Battlefield 3 Absturzproblem!

Also lasst uns wieder über die Crashes reden :daumen:!!
Da kann ich glücklicherweise nicht mitreden. Ich hatte nur einmal ein "funzt nicht mehr". Ich schiebe es aber aufs UMTS, daß Nachmittags starken Geschwindigkeitsschwankungen unterliegt. Ich weiß, bescheuert, mit mobilem Internet Online-Shooter zu Zocken, aber dieses Handycap wirkt sich größtenteils im Infanterie-Nahkampf aus. Auf mittlere und große Entfernung (für Infanterie-Verhältnisse versteht sich) geht es. Und die Trägheit des Panzerturms z.B. gleicht das meist aus und ich habe mich darauf spezialisiert, unter den ungünstigsten Bedingungen zu treffen, etwa bei voller Fahrt mit dem Panzer einen Heli abzuschießen, der seitlich zu meinem Panzer, in die entgegengesetzte Richtung und schräg fliegt und die Höhe verändert. ;)

Leider habe ich auch diverse Abstürze. Und noch keine Lösung die hier schon erwähnt wurde kann mir helfen :(

Ich kann Online kein komplettes Spiel beenden (von Anfang bis Ende). Das Bild friert meistens ein, immer an unterschiedlichen stellen. Mal beim Laden, meistens aber im Spiel selbst.
Ich hatte auch schon denn ein oder anderen Bluescreen.

Habe auch schon die CPU & GPU wieder runtergetaktet und die Spannung erhöht. Alles andere Läuft bei mir mit diesen Einstellung ohne Probleme (Crysis 2, Furmark, Prime95).

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

System:

Q6600 @ 3,45GHz
GTX570 SC
4GB Arbeitsspeicher

weitere Infos in meinem sysprofile.

@dorow
Die Probleme kommen bestimmt von deiner Übertakteten Grafikkarte.
Denn bei mir läuft das Spiel mit meiner Graka (ohne permanente Abstürze) nur mit den Stock-Werten!
Auch nur leichtes OC bringt BF3 bei mir sofort zum Absturz...

Habe auch laufend Abstürze, so nach 15 bis 20 Minuten.
Alles hier beschriebene schon versucht, auch nichts übertaktet.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und das Game ist weg, Origin und Browserfenster noch da und zeigt an das ich im spiel online bin und das Spiel geöffnet ist.
Wenn ich es beenden will sagt Origin das ich das Spiel zuerst beenden soll.
Kann es aber nirgends finden??? zum wiederöffnen

Muss dann über den Taskmanager BF3 beenden.

Auch keine Mausverwendung mehr möglich.

Hat wer eine Lösung ? Bin auch kein Computergenie aber würds doch mal gerne länger zocken das game.

I5 2500K / P8P67 / Corsair Venegance 8Gb / Asus Gtx570 / W7 64

DANKE vorab !

ich hab was gefunden was das problem behebt. folgendes gibt bei der suche cmd ein dies dann mit admin starten. dann einfach :bcdedit /set increaseuserva 2500 kopieren einfügen enter. pc neustarten fertig ;) die 2500 sorgt halt dafür das bf3 nur 2500mb ram benutzt weil die abstürzen treten fast nur auf 32-bit systemen auf bcdedit /deletevalue increaseuserva stehllt ihr alles zurück ;) hier nochmal ein youtube video Battlefield 3 - Friert ein / Stürzt ab / Crash / Standbild + kein Ton | LÖSUNG - YouTube hilft zumindest bei mir ^^

Ich hatte einen änhlichen thread eröffnet und keiner hat was geschrieben hier das krasse gegenteil! Nehm deine graka raus mach ne andere rein und alles läuft dann.

naja im singleplayer ist es nun behoben nur im multiplayer flieg ich manchmal raus ka ob das an die server liegt oder an das game an mir nich ;D

Mir ist grad was passiert: hatte ein 4850 cf gespann drinne (über ccc übertaktet) dann bau ich meine 6970 ein installier treiber und so. dann starte ich bf und alles läuft mit extremen grafik bugs ABER ES LÄUFT! dann merk ich das ccc die 6970 mit den taktraten der 4850 geladen hatt was heisst das man eigtl nur die graka runter takten muss. Ab nem coreclock von 700 funkts (standart ist 880)!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Graka auf 780/2004Mhz gefixxt und grafikdetails runterschrauben - seit dem hab ich keine dx Fehler und ctd mehr gehabt :-o

