Battlefield 3 Absturzproblem!

Tritake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zockerfreunde,

ich habe ein Problem mit Battlefield 3! Nach dem gestern die Aktivierung des Spieles fehlschlug war ich schon sehr genervt.

Heute aber ging das Game zum ersten Mal. Nur jetzt kommt der nächste Mist daher!

Das Game stürzt andauernd ab und ich weiß einfach nicht an was das liegt! Es läuft einige Minuten und dann kackt es ab!

Im Singleplayer bleibt einfach das Bild hängen (meistens wenn ich mit Rechtsklick Zoomen will) und komme nur mit STRG+ALT+ENTF aus dem Spiel und bekomme dann die Meldung das BF3 nicht mehr funktioniert!

Beim Multiplayer ist es ähnlich! Da läuft das Game nicht mal knappe 4 Minuten und es kommt eine komische lange DirectX Fehlermeldung!

Hier sind zwei Videos die ich in YouTube hochgeladen habe:

Video 1: Battlefield 3 Strange Error WTF??? - YouTube

Video 2: Battlefield 3 Strange Error 2 WTF??? - YouTube

Könnt Ihr mir weiterhelfen ???

Mein System:

Windows 7 32-Bit

Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz clocked @3,4GHz Stabil

4GB OCZ RAM

NVIDIA GeForce GTX 580

AW: Battlefield 3 Absturzproblem!!! Hilfe!!!

Hmm OK ich werde aber jetzt erst mal meine GTX 580 auf Standard laufen lassen! Mal schauen ob das hilft.

Das wäre übrigens das erste Spiel was ich auf dem PC zock das meine OC-Einstellungen nicht verträgt.

Nicht mal Crysis 1 oder 2 hat bei meinen bisherigen Einstellungen gemeckert kein Spiel.

Also es bringt beides nichts!

Egal ob ich die CPU oder die GPU auf normal setze das Game stürzt weiterhin ab :(!

Die BF3 PC-Version ist einfach ein weiteres unausgereiftes Computerspiel!!! EDIT: Zumindest bei mir!

Nimm das ernst, was ich schreibe und es geht dann. Versprochen::hail::hail::hail:

Hatte auch einige Probleme. Mach mal folgendes:

Gehe in Origin und mach eine Reparatur von BF3. Klicke auf das Bild und Rechtsklick- reparieren. Dann macht er noch ein Update.

Danach die Punkbuster.exe im BF 3 Ordner starten und updaten lassen.

Stelle deine Graka@standard und schon gehts. Wenn nicht, deinstalliere deinen Graka Treiber und mach beim Install einen Haken für Neuinstall.

Genau, das hat mir auch geholfen. Allerdings hab ich noch meine Graka mit neuem Bios geflasht.

Aber so funzt es. Und meine Graka lief vorher OC mässig deutlich höher, und in BFBC 2 stabil.

Mach es und Du wirst sehen. Hat bei 5 meiner Freunde gefunzt.:daumen:

MfG

Also ich hatte das Problem auch mit den freeze!

Mein fix war: einfach aus Verzweiflung den grafiktreiber den ich schon drauf hatte nochmal drüber gezogen! Und voila... Keine Crashs und freezes mehr!

Versucht es mal! Kostet ja nix

ich hatte auch dieses Problem mit den freezes und abstürzen. ich hab dann den neuen grakatreiber runtergeladen und das spiel läuft jetzt immerhin 15 im singleplayer bis es abstürzt. im multi 5-10 minuten.

ich rapariere es gerade und da steht dass das update angewandt wird, der balken ist bei 100% und darüber steht "update wird abgeschlossen"
leider steht dass schon seit einer viertelstunde da und ich weiß nicht warum es nicht weitergeht.
wie lange hat das bei euch gedauert?? oder hängts einfach bei mir? muss ich links beim spiel auf installieren klicken?
bitte um hilfe!!!!:huh:

GRüße

@Jonny2268
@nappy

Habe jetzt alles gemacht wie Ihr es gesagt hattet bis auf das Graka BIOS Update von meiner Palit GTX580 das habe ich nicht gefunden im Inet wie das geht!

