Battlefield 3 Absturzproblem!

Jedesmal beim start diese umstellerei ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Karte haste auf 1.2V gesetzt? Damit setzt Du auch die Lebenserwartung auf´s spiel. :ugly:
Hast schon mal Deine CPU Spannung nen taken erhöht?
Die CPU wird auch jut gefordert.
Beim Kumpel hat´s geholfen.

1,2V???:what:
Nein 1,020V ;)
Außerdem hab ich mich da dann verbessert und geschrieben das ich die nun im Game mit 1,013V laufen hab.
Wenn so läuft, werde ich bestimmt nicht noch extra an die CPU Spannung rumfummeln.

Wenn CPU lastige Games und auch Anwendungen wie Cinema 4D, Maya und Adobe After Effects, sowie Photoshop völlig in Ordnung ablaufen, weshalb soll ich das für ein Game umändern?

Wenn´s nun wirklich daran liegt, haben die bei der Programmierung ganz schön großen Mist gebaut. :ugly:

so jetzt reichts! - die probleme werden immer mehr

nach den letzten 3 tagen im BF3 hab ich die schnauze volle vom multiplayer,
plötzliche abstürze am ende des spiels- heisst keine punkte, das JETZT schon berühmt berüchtigte - BF3 funktioniert nicht mehr beim starten,der möchtegern battle-facebook-log nervt mit höllischen verzögerungen und NOSKILL im verbindungsystem und die absolute ignoranz des herstellers DICE haben ihr maximum an verständlichkeit meiner seits erreicht.

wenn ich ein absolut geeignetes system (bezahlt!) habe,
eine sehr gute i.net verbindung (bezahlt!) habe, mein eiverständniss auf ihren (spionage!) zusatz gegeben habe und
das spiel (gekauft!) habe dann habe ICH als endverbraucher zumindest ein funktionierendes produkt verdient.
ich bin der meinung die ( EA+DICE) verdienen eine sammelklage den was sie liefern ist wie ein fahrzeug ohne motor!

naja lange rede kurzer sinn, ich hoffe der nächste patch bügelt mal richtig.
btw. die schrauben an der lichtkorona des aufsatzes und messerattacken anstatt an der kompatibilität/ stabilität des spiels :daumen2:

das spiel bleibt im regal.
cheers ...MDK...

wenn dein game abstürzt behälst du deine punkte.. so wurde es mir erklärt..

hast du eine asus karte?? falls ja, dann hau die asus software (gamer osd, smart docotor) vom rechner, das hat bei mir den absturz am ende der runde behoben.. außerdem braucht man die software eh nicht wirklich.. ;)

wehe der patch zwei bringt keine lösung für diese nervigen crashs!!!!!
dann kriegen die aber eine böse email.. :D:lol::D

Ich habe den Thread jetzt nicht genau mitverfolgt..aber bei mir stürzte das Spiel auch immer in unregelmäßigen Abständen ab, mit Grafikkartenfehler Live Kernel Event.
Alle anderen Spiele die ich gestetet hatte funktionierten, ich habe das Spiel weil es nichts mehr bringt wieder deinstalliert. Da hilft nur noch auf weitere Patches warten, schon ärgerlich das ganze. :daumen2:
Bei meinem letzten Absturz erst Blackscreen dann kam ein Signal das ein Fehler auftrat. Das konnte ich aber nicht sehen,
musste den Rechner dann notausschalten dann das krasse jedes mal wenn ich meinen Rechner einschaltete liefen meine beiden Grafikkarten mit voller Lüfterdrehzahl, das ist mir vorher noch nie passiert
alles lief so wie es soll von Anfang an im Standardtakt, dann bei jedem Neustart das gleiche mit den Lüftern der Karten, dann im Windows in der Windowsleiste unten rechts: Stomüberspannung auf USB Hubanschluss, die Meldung kam andauernd musste erstmal googeln, sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Da stand was von der Fehler kommt wenn man eine Digi Cam angeschlossen hat, nur leider hatte ich keine angeschlossen. Mit mühe habe ich den Fehler dann wieder wegbekommen. Ich habe das Spiel seitdem wieder deinstalliert, ich werde es erst wieder installieren wenn ich weiss das diese Fehler nicht mehr auftreten.
Ganz ehrlich nach diesem Problemen würde es mich nicht wundern das b3 sogar die Hardware schrotten kann.
Denn das ist es mir auf jeden Fall nicht wert den solche Probleme sind mir vorher noch nicht untergekommen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein game abstürzt behälst du deine punkte.. so wurde es mir erklärt..

hast du eine asus karte?? falls ja, dann hau die asus software (gamer osd, smart docotor) vom rechner, das hat bei mir den absturz am ende der runde behoben.. außerdem braucht man die software eh nicht wirklich.. ;)

hi _PeG_,

ok die punkte hatte ich nicht im speziellen gemeint aber ich habe gestern im spiel 3x das selbe freigeschaltet
nach dem crash gehen ribbons und auszeichnungen einfach verloren, ich denke punkte auch...

