Battlefield 3 Absturzproblem!

ps: hab' mal vom msi afterburner ein log-file erstellen lassen und was mir dort sorgen macht, ist die 'gpu usage', welche bei jedem der vier prozessoren auf 97% ist (auch die 'gpu memory usage' ist auf 1.3 (von max. 1.5) gb), jeweils kurz vor dem absturz (temperatur usw. alles im normalen bereich)... woran liegt das resp. ist das normal oder liegt dort der fehler?

hab' andere games, bei denen dasselbe passiert (auch volle gpu usage) und diese games laufen reibungsfrei, kann also nicht daran liegen... danke trotzdem!

Ich will eigentlich garnicht schreiben das es jetzt funktioniert. beim letzten mal ging es danach nicht mehr :lol:
aber, "es geht"! kaum zu glauben, habe jetzt seit samstag einige stunden gespielt und es geht. Ich habe einfach noch mal über "cmd" mein virtuellen speicher gelöscht/bzw. auf standard gesetzt (kp) und danach auf 2500mb erweitert! jetzt gehts obwohl ich es schon mal versucht habe! mehrmals sogar! egal ich freu mich. wünsche den anderen die noch probleme haben viel glück!!:daumen:

dieser tipp wurde schon öfters gepostet, hier und in anderen threads. aber wie gesagt versucht es noch mal bei mir ging es auch nach dem dritten mal! ->Die Hoffnung stirbt zuletzt<-

bcdedit /set increaseuserva 2500
bcdedit /deletevalue increaseuserva

Battlefield 3 Crash to Destop Lösungsvorschläge / Bf3.exe Funktioniert nicht mehr - YouTube

dieser tipp wurde schon öfters gepostet, hier und in anderen threads. aber wie gesagt versucht es noch mal bei mir ging es auch nach dem dritten mal! ->Die Hoffnung stirbt zuletzt<-

bcdedit /set increaseuserva 2500
bcdedit /deletevalue increaseuserva

Battlefield 3 Crash to Destop Lösungsvorschläge / Bf3.exe Funktioniert nicht mehr - YouTube

bitte darauf hinweisen, dass dieser "trick" nur bei der 32bit version funktioniert.. ;)
zumindest habe ich bisher keine gegenteilige behauptung gefunden..

aber sehr gut, wenn es funktioniert hat!!

ach übrigens ich habe ein paar threads zuvor geschrieben ich weiß nicht was du mit "cmd" meinst, aber da war ich wohl etwas geistigumnachtet.. klar weiß ich was das heißt :daumen:

hmm, also ich hab mal bei mir geguckt und ich hab zur zeit virtuellen speicher von 100 mb , win7 64bit ! warum so wenig oder ist das normal? worauf sollte ich das mal einstellen???

hmm, also ich hab mal bei mir geguckt und ich hab zur zeit virtuellen speicher von 100 mb , win7 64bit ! warum so wenig oder ist das normal? worauf sollte ich das mal einstellen???

ich gehe davon aus, dass der virtuelle arbeitsspeicher bei nutzung minimiert bzw. ausgelastet wird und desswegen steht dir nur noch so wenig zur verfügung oder aber du hast diesen deaktiviert, um mehr freien platz auf der ssd/hdd zu haben!!

aber nur eine vermutung, kenne mich damit nicht sonderlich gut aus..

ich hab leider auch nicht viel ahnung und im inet sagte einer wenn bei der cmd wenn man die über admin ausführt system32 steht hat man 32 bit system, frage ist was hab ich ??? bei cmd steht bei mit system32 und über die systemsteuerung wird mir ein 64 bit system angezeigt

richtig oder nicht_html_5ba2df95.png

ähm gute frage.. :D

also wenn bei dir unter "system" 64bit steht, dann ist auch 64bit drin..
auch bei einem 64bit system, gibt es ein 32bit unterverzeichnis für den fall, dass ein programm eben keine 64bit version unterstützt..

los berichtigt mich, sofern ich müll erzähle!!

hallo zusammen!

ich weiss, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - hatte gestern einen freeze (denselben wie hier im battlefield 3) bei anno 1404 und dieses game ist doch schon relativ alt - daher habe ich in den dortigen foren geforscht und schlussendlich bin ich auf leute gestossen, die dasselbe problem haben wie ich (freezes bei fast allen games, egal welche grafikeinstellungen usw.).

kurz und bündig: bis jetzt kann ich auch battlefield 3 ohne jeglichen freeze oder absturz einwandfrei auf der allerhöchsten grafikstufe spielen - verdammt, ist das geil. :D

nun noch zu dem, was ich alles geändert habe:
- neuster nvidia (beta-)treiber 290.53
- neuste patches und updates für battlefield 3 und origin
- dann habe ich im bios (nachdem ich den memtest86+ durchgeführt habe und gesehen habe, dass ich xmp-fähige rams habe) das profil beim ram von 'auto' auf 'xmp' geändert
- auch im bios: die chassis-fans von ultra-silent (immer sehr leise) auf standard (anpassen an system-temp. - minimer lärm-unterschied) geändert
- für alle festplatten mittels eintrags-änderung in der reg-datei die LPM deaktiviert (aber NICHT im bios)

und es laufen bisher alle spiele einwandfrei (touch wood)! ich möchte noch keine luftsprünge machen, aber ich denke, ich habe das problem ENDLICH gelöst (an was es auch immer gelegen hat)...

danke für eure tipps hier!

ps: was denkt ihr, was nun das problem war? ram ist okay (d.h. keine fehler bei memtest86+)... die fehlermeldung auf dem asus-mb, die ich jeweils erhielt stand übrigens dafür: "AP initialization before microcode loading" was irgendwas mit leistungsverlust (leistung hier im sinne der stromzufuhr) zu bedeuten hat... es könnte also sein, dass es an den "falsch eingestellten" rams gelegen hat oder an der festplatte. naja, solangs läuft will ich nicht weiter rumsuchen...

euch anderen viel erfolg.

ps: gibt's überhaupt noch probleme bei battlefield 3 oder sind alle bereits mit patches behoben (ich meine v.a. die freeze-probleme)???

Zuletzt bearbeitet:
ps: gibt's überhaupt noch probleme bei battlefield 3 oder sind alle bereits mit patches behoben (ich meine v.a. die freeze-probleme)???

erst mal herzlichen glückwunsch das es bei dir (bis jetzt) ;) einwandfrei funktioniert! :hail:
also bei mir konnt ich durch das eingeben dieses befehls ( -> bcdedit /set increaseuserva 2500 <-) das problem mit der "bff funktioniert nicht mehr" fehlermeldung beheben! ABER...seit dem bekomm ich ab und zu nen bluescreen mit total absturz! d.h. ich spiele ne stunde, mit einmal bluescreen! text kann ich nicht so schnell lesen! dann startet mein pc automatisch neu! :what:
ich habe noch nichts dazu geschrieben weil ich erstmal nen foto machen wollte, nur bin noch nicht zu gekommen! ich hatte schon mal geguckt aber nur ein thread über bluescreens gefunden, nur da stand auch nichts hilfreiches drinne! vielleicht hat ja hier wer ne idee!

mfg Jae

Hey hab heute morgen mal bf3 gestartet und es lief auf einmal.keine ahnung woran das lag. Win ist net drauf.bios ist auch aktuell und origin hoffe ich auch.werd dann morgen zocken.natürlich alles auf ultra

Hallo Leute, bin neu hier und habe auch ein Problemchen. Ich wills mal kurz schildern.

Lest bitte erst zu Ende bevor ihr mich festnagelt^^

Ich bin mal ehrlich, ich hatte vor einiger Zeit noch ne illegale Version von BF3. Nach viel hin und her und mehreren Cracks lief das Ding auch. Jetz wollt selbige wieder zocken, ohne Erfolg. Entweder hat´s nicht gestartet oder es is nach kurzer Zeit abgeschifft. Das kleine Ladesymbol unten rechts stoppt dann und ich lande am Desktop. Prozess BF3.exe läuft noch, aber ich komm nich rein.

Ok, da der Singleplayer nur rechts kurz ich wollt ich BF3 eigentlich nicht kaufen, aber da mir´s die Zeit mit dem gecrackten Mist nich Wert war, hab ich mir BF3 mit Erweiterungspaket B2K gekauft.

Nach viel Ärger mit Origin etc. hab ich rausgefunden, dass ich den Patch laden lassen kann und trotzdem offline zocken kann. Alles gut. Nach dem zweiten Downloadversuch dieses 3,9GB Patches (dauert bei mir ca. 22h xD) habe ich diesen auch erfolgreich installiert. Und siehe da, ich will ne Tastenbelegung ändern und es schifft ab.

Danach wieder dasselbe Problem wie bei der gecrackten Version.

Mein System

i7 2600K oder 2900k, weis nich so genau, sollte aber keine Rolle spielen.
ASUS P8K67
ASUS 6950
8GB Ram
Win 7

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und bitte seit mir nich böse, dass ich nich alles gelesen habe auf den 20 Seiten.

