Battlefield 3 Absturzproblem!

Also ich bekomm es einfach nicht hin....
Ich hab mir so gut wie alle Seiten durgelesen und alle tipps ausprobiert (ausser dass mit der graka die Megaherz oder so um 10 oder 20 runter das versteh ich nicht wie)
Mein Problem ist (nur im Mp) dass ich bis zu 5 Minuten spielen kann doch dann bleiben erst alle Spieler und Fahrzeuge stehen... dann werd ich unter die Map gezogen und dann lande ich ohne error auf dem Desktop... Wieso ???? :huh:

System:
Windows 7 x64
4Gb Arbeitsspeicher
Intel Core i3 CPU M 350 @ 2.27 GHz
ATI Mobility Radeon HD 5145

Sry wegen doppel post aber ich hab das mit der onboard soundkarte noch nicht probiert....
Meine frage ist wo find ich die im Gerätemanager?

ich glaube unter dem eintrag "audio-, video- und gamecontroller"..

das mit der mhz senkung der graka bzw. der voltage steigerung ist ganz einfach und geht mit dem tool "msi-afterburner"..
hier im thread müsste das eigentlich schon erklärt sein.. habe gerade nicht so viel zeit, daher kann ich es dir nicht ausführlich erklären.. sorry!!

Also ich bekomm es einfach nicht hin....
Ich hab mir so gut wie alle Seiten durgelesen und alle tipps ausprobiert (ausser dass mit der graka die Megaherz oder so um 10 oder 20 runter das versteh ich nicht wie)
Mein Problem ist (nur im Mp) dass ich bis zu 5 Minuten spielen kann doch dann bleiben erst alle Spieler und Fahrzeuge stehen... dann werd ich unter die Map gezogen und dann lande ich ohne error auf dem Desktop... Wieso ???? :huh:

System:
Windows 7 x64
4Gb Arbeitsspeicher
Intel Core i3 CPU M 350 @ 2.27 GHz
ATI Mobility Radeon HD 5145
Mit welchen Einstellungen/Auflösung spielst Du? 4GB RAM und die Karte können in BF3 schnell bremsen.

@_PeG_
Ok das mit dem Gerätemanager hab ich gefunden doch ich weis nicht welche meine onboard Karte ist :(
da stehen:
ATI High Definiton Audio Device
oder
Conexant CX20671 SmartAudio HD

Welche ist meine onboard Karte???

@mae1cum77

Ich spiele natürlich auf "Gering" weil ich das Thread ja schon weit durchgelesen hab...
Auf hoch kann ich grade so noch spielen allerdings nur mit leichten laggs

Danke ich werds direkt ausprobieren
Und bei dem MSI Afterburner was muss ich da um 20 runterstellen??
Memory Clock oder Core Clock?

Ich würde gleich auf 670 MHz gehen (also -50MHz), dann kann man das bestätigen oder ausschließen. Glaube allerdings nicht, daß das bei Deiner GraKa was bringt...aber: Probieren geht über studieren!

Also ich hab das Runtergetaktet und naja...... 2 minuten mp und absturz -.-

Könnt ihr mir vllt. alle Lösungen die euch einfallen mal sagen dass ich das alles durchprobieren kann ?

Zuletzt bearbeitet:
kann keine runde spielen.. nach spätestens 3 minuten kommt ein schwarzer bildschirm und ich muss mit dem taskmanager bf3.exe beenden.. :huh:

HILFE!! :(

kann es auch an der nutzung von zwei monitoren mit unterschiedlicher auflösung liegen?? alle anderen probleme habe ich bereits ausgeschlossen..

Hallo mal,

Ich habe auch in letzter Zeit große Probleme mit BF3, die sich duch Abstürze zum Desktop äußern. Ich werde iummer nach meist 10 min spielen im MP unter die Map gezogen, der Bildschirm ist kurz grau und dann schließt sich BF3 ohne irgendeine Fehlermeldung, im Battlelog wird mir angezeigt, dass ich noch im Spiel bin.
Vor ungefähr 1,5 Monaten Wochen hatte ich diese Probleme nicht, BF3 stürzte zwar manchmal ab, aber erst nach 1,5 h oder länger. Seit einer Woche spiel ich wieder und seitdem stürzt BF3 immer ab.
Ich hab auch schon alle Ratschläge befolgt, die hier im Forum gegeben wurden.
- Graka um 50 Hz runtergetaktet
- Onboard Sound deaktiviert
- Grafik auf niedrigsten Einstellungen mit 1920x1080, vorher hatte ich alles auf hoch oder teilweise ultra, das hat aber früher auch funktioniert.
- Ich hab auch das ATI Tray Tools installiert und dort das Multicore Threading aktiviert, weil ich damit in BF3 kürzere Ladezeiten hatte, hab ich mittlerweile auch wieder deaktiviert und das ATT im Hintergrund geschlossen, hilf auch
nix.

Meine Hardware wär auch noch hilfreich:

AMD Phenom II 955 Black edition @4x3,2 GHz
Sapphire Radeon HD 6850
4GB Corsair RAM @ 1333 MHz
Win 7 Ultimate x64

Mir gehen die Ideen aus, ich hab keine Ahnung, was ich sonst noch tun soll, um BF3 wieder zum Laufen zu kriegen. So gehts auf jeden Fall nicht, das nervt ungemein, wenn ich alle 10 Minuten das Spiel neustarten muss und wieder mit 0 Punkten ins Spiel einsteige.

Über Lösungsansätze wär ich sehr, sehr dankbar.

mfG

also mein absturz problem hat sich dadurch gelöst, dass ich die spannung der graka von 972 auf 1000 angehoben habe mit dem msi afterburner..

weiß allerdings nicht, ob dir das weiter hilft..

Danke für den Hinweis, ich werds heute Nachmittag mal versuchen.
Aber das kann ich ja auch im Catalyst Control Center mit AMD overdrive machen, da hab ich auch die Taktrate runtergesetzt.
Hast du neben der Spannung auch die Taktrate verändert?

meine graka siehst du ja.. die ist werksseitig übertaktet..

den takt habe ich so gelassen und nur die spannung erhöht.. 972 auf 1000.. jetzt läuft es..

viel erfolg beim testen.. :-)

gestern wurde ich von 2 verschiedenen servern einfach abgestürzt.. weiß auch nicht ob die punkte geblieben sind..
warum k.a. hardware kann es nicht sein.

Von :Atius Tirawa Ich habe auch in letzter Zeit große Probleme mit BF3, die sich duch Abstürze zum Desktop äußern. Ich werde iummer nach meist 10 min spielen im MP unter die Map gezogen, der Bildschirm ist kurz grau und dann schließt sich BF3 ohne irgendeine Fehlermeldung, im Battlelog wird mir angezeigt, dass ich noch im Spiel bin.

Das hab ich auch, aber nur dann wenn mein Internet n Timeout hat bzw Weg ist. Oder man gekickt wird. Also entweder dein Internet kackt ab oder du Wirst gekickt

ich hab mir grade eine neue cpu eingebaut (von i3-2100 zum i5-3570k) und als ich battlefiled 3 starten wollte stürzt es beim laden immer ab wenn ich einen server joinen will
gestern abend lief es noch ohne probleme, ich habe weder an den treibern rumgefummelt oder übertaktet:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück