Battlefield 2042: Um 9 Uhr ist offizieller Release - wie sind Ihre Erfahrungen?

Das hat mit melken nichts zu tun. Es ist November, der wichtigste Monat im Jahr vor dem Weihnachtsgeschäft. Das Ding wäre auch mit noch mehr Fehlern veröffentlicht worden, spielt keine Rolle. Was juckt es einen publisher, wenn die Leute erst im April richtig spielen können? Also so schlimm wird es schon nicht sein (was ich so lese, spiele ja kein BF), aber es wird seit jeher nichts ins neue Jahr gehievt zB. in den Februar, nur damit die Meute die Schnauze hält. Deswegen: Pech gehabt, wie immer bei Day1-Käufern. Immer noch ermüdend.
 
Mal eine ernste Frage. Warum kauft ihr denn noch EA Produkte? Es ist doch bekannt, dass in den letzten Jahrzehnt total Müll rausgekommen ist, oder? EA ist nicht mehr das EA von früher.
Wann früher meinst du? 1998? Ok, da gehe ich noch mit. Danach war EA ein reiner Kommerzverein ohne Rücksicht auf Verluste.
"dass in den letzten Jahrzehnt total Müll rausgekommen ist"
Ja da geb ich dir Recht. :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber jetzt verbugt veröffentlichen und ein halbes Jahr patchen als direkt in einem halben Jahr fertig veröffentlichen.
So muss man nicht mehr Vollpreis zahlen;)
 
Ich habs mir noch nicht geholt, auch weil die EA-Erfahrung zeigt, dass warten kein Fehler ist. Aber stand nicht mal irgendwann auf PCGH, dass die Entwickler aufgrund des Wegfalls der Kampagne sich so super auf das Spiel konzentrieren können und dafür mehr Ressourcen haben (so in der Art)? Und das, was man hier so liest, kommt dann dabei raus? Das ist doch alles, außer ein fertiges Spiel.
 
BF 2042 hat seine Problemchen, was ich aber in keiner Weise nachvollziehen kann ist die Kritik an der Grafik. Wo sieht das Spiel denn bitte schlecht oder bescheiden aus?! Wenn auf Orbital der Tropensturm losbricht oder auf Sanduhr der Sandsturm anrollt sieht das einfach nur unfassbar gut aus. Die Texturen sind fast durchgehend auf hohem Niveau, das Lighting super hübsch und dank DLSS gibt es das alles mit 1a Bildqualität.

Mit den Ausmaßen (Größe der Maps und Anzahl an Spielern) gibt es absolut nichts vergleichbares, wo genau liegt also das Problem bei der Grafik? Ich kann jedem nur raten das Spiel live und in Echtzeit auf dem eigenen Monitor zu bewerten und nicht anhand von YouTube, durch die YouTube-Kompression geht unfassbar viel verloren.

Ich selber habe nur drei Kritikpunkte am Spiel:

- Die Spezialisten nerven, die sehen nicht nur komisch aus sondern sind durch ihre Sprüche/Kommentare einfach super cringe. Die versprühen keinerlei Gefühl von kriegerischer Auseinandersetzung sondern lassen eher Heldenshooter-Vibes aufkommen.

- Viel zu wenig Maps in BF Portal, zwei pro Battlefield sind absurd wenig.

- Zu viele Hovercrafts, die zudem arg OP sind. Hoverfield 2042 statt Battlefield 2042 würde besser passen wie Angry Joe schon so schön gesagt hat. Ansonsten kann ich Angry Joe aber in vielen Punkten überhaupt nicht zustimmen, sein Rant wirkt teilweise arg aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Viel zu wenig Maps in BF Portal, zwei pro Battlefield sind absurd wenig.
Absolut, was sie sich dabei gedacht haben weiß der Himmel...vor allem ist das kein riesiger Aufwand, da die Maps ja schon existieren.
Entweder haben sie in ihrer Hybris wirklich geglaubt, daß ihre neuen Modi der Bringer sind und die Leute sich halt ab und zu in den Portalmodus verirren, anstatt die einzige Rettung dieses kaputtdesignten Spiels zu sein.
Oder sie planen die alten Veteranen abzuzocken und man darf sich die neuen Karten in Kartenpacks teuer dazukaufen - ich würds ihnen zutrauen.
Hoverfield 2042 statt Battlefield 2042 würde besser passen wie Angry Joe schon so schön gesagt hat. Ansonsten kann ich Angry Joe aber in vielen Punkten überhaupt nicht zustimmen, sein Rant wirkt teilweise arg aufgesetzt.
Das wirkt aufgesetzt, weil du halt nicht mit ihm übereinstimmst.
Klar sein Job und sein Markenzeichen ist es zu übertreiben und sich aufzuregen.
Ich schaue ihn mir immer wieder mal an und es ist einige der wenigen Male, daß ich glaube zu spüren, daß es in Teilen kein einstudierter Rant ist sondern echte ungefilterte Wut - merkt man wenn er sich plötzlich in der Stimme überschlägt und Worte verhaspelt.
 