ja es ist eine asus 570 die programme habe ich nicht drauf- wie du sagst braucht eh niemand.

der punkt ist das das game bei mir bis letzte woche ganz gut lief erst seit ca. samstag haufen sich diese sachen. ich habe am system nichts geändert deswegen kann ich ziemlich alles ausschliessen und gebe die volle schuld dem game selbst.

danke trotzdem !
...MDK...

war bei mir auch so.. zu erst immer crash wegen den doofen asus tools am ende einer jeden runde, ABER immerhin konnte man spielen!!

jetzt kein crash mehr am ende der runde, aber plötzlich hatte ich neulich in drei aufeinanderfolgenden runden (jeweils nach neustart des speils wegen absturz) drei "back to desktop crashs".. einfach nur nervig.. :-_-:

also behält man zwar die punkte und die kills (quasi für die statistik), aber ribbons und unlocks gehen immer verloren.. das ist ja ätzend!! habe bisher nicht wirklich darauf geachtet.. ABER ES NERVT JA UNENDLICH!! :wall: mist neulich war ich so gut unterwegs und nun ist doch alles weg.. DAMN!! :ka:

kann man echt nur auf den hoffentlich bald erscheinenden patch hoffen..

Hi Leute,

für alle die eine Karte von Nvidia besitzen es ist ein neuer Betatreiber raus 285.79
finde diesen teil interessant
------------------------------------------------------------------------------

• Includes several bug fixes and performance improvements for Battlefield 3.
    • Fixes cases of irregular performance (stuttering) primarily seen on DirectX 10 GPUs. The fix improves the performance of both DX10 and DX11 GPUs.
    • Fixes shadow map corruption seen with DirectX 10 GPUs.
    • Fixes cases of black corruption lines/triangles with DirectX 10 GPUs.
------------------------------------------------------------------------------

hoffe das behebt jetzt die ständigen freezing problems.

So, hatte auch am Vortag krasse Probleme mit abstürzen. (so ca. alle 15 Minuten bin ich aus dem Spiel geflogen mit)
Meine Evga war auf 0,975v undervoltet und auf 920Mhz übertaktet.

Lösung des Problems bei mir: Hab die V auf 1,025 (derzeit) gehoben und den Takt gleich mit auf 950 und es läuft stabil. die gestrige Session mit Caspian Borders, Teheran Highway, Seine und Metro (in der Reihenfolge am Stück) ohne Probleme.
Settings sind Full HD, Ultra, PP Mittel, 2fache Kantenglättung und Schatten auf Mittel, Blur ist aus.
FPS sind im Bereich von 40-50 bei ganz starken Effekten droppt es auch mal an die 30 drunter waren sie noch nicht.
Teste derzeit aber wie weit ich mit der Graka gehen kann bis BF sich wieder meldet. Da die Standartspannung sowieso 1012 war denke ich mal das die 1,025 noch unbedenklich sind, von daher werde ich vll auch noch mal ein wenig takten.
Zumal nächstes Jahr sowieso eine der neuen Generation reinkommt :D

Von daher: Voltage anpassen oder runtertakten scheint das Problem definitiv zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
hi..

wie muüsste ich den die voltage bei meiner standard-getakteten asus gtx 570 dII einstellen, damit es rund läuft und keine performanceeinrüche gibt??

und vorallem wie stelle ich das ein??
- bios
- tuningtool (msi afterburner oder was)

grüße

hi..

wie muüsste ich den die voltage bei meiner standard-getakteten asus gtx 570 dII einstellen, damit es rund läuft und keine performanceeinrüche gibt??

und vorallem wie stelle ich das ein??
- bios
- tuningtool (msi afterburner oder was)

grüße

ich glaube deine Frage ist eher an @plaGGy gerichtet, weil er beschreibt es näher wie er es mit Umstellungen auf seiner Grafikkarte das Problem behoben hat. Ich aber habe gestern von Nvidia CustomerSupport empfohlen bekommen den neuen Betatreiber 285.79 zu installieren und siehe da es ging bei mir bzw. bis jetzt.

Es ist schwierig bei Nvidia den Customersupport zu finden.
Hier ist aber für dich der direkte Link registriere dich und dann schreibe denen dein Problem.

Support Login

einfach Account anmelden und dann Live chat oder Question wählen, die sind recht schnell.
Wie gesagt ich würde selber an der Karte nicht rumspielen, wenn man sich nicht wirklich auskennt (und ich kenne mich da auch leider überhaupt nicht aus).

ich gebs auf........ -.-

dieses verkackte spiel ist nur am abstürzen und so macht es keinen spaß!!
ich spiele mir etwas frei und app crash alles wieder weg.. :wall:

EA/DICE ihr könnt mich mal.. bringt gefälligst einen patch raus!!

ps: sorry für doppelpost!!

ich gebs auf........ -.-

dieses verkackte spiel ist nur am abstürzen und so macht es keinen spaß!!
ich spiele mir etwas frei und app crash alles wieder weg.. :wall:

EA/DICE ihr könnt mich mal.. bringt gefälligst einen patch raus!!

ps: sorry für doppelpost!!

ruhig, das wird schon.
Hast du den Betatreiber installiert (beim installieren "Neuinstallation wählen")
wenn das auch nicht die gewünschte Lösung bringt nimm den Link den ich dir gegeben habe und melde das Nvidia
ich habe jeden erdenklichen Lösungsweg mit EA Support unternommen und die haben alle nichts gebracht, letztendlich konnte mir Nvidia helfen.

Das Spiel ist nicht mal das Papier wert auf das das cover gedruckt wurde ....... sorry aber ich würde für das spiel nicht mehr als 5 € ausgeben zur zeit.

ruhig, das wird schon.
Hast du den Betatreiber installiert (beim installieren "Neuinstallation wählen")
wenn das auch nicht die gewünschte Lösung bringt nimm den Link den ich dir gegeben habe und melde das Nvidia
ich habe jeden erdenklichen Lösungsweg mit EA Support unternommen und die haben alle nichts gebracht, letztendlich konnte mir Nvidia helfen.

ich werde es mal probieren.. danke..
hatte eben sogar einen app crash im sp.. furchtbar..

Ich habe da in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Schwarzen Bildschim z.b wähend des Treiberwechsels von 285.62 auf 285.79 einen andauernden schwarzen Bildschirm das Problem habe ich aber schon sehr lange, ich hatte auch immer die neuinstallation vorgenommen also da das Häckchen gesetzt, ich weiss auch nicht an was genau das liegt ich habe das Problem letztens vor meiner neuen Windows Installation gehabt und hatte extra mein Windows neu gemacht weil ich ene Error Meldung hatte während des Treiberinstallation, irgentwas scheint an meinem PC verkehrt zu sein zur Zeit ist der aktuelle Beta Treiber installiert und das System funktioniert ohne Fehler, musste eine Expressinstallation vornehmen damit er den Treiber installieren konnte hat vielleicht auch jemand das Problem mit den Schwarzen Bildschirmen während der Treiberinstallation ?:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Schwarzen Bildschim z.b wähend des Treiberwechsels von 285.62 auf 285.79 einen andauernden schwarzen Bildschirm das Problem habe ich aber schon sehr lange, ich hatte auch immer die neuinstallation vorgenommen also da das Häckchen gesetzt, ich weiss auch nicht an was genau das liegt ich habe das Problem letztens vor meiner neuen Windows Installation gehabt und hatte extra mein Windows neu gemacht weil ich ene Error Meldung hatte während des Treiberinstallation, irgentwas scheint an meinem PC verkehrt zu sein wenn zur Zeit ist der aktuelle Beta Treiber installiert und das System funktioniert ohne Fehler, hat vielleicht auch jemand das Problem mit den Schwarzen Bildschirmen während der Treiberinstallation ?:huh:

Das Problem habe ich aber auch, wenn ich das ganze mit neuinstallation mach. Wenn ich aber den alten Treiber manuell deinstalliere und danach den neuen Treiber drauf hau, ist alles wunderbar. ;)

Vielen dank für deine schnelle Antwort, dann werde ich das ab jetzt auch so machen;) Wie genau deinstalliert man manuell den alten Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine schnelle Antwort, dann werde ich das ab jetzt auch so machen;) Wie genau deinstalliert man manuell den alten Treiber?

weiss net ob es so richtig ist, aber ich mache es wie folgt.
1. Systemsteuerung
2. Programme
3. Suche dort den Nvidia Treiber z.b. 285.62 dann auf deinstallieren.
(Bevor du gleich aber neustartest solltest du das Programm CCleaner mal durchlaufen lassen(ist bei chip zu finden)).
4. Müsste automatisch Neustart verlangen wenn nicht mach es selber
5. Nach dem Neutstart installiert er Standard Treiber glaub ich.
6. Den Treiber den du willst dann installieren.

(wie gesagt bin kein Fachman bitte um Korrektur falls ich was falsch beschrieben haben sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, weiviele Leute das Problem haben, dass BF3 plötzlich weg ist und im BAttlelog "got disconnected" steht. Aufjedenfall bin ich draufgekommen, dass es nicht an BF3 liegt, sondern am Spieler oder Server selbst.
Viele Server sind noch instabil und stürzen oftmals ab aber das Hauptproblem ist, dass die Server eine gewisse Teamkill Grenze haben (sofern man HC spielt). Killt man zuviele Teammates, landet man einfach ruckzuck am Desktop.

Zurück