Battlefield 3 Back to Karkand - Video vergleicht DLC-Karten mit Battlefield 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Back to Karkand - Video vergleicht DLC-Karten mit Battlefield 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Back to Karkand - Video vergleicht DLC-Karten mit Battlefield 2

Wenn ich mir das BF2 Video so angucke, sah das garnicht so schlecht aus schon damals. Ich meine, ich habs 2 jahre lang gespielt aber hatte es von der Grafik her schlimmer in Errinerung...:ugly:

kleine frage nebenbei: habt ihr auch performance einbußen bei den neuen karten? hab öfter mal kleine freezes die auf den bisherigen karten nie auftreten... kann mir nicht wirklich erklären womit das zusammenhängt. die neuen karten sind ja nicht viel größer als caspian border oder firestorm.

Die Umsetzung der alten Maps halte ich für gelungen. Gerne noch mehr ! Dragon Valley wäre z.B. nice !
Auch die mit BF3 erschienenen neuen Karten können sich sehen lassen.

@ PixelSign, ja stimmt schon. Hin und wieder habe ich kleine Ruckler. Freunde von mir haben das ebenfalls bestätigt .

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal interessant. der einzige unterschied zu den alten karten sollte ja nur die "überarbeite" destruction sein. vllt gibt es da noch optimierungsbedarf...
das gerücht ist mir neu.
es hat sich allerdings auch nicht bestätigt, denn die karten wurden für bf3 grundlegend überarbeitet. aber sieht man ja im video ganz gut.
das gameplay fällt damit leider auch recht anders aus :( die karkand ist nun ein paradies für camper und sniper.
schade, dass karkand jegliche braune farbe genommen wurde! sieht so recht steril aus.

Mir ist aufgefallen das die Grafik bischen schlechter is bei den DCL Maps find ich zockt mal Wake oder Gulf of Oman und danach caspo ich find das is schon ein unterschied sichtbar außerdem die Performance ist ja mal unter aller sau bei Gulf of Oman das mit mienem Pc auf high teilweise unter 40 fps und das nervt dan doch schon !

i7 2600 k @ 4 ghz
8 gb ram
geforce gtx 580

alle Maps laufen flüssig aber Gul of Oman is ne ruckel Orgie!

kleine frage nebenbei: habt ihr auch performance einbußen bei den neuen karten? hab öfter mal kleine freezes die auf den bisherigen karten nie auftreten... kann mir nicht wirklich erklären womit das zusammenhängt. die neuen karten sind ja nicht viel größer als caspian border oder firestorm.

Habe ich auch, es läuft an sich flüssig. Allerdings knickt ab und an zu unterschiedlichen Situationen die Performance ein.

Das Video zeigt zwar einen deutlichen Unterschied, aber meiner Meinung nach ist BF2 alles andere als unspielbar.

Man wird dort einfach weniger Gegner finden.

Ist euch schon aufgefallen das dass game trotz über 40FPS, sich einfach nicht mehr flüssig anfühlt? An manchen stellen habe ich nur 5FPS mehr, und ist verdammt flüssig. Es kommt mir halt bissel träge vor. Hat das einer auch bemerkt? Ausserdem ist Beleuchtung immer die selbe, dieser Blaustich nervt langsam.

Ich bereue es zutiefst, viel Geld für ein mittelprächtiges Spiel ausgegeben zu haben. Ich habe damals die Beta von BF3 gespielt, die lief recht gut. Demzufolge habe ich mir dann die Limited Edition gekauft. Auch die lief recht gut ... Bis dieses Schweine-Update rauskam.

1. Die Dateigröße ist eine Frechheit! 3,9 GB bei DSL1000 sind kein Vergnügen! Heutzutage gibt es Möglichkeiten, sowas zu packen. davon hat EA aber scheinbar noch nichts gehört.
2. Origin ist der allerletzte Dreck! Ich wollte den Download splitten und hab bei 30 % pausiert. Als ich fortsetzen wollte, fing der bei 10 % an. Das geht besser!
3. Der Support (Deutschland) von EA schreit gegen den Himmel! Ich musste den englischen Livechat bemühen, sonst könnte ich heute noch nicht ins Battlelog.
4. Die Frostbite Engine ist ein Hardware fressendes Monster. Zumal die mit dem Update diese Destruction Gülle voll ausgefahren haben. So besonders finde ich die gar nicht. Man müsste das abstellen können!

Seit diesem ach so wundervollen Update ruckelt es nur noch so rum. Wenn ich geradeaus laufe, gehts. Sobald ich mich drehe, sacken die FPS ins bodenlose. Das war vor dem Update nicht. Und ich lese hier nur Lobgesänge auf B2K. Das kann ich nicht nachvollziehen!

Die Philosophie von EA geht mir gegen den Strich, ich würde sogar von Betrug am Kunden sprechen. Zuerst bringen die ein Spiel, das relativ gut auch auf älteren Systemen läuft. Dann machen die ein Update und das Spiel läuft unter aller Sau. Man hat ja die Kohle der Leute kassiert ... Frechheit! Zurückgeben kann man den Dreck ja nicht ...

FAZIT: Back to Karkand ist das letzte, Origin sucks und Ruckelfield kann mich mal da wo die Sonne äußerst selten hinkommt ... Ergo, es fliegt von der Platte auf unabsehbare Zeit ... Und EA ist für mich sowieso gestorben ... bye bye Ruckelfield!