Das Spiel ist so ein Witz ...haben uns so sehr darauf gefreut eindlich wieder BF zocken zu können und dann kam so ein schmarn bei raus , die Beta war wirklich in Ordnung , lief nicht gut , viele bugs/glitches , aber es war halt eine Beta ! passt !

Early Access ....ui ui ui was ist denn da los ? war die Beta doch ne Pre Alpha und Early Access ist die Beta ? hm.... okay dann warten wir den day 1 Patch ab , das kann ja nicht so Released werden..... 18.11 "Patch" installiert , rauf ins Spiel ...

was zum Teufel....es ist eine Bodenlosen Frecheit uns sowas vorzusetzen !!
Klar gibt es die , die damit zufrieden sind und meinen blabla stellt euch nicht an , ist grad mal paar Tage draussen ....blabla du hast kein Auto sondern ein spiel gekauft...blabla was hast du von EA erwartet...

also erstens , erwarte ich trotzdem IMMER von JEDEM Spiel das es Spielbar Released wird!
zweitens , Tausche ich selbst einen Kulli um wenn er nicht Funktioniert !!
Drittens , wenn jeder so denken würde , Würde JEDES spiel in der Beta Phase Released werden ! und so ist es noch nicht !

nachdem ich alles mögliche versucht habe , das spiel halbwegs Spielbar zu machen , verschiedene Treiber , Einstellungen , Dateien Verändert usw...ist mir so die Lust daran Vergangen dieses Spiel überhaupt zu Starten.

habe mir keine 3080 geholt um so ein dreck zu sehen. im Leben nicht !
 
Ehrlich inzwischen denke ich, sollten sie einfach auf den Zug aufspringen und billige Remaster am laufenden Band raushauen, wäre ehrlicher, erfolgreicher, kaum mehr verbuggt und würde auch noch die Stammkundschaft bedienen.
Einfach einen neuen Grafikskin draufziehen.
BF1942, BF Vietnam, BF 2, BF2142, BF Bad Company 2, BF3, BF4 remastern. :nicken:
Das sind 7 Spiele, selbst wenn sie die im Jahresrhytmus raushauen würden, hätten sie 7 Jahre Zeit sich mal neu aufzustellen - nach 7 Jahren können sie dann (Hardline? Was ist Hardline? :devil:) BF1 und BFV gleich auch noch remastern - also ganze 9 Jahre.
Genug Zeit umzu überlegen, wenn sie alles rausschmeißen, bzw. neu aufstellen müßen, um endlich mal wieder gescheite neue Teile zu produzieren.
Ach und die Shareholder würde es auch noch freuen.:schief:
 
Man spricht halt jetzt stärker jüngere Gamer an. Sehr gut! Wichtiger als 2042 ist aber der Erfolg von Battlefield Mobile.
 
Also ich bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel.
Gut GPU oc mag es überhaupt nicht, bei meiner 6900xt. Aber ansonsten läuft es. Finde es macht Spaß. Was mich wirklich stört ist, dass dir Steuerung der Helis ausgelutscht ist. Bei BF3 und BF4 konnte man das alles präziser machen, da haben kleine Bewegungen genügt. Jetzt hier kann man gefühlt 10sek den Boden angucken, aber nach vorne geht es nicht besonders schnell.
 
Bei mir funktioniert tastenbelegung ändern teilweise nicht. ich ändere sie zwar und es gibt auch keine doppelbelegung aber im spiel sind es trotzdem noch die ursprünglichen tasten. jemand ne idee?
 
Auch seid gestern 3 std gezockt, absolute katastrophe!

1. Die Performance unterirdisch.
2.Die grafik unschön, und schwammig.
3.keine freie server auswahl,( mann muss die karte spielen die man bekommt) zum Kotz.... Das gleicht BF Portal nicht aus!
4.viel zu sehr an Cod angelehnt, es wird nur sehr wenigen anspruchslosen spielern spaß machen, Wer BF glaubt gekauft zu haben wird enteuscht.
5.Bug,s ohne ende, alles verstellt sich von alleine, uvm!

ich habe das Spielen eingestellt, es war einfach zu schmerzhaft.
 
Ich spiel nun seit 10Tagen.

5900x | 6800xt Nitro+ Oc Se in WQHD meine GPU läuft, meine CPU ist teilweise am Kotzen :D :D

Nach jedem 2tn Spielstart verstellt sich meine komplette Grafik-Einstellung.

Ich persönlich find die Maps viel zu Groß, bekommst zum Start kein Fahrzeug, darfst gefühlt Drölftausendkilometer laufen. Entweder kleinere Maps mit der Spieleranzahl oder kleinere Maps mit max. 64Spielern

Hovercraft wie auch die Luft-Fahrzeuge sollten etwas mehr Genervt werden.