Zusatz: Graka oder Prozessor sind nicht getaktet und Steam läuft auch nicht parallel zu Origin.

Vielen Dank im Voraus

Gruß DeFi

[EDIT]: Kleines Update: Ich wollte den Grafikkartentreiber deinstallieren. Dann kommt ja normal mal kurz en schwarzer Bildschirm. Aber danach war alles schwarz und ich konnte nur noch paar Umrisse von Windows erkennen. Musste neu starten. Immernoch dieses Problem. Im abgesicherten Modus gestartet, jippi, wieder Farbe. 4870 reingesteckt und hochgefahren. Alles in Ordnung und Battlefield läuft -.- Jetz mal blöd gefragt, kann es sein, dass es was mit meiner 6950 zu tun hat? Die kriegt auch kaum Temperatur im Gegensatz zu dem 4870 Heizlüfter hier.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab auch die 6950 mit dem treiber 12.1 und es läuft, zwar hin und wieder mal absturz bas bf3.exe nichtmehr läuft aber nach neustart des spiels io !zur zeit häufen sich diese art von abstürzen aber wieder, ABER zumindest kann ich spielen !

Also ich hab jetz die Frequenz der Graka von 810 auf 790 gedreht und siehe da... Das funzt. Hab jetz zwar nich super lang gespielt aber zwischendurch war ich noch ne Stunde im Pause-Menü^^ Meine Abstürtze kamen immer beim Laden, wenn der kleine blaue Würfel unten rechts in der Ecke war. Nix mehr, hat mehrere Ladefrequenzen durchgelaufen. Hab zwar die Details jetz nur auf HOCH gehabt, aber damit hat´s ja vorher auch nich geklappt. Jetz gleich wird er aber nochmal mit ULTRA ranmüssen :) Jetz will ich nur hoffen, dass mir der 3,9GB Patch nich wieder den Spaß verdirbt. Vielen Vielen Dank für die nützliche Info Jungs :daumen:

@mrfloppy
Geh mal auf das Catalyst Center und guck mal unter Performance. Da siehst du die aktuelle Taktrate, sollten bei dir auch 810 sein. Stell die mal auf 790, bei mir hat´s funktioniert :)

also standard takt ist bei mir 800 und da läuft es durch, nur ging es jetzt wochenlang auch im höheren takt und aufeinmal spinnt der treiber rum! kommt mir was spanisch vor

also standard takt ist bei mir 800 und da läuft es durch, nur ging es jetzt wochenlang auch im höheren takt und aufeinmal spinnt der treiber rum! kommt mir was spanisch vor

Das hatte ich auch. Vor zwei Monaten hat´s ja bei mir auch noch geklappt. Versuch das mit dem Takt der Graka mal. Hat bei mir wunderbar funktioniert :)

hallo
ich habe mir ne zotac gtx 580 amp2 gehold und kann nicht bf3 spielen bekomme immer absturze gelange wieder in desktop wo ich es mit task-mamager beenden ..

LÖSUNG FÜR FREEZES/CRASH TO DESKTOP FÜR ONBOARD SOUND BENUTZER!

Leute, ich saß bestimmt 12 Stunden an dem Scheiß ... hab mir alles mögliche durchgelesen, weil ich es für meinen Freund zum laufen bringen wollte :D
Jetzt habe ich schon mehrere Beitrage gefunden, wo Leute mit onboard Sound berichten, diese Abstürze in den Griff bekommen zu haben.
Dieses Problem taucht unter anderem mit Realtek Audio auf aber auch mit anderen onboard Soundgeräten.
Ich hab mir jetzt nicht alle 51 Seiten hier durchgelesen deshalb sorry, falls es schon gepostet wurde.

Ihr müsst im Gerätemanager Eure onboard Soundkarte deaktivieren (habe es im BIOS zusätzlich auch gemacht) und dann das Spiel starten.
Ich habe seitdem keinen einzigen Absturz gehabt (mein Freund spielt jetzt seit knapp 1 Stunde - davor war nach spätestens 5 Minuten Ende ...)

Alle die onboard Sound benutzen sollten das echt mal ausprobieren bei mir hat es geholfen :D
Und so eine neue Soundkarte ist jetzt auch nicht so teuer oder? ;)

VIEL GLÜCK!!!

Zuletzt bearbeitet:
klasse tipp.. :daumen: :)

gibt es aber bereits des öfteren hier im forum.. ;)

absturz von bf3 hat(te) verschiedenste gründe:

- onboard sound
- nvidia hd sound
- übertaktete graka
- zusatzprogramme der graka (z.b. asus oc software)
- usw.

Zurück