Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

Ist das denn jetzt so eine Überaschung, dass die Konsolen mit ihrer für IT-Verhältnisse steinzeitlichen Hardware gegen einen modernen PC abstinken? :P

oh man auf den kleinen vergleichsbildern wundert man sich immer wie eine PS3 mit sooooo alter Hardware trotzdem noch gut mithalten kann
und wenn man dann die games am bildschirm sieht, weiß man warum.....

720p, matsch texturen und verschwommen alles
als PC-Gamer merkt man das brutalst

Also sooo schlecht schauts nun wirklich nicht aus. Klar ist die PC Grafik besser aber beim Gamen fallen einem geringer aufgelöste Texturen etc nicht sooo auf wie auf einem Standbild.

Also so schlecht sieht das echt nicht aus für die PS3 !
Klar hat der PC die Nase vorn .
Aber wenn man bedenkt wie angestaubt die PS3 Hardware ist sieht das erstaunlich gut aus!

Aber wenn ich die Benchmarks der Bf3 Beta sehe das werden wohl viele viele PC Spieler aufrüsten müssen und zwar richtig fette Hardware !

Zuletzt bearbeitet:
oh man auf den kleinen vergleichsbildern wundert man sich immer wie eine PS3 mit sooooo alter Hardware trotzdem noch gut mithalten kann
und wenn man dann die games am bildschirm sieht, weiß man warum.....

720p, matsch texturen und verschwommen alles
als PC-Gamer merkt man das brutalst

Das kommt eben immer auf die Erfahrung an. Ich habe auch viele Freunde die nur Konsolenspieler sind und die PC-Aufrüstung seit der 6600GT sein gelassen haben.
Die legen ein neues Spiel ein, fangen an zu spielen und erzählen mir dann "Wow sieht das nicht extrem geil aus!!" in dem Moment wo ich mir denke "Verdammt sind die PS3 Spiele mittlerweise so hässlich".

Vor 2 Wochen hab ich den besagten Kerl bei mir zu Hause gehabt um ihm ein paar Dateien auf die extrerne zu schieben - und während des kopierens hab ich Crysis2 DX11 mit Texturpaket kurz angemacht weil er mir nicht glauben konnte dass was geiler aussehen kann als die PS3 - dem armen Mann ist die Kinnlade aufn Boden gefallen - er spart jetzt fürn neuen PC^^

Kommt eben immer drauf an was man gewöhnt ist :D

Also ich hab sowohl eine Xbox als auch einen High-End Rechner. Und wer behauptet, dass hochauflösende Texturen und eine erstklassige Grafik beim zocken nicht auffallen, der sollte sich mal eine Brille besorgen :D

Auf den Bildern ist der Unterschied schon krass... aber auf Fotos sieht das noch harmlos aus, wenn man davor sitzen tut, ist das noch viel extremer :devil:

ich find beeindruckend was die konsole leistet

während dem spielen fällt das sowieso nicht auf

gute arbeit DICE, hoffe ihr verkauft 20 millionen :D

Klar sind die Unterscheide krass, aber Konsoleros sind eben auch nicht besonders anspruchsvoll. Ich wünsche mir viel eher gemischte Server, auf denen sich PCler und Konsoleros begegnen. Ich denke dann würden sich viele mit dem Kauf eines PCs beschäfitgen.

Also ich hab sowohl eine Xbox als auch einen High-End Rechner. Und wer behauptet, dass hochauflösende Texturen und eine erstklassige Grafik beim zocken nicht auffallen, der sollte sich mal eine Brille besorgen :D

Willst du mir etwa damit sagen, dass ich zum Optiker gehen sollte? Mein Arzt hat gemeint ich hab gute Augen und brauch keine Brille hmm

Bessere Grafik ist beim zocken fast nebensächlich, sofern der Unterschied nicht allzugroß ist. Und genau das trifft hier zu. Wenn ich mich auf einen Gegner konzentriere, werd ich wohl kaum die fehlende Texturschärfe der Blume am Boden oder dem Felsen am Seitenrand erkennen.

Aber es gibt natürlich auch Leute die 0/10 KD Ratio ahben. JEtzt weiß ich was diese Leute machen. Grafik bestaunen :devil:

Ich finde es aber auf der anderen Seite bemerkenswert, dass das Spiel trotz recht großem Hardwarehunger offenbar dennoch ganz gut für den PC optimiert ist.
Wenn man bedenkt, dass die PS3 Version mit 1280x720 oder noch weniger (weiß ich gerade nicht) und im Schnitt 30 fps läuft braucht man ja schon eine deutlich bessere Grafikkarte um bei gleicher Optik auf 1920x1080 und 60 fps zu kommen. Dann sieht das Spiel noch sehr deutlich besser aus, was logischerweise auch noch an der Hardware zehrt.

Zwar haben aktuelle Grafikkarten, auch günstige, deutlich (!) mehr Leistung als die PS3 Hardware, aber wenn man bedenkt wie manche Konsolentitel auf dem PC laufen und aussehen (Colin McRae Dirt, GTA 4), dann ist das schon in Ordnung so :)

Nur werde ich wohl nicht drumrumkommen, demnächst mal aufzurüsten :D Da werfe ich doch gleich nochmal ein Auge auf die Bulldozer Diskussion :devil:

bye
Spinal

Aber es gibt natürlich auch Leute die 0/10 KD Ratio ahben. JEtzt weiß ich was diese Leute machen. Grafik bestaunen :devil:

Wenn ich solche Spiele überhaupt mal online spiele was nicht häufig vorkommt liegt die KD Ratio bei mir irgendwo zwischen 20/0 und 0/20 je nachdem welche Cracks da grade rumlaufen - und ganz ehrlich es gibt beinahe nichts was mir egaler ist :D

Zurück