etwas höhere Sichtweite, bessere Explosionen, höher aufgelöste Texturen, höhere Bildschirmauflösung, AA, AF, Tessellation, ne etwas bessere Beleuchtung usw., also zwar eine deutlich bessere Grafik, aber extreme Unterschiede gibt es nicht. Die PC-Version sieht einer Version die auf 6 Jahre alter Hardware läuft immernoch relativ ähnlich und das ist im negativen Sinne bemerkenswert. Ich beschwere mich natürlich nicht, denn was DICE macht ist schon viel mehr als die meisten anderen Entwickler machen, aber grosses Lob verdient DICE halt nur wegen einer von Konsolenports verseuchten PC-Welt, da BF 3 dort angenehm heraussticht. Ne Grafikrevolution sehen wir PC'ler aber trotz haushoch überlegener Hardware leider auch bei BF 3 nicht.

Mit der besseren Grafik ist es wie mit vielen Verbesserungen: Sie fallen erst auf wenn man sie nicht mehr hat.

Ein Beispiel ist der Surround-Sound. Beim Filmschauen selbst achtet man schnell nicht mehr darauf von wo nun die Geräusche kommen und man "taucht ab" in den Film. Man erlebt ihn könnte im Nachhinein nur selten sagen ob der Surround-Sound jetzt so einen grossen Unterschied gemacht hat.
Wenn man dann aber wieder Filme in Stereo schaut, dann wird einem auffallen, dass irgendwas fehlt.

Bei der Grafik sehe ich das ähnlich.

Abgesehen davon ist eine scharfe Textur an der Häuserwand eventuell hilfreich wenn es darum geht einen Gegner zu erkennen der sich davor platziert hat ;)

Klar ist Grafik wichtig. Aber das hier gezeigte ist keinesfalls schlecht um zu sagen, dass Atmosphäre verloren geht. Es mangelt an Details - natürlich - aber es ist nicht besonders auffällig oder schlimm.

PS.: habe PS 3 und nen PC mit i5 760 und ner GTX 580 Lightning. Ich bin sehrwohl High Quality Grafik gewohnt

Für mich jedenfalls heißt das: mir kommt keine Konsole ins Haus!

So extrem würde ich das bei mir nicht sehen, vielleicht wenns irgendwann soweit ist mal ne PS4, vielleicht auch nicht - mal sehen wie sich das DRM auf dem PC entwickelt - wenn ich für alles STEAM, Origin, GFWL und was weiß ich noch haben muss und einen Onlinezwang habe und 98234 andere Kundengängeleien MUSS man ja fast auf Konsolen umsteigen :daumen2:

Aber ich hab ja noch ne Konsole, wenns zu schlimm wird gehts wieder zurück ans gute alte SNES - macht auch heute noch richtig bock :D

Hat nur vorteil eine Ps3 und ein Pc zu besitzen so kann man die ganze Bandbreite an tollen Spielen genießen. Bc3 gehört mür mich auf dem Pc gespielt, Fifa12 hingegen geht mal garnicht auf dem Pc.

Neben dem Anspruch sollte auch die Vernunft eine Rolle spielen, und das tut sie bei den meisten PC-"Enthusiasten" aber nicht.
Da werden PCs gebaut mit i7 2600K, 12GB RAM, 3xGTX580 nur um EIN Spiel, in dem Fall BF3, auf Ultra-Details zocken zu können.
Laut DICE sollen ja 84% (!) ihre PCs aufrüsten, Nvidia ist natürlich der gleichen Meinung, schließlich wollen sie Hardware verkaufen.
Und jetzt stellt man sich bitte vor, dass fast alle PC-Spieler ein System haben was jeden Tag beim Zocken ~800W konstant an
Leistung verbrät. Das ist doch einfach lächerlich bitte. Die (ferne) Zukunft des Gaming ist sowieso Cloud/Streaming und wenn man
dann zurückblickt würde sich jeder normale Mensch denken "wozu hab ich damals 1500€ ausgegeben?". Grafik schön und gut, aber
der PC zeigt seine Überlegenheit halt alle 4-5 Jahre mal in EINEM Spiel und das ist einfach zu wenig, für das rüsten die Leute halt
nicht auf und kaufen lieber eine Konsole wo sie halt etwas schlechtere Optik haben aber dafür auch viel mehr Exklusiv-Spiele wie
Uncharted, Heavy Rain, God of War, Motorstorm, Silent Hill, GT5 uvm. Deswegen wird sich auch BF3 für Konsolen VIEL besser
verkaufen als am PC, auch wenn es die meisten hier nicht gerne hören...

