Battlefield 3: Auflösung und Framerate auf Konsolen bekannt geworden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Auflösung und Framerate auf Konsolen bekannt geworden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Auflösung und Framerate auf Konsolen bekannt geworden

Ich habe auch ehrlich gesagt nix anderes erwartet.
Wie sieht es aus mit Kantenglättung? Wahrscheinlich auch maximal 2xAA.

AW: Battlefield 3: Auflösung und Framerate auf Konsolen bekannt geworden

Oh man ist das traurig. 30 Fps bei reduzierter Grafik..

@
BlackPredator

Zwischen Cod und BF3 liegen Welten. Vor allem SELBST COD.. Cod hat deutlich geringere Hardwareanforderungen.

Frag mich warum sich alle so aufregen ? Selbst COD läuft auf Konsolen mit 720p, aber halt mit 60 fps:

Ich dachte das MW3 eigentlich mit weniger als 720p läuft? Die 30fps bei BF3 sind in jedem Fall akzeptabel. Hier muss auch einiges mehr dargestellt und berechnet werden als bei COD.

BF holt man sich auch nicht auf der Konsole. Das kommt fast einer Todsünde gleich.;)

@BlackPredator CoD läuft mit 1024x600 oder 960x544 aber ist ja über 720p :schief:

Es war klar, dass entweder die FPS oder Auflösung niedrig sein müssen.

@
BlackPredator

Zwischen Cod und BF3 liegen Welten. Vor allem SELBST COD.. Cod hat deutlich geringere Hardwareanforderungen.

Eben, deshalb hab ich ja geschrieben, dass selbst so ein anspruchsloses (in allen Belangen :D) Spiel wie COD nicht mehr schafft und ich mich deshalb frage warum sich die Konsoleros so über 720 mit 30 fps aufregen ?

Eben, deshalb hab ich ja geschrieben, dass selbst so ein anspruchsloses (in allen Belangen :D) Spiel wie COD nicht mehr schafft und ich mich deshalb frage warum sich die Konsoleros so über 720 mit 30 fps aufregen ?

tut doch (noch) keiner ;-)
das ist der gerechte tribut für stillstand ;-) während ich auf 6000x1080 ein grafikfeuerwerk genießen werde kann der Full-HD TV an dem die Playsy hängt nicht mal mit seinem featuzre trumpen *gg*

30FPS bei niedriger Auflösung und reduzierter Grafik, gleichzeitig muss man aber 20€ mehr bezahlen fürs Spiel als die PC-Zocker.

Dass die das nicht selbst merken dass das eine schlechte Rechnung ist? :ugly:

Ist wie "Nur heute!!!! Zwei Pizzen zum Preis von drei!!!!!"

30FPS bei niedriger Auflösung und reduzierter Grafik, gleichzeitig muss man aber 20€ mehr bezahlen fürs Spiel als die PC-Zocker.

Dass die das nicht selbst merken dass das eine schlechte Rechnung ist? :ugly:

Ist wie "Nur heute!!!! Zwei Pizzen zum Preis von drei!!!!!"

Du scheinst das irgendwie nicht kapieren zu wollen.
Eine XBox 360 Slim mit 250GB HDD kostet im Moment 209€. Also so viel wie eine Radeon HD6950. Selbst wenn man im Jahr 10 Spiele kauft, dauert es Jahre bis man das Geld für die restliche PC-Hardware "gespart" hat.
Und den meisten Leuten reicht die Grafik der Konsolen. Gerade den Gelegenheitsspielern, bei denen die Konsole das "Familien"-Spielgerät ist, sind die technischen Fähigkeiten der Konsolen vollkommen schnuppe.
PC-Gamer die viel Geld in ihre Hardware investieren, damit sie ihre Games in hohen Auflösungen und hohen Settings genießen können, sind gesehen auf die gesamte Spiele-Industrie eine absolute Minderheit.

Finde dich damit ab.

Der europäische Konsolenmarkt ist im März 2011 insgesamt 153.000.000 Einheiten groß gewesen, wobei PS3 und Xbox gemeinsam auf rund 30.000.000 Einheiten kamen:

http://www.computerandvideogames.co...test-european-console-installed-base-figures/

In den USA kamen XBox und PS3 gemeinsam auf 50.000.000 Einheiten:

http://www.computerandvideogames.co...-in-latest-us-console-installed-base-figures/

Willst du ernsthaft all diese 80.000.000 Gamer (Japan noch nicht mit eingerechnet) als "dumm" oder "blöd" bezeichenen?

Zuletzt bearbeitet:

Man muss aber auch sehen, dass die meisten daheim schon einen PC haben, wenn man die 200 € in den PC investiert, bekommt man auch schon einen ganz ordentlichen PC + Gamepads für den PC kosten 30 €.

Zuletzt bearbeitet:

Man muss aber auch sehen, dass die meisten daheim schon einen PC haben, wenn man die 200 € in den PC investiert, bekommt man auch schon einen ganz ordentlichen PC + Gamepads für den PC kosten 30 €.