Gtx 580... Sollte generell bei nvidia und ati helfen. Anscheinend haben die Treiber bugs oder bf3 is ne oc - ***** ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab was gefunden was das problem behebt. folgendes gibt bei der suche cmd ein dies dann mit admin starten. dann einfach :bcdedit /set increaseuserva 2500 kopieren einfügen enter. pc neustarten fertig ;) die 2500 sorgt halt dafür das bf3 nur 2500mb ram benutzt weil die abstürzen treten fast nur auf 32-bit systemen auf bcdedit /deletevalue increaseuserva stehllt ihr alles zurück ;) hier nochmal ein youtube video Battlefield 3 - Friert ein / Stürzt ab / Crash / Standbild + kein Ton | LÖSUNG - YouTube hilft zumindest bei mir ^^

Vielen Dank es hat wirklich geklappt =) habe 3 volle Runden Caspian Border gespielt xD SamcroXT unter Battlelog ;)

dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

Win7 64 Bit
1090T
GTX560ti @900MHz
16GB-DDR3

Spiel friert ein (Geräusch -> brrrrrrrgrrrrrrr) und ich lande auf dem Desktop... Dabei dreht die Graka auf 100% (die Lüfter) und beruhigt sich nach dem Fehler wieder....
Dieses Problem gibt es aber sowohl bei AMD Karten aus auch bei Nvidia Karten (570,580, 460 usw.... 6950,6870...)

Was bei mir geholfen hat :

GPU runtertakten auf den Referenztakt @822MHz und ein bisschen mehr Spannung.
Habe dadurch einen ganzen Tag lang ohne Absturz spielen können.

Meine 560ti ist von Palit , die "Sonic" Version.... die läuft ja std @900MHz...
anscheinend vertragen sich sehr viele GPUs nicht mit dem Spiel/Treiber...

ich finde es einfach nur traurig, dass EA oder nvidia , noch nicht einmal Stellung dazu genommen haben, geschweige denn etwas gefixed haben...

:daumen2:

PS : Ein Freund von mir hat die GTX560ti Phantom 2GB @822MHz -> keine Problem...
scheint ein extrem spezifisches Grafikkarten/Hersteller Problem zu sein... sehr seltsam...

Ach ich habe noch etwas vergessen!

Habe zum ersten mal im Singleplayer eine neue Absturzmeldung bekommen ich konnte es erst gar nicht glauben das mal eine andere Meldung außer ''Battlefield 3 funktioniert nicht mehr'' kommt :D!!!

Diese Meldung erscheint bei mir sonst immer nur im Multiplayer!!

Hier ist sie:
http://img818.imageshack.us/img818/7629/bf3jq.png

hallo zusammen,

mein erster beitrag hier im forum und vielleicht kann ich dir helfen.
ich bekomme diese meldung trotz 570gtx auch immer nach einem neustart.

meine lösung ist den neuesten treiber 285.62 nvidia einfach nochmal darüber zu instalieren OHNE neustart!
spiel startn und das game läuft- zumindest bei mir...

ich muss das leider nach jedem neustart machen ansonsten kommt die meldung wieder.
ka warum aber so kann ich wenigsten spielen.

schönen gruss
...MDK...

hallo zusammen,

mein erster beitrag hier im forum und vielleicht kann ich dir helfen.
ich bekomme diese meldung trotz 570gtx auch immer nach einem neustart.

meine lösung ist den neuesten treiber 285.62 nvidia einfach nochmal darüber zu instalieren OHNE neustart!
spiel startn und das game läuft- zumindest bei mir...

ich muss das leider nach jedem neustart machen ansonsten kommt die meldung wieder.
ka warum aber so kann ich wenigsten spielen.

schönen gruss
...MDK...

hi nochmal,

ich habe das problem mit dieser meldung soeben offenbar gelöst.
ich habe einen i7 2600k und habe den grafikchip der cpu ausgeschaltet
nun kann ich das spiel auch nach einem neustart ganz normal starten.

vielleicht hilfts jemandem
gruss
...MDK...

Hallo Leute also ich habe den Befehl:

bcdedit /set increaseuserva 2500

In der Eingabeaufforderung (CMD) eingegeben und seit dem funzt alles einwandfrei ;)!

Win 7 32-Bit

Grüße

Tritake

Meine Erklärung:
Die aktuellen Grakas wurden nach deren Veröffentlichung nicht so gefordert wie heute.
DX10 & DX11 Stabilitätstests mit Unigine Heaven, 3D Marks und Crysis Warhead incl. Mster Config v3.01 reichten anfangs auch aus.

Aktuell hatte ich bei nem 580er SLI Gespann ohne Übertaktung z.B. bei Crysis 2 (mit allen Mods) die VGA Spannung beider Karten leicht erhöhen müssen bis es stabil lief.

Meine einzelne 580er lief bis BF3 mit 900-1800-2180 und 1,075 Volt absolut stabil.

In der Kampagne gibt es ab 1,1Volt keine Abstürze.

Im Multiplayer mit 64 Usern und ner großen Karte läuft`s ab 1,113V stabil.

Systemauslastungen bei Ultra:
CPU im Ø 75%
RAM 4280MB
GPU 99% - Temperatur 67°C
V-RAM 1225MB

Klar kanns auch nen bisl am 285.62 Treiber liegen, aber am gröbsten an der Spannung.
(nicht vergessen in der NV Systemsteuerung die Energieverwaltung auf max zu stellen)

Das eigene VGA-BIOS würde ich selber modden.
Bei nvidia Karten mitm nvidiainspektor (braucht man nicht installieren) Takt und Spannung regeln und testen.

Anschließend die Werte im FermiBiosEditor oder im NiBiTor eintragen und flashen.
Anleitungen gibt´s genügend im Netz.
Tip: PWM Lüftersteuerung im Idle auf 30% und last 100% setzen.
Spannung im Leerlauf auf 0,825V drosseln.

Die Tools für ATI´s kenn ich leider nicht.

Ich hoffe das ich Euch helfen konnte. :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein Probleme jetzt auch scheinbar lösen. ;)

Die Spiel abstürze / Blue Screen / Freeze / Battlefield.exe hat ein Problem festgestellt... traten jetzt nicht mehr auf.

Um das zu erreichen habe ich bei meiner Übertakten GTX570 die Spannung auf 1,00 Volt anheben müssen, die Taktraten musste ich nicht senken. Alles Änderungen wurde dann im überarbeiteten BIOS gespeichert und die Grafikkarte neu geflasht.

Die CPU Q6600 musste ich von 3,43GHz auf 3,40GHz runtertakten, die Spannungen konnten so bleiben (1,300 Volt)

Ich musste lange Testen um es stabil zum laufen zu bekommen und hätte auch nicht gedacht das es an denn Spannungen der Grafikkarte liegt.

Also danke an alle die viele nützliche Tipps zu diesem Problem gegeben haben. Und alle wo es noch nicht so läuft, nicht verzweifeln. Testen Testen

hmmm hi erstmal,

also die anleitungen scheinen sehr präzise zu sein aber;

ich selber besitze eine asus 570 gtx direct CU ii die ist ja auch etwas übertaktet, gekauft und mit garantie.
warum soll man da was an der taktung ändern müssen um ein EINZIGES spiel zu spielen??!?

ich habe schon vieles gelesen wegen cpu, ram, graka, spanungen etc. etc. aber wenn du doch als ein "otto normal verbraucher"
eine von haus aus übertaktete cpu, eine von haus aus übertaktete graka kaufst sollte man ja auch erwarten das man nicht mehr daran schrauben muss oder?

also für einen laien sind diese beschreibungen sicher zuviel und das prob. MUSS bei treiber und programmierung liegen.
die führen uns alle vo also EA und DICE... naja wollte vielleicht auch nur n bissel dampf lassen http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/biggrin1.gif

cheerz
...MDK...

Jep ... das kann eigentlich nich sein! ...

Von daher kann auch niemand von einem ausgereiftem und fertigem Spiel sprechen ...

Beir mir läuft es zum Glück ... aber bei meinem Bruder hängt es sich auch permanent auf! ...

Im Multiplayer nach 5 Minuten ... wo er dann den Rechner komplett neu starten muss! ...
Kampagnie geht ebenfalls nich ...
Er will anfangen und es gibt n Standbild ...
(Anforderungen erfüllt er mit seinem Rechner locker!)

Es is ne Frechheit ...

Ist doch nicht normal!!!

Ich hab diese Abstürze mit meiner GTX 580 immer noch, selbst wenn ich sie auf stock hab und auf 1,020 V!!!! overvoltet hab. (normal läuft die in allen Games wie Crysis 2, Metro 2033, Stalker, bfbc 2 usw. mit 0,975 V!!!) :what:

Auch Untertacktung um 50 Mhz!!! hat null gebracht. Andere Treiber (auch beta), neues Windows, neustes dx, Visual C++ update, selbst erweiterte Speicheradressierung hat null gebracht! :(

Details auch schon mal alle durchgegangen und selbst auf niedrig kackt das ab. Was haben die da abgeliefert sag mal??? :what:

Das ist doch nicht normal! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück