Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Also ich find die Beta lächerlich... Kaum Änderungen zur Alpha und äusserst eingeschränkt im Umfang..
Hab selbst nen Beta-Code von MoH, bin aber schon am Überlegen den evtl. dem nächstbesten zu "verscherbeln" .. ;)
3 Gigabyte Download für eine Beta, wo ich nicht mal die maximale Grafik einstellen kann und alle Funktionen testen kann?!?
Wollte eigentlich meinen PC aufrüsten wenn das Game auf MAX nicht gut läuft...

AW: Battlefield 3: Alle Infos - Knackige Systemanforderungen, Release-Termin, Originzwang, Zugang für Vorbesteller

Habt ihr bei der PCGH die Klicks so nötig, dass ihr den Artikel jetzt auch noch ausm letzten Tag hochschleppen müsst :schief:? Mal erlich das Thema ist mitlerweile sowas von ausgelutscht. Außerdehm gibts ja den Sammelthread.

Das hat doch bereits jemand gesagt das in der Beta die Ultra-Einstellungen fehlen. Und das die nicht gleich das ganze Game anspielen lassen müsste auch jedem klar sein. Klar hätte ich mich über eine größere Map mit allen Fahrzeugklassen gefreut aber wir können froh sein das wir BF3 überhaupt anspielen dürfen! Ich wette wenn es nur eine Closed Beta gegeben hätte würde nicht soviele rumheulen, und das nicht weil es weniger Leute wären sondern einfach prozentual gesehen. Dann wäre man froh gewesen das man die Gelegenheit bekommt! Und ganz nebenbei gibt es bei COD garnichts vorm Release wenn ich mich nicht täusche, oder!?

Bin eigentlich froh über die Anorderungen für alles auf max.! Es geht also doch für Konsole und PC zu entwickeln und dabei höchste Standarts zu setzen. Trotzdem möchte ich BF3 nicht auf Konsole sehen, muss schlimm aussehen...
Werde mit meiner Kiste zwar nicht ultra spielen können :( aber so wars früher oft: die neuesten Blockbuster-Games waren mit dem System was man gerade hatte selten mit allen Details spielbar! Das hat den Spielen noch so eine Art "mystische Aura" gegeben, so nach dem Motto: boah, mit einem xy-High-End-System muss das Spiel ja absolut genial aussehen!
Ich freu mich und werde vlt. doch bal mal OC-Experimente machen um noch ein paar Frames rauskitzeln zu können...

Bμllet;3451786 schrieb:
Habt ihr bei der PCGH die Klicks so nötig, dass ihr den Artikel jetzt auch noch ausm letzten Tag hochschleppen müsst :schief:? Mal erlich das Thema ist mitlerweile sowas von ausgelutscht. Außerdehm gibts ja den Sammelthread.

Ich hab diesen Thread zB. garnicht wirklich mitbekommen. Ich bin froh, das ich das nu lesen konnte. Ich selber schaue nicht so heufig ins Forum. Und btw. Von Battlefield bekomme ich persöhnlich nicht genug :D

Haha... Mal schaun.. ;) Ich überleg es mir die Woche noch :D Kann man mit dem Key auch Geld machen?! ^^
Ich find es auch eine Frechheit, dass MoH Käufer eigentlich den Key umsonst bezogen haben, 48 Std. nur Vorsprung zur Open?!

So jetzt habe ich mal ´ne ganz beschmierte Frage zu den Empfehlungen.

Bei meinem System mache ich mir eigentlich nicht wirklich soooooooo große Sorgen. Q9550 @3,83GHz, 8GB DDR2 1066 und ne EVGA GTX470 SC+ (alles mit WaKü).....

Aber jetzt die Frage zur Grafik. Bin in letzter Zeit ein klein wenig ins Hintertreffen geraten was die aktuellen GraKa´s angeht. Wie / Wo genau liege ich mit meiner 470er (läuft aktuell auf 710/1420Mhz) zwischen der GTX580 und der Empfohlenen 560er ????