Also ich finde auch das es auf der Ps3 mal gar nicht auf die Grafik ankommt es macht halt laune das game schön vom Sofa aus auf nen großen Tv zu zocken und klar Pc schaut 1000 besser aus. Also ich hab ne Ps3 und Pc und Pc ist auch am Tv angeschlossen nur macht es halt keinen sinn sich mit maus und tastatur vorm TV zu setzten und dann Battlefield zu zocken (Ich weiß Mit gamepad zocken pfui Gotteslästerung usw) aber Battlefield über Ps3 zocken mit Gampad macht auch laune. Ich finde jeder sollte selber Entscheiden vorauf er zockt und nicht immer dieses Gerede von Armen Konsolen Spielern und Super Pc spielern denn jeder von uns ist ein Gamer ob PC oder Ps3

Neben dem Anspruch sollte auch die Vernunft eine Rolle spielen, und das tut sie bei den meisten PC-"Enthusiasten" aber nicht.
Da werden PCs gebaut mit i7 2600K, 12GB RAM, 3xGTX580 nur um EIN Spiel, in dem Fall BF3, auf Ultra-Details zocken zu können.
Laut DICE sollen ja 84% (!) ihre PCs aufrüsten, Nvidia ist natürlich der gleichen Meinung, schließlich wollen sie Hardware verkaufen.
Und jetzt stellt man sich bitte vor, dass fast alle PC-Spieler ein System haben was jeden Tag beim Zocken ~800W konstant an
Leistung verbrät. Das ist doch einfach lächerlich bitte. Die (ferne) Zukunft des Gaming ist sowieso Cloud/Streaming und wenn man
dann zurückblickt würde sich jeder normale Mensch denken "wozu hab ich damals 1500€ ausgegeben?". Grafik schön und gut, aber
der PC zeigt seine Überlegenheit halt alle 4-5 Jahre mal in EINEM Spiel und das ist einfach zu wenig, für das rüsten die Leute halt
nicht auf und kaufen lieber eine Konsole wo sie halt etwas schlechtere Optik haben aber dafür auch viel mehr Exklusiv-Spiele wie
Uncharted, Heavy Rain, God of War, Motorstorm, Silent Hill, GT5 uvm. Deswegen wird sich auch BF3 für Konsolen VIEL besser
Das ist ein Hobby. Wenn ich mir ein schnelles Auto kaufe, jammern die Leute auch warum das denn nötig ist, verbraucht ja zuviel Sprit usw.

Hobbys kosten nunmal Geld. Da viele Leute einfach nicht das Geld dafür haben, wird halt geneidet was nur geht und mit solchen Unvernunftsprüchen herumgeworfen. Wer das Geld hat, soll sich kaufen, was einem gefällt. Wers Geld nicht hat, der hat halt Pech gehabt. Ausserdem: zeig mir ein Hobby, was so billig ist wie PC zocken? Denn eine Ausrüstung für andere Hobbys sind gut das doppelte teurer als ein flotter PC.

Deswegen wird sich auch BF3 für Konsolen VIEL besser

Hab schon darauf gewartet, das sich endlich mal ein Hardcore Konsolen Fanboy meldet um ein WAR anzufangen und sinnlosen Müll dazuschreibt ... und schon ist einer da ... fehlt nur noch Supervip und das Spektakel kann anfangen :schief:

Auf den Fotos sieht die Konsole ja schon be***scheiden aus, aber wenn man davorsitzt kommt der Matsch erst richtig zur geltung.

Ich hab beide Beta-Versionen. PS3 und PC. Der Unterschied ist schon sehr stark. Allerdings ist die PS3-Version trotzdem sehr gut. Grafisch steckt sie alles bisher dagewesene in die Tasche.

Ich werd mir trotzdem die PC Version holen, weil sie einfach um einiges besser aussieht und ich kein Problem hab mit Tastatur und Maus auf der Couch zu zocken.

Die PC Version ist günstiger, läuft flüssiger und sieht besser aus (mit der entsprechenden Hardware).
PS: Mit der Zotac GTX480 Amp läuft es übrigens wunderbar :-)

Und jetzt nehmen wir den normalo PC Zocker mit seinem Dual Core, 4Gb Ram und einer GF9600/9800. Würde mich mal interessieren wie BF3 darauf aussieht...

Konsolen sind die einfachste Lösung um alles zocken zu können. Wer mehr will zahlt halt auch mehr.

@ TheMiz

Ich kann bei deinem Post absolut nicht nachvollziehen, was dir daran so unverständlich ist, dass Leute ihren Rechner "nur" für ein Spiel aufrüsten.

Erstens gibt es viele Menschen, deren Zeit zum Zocken begrenzt, sodass sie ben nur ein Spiel spielen können. Zweitens selbst wenn man mehrere Spiele spielt, gibt es immer eins mit den höchsten Hardware-Anforderungen. Das ist nunmal zurzeit bis auf wenige Ausnahmen abgesehen BF3. Es ist also mehr als nur logisch, sein PC nach einem Spiel auszurichten.

Trotzdem bin ich gespannt auf deine Gegenargumente.

Zurück