Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

echt so "schlecht"? hab die eher in nähe der 580 gesehn, weil die 580 ja nur die besser 480 is, und die 580 nur das is was die 480 hätte schon sein müssen, was den tech. fakt angeht is sind die karten doch nich so unterschiedlich, leicht höherer takt, weniger strom verbrauch und bissl kühler, habsch was übersehn ?

Die GTX580 hat vor allem die volle Anzahl an Streamprozessoren des Fermi-Chips, 512, während die GTX480 derer nur 480 verwendet (wie passend ;) ) genau wie die GTX570. Deswegen ist in den meisten Fällen die GTX570 genau so schnell wie die GTX480.

Der CPU Test! Kam leider noch nicht. Und verpennen würde ich den sicher nicht, schau ständig rein, bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Phenom 2 X4 965 @ 3700Mhz (also einen X4 980), 4GB DDR 1600 CL7 Ram und eine MSI 5850 OC. Hat jemand ein ähnliches System und kann mir was zu den FPS berichten? Ich spiele bei 1680x1050.

:what: na ich hoffe mal dass NVIDIA ruck zug ein neues Treiber update bezüglich dieses NV200 problem herausbringt! wenn Battlefield 3 DX10 unterstützt dann soll es auch richtig unterstützen! ich denke nicht das meine GTX 275 Twin Frozr, Soooo AAALT ist!!! :daumen2:

indem die sich einfach nen Crack runtergeladen haben. :D
Schon dreist, das die das hier auch noch öffentlich zugeben, :lol:

Es wurde doch schon öfters geschrieben, dass sich das Spiel über einen Proxy problemlos aktivieren lässt da das Release-Datum in den Usa bzw. Korea der 25. ist.
Ich muss wohl noch etwas warten, da Ich das Spiel bei game.co.uk bestellt habe und die dies noch nicht versandt haben. In UK ist der Release sogar noch einen Tag später wie in Deutschland und der Versand dauert auch etwas länger :(

bin auf jeden Fall besgeistert vom Game!
hab mal mit Fraps nen Benchmark laufen lassen.
Ne Ganze Runde Caspian Border gespielt im MP: Alles auf Ultra, 2*MSAA, Post AA auf hoch, SSAO, Blur aus, Vsync an:

min FPS: 29, max: 62(Vsync), avg: 54FPS...

und ich bin extra durch Rauchschwaten und Explosionen gerannt, überall hin, in Gefechte, am Fluss entlang, im Jepp über die Steppe, also war alles dabei und das 10 Minuten lang.
Scheint also ein System wie meines für Ultra ausreichend zu sein um avg 55 FPS zu haben...richtig geil!

wow; das macht Hoffnung :)
Da haben sie aber noch deutlich geschraubt seit der beta. Hatte bei Caspian Border in der Beta ~40fps auf hoch, was davon funktionierte weiss ja nur leider keiner... mit 12x scope wars bei ~20-30

Sollte es wirklich sein, dass BF3 mit meiner Geforce285GTX mit der ich Crysis Rage und Co. absolut flüssig spielen kann in 1680x1024 nicht läuft oder hakt, dann ist es das letzte mal, dass ich ein Computerspiel kaufe. DX11 und Full HD ist mir Wurscht, da sich der Mehrwert was die Optik angeht meiner Meinung nach nicht rechtfertigt, aber in DX10 sollte es selbt DICE hinbekommen, das so vernünftig zu programmieren, dass auch "alte" Karten das ganze zumindest in mittleren Details darstellen können.

Ich wäre PCGh sehr dankbar, wenn sie in Ihren Tests und Benchmarks die doch noch weit verbreitete GTC285 auch berücksichtigen würden. Da das so gut wie nicht mehr gemacht wird habe ich mein Abo auch gekündigt. Denn wenn ich nichts zu vergleichen habe, warum soll ich dann noch lesen.

Sind denn schon welche hier die das Spiel mit einer GTX285 am laufen haben? Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar. Denn wenn das unspielbar ist, dann geht es sofort zurück, denn noch ist es eingeschweißt.

30-40 verschrottete fps mit nen vernünftigen Proz. lol das ist ja sowas von peinlich und abgeschissen!
wenn das mit 4x2,2 oder 6x3,6 GHz und einer HD5850 oder GTX580 nicht richtig läuft dann danke ich komme mal in 10 Jahren nochmal zu mir nen Rechner zu kaufen lol.
Was jetzt an Technik rausgebracht wird ist ja lächerlich und das für nen Preis wofür zu viele nen ganzen Monat arbeiten müssen!

30-40 verschrottete fps mit nen vernünftigen Proz. lol das ist ja sowas von peinlich und abgeschissen!
wenn das mit 4x2,2 oder 6x3,6 GHz und einer HD5850 oder GTX580 nicht richtig läuft dann danke ich komme mal in 10 Jahren nochmal zu mir nen Rechner zu kaufen lol.
Was jetzt an Technik rausgebracht wird ist ja lächerlich und das für nen Preis wofür zu viele nen ganzen Monat arbeiten müssen!

Ja bitte lasst uns lieber bei der IW Engine bleiben damit ja unsere überteuerte Hardware nicht ausgelastet wird.

Btw. Hardware war früher deutlich teurer.

Und es gibt auch potente Hardware im Midrangebereich die bezahlbar ist.

@mumaker: Wer es günstig haben will und ohne Aufrüstsorgen, für den gibt es ja Konsolen. Da ist die Grafik zwar nicht so gut, aber bei Preisen um die 200€ für die Hardware kann man das schon verschmerzen, denk ich. PCs sind halt noch nie ein günstiges Hobby gewesen, wobei wie ryzen1 schon sagt aktuell ziemlich gute Hardware zu bekommen ist für vergleichsweise wenig Geld, wenn man mal so 5 Jahre zurückdenkt, wo ein gehobener Mittel-Klasse PC noch 700-800€ gekostet hat. Heute gibts dafür schon immerhin fast High-End und für 400-500€ nen vernünftigen Mittel-Klasse PC, die auch noch mehr als Konsolengrafik packen.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Die GraKa Hersteller und Dice haben sicher noch Spielraum für Verbesserungen.
Ich muss sagen die Beta sah grafiktechnisch schon so gut aus, datt man auf BC2 schon gar keinen Bock mehr hatte :ugly:

P.S.: BF3 BETA Athlon X4 640 @ 3,6 GHZ GTX 285 4GB Ram: 4x AA 16 AF @ 1080p 50-60 FPS.

Es wurde doch schon öfters geschrieben, dass sich das Spiel über einen Proxy problemlos aktivieren lässt da das Release-Datum in den Usa bzw. Korea der 25. ist.
Ich muss wohl noch etwas warten, da Ich das Spiel bei game.co.uk bestellt habe und die dies noch nicht versandt haben. In UK ist der Release sogar noch einen Tag später wie in Deutschland und der Versand dauert auch etwas länger :(

Ja, aber um dann den sp zocken zu können brauchst du einen Crack mein Herr. :schief:
Startet man wohl auch so locker über den proxy, oder wie? :D

:what: na ich hoffe mal dass NVIDIA ruck zug ein neues Treiber update bezüglich dieses NV200 problem herausbringt! wenn Battlefield 3 DX10 unterstützt dann soll es auch richtig unterstützen! ich denke nicht das meine GTX 275 Twin Frozr, Soooo AAALT ist!!! :daumen2:

Doch! 2 1/2 Jahre sind im Grafikkartenbereich für eine (obere) Mittelklasse Karte schon lang. :D

Sollte es wirklich sein, dass BF3 mit meiner Geforce285GTX mit der ich Crysis Rage und Co. absolut flüssig spielen kann in 1680x1024 nicht läuft oder hakt, dann ist es das letzte mal, dass ich ein Computerspiel kaufe. DX11 und Full HD ist mir Wurscht, da sich der Mehrwert was die Optik angeht meiner Meinung nach nicht rechtfertigt, aber in DX10 sollte es selbt DICE hinbekommen, das so vernünftig zu programmieren, dass auch "alte" Karten das ganze zumindest in mittleren Details darstellen können.

Ich wäre PCGh sehr dankbar, wenn sie in Ihren Tests und Benchmarks die doch noch weit verbreitete GTC285 auch berücksichtigen würden. Da das so gut wie nicht mehr gemacht wird habe ich mein Abo auch gekündigt. Denn wenn ich nichts zu vergleichen habe, warum soll ich dann noch lesen.

Sind denn schon welche hier die das Spiel mit einer GTX285 am laufen haben? Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar. Denn wenn das unspielbar ist, dann geht es sofort zurück, denn noch ist es eingeschweißt.

Wieso? Die wurde doch mit getestet (22 Karten!!!). Wurde schon des öfteren hier bekannt gegeben. Du solltest dann also schon das Heft kaufen, wenn du das unbedingt wissen willst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist nicht aller Tage Abend. Die GraKa Hersteller und Dice haben sicher noch Spielraum für Verbesserungen.
Ich muss sagen die Beta sah grafiktechnisch schon so gut aus, datt man auf BC2 schon gar keinen Bock mehr hatte :ugly:

P.S.: BF3 BETA Athlon X4 640 @ 3,6 GHZ GTX 285 4GB Ram: 4x AA 16 AF @ 1080p 50-60 FPS.

Tja die Grafik der Beta war ja auch ne 1 Jahr alte Version die Grafik der Vollversion wird deutlich mehr Leistung brauchen. Dazu kommt das Du in DX10 spielst was ja eh nicht soviel frisst die DX11.

Nicht ohne Grund ist eine GTX560 Ti bzw eine HD6950 als mindestanforderung gesetzt wer glaub das Spiel in schöner Grafik mit alter Hardware spielen zu können wir sicher enttäuscht. Zumindest wird es nicht schön aussehen.

Bekanntlicher weise gibt es ja Tests mit einem i7 2600k 4,5Ghz 8Gb und ner GTX580 welche bei 1080p mit 4xAA 16AF durchschnittlich nichtmal 40+ FPS ausspucken.Deswegen wird für Hohe bis Ultra Einstellung auch ein Crossfire/SLI System vorrausgesetzt.
Also glaube ich kaum das dass Spiel mit alten Rechner gut laufen wird.

Diesmal ist es kein Konsolenport also neue Hardware kaufen.

mfg
Jakita

Zurück