Battlefield 3 beendet sich

mstoldt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen, specs:

GTX 670
i5-3570K
16GB RAM
aktuelles Mainboard mit Z77 Chipsatz

aber immer wenn ich BF3 spiele, schließt sich nach max. 1 min das Spiel bzw. ich muss es schließen, weil es einen blackscreen gibt und vorher das letzte Geräusch n paar mal wiederholt wird.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich lad mir die Treiber nochmal runter und installier die, vllt ist das die Lösung. Habt ihr Ideen? Danke :)
 
Nein, XFire habe ich nicht. übertaktet habe ich auch nicht. Ich hab aber eine Idee:

Jedes mal wenn mein Battlefield abstürzt sagt mir Windows, mein Nvidia Grafiktreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Irgendwelche Ideen?
 
Ja, das ist immer so wenn die Grafikarte z.b. instabil wurde. Das würde z.b nach einer zu starken Übertaktung der Fall sein. Wir müssen nun heraus finden wodurch das kommt. Hast du den selber zusammen gebaut?
 
Nein, das ganze wurde von hardwareversand.de artgerecht zusammengebaut und Windows vorinstalliert.
Die Temperatur ist auch bei max. 65 Grad, es läuft alles bei Ultra flüssig und plötzlich höre ich das letzte Geräusch nachhallen und ein Knirschen, dann habe ich einen Blackscreen und muss im TaskManager BF3 zu machen.Übertaktet habe ich nichts, soweit ich weiß ist meine Gainword GTX 670 Phantom aber von Haus aus übertaktet.

Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, in vielen Foren war die Lösung, die Graka runterzutakten.

Gibt es nicht eine bessere Lösung? Der PC ist frisch, war sauteuer und ich will ohne Probleme BF3 auf Ultra zocken ohne das mir das Spiel abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, da hast du recht. Das kanns nicht sein. du Kannst es ja erstmal versuchen die via Afterburner oder nvidia isnpector auf die standart gtx 670 runter takten. Wenns dann immer noch auftaucht, ist sie vllt defekt. Mach doch mal nen sreenshot mit GPU Z
 
ne, da hast du recht. Das kanns nicht sein. du Kannst es ja erstmal versuchen die via Afterburner oder nvidia isnpector auf die standart gtx 670 runter takten. Wenns dann immer noch auftaucht, ist sie vllt defekt. Mach doch mal nen sreenshot mit GPU Z

Ok den Screenshot pack ich in den Anhang. Könnt ihr mir sagen wie ich das ganze mache? Bin da seehr unerfahren :P

gpu.gif
 
Also, ich habe jetzt meine standardmäßig übertaktete 670 auf die Grundsettings der 670 zurückgetaktet und die neuen Beta-Treiber installiert. Trotzdem hängt sich Battlefield 3 wie beschrieben auf...

Hat vllt jemand noch eine Idee?
 
Strom korrekt and die graka angeschlossen?

Ich würd mit afterburner die spannung leicht erhöhen. Wieviel is momentan eigestellt?
 
Strom korrekt and die graka angeschlossen?

Ich würd mit afterburner die spannung leicht erhöhen. Wieviel is momentan eigestellt?

Bild ist im Anhang :)
nvidia_20121028_182007.png

Ah und gerade ist mir der Rechner komplett abgestürzt, also plötzlich Blackscreen und er startet neu... Auch bei BF3
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe seit dem wechsel auf sandy bridge (2700k, maximus iv extreme-z, 4x4 gb xms3) das gleiche problem. hatte beim phenom 2 955 be (trotz 4ghz takt) nie das problem... alle anderen komponenten sind unverändert...

treiber habe ich ALLE ausprobiert (bis runter auf 11.11) mit 2700k @ stock, ram @ 1333mhz (9-9-9-30 + 1,5v) um sicher zu gehen. cf hatte auch vorher keine probleme verusacht bei dem spiel (habe trotzdem die spannung der karten leicht angehoben bzw. den takt um 50mhz gesenkt)... ALLE anderen spiele und programme laufen mit den taktraten (signatur) ohne probleme zu machen...

bin echt ratlos und so langsam fängt mich das an zu nerven... :wall: :daumen2:

von seiten der programmierer gibt es wohl noch immer keinen fix dafür...
 
Hi, hatte das selbe Problem mit neuen Beta Treiber,n whql Leuft Super!. Evt NVIDIA Systematisierung überprüfen ob alles richtig eingestellt ist.
 
Moin Leute,

habe das selbe Problem wie mstoldt.
Ich habe im Anhang die DirectX Fehlermeldungen. Ich habe nur leider keine Ahnung was die mir sagen sollen...


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

;)
 

Anhänge

  • DirectX Error BF3.png
    DirectX Error BF3.png
    135,1 KB · Aufrufe: 264
  • Absturzmeldung BF3.jpg
    Absturzmeldung BF3.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 82
Deinstall deinen Grafikkartentreiber mal komplett, also cleane auch mal die Registry. Dann installier den neusten WHLQ. Das hat bei mir geholfen, hatte aber eine leicht andere DirectX Fehlermeldung.
 
@MonKAY

habe kein Lucid Virtu installiert. Hatte ich aber mal, ist jedoch komplett deinstalliert.

@SiQ

kann man sich durch das Löschen nicht extremst was kaputtschießen?:(
Meine schon öfters gelesen zu haben, dass man Treiberdateien nie cleanen sollte?

PS: ich hab leider nicht mal ne Ahnung wie ich das anstellen soll:wall:

Danke und Gruß
 
So:

Ich habe den neuen 314.07 nVidea- Treiber installiert.
Jetzt bekomme ich zwar keine DirectX Fehlermeldungen mehr, aber ich werde dennoch nahezu jede Spielrunde aus BF3 geschmissen und lande wie tausend Andere Leidensgenossen aufm Desktop.

Jetzt kann man nur noch über den Taskmanager BF3 beenden...
Habe auch schon underclocking in verschiedenen Schritten probiert, sodass ich nicht mehr auf den EVGA GTX 670 boost von 1189 Mhz kam, sondern bspw. nur auf 706 Mhz!
Das Spiel lief auch weiterhin flüssig auf höchster Auflösung, nur ist der PC dann gänzlich abgeschmiert :(
Bei den Voltages habe ich nichts verändert, da ich hier ein bisschen schiss hatte :)

Entwerder mache ich was beim underclocking falsch, oder ist hat damit einfach auch mal gar nichts zu tun..

Falls sich jemand mit underclocking der nVidea 600 Reihe auskennt, wäre ich über seine Hilfe sehr froh! :daumen:


Irgendjemand muss das Problem doch beheben können?

Danke schonmal für eure Hilfe! :hail:
 
Zurück