Dann kannst du gerne mal versuchen einen 0815 Media Markt/Saturn Rechner in einem Mini/Midi-Tower mit, wenn überhaupt, einem einzigen Gehäuselüfter, und Schrott-Netzteil adäquat aufzurüsten:ugly:. In viele dieser Rechner passen aktuelle Grafikkarten noch nicht mal rein. Und die verbauten NTs reichen für diese Karten auch nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass viele Leute gar keine Lust dazu haben an ihrem PC zu basteln (und meistens auch keine Ahnung davon haben). Die wollen ohne viel basteln ihre Konsole einstöpseln und gamen!

Zuletzt bearbeitet:

Mal ganz davon abgesehen, dass viele Leute gar keine Lust dazu haben an ihrem PC zu basteln (und meistens auch keine Ahnung davon haben). Die wollen ohne viel basteln ihre Konsole einstöpseln und gamen!
Es gilt für Grafikfans, es gilt für Audiophile, es gilt für Fotografen und so weiter und so fort... :

Wer nicht nur 08/15 Konsumschrott will, muss Ahnung von der Materie haben und mehr investieren.

Wobei letzteres heutzutage vernachlässigbar ist, wenn man sich mal die technische Überlegenheit und die Flexibilität des Systems ansieht, die man für minimal höhere Kosten erhält.

Es gilt für Grafikfans, es gilt für Audiophile, es gilt für Fotografen und so weiter und so fort... :

Wer nicht nur 08/15 Konsumschrott will, muss Ahnung von der Materie haben und mehr investieren.

Genau richtig. Aber dieses Qualitätsbewusstsein haben leider viel zu wenige:(

Das die Konsolen-Versionen nicht so gut aussehen können, wie die PC-Fassung von Battlefield 3, dass bestätigte erst kürzlich Dice-Mitarbeiter Johan Andersson. Nun sind weitere Details zu der Auflösung und Framerate der Konsolen-Variante aufgetaucht.

1. "Das" = "Dass"
2. ", dass" = "das"

Wobei letzteres heutzutage vernachlässigbar ist, wenn man sich mal die technische Überlegenheit und die Flexibilität des Systems ansieht, die man für minimal höhere Kosten erhält.

Die Kosten würde ich jetzt gar nicht mal als höher bezeichnen, schließlich zahlen wir 20€ weniger für die Spiele und das System ansich kostet doch auch nicht so viel mehr. Mit ca. 400€ erhält man heutzutage bereits Hardware die der PS3 überlegen ist. Geringere Ladezeiten, schönere (vor allem schärfere -ich krieg bei einer PS3 auf nem Monitor ja schon fast Kopfweh, weil das Bild so unscharf ist-) Grafik, Tastatur und Maus, wahlweise natürlich auch Gamepad, das ist doch die ideale Plattform.

Man kann und muss aber auch die Konsolenspieler verstehen, ist halt ein in sich geschlossenes System (genau wie z.B. bei den Apple-Produkten), welches ohne Aufwand einfach funktioniert, das ist den meisten wohl schon Grund genug.
Flexibilität scheint da eher ein Nachteil zu sein.

Hab auch grundsätzlich nichts gegen Konsolen, aber sie bremsen eindeutig den Fortschritt (man bedenke wie sich die Grafik von einer DirectX-Version (bzw. OpenGL) zur nächsten entwickelt hat :hail: ) und natürlich, dass einige wirklich interessante Titel nur auf Konsolen (oder nur auf einer der beiden leistungsfähigen) zu bekommen sind.
Man stelle sich vor, welche Grafik man heute hätte, wenn die Hardware die Macher nicht ausgebremst hätte. :wow:

Cool, dass das Thema mittlerweile auch von den Entwicklern aufgegriffen wird, siehe Dice oder ID-Software bzw. John Carmack.
Es muss ja auch irgendwie frustrierend sein, Spiele zu entwickeln und technisch ständig beschränkt zu sein.

@PCGH
Wie siehts aus?
Bauen wir eine aufrüstbare "Konsole"!
- Drei verschieden starke Ausführungen von 450 - 900€ + Angabe wie viele Jahre das System ungefähr überdauert, für die Zukunft stehen Upgrade-Kits bereit
- Schickes HTPC Gehäuse fürs Wohnzimmer
- 2x Xbox oder Logitech-Controller
- BluRay Laufwerk
- Einfach zu bedienende UI über Windows 7 legen welche den Windows-Installer komfortabel integriert
...
Das wär doch mal was! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Dann kannst du gerne mal versuchen einen 0815 Media Markt/Saturn Rechner in einem Mini/Midi-Tower mit, wenn überhaupt, einem einzigen Gehäuselüfter, und Schrott-Netzteil adäquat aufzurüsten:ugly:. In viele dieser Rechner passen aktuelle Grafikkarten noch nicht mal rein. Und die verbauten NTs reichen für diese Karten auch nicht.

Naja jeder normale hat einen PC für 600 € irgendwo. Wenn man 800 zahlt, bekommt auch bei MM einen PC mit Core i5 2500 oder 2400 und 560Ti. Ohne basteln, ohne alles, letztens gab es sogar ein Angebot 999 € mit 6950 amd und nen Core i 7 2600

Naja jeder normale hat einen PC für 600 € irgendwo. Wenn man 800 zahlt, bekommt auch bei MM einen PC mit Core i5 2500 oder 2400 und 560Ti. Ohne basteln, ohne alles, letztens gab es sogar ein Angebot 999 € mit 6950 amd und nen Core i 7 2600

Sorry, aber das kannst du vergessen. Meistens sind die MM-Rechner nicht wirklich zum gamen geeignet. In diesen Kisten wird prinzipiell das billigste vom billigen verbaut. Bei den Core i's immer die non-k Versionen, auf speziellen OEM Billig-Boards mit billigen NTs, und Grakas, bei denen man nicht wirklich weiß welche es ist. Siehe hier:

Nvidia Geforce GTX 560 für OEMs: Verwirrung garantiert -

Soviel zum Thema 560Ti in einem Media Markt Rechner:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst das irgendwie nicht kapieren zu wollen.
Eine XBox 360 Slim mit 250GB HDD kostet im Moment 209€. Also so viel wie eine Radeon HD6950. Selbst wenn man im Jahr 10 Spiele kauft, dauert es Jahre bis man das Geld für die restliche PC-Hardware "gespart" hat.
Und den meisten Leuten reicht die Grafik der Konsolen. Gerade den Gelegenheitsspielern, bei denen die Konsole das "Familien"-Spielgerät ist, sind die technischen Fähigkeiten der Konsolen vollkommen schnuppe.
PC-Gamer die viel Geld in ihre Hardware investieren, damit sie ihre Games in hohen Auflösungen und hohen Settings genießen können, sind gesehen auf die gesamte Spiele-Industrie eine absolute Minderheit.

Finde dich damit ab.

Der europäische Konsolenmarkt ist im März 2011 insgesamt 153.000.000 Einheiten groß gewesen, wobei PS3 und Xbox gemeinsam auf rund 30.000.000 Einheiten kamen:

News: PS3 trumps Xbox 360 in latest European console installed base figures - ComputerAndVideoGames.com

In den USA kamen XBox und PS3 gemeinsam auf 50.000.000 Einheiten:

News: Xbox 360 outshines PS3 in latest US console installed base figures - ComputerAndVideoGames.com

Willst du ernsthaft all diese 80.000.000 Gamer (Japan noch nicht mit eingerechnet) als "dumm" oder "blöd" bezeichenen?

Also , da sage ich mal TOTALLY AGREE dazu. Fuer die Kohle Kriegste hoechstens ne gute Grafikkarte. Jemand der keine Ahnung hat nimmt sicher die Konsole.

So , die Meisten?
Warum sollen die meisten einen PC haben? Und entweder hast du 0 Ahnung von HW oder hast dich verschrieben.
Ein 200 euro PC ? Wenn darauf paint startet kannste froh sein.

Jop , ich kann dir zustimmen , ich habe selber 3 Xboxen und ne PS3 , wenn ich das Zeug gekauft habe , wusste ich bereits dass ich fuer 200 - 300 euro keine Monster Konsole bekomme.

1. "Das" = "Dass"
2. ", dass" = "das"

Rechtschreib-Polizei? Gefaellt mir ! :ugly:

@PCGH
Wie siehts aus?
Bauen wir eine aufrüstbare "Konsole"!
- Drei verschieden starke Ausführungen von 450 - 900€ + Angabe wie viele Jahre das System ungefähr überdauert, für die Zukunft stehen Upgrade-Kits bereit
- Schickes HTPC Gehäuse fürs Wohnzimmer
- 2x Xbox oder Logitech-Controller
- BluRay Laufwerk
- Einfach zu bedienende UI über Windows 7 legen welche den Windows-Installer komfortabel integriert
...
Das wär doch mal was! ;-)

Jop , das waere cool , am besten mit HN2 Kuehlung :D

999 Euro ? , damit kannste dir 4x die PS3 kaufen , und die Leute wuerden sich sicher keine Konsole kaufen wenn sie 999 euro zum verplaempern haetten.

Sorry, aber das kannst du vergessen. Meistens sind die MM-Rechner nicht wirklich zum gamen geeignet. In diesen Kisten wird prinzipiell das billigste vom billigen verbaut. Bei den Core i's immer die non-k Versionen, auf speziellen OEM Billig-Boards mit billigen NTs, und Grakas, bei denen man nicht wirklich weiß welche es ist. Siehe hier:

Nvidia Geforce GTX 560 für OEMs: Verwirrung garantiert -

Soviel zum Thema 560Ti in einem Media Markt Rechner:ugly:

Ja , ist bei Alienware genauso , das ist das beste Beispiel , die Hardware kriegste auch fuer 3500 statt 5500 euro.
Vorallem sind die Kabel im PC einfach reingeschmissen , ohne gefuehl , einfach rein damit , klappe zu , und irgend ein dummer wird den Rechner schon kaufen.

@ALL das war meine Meinung , vielen Dank.
@BlackPredator du solltest lieber deine Nase in deine Schulbuecher stecken statt einen auf dicke Hose zu machen statt uns versuchen zu erklaeren wie toll doch deine Konsole ist und die Publisher zuviel Kohle verlangen.

Zurück