Aber leider hat es nur wenig gebracht aber zumindest ein bisschen! Es läuft jetzt genau so lange wie bei Flocore!

Schon schade irgendwie da das Game ja eigentlich schon Spaß macht aber durch diese Abstürze vergeht mir der Spaß :(!

Grüße

EDIT: Es gibt Hoffnung ;) http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561668.html

Zuletzt bearbeitet:
man das kotzt mich an ich will zoqqen..woran kann das denn liegen?
wenn ich auf reparieren klick deinstalliert sich es!?
f***

das mit dem patch hab ich auch schon gesehen..aber als erscheinungsdatum wird der 27.10. genannt??! und das ist bestimmt der patch der schon draußen ist..

Das problem hatte ich auch mal. Bei mir musste ich win 7 programme mehr ram zuweisen lassen. Den genauen befehl weiß ich leider nich mehr nur noch was von wegen

bcdedit/ .... 1500 den mittelteil hab ich vergessen sorry. Google das mal. Den befehl dann in die eingabeaufforderung eingeben.

Ps ich hab win 7 32bit.

*EDIT* Der Befehl:

bcdedit /set increaseuserva 1500

Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits

hab auch das problem nur passiert das bei mir zum ende des spiels wo die spieler auf jeder seite angezeigt werden müssten, was ich da sehe is nur das hintergrundbild mit dem rauch was steht und sich nich bewegt.
wenn ich ESC drücke is das ganze spiel weg und es kommt die fehler meldung wie in dem video
hab den neusten origin treiber drauf
hatte nvidias 285.38beta treiber drauf und den 285.62 nichts von dem hat geklappt
hab dan mal kasperski aus gemacht und es hat geklappt, jetzt muss ich nur noch herraus finden wo der fehler in kasperski ist
hoffe konnt erstmal dabei helfen

Ich hatte das Absturzproblem ebenfalls.

meine Lösung, die bisher funzt: GTX60TI - Graka - Taktfrequenzen reduzieren !

Hi,

hatte bisher auch Abstürze, nur überwiegend im Multiplayer. Und zwar stürzt das Game nicht während einer Runde, sondern beim Wechseln der Map ab. Den Scorebord bekomme ich noch zu sehen und danach wird alles schwaz und ich sehe nurnoch die blauumrandete Maus. Es passiert dann einfach nichts mehr und ich muss das Game schließen

Habt ihr auch ähnliche Abstürze und wenn ja, habt ihr die gelöst bekommen?

Danke

wie verringert man die taktfrequenz ??

meine Graka: ATI Radeon HD 4800 Series

Es gibt div. Toll zur Takteinstellung der Grafikkarte - normalerweise frü overclocking ... heute mal underclocking :D

Ich habe mein nvidia tool genommen.
Habe aber gelesen, dass dieses Problem häufiger in Verbindung mit GTX560ti auftritt...

Ich hab auch abstürze aber die kommen unregelmässig. Neuste Treiber sind drauf und repariert wurde es auch. Egal welche Grafiksettings ich habe stürzt das Spiel auch ab. Hab auch paar sachen im CCC eingestellt aber bringt nix. Ist halt eine Glücksache mal läufts mal nicht.

Ist auch erst die erste Woche ich schätze bzw hoffe auf Besserung mit neuen Patches oder AMD-Treibern.

5870
i7 2600k
4 GB
Win7 32bit

Tach Leuts,
die Grakas brauchen mehr Saft damit´s stabil läuft.
1. bei nvidia im Treiber die Energieverwaltung von Adaptiv (öko) auf max. Leistung stellen.
Meine 580er (900-1800-2180-1.075V) lief erst mit 1.1 Volt absolut stabil.
Hatte mal meinem Kumpel sein 580er SLI System (ohne OC) mit mehr Voltage stabil gemacht, da es in Crysis2 auch solche abstürze gab.
Kein bekannter Benchmark fordert die Grakas so extrem wie diese beiden DX11 Games. Selbst NV oder ATI Karten ohne OC brauchen mehr Strom.
Ich bevorzuge nvidiainspector der nicht installiert werden muss.
Nach ausgiebigen Test´s die Werte flashen und gut is.

Zurück