Battlefield 2042: Um 9 Uhr ist offizieller Release - wie sind Ihre Erfahrungen?

Ich habe jeden sch*** Tag darauf gehofft das am 19.11 der BIG Patch kommt wo alles regelt, stattdessen gab es ein Patch der so ein schlag in die Fresse war das ich gleich mal Null Bock hab das game noch zu starten.
Erst was es eine Alte Version zur Beta, dann war es die Early Access, jetzt ist der Final Release und das Drecks Spiel ist in einem Beta zustand für 80€

Die Ganzen Fehler und Bugs aufzulisten würde den Rahmen sprengen, von den Dingen die Fehlen will ich gar nicht erst anfangen.
Ich kann über viele Fehler weg schauen, aber der Zustand von Battlefield ist eine Frechheit .

Zitat Battlefield 2042
"WAS WIR AUS DER OPEN BETA GELERNT HABEN"
Dice hat einen Dreck aus der Beta gelernt, wer sich das ganze Spektakel anschauen will sollte SICH DRIGNEN die 10 Stunden gönnen wo man für ein Paar Euro bekommt.

Also ich spiele seit 12. November auf der PS5 und muss sagen bis auf einen Freeze keinerlei Probleme mit Abstürzen oder dergleichen gehabt.

Ok die Grafik ist jetze net der Burner und die Spezialisten sind auch net so meins und ja es gibt viele Bugs und Glitches (noch), aber vom Gameplay her hab ich auch Solo meinen Spass vor allem im Durchbruchsmodus der an Rush erinnert.

Ja viele Leute sind derbe enttäuscht kann ich auch nachvollziehen spiele seit BF3 aktiv, aber das daraus ein eklatanter Shitstorm wird hatte ich schon befürchtet.^^

In diesem Sinne man sieht sich aufm Schlachtfeld. Gut Schuss euch allen =)

"WAS WIR AUS DER OPEN BETA GELERNT HABEN"
Dice hat einen Dreck aus der Beta gelernt, wer sich das ganze Spektakel anschauen will sollte SICH DRIGNEN die 10 Stunden gönnen wo man für ein Paar Euro bekommt.
Man kann nichts aus einer "Open Beta" kurz vor Release lernen. Das ist nichts weiter als eine Demo heutzutage. Die Fehler in der Entwicklung wurden (wie immer bei EA) schon vor Jahren gemacht.

Das Spiel ist halb fertig, genau wie BF5 damals. EA will genau wie damals wieder Weihnachten abkassieren statt zu verschieben (Technik ist ja jetzt schon veraltet), und lässt das Spiel dafür gleich zu Beginn sterben. Ist immer dasselbe mit diesem Drecksladen. Wer vorbestellt hat, den kann ich wie immer nur auslachen.

Muss schon sagen, beim Wand hochfahren ist das Luftkissenboot ein wenig schwer zu lenken! Aber sonst, kannst hoch und runter fahren alles Senkrecht, echt Klasse!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Macht auch spaß im Luftkissenboot, sehr Balanced! :lol:

Kann nicht mit dem BF anfangen, am liebsten wäre mir BF2 1:1 mit den alten Maps und neuer Grafik.
Seit BF 2142 im Jahr 2006 schwör ich mir eigentlich nie wieder was von EA zu kaufen

Ich will easy draufballern und nicht gestresst rumlaufen.

Irgendwie liest man zu jeden Battlefield Release das selbe. 1 Jahr später wirds besser, 6 Monate danach ham sie es kaputt gepatcht und arbeiten am nächsten Teil bis er halb fertig ist...

Sie könn noch mehr rausholen wenn sie in Portal mehr alte Maps bringen und unzählige Bugs fixen. Hazard Zone ist nicht mein ding, das kann Hunt viel besser.
Die neuen Maps sind alle nicht so geil, hoffe noch auf kleinere Maps.

Ich mag das Spiel lieber als Teil 5, allerdings läuft das schon wieder so wie in jeden Teil... entweden wirds oder die Katastrophe nimmt sein lauf!

So wieder ab ins Hovercraft und aufs Hochhaus fahren, vor lauter gejammer bekommt man ja nasse Füße.

Ich habe mir das Gameplay bei verschiedenen Jungs auf twitch angeschaut... und öhmm.. nöö.. ich bleibe bei BF1. Habe mir jetzt zusätzlich AOE 4 gekauft, finds nice. Und damit kann mich die Hardware-Industrie für die nächsten Jahre mal.. ich kaufe nix mehr :D

Hab’s jetzt ne Weile gespielt und muss sagen ich würde ne 30 von 100 BF Punkte geben.

das ist das Schlechteste BF aller Zeiten.

ob die das wieder hinbekommen, glaube ich nicht.

die wollten unbedingt ein COD Clone bauen, ist ihnen gelungen.

