Ich bereue es zutiefst, viel Geld für ein mittelprächtiges Spiel ausgegeben zu haben. Ich habe damals die Beta von BF3 gespielt, die lief recht gut. Demzufolge habe ich mir dann die Limited Edition gekauft. Auch die lief recht gut ... Bis dieses Schweine-Update rauskam.
1. Die Dateigröße ist eine Frechheit! 3,9 GB bei DSL1000 sind kein Vergnügen! Heutzutage gibt es Möglichkeiten, sowas zu packen. davon hat EA aber scheinbar noch nichts gehört.
2. Origin ist der allerletzte Dreck! Ich wollte den Download splitten und hab bei 30 % pausiert. Als ich fortsetzen wollte, fing der bei 10 % an. Das geht besser!
3. Der Support (Deutschland) von EA schreit gegen den Himmel! Ich musste den englischen Livechat bemühen, sonst könnte ich heute noch nicht ins Battlelog.
4. Die Frostbite Engine ist ein Hardware fressendes Monster. Zumal die mit dem Update diese Destruction Gülle voll ausgefahren haben. So besonders finde ich die gar nicht. Man müsste das abstellen können!
Seit diesem ach so wundervollen Update ruckelt es nur noch so rum. Wenn ich geradeaus laufe, gehts. Sobald ich mich drehe, sacken die FPS ins bodenlose. Das war vor dem Update nicht. Und ich lese hier nur Lobgesänge auf B2K. Das kann ich nicht nachvollziehen!
Die Philosophie von EA geht mir gegen den Strich, ich würde sogar von Betrug am Kunden sprechen. Zuerst bringen die ein Spiel, das relativ gut auch auf älteren Systemen läuft. Dann machen die ein Update und das Spiel läuft unter aller Sau. Man hat ja die Kohle der Leute kassiert ... Frechheit! Zurückgeben kann man den Dreck ja nicht ...
FAZIT: Back to Karkand ist das letzte, Origin sucks und Ruckelfield kann mich mal da wo die Sonne äußerst selten hinkommt ... Ergo, es fliegt von der Platte auf unabsehbare Zeit ... Und EA ist für mich sowieso gestorben ... bye bye Ruckelfield!