Ich denke mit meiner 470 er kann ich UltraHigh eh schmatzen, wenn dafür zwei 580er benötigt werden "SOLLEN". Würde es evtl. Sinn machen im Bezug darauf eine 2. 470er SC zu suchen ?? Oder liege ich dann auch noch zu weit von UltraHigh weg ?

Aber wichtiger ist mir die Aussage wie viel drüber(wenn überhaupt) ich mit der 470er über der Empfohlenen Systemanforderung für die Grafik liege.......schonmal danke für die Antworten - und sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich hatte bisher nicht so viel Zeit mich da schlau zu machen.......muss ich nachholen.

Zu der Frage mit der Mail für den BETA Zugang etwas höher von Mischk@:

Du bekommst von EA eine Mail an die MAiladresse mit der du dich bei MoH angemeldet hast (also den Multiplayerzugang) - da gibt es dann weitere Instruktionen. Wenn du keine Early Acces besitzt musst du über Origin gehen und 48Stunden später da laden. Unter www.battlefield.com und dann weiter zu BF3 werden weitere Fragen direkt beantwortet

So jetzt habe ich mal ´ne ganz beschmierte Frage zu den Empfehlungen.

Bei meinem System mache ich mir eigentlich nicht wirklich soooooooo große Sorgen. Q9550 @3,83GHz, 8GB DDR2 1066 und ne EVGA GTX470 SC+ (alles mit WaKü).....

Aber jetzt die Frage zur Grafik. Bin in letzter Zeit ein klein wenig ins Hintertreffen geraten was die aktuellen GraKa´s angeht. Wie / Wo genau liege ich mit meiner 470er (läuft aktuell auf 710/1420Mhz) zwischen der GTX580 und der Empfohlenen 560er ????

Ich denke mit meiner 470 er kann ich UltraHigh eh schmatzen, wenn dafür zwei 580er benötigt werden "SOLLEN". Würde es evtl. Sinn machen im Bezug darauf eine 2. 470er SC zu suchen ?? Oder liege ich dann auch noch zu weit von UltraHigh weg ?

Aber wichtiger ist mir die Aussage wie viel drüber(wenn überhaupt) ich mit der 470er über der Empfohlenen Systemanforderung für die Grafik liege.......schonmal danke für die Antworten - und sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich hatte bisher nicht so viel Zeit mich da schlau zu machen.......muss ich nachholen.

mit etwa 770 mhz liegt die 470 auf 480 niveau. die 480 ist auch nur ein wenig langsamer als die 570. also wenn du die grafikkarte etwa auf 800 mhz bekommst, wärst du relativ nahe an der 570 dran. mit deinen jetzigen settings biste so zwischen 560 ti und 480. meiner vermutung nach. also mit einer 470 kann man sicher mit "high" zufrieden werden. ich denke, die 2 580er sind eher auf auflösungen wie 2500x1600 oder eben 1920x1080 mit 16 fachem aa gemeint. :-D und dann mit 60 frames durchgehend. aber bei battlefield bc2 konnte man auch mit 40 frames glücklich sein. es gibt zwar recht billige 470er derzeit für 100-110 euro, aber der wasserkühler würde dann wieder bei dir reinhauen. und das vor erscheinen der neuen grafikgenerationen. ich würde bei der einen 470 bleiben,...

- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)
... Nur das die AMD Radeon HD 6950 um einiges schneller als die GTX 560 ist, aber wayne...

MfG
fac3l3ss

... Nur das die AMD Radeon HD 6950 um einiges schneller als die GTX 560 ist, aber wayne...

MfG
fac3l3ss

also bitte, solche vergleiche bei systemanforderungen sind ja wohl nix neues,... da liest man des öfteren verblüffendes. ich bin mir sicher, hier im forum gibts sowieso nur ne handvoll menschen, die sich die systemanforderungen überhaupt beachtet,... da werden lieber benchmark balken bestaunt,...

ich schätze das eine 560 ti gemeint ist. Dann kommts ja ungefähr hin.

Also laut cb und pcgh ist die gtx 570 in 1680*1050 bei bf bc2 etwas schneller als die GTX 580 in Full HD.
Wenn nun die 580 bei Ultra Full HD ohne weiteren Schnickschnack 40 fps+ liefert und dieser Rückschluss erlaubt ist, hoffe ich dass die 570 das bei 1680*1050 schafft, meiner Auflösung :-)

Zuletzt bearbeitet:

ich schätze das eine 560 ti gemeint ist. Dann kommts ja ungefähr hin.

Nope, im Artikel wird ganz klar gesagt: "Ohne Ti"
Also sogesehn eine verbesserte GTX 460 ( verbessert im sinne von OC )

Aber schon krass dass es gleich 2(!!!) GTX 580 benötigt, und ein normaler Quadcore- setzt da nicht Flaschenhals effekt ein? Wenn ich z.b. ein Phenom mit 4x 3,4 ghz nutze? Etwas selstam und stark überdimensioniert )= also wenn es soviel verschlinkt auf Ultra ohwe! Da hätten wir ja ein neues Crysis Benchmark Spiel und das im MP D:

Also laut cb und pcgh ist die gtx 570 in 1680*1050 bei bf bc2 etwas schneller als die GTX 580 in Full HD.
Wenn nun die 580 bei Ultra Full HD ohne weiteren Schnickschnack 40 fps+ liefert und dieser Rückschluss erlaubt ist, hoffe ich dass die 570 das bei 1680*1050 schafft, meiner Auflösung :-)

Vergiss nicht, dass 2(!!!) GTX 580 benötigt werden, nicht eine Allein, schön wärs ja fast :D
:daumen2:

Der DICE-Mitarbeiter sprach allerdings von zwei(!) GTX 580, die für Ultra nötig sein sollen.

Schaut mal hier:

In 1.920 x 1.080 mit Ultra-Details kommt derzeit eine Geforce GTX 580 ins Schwitzen, 40+ Fps in der Beta dürften mit einer Single-GPU-Karte kaum möglich sein.

reicht das euch nicht? ihr rafft es nicht, oder?

eine (1 Stck./one/uno/[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]yak/[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]einn/[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]viens/[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]adin[/FONT]) GTX580 reicht für ULTRA aus...

Der DICE-Mitarbeiter sprach allerdings von zwei(!) GTX 580, die für Ultra nötig sein sollen.

das prob ist einfach es wird mit einer nit gefunzt haben => ne zweite genommen :) 2 gtx 470 habe aber mehr leistung als eine gtx 580 (evtl hängts am ram)

=> hoffe dass ich mit der 480 @oc über 580 noch nen guten schnitt hinlege :) aufrüsten lohnt nicht für 20% (die ich ja dann auch mit OC erkämpfen müsste nochma 419 euro + 80 euro wakü )

Finde auch das 2x GTX 580 auch zu sehr CrossOver sind. Zumal das Game keine bessere Grafik als Crysis 2 besitzt, so wie ich finde. Und das Game läuft mit 1 GTX 580, auf max. in 1920x 1080 mit über 40 fps!!!

Wer weiß was die gemeint haben mit 2x GTX580. (fps?, Auflösung?, AA Stufe?) ;)

Wenn´s aber wirklich so sein wird, das man schon für full hd, auf max. mit normalen MSAA, 2x GTX 580 benötigt, dann haben die da irgendwas nicht richtig gemacht.
Denn besser sieht es definitiv nicht aus, das es solche Anforderungen gerechtfertigt. :huh:

Und zu den ganzen Kiddies, die meinen "kauft euch einfach eine 2. Karte"... Ihr müsst ja Geld haben, wenn ihr echt wegen einem einzigen Spiel, euch eine 2. Karte zulegt. :ugly:
Von den ganzen Problemen (Microruckler, Kompatibilität, Stromverbrauch, Geräuchpegel, Wärme) hinterher ganz zu schweigen. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück