Battlefield 3: 1,25 Millionen Vorbestellungen

Hab aus dem Grund nicht vorbestellt, da die Battlefield Serie bisher nie durch Stabilität am Release-Day bestechen konnte. Bin da auch diesmal sehr skeptisch. Wenn die ersten Tests durch und die Wertungen positiv sind dann gehts los, vielleicht sogar etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
CoD ist allein schon beliebter weils selbst aufm Gameboy (ja das graue alte backsteingroße ding mit den rosa tasten) flüssig läuft :p

Ich hab auch nie so richtig Crysis MP gezockt weil ein MP flüssigst laufen muss. (heute ist das spiel MP mäßig recht tot)

=> es gibt weniger leute mit besseren rechnern => es gibt weniger BF ler ...

keiner hat lust sich mit 24 ruckel fps umnatzen zu lassen ...

Liegt vielleciht auch am Origin, diesen DAtensammeldienst von EA, den es seit neuestem gibt!

selber schuld, ich wette sonst wären die Vorbestellungen höher ausgefallen:lol:

nö muss man nicht nur downloaden über Origin

falsch, ORIGIN ist so ähnlich wie Steam, muss im Hintergrund laufen, und es prüft alle DAten auf dem PC ab, nicht nur das was im Origin Ordner drinnen ist. Lie0t euch die EULA durch...

ausserdem gibts kein Menü im Spiel, sondern man starte das Spiel über den Web-Browser.

das ist einfach nur ********, ich hoffe das sie wenigstens die EULA weiter entschärfen als sie das bis jetzt getan haben. würds ungern links liegen lassen...

Der Kollege hat Ahnung vom Schenken.:daumen:

Naja, die beiden Kollegen die das gemacht haben sind ebenfalls junge Ingenieure in unserem Laden und wir kennen uns auch außerhalb des Büros - war klar dass irgendsowas kommt, ich hatte zwar eher mit Diablo3 gerechnet aber so wars auch gut :D

ORIGIN ist so ähnlich wie Steam, muss im Hintergrund laufen, und es prüft alle DAten auf dem PC ab, nicht nur das was im Origin Ordner drinnen ist. Lie0t euch die EULA durch...

na in dem Fall wünsche ich EA viel Spaß bei dem Versuch an meine Daten im TrueCrypt Container ranzukommen :lol:

Hab aus dem Grund nicht vorbestellt, da die Battlefield Serie bisher nie durch Stabilität am Release-Day bestechen konnte.
so wars bei mir auch bisher. aber wenn die beta gut wird, werd ich auch zum vorbesteller. warum? wegen diesem blöden mappack, das man nur als vorbesteller kostenlos bekommt. hab keinen bock nochma 15 ocken später extra zu löhnen :/

1,25 Millionen Vorbestellungen? Wie viel 1000% mehr sind das jetzt im vergleich zu BF2? Weil von CoD 7 auf CoD 8 waren es ja dieses Jahr nur ~350%. :D

Hab aus dem Grund nicht vorbestellt, da die Battlefield Serie bisher nie durch Stabilität am Release-Day bestechen konnte. Bin da auch diesmal sehr skeptisch.

Wer warten KANN, dem würde ich auch dazu raten. Meist läuft BF erst nach ein paar Tagen/Wochen bzw. dem ersten Patch (nicht unbedingt der Day-1-Patch) richtig.

Wer warten KANN, dem würde ich auch dazu raten. Meist läuft BF erst nach ein paar Tagen/Wochen bzw. dem ersten Patch (nicht unbedingt der Day-1-Patch) richtig.

na ja ist doch egal ?!?! ob ich es am ersten tag für 53 Euro kaufe oder 2 wochen später dann für 50 + 15 euro Dingsdabumsda

ich wuerd sagen wers eh kauft sollte es kaufen hatte mit BF BC2 keine probleme außer DX 10 flimmern ( dieser schwarze bildschirm der direkt wieder geht) da ich aber nur 3 wochen mit der GTX 280 gezockt hab egal :P

es ist viel warscheinlicher dass es funktioniert.

Wenn sich an der EULA nichts ändert werde ich zwangsläufig warten - und BF3 wird wieder eines der Spiele werden, die ich trotz Besitz des Originals nur mit einem Crack spielen werde.
Bisher war das nur nötig bei Spielen, die im Original (mit Steam) nicht liefen, die gecrackte Version (ohne Steam) aber problemlos lief.
Ich werde aber garantiert nicht EA meinen gesamten PC abscannen lassen. Es gibt zwar an sich nix zu heolen bei mir aber das wirds aus Prinzip nicht geben. Origin bleibt unten.

Schade das es Battlefield 3 nicht als Aboprämie mit der PCGH gibt, sonst wäre es 1,25 Millionen + 1 Vorbestellungen:D
Stattdessen gibts nur Diablo III:(

An die Redaktion: Wäre bei der PCGH die selben Prämien mit dabei wie bei der PC Games würden sicherlich noch mehr Leute überlegen ein Abo abzuschließen..

Schließlich sind PCGH Leser ja auch Gamer mit dem Fokus auf Hardware^^

Wenn sich an der EULA nichts ändert werde ich zwangsläufig warten - und BF3 wird wieder eines der Spiele werden, die ich trotz Besitz des Originals nur mit einem Crack spielen werde.

Reicht es dir nur den SP zu spielen?

Ich denke immer noch, wer sich gegen Origin strebt, der müsste eigentlich auch auf Steam verzichten. Des weiteren wird Origin eh nichts schlimmes mit deinen Daten machen. Wenn das raus kommen würde, würde kein Schwein mehr was mit Origin zu tun haben wollen.

CoD ist allein schon beliebter weils selbst aufm Gameboy (ja das graue alte backsteingroße ding mit den rosa tasten) flüssig läuft :p

Ich hab auch nie so richtig Crysis MP gezockt weil ein MP flüssigst laufen muss. (heute ist das spiel MP mäßig recht tot)

=> es gibt weniger leute mit besseren rechnern => es gibt weniger BF ler ...

keiner hat lust sich mit 24 ruckel fps umnatzen zu lassen ...

Das ist ein Grund. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ganz schön viele CoDler anfangen BC2 zu spielen, wahrscheinlich um sich ein Bild von BF3 zu machen. Die meisten beklagen sich dann, dass das Quickscopen gar nicht wie in CoD funzt :ugly:, sondern, dass man da schon ein bisschen mehr Skill haben muss.

Zum anderen liegt mMn die größte Ursache in der Popularität bei den Amis. USA ist schon seit Generationen ein Konsolenland und Macs sind da mehr verbreitet als PC's. Es ist also kein Wunder wenn sich ein Konsolenspiel wie CoD sich dort und damit insgesamt besser verkauft als ein BF. BF muss sich diese Popularität erarbeiten müssen und ich denke, dass sie mit BF3 einen guten Anfang machen werden.

Würde man die Verkäufe in Europa oder auf dem PC nehmen, hat BF mit Sicherheit die Oberhand.

Ich glaube durch den ganzen undurchsichtigen DLC-Kram werden viele Käufer bis kurz vor Release mit der Bestellung warten um das Beste Angebot zu finden. Ich selbst habe BF3 noch nicht bestellt, auch wenn ich weiss, dass ich es seit einem Jahr kaufen werde. Vor ein paar Jahren war das bei mir noch ganz anders.

Ich glaube durch den ganzen undurchsichtigen DLC-Kram werden viele Käufer bis kurz vor Release mit der Bestellung warten um das Beste Angebot zu finden.

Wegen der DLCs würde ich mir keinen Kopf machen. Am sinnvollsten wäre die Variante mit Dog-Tack Pack und Specact-Kit, da man die Waffen des Physical Warefare Pack meines Wissens sowieso irgend wann freischaltet.

Ich denke eher, das viele Leute wenn dann erst mal die Beta abwarten, bevor sie sich entscheiden. Die dürfte mittlerweile schon FAST der Releaseversion entsprechen (ohne Day-1-Patch versteht sich).

Zurück