Habs jetzt auch mal gespielt. Extreme schlechte Performance. Die Grafik ist ein Witz, teilweise sieht da BF4 noch besser aus. Ich weis auch nicht ob bei Portal die Grafik an die alten Teile angepasst sein soll aber so schlechtes Wasser habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da sieht das Wasser bei BF4 noch deutlich besser aus. Ich habe bis jetzt jedes Battlefield gespielt und mir hat jedes gefallen aber was sie hier gemacht haben ist ein Witz. Sieht aus und fühlt sich eher wie ein Free to Play an. Caspian Boarder macht auch bei BF4 deutlich mehr spass. Ich denke auch das ich es über Origin wieder zurück gebe und es dann vielleicht irgendwann mal im Sale kaufe.

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik und Performance finde ich es sehr schlecht. Besonders die Grafik ist ein ziemlicher Witz, wirkt insgesamt irgendwie wie ein schlechter Konsolenport von 2013 und nicht wie ein Spiel von 2021...

Habe mein erstes Battlefield Spiel gekauft. Ich hoffe das bereue ich nicht. :what:
Bis jetzt finde ich das Spiel ganz lustig.
Die Bugs halten sich bei mir in Grenzen. Meistens habe ich so um die 60-85 FPS was ich als ziemlich schlecht empfinde bei den Grafikeffekten.
Aber eine Sache stört mich mal wieder gewaltig. Wie bekomme ich diesen eckligen Unschärfefilter raus? Selbst mit dem Nachschärfefilter vom Treiber geht die Unschärfe nicht vollständig weg. :huh:
Habt ihr auch öfter den Direct X Error. Bei mir stürzt das Spiel damit öfters ab. Habe schon verschiedene Treiber versucht.
Bei mir in noch nicht vorgekommen. Nur mal so als kleiner Tipp: Manche Spiele lieben einen Neustart von Windows nach der Installation. Das ist zwar ein Tipp aus Windows 7 Zeiten aber so viel hat sich innerhalb von Windows gar nicht geändert. ;) Vielleicht einfach mal probieren falls du noch nicht neu gestartet hast. Außerdem gibt es einen neuen Nvidia Treiber zum download. Und wenn der installiert ist, ebenfalls mal neu starten.
Das Gleiche gilt für AMD Treiber.
Sonst fällt mir nur ein das Spiel auf Fehler überprüfen.
Mal checken ob dein RAM wirklich stabil läuft mit memtest86 (was Stunden dauert) oder aida64 extreme, deine Festplatte oder SSD auf Fehler überprüfen und falls das alles ok ist dann auf den nächsten Patch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Beta gezockt und aufgrund dessen beschlossen mir das Game nicht zu holen.

Gameplay war meh, Grafik so lala und die Bugs noch viel zu zahlreich und was man hier im Forum so liest, hat sich auch im Release daran nichts substantiell geändert.

Schade eigentlich, hatte mal wieder Bock auf ein neues Battlefield, aber ne danke nicht wenn es gefühlt erst ein halbes Jahr gepatcht werden muss um gut zu werden und wenn man dann anfängt von Leuten die ca 2000 Stunden schon reingebuttert haben einfach nur weggefarmt wird.

@Ganjafield
Den Direct X Fehler habe ich eigentlich nur bei Battlefield. Ich habe auch den neuen Treiber drauf. Ich spiele jetzt mit DLSS Quality in 4K. Zum Glück funktioniert DLSS recht gut. Da sind meine fps über 60. Wenn ich aber bedenke wie gut BF1 aussieht und gering die Hardware ist die man braucht um es flüssig zu spielen, da verstehe ich nicht was da bei dem aktuellen BF2042 schief gelaufen ist. Die Grafik ist etwas über dem Niveau von BF4, man hat kaum Zerstörung und die Levolutions sind auch ein Witz.
Leider sind die Maps auch nichts besonderes und dann auch noch so wenige :/ Ich verstehe echt nicht was man 3 Jahre lang gemacht hat. Wenige Maps. Grafik verschlechtert und Sachen weggelassen.

Mal eine ernste Frage. Warum kauft ihr denn noch EA Produkte? Es ist doch bekannt, dass in den letzten Jahrzehnt total Müll rausgekommen ist, oder? EA ist nicht mehr das EA von früher. Die melken doch nur, weil die wissen, dass das gekauft wird. Früher hätten sie sowas niemals gemacht.

Zurück