Unsinn, du bezahlst 350euro fuer eine Obereklasse karte und nach nur 2.5 jahren hoert NVIDIA auf diese karten auch zu supporten? mir ist ja egal wenn Spielehersteller DX11, oder DX12-100 spiele herausbringen, wenn auf der Verpackung DX10 compatible steht dann muss es auch so sein egal ob mit 20fps oder 2 fps, wenn es an meiner GraKa geschwindigkeit liegt dann soll es so sein, aber wenn das an TREIBER Liegt dann ist es wirklich KACKE!
Stell dir vor deine GTX 580 kann nach 2 jahren nicht mehr aktuelle spiele zum laufen bringen , FPS ist egal ob 100 oder 10 es muss haupsaechlich laufen oder???
Wieso, die Treiberunterstützung ist doch noch voll und ganz gegeben und die Nvidia 200er Serie gibt es ja nicht erst seit vorgestern (2008). Außerdem denke ich mal nicht das die GTX 275 die Beste der Besten der Reihe ist (GTX 280, GTX 285), worunter ich wohl mit meiner GTX 580 etwas ganz anderes behaupten kann.

Aber das soll jetzt nicht Thema sein.
Es wurde doch schon von Leuten ihr beschrieben, dass das flimmern so gut wie gar nicht auftauchen soll und außerdem wird es dagegen auch noch Patches geben. Schließlich gibt es auch genug Fälle, wo es genau anders herum ist!
Wo die aktuellen neuen Grafikkarten Probleme in neuen Games haben, aber die Alten davon verschont bleiben.
Also stell es mal nicht schlimmer hin, als es tatsächlich ist.
Ich habe das Problem, dass sobald ich auch nur 2xMSAA anmache meine FPS regelmäßig auf ca. 0 runtergehen

Ohne MSAA läuft es butterweich mit eig. durchgehend 60 FPS, wenn ich es dann auf 2x stelle habe ich zwar meist um die 45-50 FPS, aber wenn ich mich drehe oder teils sogar wenn ich einfach mit der Waffe rein- oder rauszoome, krieg ich kurze Standbilder, so als ob da Nachladeruckler wären. Vor allem wundert mich, dass wenn ich stehen bleibe und mich drehe es manchmal flüssig ist und manchmal an der selben Stelle diese Standbilder gibt. Irgendwas stimmt da doch nicht, zumal ich laut Benchmark auf jeden Fall eine spielbare Framerate haben müsste auf 2xMSAA, vielleicht auch auf 4xMSAA. Die FPS-Drops sind einfach viel zu extrem.
System: Phenom x4 965 BE, GTX 560 TI OC, 4 GB RAM, Win 7 64bit Auflösung: 1680x1050 (also nicht mal Full HD).
Hmm, normalerweise hätte ich jetzt gesagt das dein VRAM voll läuft, aber bei 1050p ist das wirklich sehr unwahrscheinlich.
Aber da du meintest, das es sich so verhält, wenn sich etwas "aufbauen" soll, sind es wohl nachlade Schwierigkeiten. Jetzt ist die Frage ob das an einer Setting Einstellung liegt oder gar an deinem Arbeitsspeicher. Könnte ja auch sein das man bei ultra Details eher 6 GB RAM braucht. Läuft ja schließlich im 64 bit Modus. Aber konnte das selbst noch nicht testen. Wie sieht´s denn mit dem RAM Verbrauch aus?
CPU würde ich auch nicht ganz ausschließen, das dort auch eine Einstellung zu hoch gegriffen ist, in der es vor allem um Taktleistung geht, die bei den Phenom´s alles andere, als gut ist.
Leseschwierigkeiten durch deine Platte will ich mal ausschließen.
Ansonsten kann´s ja nur eines sein, dass deine Karte zu schwach für max + 2x MSAA ist, aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein. Daher unwahrscheinlich. Wie hoch ist denn deine GPU Auslastung im Game?