Krasser Unterschied. Ich finde in BF3 wirken die Maps komplett anders. Karkand sieht auch teilweise anders aus als in BF2.
Besonders bei Oman hab ich die Veränderung bemerkt. Würde dort nicht der Name dranstehen dann hätte ich wohl gedacht das sei eine komplett neue Map...

Sobald ich mich drehe, sacken die FPS ins bodenlose.
Komisch. Meine Grafikkarte ist schwächer als deine, aber ich spiele in FullHD und mit Ultrasettings relativ flüssig :huh:

Ich bereue es zutiefst, viel Geld für ein mittelprächtiges Spiel ausgegeben zu haben. Ich habe damals die Beta von BF3 gespielt, die lief recht gut. Demzufolge habe ich mir dann die Limited Edition gekauft. Auch die lief recht gut ... Bis dieses Schweine-Update rauskam.

1. Die Dateigröße ist eine Frechheit! 3,9 GB bei DSL1000 sind kein Vergnügen! Heutzutage gibt es Möglichkeiten, sowas zu packen. davon hat EA aber scheinbar noch nichts gehört.
2. Origin ist der allerletzte Dreck! Ich wollte den Download splitten und hab bei 30 % pausiert. Als ich fortsetzen wollte, fing der bei 10 % an. Das geht besser!
3. Der Support (Deutschland) von EA schreit gegen den Himmel! Ich musste den englischen Livechat bemühen, sonst könnte ich heute noch nicht ins Battlelog.
4. Die Frostbite Engine ist ein Hardware fressendes Monster. Zumal die mit dem Update diese Destruction Gülle voll ausgefahren haben. So besonders finde ich die gar nicht. Man müsste das abstellen können!

Seit diesem ach so wundervollen Update ruckelt es nur noch so rum. Wenn ich geradeaus laufe, gehts. Sobald ich mich drehe, sacken die FPS ins bodenlose. Das war vor dem Update nicht. Und ich lese hier nur Lobgesänge auf B2K. Das kann ich nicht nachvollziehen!

Die Philosophie von EA geht mir gegen den Strich, ich würde sogar von Betrug am Kunden sprechen. Zuerst bringen die ein Spiel, das relativ gut auch auf älteren Systemen läuft. Dann machen die ein Update und das Spiel läuft unter aller Sau. Man hat ja die Kohle der Leute kassiert ... Frechheit! Zurückgeben kann man den Dreck ja nicht ...

FAZIT: Back to Karkand ist das letzte, Origin sucks und Ruckelfield kann mich mal da wo die Sonne äußerst selten hinkommt ... Ergo, es fliegt von der Platte auf unabsehbare Zeit ... Und EA ist für mich sowieso gestorben ... bye bye Ruckelfield!
Verstehe ich deine Signatur falsch oder lese ich da einen Phenom1 Takt von 1300 Mhz(6,5 x 200)? Sonst wundert mich nämlich nicht, dass das Spiel ruckelt. Ich komme auf 35 fps aufwärts(B2K 64 Player BigMap) @low details(um nur die CPU zu belasten, ansonsten kann ich auch höher stellen, ohne das die minimalen Fps groß sinken).
Destruction könnte aus meiner Sicht noch etwas mehr sein, viele Häuse(oder auch Brücke) lassen sich ja gar nicht zerstören. Das ein Spiel 2012 einen "vernünftigen" Quadcore voraussetzt, finde ich eigentlich nicht so ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf ner fast 5 Jahre alten CPU-Möhre und einer Mittelklasse-Graka auf max. mit Avg.-FPS 45 und Min.-FPS. 30. Ok, wegen der in die Jahre gekommenen CPU kann ich nur auf Servern mit max. 40 Spielern zocken (besser 32). BF 3 sieht dabei unglaublich gut aus. Ich hab jetzt irgendwie 120 Stunden und ich halte trotzdem manchmal kurz inne und bewundere die tolle Grafik. Ich wage zu behaupten, dass BF 3 eines der Spiele mit dem sauguten Performance-Grafik-Verhältnis ist.

Ich hab jetzt irgendwie 120 Stunden und ich halte trotzdem manchmal kurz inne und bewundere die tolle Grafik. Ich wage zu behaupten, dass BF 3 eines der Spiele mit dem sauguten Performance-Grafik-Verhältnis ist.

Aber sowas von. Ein Kumpel von mir zockt problemlos mit einer HD5770 und bekommt dafür unglaublich gute Grafik geboten. Das Spiel performed einfach sehr gut.

:lol:

Sprach der PhenomI-Besitzer :ugly:

Das das auf dem Mistding nicht rennt wundert mich nicht - endlich seit Crysis mal etwas das einer Physik nahe kommt - die CPU wird gefordert und die Möhre macht schlapp. Auf meinem Phenom II X4 läufts flüssig - butterweich will ich jetzt nicht sagen, aber mehr kann man von einer 4 Jahre CPU auch nicht erwarten. So nebenbei, das war, sowohl grafisch als auch von der Physik her, der Toptitel des Jahres 2011 - komische Anforderung das sowas auf 5 (oder 6?) Jahre alter Hardware flüssig laufen muss. Hardwaretechnisch ist das ne halbe Ewigkeit.

Zurück