Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

DICE hat manpower, A NEW ERA BEGINNS:D

guter maßstab für alle kommenden PC spiele und hoffentlich das ende der Konsolen 1st titel.:daumen:

Yeah, genau das wollte ich lesen. FullHD @ Ultra und 4x MSAA + FXAA auf einer GTX580... damit wäre die Technikseite schon einmal abgehakt und ich kann mich aufs Messern konzentrieren. Oder wartet mal:

@ PCGH_Raff: Kann man die Bewegungsunschärfe und Bloom deaktivieren?

also ich spiele mit ultra details @ 1680x1050 + FXAA + 2x MSAA und es läuft mit average 40 fps, das reicht dicke.
hab ne übertaktete GTX 460 1Gb, nen Phenom II X4 955 BE @ 3,6 Ghz und 4 Gb RAM. die Engine ist der wahnsinn, sieht einfach nur geil aus und läuft superflüssig. sogar mit fraps videos machen ist noch drin und es läuft flüssig. das bezieht sich gerade noch auf den singleplayer!

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele mit ultra details @ 1680x1050 + FXAA + 2x MSAA und es läuft mit average 40 fps, das reicht dicke.
hab ne übertaktete GTX 460 1Gb, nen Phenom II X4 955 BE @ 3,6 Ghz und 4 Gb RAM. die Engine ist der wahnsinn, sieht einfach nur geil aus und läuft superflüssig. sogar mit fraps videos machen ist noch drin und es läuft flüssig. das bezieht sich gerade noch auf den singleplayer!

wenn dir das spiel so gefällt dann kauf es dir und crack es nicht, was du mit deinem Post zugegeben hast

Moin,

da haut mich der DHL-Mensch um 8Uhr aus dem Bett. Freue mich tierisch, installiere und patche mein Grafikkarte um die beste Performance zu bekommen.
Und dann...Spiel geht erst zum Veröffentlichungsdatums , also am 27. Oktober um 1Uhr. Da habe ich wohl was übersehen.

Geh jetzt wieder ins Bett und schlafe bis Donnerstag.

Haut Rein!

bin auf jeden Fall besgeistert vom Game!
hab mal mit Fraps nen Benchmark laufen lassen.
Ne Ganze Runde Caspian Border gespielt im MP: Alles auf Ultra, 2*MSAA, Post AA auf hoch, SSAO, Blur aus, Vsync an:

min FPS: 29, max: 62(Vsync), avg: 54FPS...

und ich bin extra durch Rauchschwaten und Explosionen gerannt, überall hin, in Gefechte, am Fluss entlang, im Jepp über die Steppe, also war alles dabei und das 10 Minuten lang.
Scheint also ein System wie meines für Ultra ausreichend zu sein um avg 55 FPS zu haben...richtig geil!

was mich an dem Test hier ein wenig anbricht ist, das wieder nur die neue Gelfurz 5xx Serie und die Radeon 6xxx Serie gebencht wird

ich hab zbsp ne GTX 480 und weiß nich wo ich die dazwischen einordnen soll

n feedback wäre n1

bin auf jeden Fall besgeistert vom Game!
hab mal mit Fraps nen Benchmark laufen lassen.
Ne Ganze Runde Caspian Border gespielt im MP: Alles auf Ultra, 2*MSAA, Post AA auf hoch, SSAO, Blur aus, Vsync an:

min FPS: 29, max: 62(Vsync), avg: 54FPS...

und ich bin extra durch Rauchschwaten und Explosionen gerannt, überall hin, in Gefechte, am Fluss entlang, im Jepp über die Steppe, also war alles dabei und das 10 Minuten lang.
Scheint also ein System wie meines für Ultra ausreichend zu sein um avg 55 FPS zu haben...richtig geil!

Deine Auflösung wäre noch erwähnenswert.:D FullHD?

echt so "schlecht"? hab die eher in nähe der 580 gesehn, weil die 580 ja nur die besser 480 is, und die 580 nur das is was die 480 hätte schon sein müssen, was den tech. fakt angeht is sind die karten doch nich so unterschiedlich, leicht höherer takt, weniger strom verbrauch und bissl kühler, habsch was übersehn ?

greetz

@ Marc: danke fürs schnell feedback

was mich an dem Test hier ein wenig anbricht ist, das wieder nur die neue Gelfurz 5xx Serie und die Radeon 6xxx Serie gebencht wird

ich hab zbsp ne GTX 480 und weiß nich wo ich die dazwischen einordnen soll

n feedback wäre n1

In der Printausgabe der PCGH werden 22 Grakas getestet, wird sicher eine GTX 480 dabei sein! Ordne sie aber mal mit der GTX 570 in eine schiene!

Edit: Oh! Da oben steht es ja schon^^

echt so "schlecht"? hab die eher in nähe der 580 gesehn, weil die 580 ja nur die besser 480 is, und die 580 nur das is was die 480 hätte schon sein müssen, was den tech. fakt angeht is sind die karten doch nich so unterschiedlich, leicht höherer takt, weniger strom verbrauch und bissl kühler, habsch was übersehn ?

Die GTX570 ist oft sogar etwas besser als die GTX480, während die GTX580 noch ein ganzes Stück besser ist.

is schon übel kaum 1jahr alt für knapp 400,- gekauft und rutscht jetzt schon ab ins mittelfeld, dazu kommt das die 570 knapp 280,- atm kostet, is dat schon herb, dann wirds zeit die karte dank des verbauten Zalman kühlers auf ein höheres niveau zu heben

Zurück