Keine freie Map/Serverwahl, friss oder Stirb was tierisch Nervt.

Re-Spawntimer sollte mmn. komplett Entfernt werden.

egal bei welcher Map, sobald man anfängt zu "Rennen" wirkt die gesamte Grafik als hätte man einen über den ´Durst getrunken
 
BF 2042 hat seine Problemchen, was ich aber in keiner Weise nachvollziehen kann ist die Kritik an der Grafik. Wo sieht das Spiel denn bitte schlecht oder bescheiden aus?! Wenn auf Orbital der Tropensturm losbricht oder auf Sanduhr der Sandsturm anrollt sieht das einfach nur unfassbar gut aus. Die Texturen sind fast durchgehend auf hohem Niveau, das Lighting super hübsch und dank DLSS gibt es das alles mit 1a Bildqualität.
Es sieht nicht schlecht aus, aber schlechter als BF1 oder BF5.

Mit den Ausmaßen (Größe der Maps und Anzahl an Spielern) gibt es absolut nichts vergleichbares, wo genau liegt also das Problem bei der Grafik? Ich kann jedem nur raten das Spiel live und in Echtzeit auf dem eigenen Monitor zu bewerten und nicht anhand von YouTube, durch die YouTube-Kompression geht unfassbar viel verloren.
Habe mit der Beta mittlerweile 10 Stunden auf der Uhr und die Grafik ist für heutige Verhältnisse nur Durchschnitt und nichts besonderes. Wie gesagt sehen BF1 und BF5 besser aus und es lässt sich auch viel mehr zerstören.

Ich selber habe nur drei Kritikpunkte am Spiel:
- Fehlendes Scoreboard?
- Die Attachments sind quasi nur Skins
- Fehlende K/D?
- Fehlendes Teamplay/Squads sind quasi useless, wenn man solo spielt. Kann man den Squad überhaupt wechseln?
- Das Gun-Handling?
- Keinen Serverbrowser und keine Möglichkeit die Map zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miese Performance, fehlendes QoL, Bugs & Co. lassen sich patchen - ist eben Bananafield...

Was sich jedoch vmtl. nicht ändern wird, ist das bescheidene Map- und Spiel-Design. Diese gähnende Leere zwischen den einzelnen Sektoren/Flaggen ist in meinen Augen totaler Crap! Was hat man sich dabei gedacht?! Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, führt das doch ausschließlich dazu, dass noch mehr Spidercrafts angefordert werden, Camper abschimmeln, Helis farmen und das Objective-Play in der Konsequenz vollständig abgewürgt wird. An den wenigen Flaggen gibts dann, dank 128 Spielern, Clusterfuck deluxe. Der einzige Lichtblick ist "Frachtliste" und hoffentlich schiebt Dice noch ein paar Maps wie diese nach oder integriert eine Möglichkeit, die Kartengröße über die Anzahl der Slots zu skalieren, analog BF2, vorausgesetzt natürlich ein funktionierender Serverbrowser existiert...

Für meine Mates und mich ist das Game in der jetzigen Form eine mittlere Vollkatastrophe "by design" und wir hatten gestern Abend, nach viel Frust im neuen Teil, direkt wieder Spaß im auch schon eher mäßigen 5er...
 
Nach 2 Stunden zocken kann auch ich sagen: das beschissenste Battlefield und generell das frustrierendste Spiel, dass ich mir je zumuten musste!!!

Dieses Spiel bekommt die einfachsten Dinge nicht gebacken, die selbst Warzone mit seinem Bugfest hinbekommen hat!!!!

Man kann nichtmal die Mausbuttons remappen.
Das Spiel muss sich bei jedem Serverbeitritt mal 2 Minuten einruckeln…
Sniperglare der Zielgernrohre sind nicht oder nur verzögert ausfindig zu machen und tauchen nur random auf…

Das Movement ist verbuggter als in der Beta….

Absolute katastrophe, bin am überlegen ein Mail an den Origin Support zu schreiben, dass ich mein Geld zurück will für diesen dampfenden Haufen Kacke, dass es ist!!
 
Nur mal ne Frage, wo ist meine 1911, welche in jedem Bf Teil war, nur in Portal zu finden.
Ist die mit dem Hai abgehauen?
Sie haben auch den Bf1 kill *kling* wieder rausgenommen, den man einstellen konnte. :hmm: Why

Ich weis es ist ein neues Team, die Bf3 & 4 Leute sind es nicht mehr aber wieso bekommt ihr es nicht mehr hin gute Maps zu bauen.

Etwas Abwechslung wurde durchs Wettersystem versprochen, das kann Bf1 besser, mal Nebel, Sonne, Regen, Sturm oder das es Nacht wird, meist regnet es in 2042.
Nachts auf Manifest, wieso ist da nicht richtig dunkel?
Eine Tag und eine Nachtversion jeder Map würde viel bringen.
Könnte Dice nicht einfach mal gute Dinge aus den alten Teilen übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück