Battlefield 3 "Auto" Grafikeinstellungen haben sich verschlechtert - und ruckelt

Dome555

Schraubenverwechsler(in)
Mein (neues System):

i7 3770
GTX 660Ti
8 GB Ram
Windows 7 64-Bit

Als ich Battlefield das erste mal auf meinem neuen PC gestartet habe, hat die "Auto" Grafikeinstellungen alles auf Ultra gesetzt und ich konnte ohne Ruckeln spielen.

Seit gestern sind die Auto Einstellungen auf einmal "Mittel" und SSAO. Wie lässt sich sowas erklären?

Außerdem habe ich seitdem ein seltsam ruckelndes Spiel. Keine Framedrops, sondern ein Dauerruckeln.

Ping ist gut. Alle Treiber aktuell (Grafikkarte 310.70).

An was kann das liegen?
 
Erstmal: Stell doch einfach die Einstellungen von Hand wieder so ein dass es nicht ruckelt ;)

Warum sich AUTO-Einstellungen ändern kann viele gründe haben. Vermutlich wird die Leistungsbewertung deines PCs (und entsprechende Einstellungen) mehrfach vorgenommen etwa wenn ein Patch oder ein neuer Grafiktreiber erkannt wird.

man sollte die Einstellungen aber sowieso nicht auf AUTO lassen, das ist (wenn man nicht nur alleine spielt) zu unkontrolliert. Wähle besser von hand einstellunegn, die gut aussehen und so flüssig laufen wie du es benötigst. Das ist nicht allzuviel Arbeit und böse Überraschungen gibts dann auch keine mehr.


PS: Dass es bei aktiviertem SSAO ruckelt kann ich mir vorstellen, für diese Funktion in BF3 bei sonst hohen Einstellungen zu nutzen ist eine GTX660 einfach zu langsam. ;)
 
Erstmal: Stell doch einfach die Einstellungen von Hand wieder so ein dass es nicht ruckelt ;)

Warum sich AUTO-Einstellungen ändern kann viele gründe haben. Vermutlich wird die Leistungsbewertung deines PCs (und entsprechende Einstellungen) mehrfach vorgenommen etwa wenn ein Patch oder ein neuer Grafiktreiber erkannt wird.

man sollte die Einstellungen aber sowieso nicht auf AUTO lassen, das ist (wenn man nicht nur alleine spielt) zu unkontrolliert. Wähle besser von hand einstellunegn, die gut aussehen und so flüssig laufen wie du es benötigst. Das ist nicht allzuviel Arbeit und böse Überraschungen gibts dann auch keine mehr.


PS: Dass es bei aktiviertem SSAO ruckelt kann ich mir vorstellen, für diese Funktion in BF3 bei sonst hohen Einstellungen zu nutzen ist eine GTX660 einfach zu langsam. ;)


Es lief ja vorher auch auf allen Einstellungen auf Ultra ruckelfrei.

Was passiert, wenn du manuell wieder auf Ultra stellst?

Dann ruckelt es.

Vielleicht kann mir ja einer mit einem ähnlichen System sagen, auf welchen Einstellungen er Battlefield 3 im Multiplayer spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dir sagen, dass meine deutlich übertaktete GTX 570 bei 1080p mit Ultra-Grafik meist 55-70fps hat ;) Da sollte die GTX 660Ti eigentlich mithalten können ...
 
Also ich kann dir sagen, dass meine deutlich übertaktete GTX 570 bei 1080p mit Ultra-Grafik meist 55-70fps hat ;) Da sollte die GTX 660Ti eigentlich mithalten können ...

Ja. Und das hat sie eben auch.... Nur keine Ahnung was jetzt auf einmal los ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegen könnte, dass es jetzt nicht mehr klappt.
 
Ich würde mal spontan die Grafikkarte auf Funktion überprüfen ... Teste sie doch mal per Benchmark, und schau, ob sie da vergleichbare Werte erreicht.
 
du könntest dein gesamtsystem mit 3dmark11 testen, dann siehst du im internationalen vergleich direkt mal wo du liegst und es wäre sofort auffällig, wenn etwas nicht stimmt.
 
Ja. Und das hat sie eben auch.... Nur keine Ahnung was jetzt auf einmal los ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegen könnte, dass es jetzt nicht mehr klappt.


wird am patch liegen hatte auch heftige framedrops, aber jetzt geht wieder alles @ ultra ( 2xmsaa) 60fps konstant full hd
 
moin,also dome555 ich hab genau die selben probleme wie du.ich selbst hab die msi 660ti und habe dieses ruckeln!auch bei den auto einstellungen(anfangs noch ultra)steht jetz mittel und ssao.mir ist es egal ob nun hohe oder ultra einstellungen mich stört dieses ruckeln mehr.hab auch viel probiert und meine die karte isses nich.die frames passen und fallen auch nicht so tief ab,das man nun irgendwo unter 30 bildern hängen würde.hab n x6 phenom keine ahnung ab der n die knie geht und das rucken verursacht.möglicher weise kommts auch von der festplatte.vieleicht tu ich mir mal ne ssd an....
 
Zurück