Battlefield 2042: Um 9 Uhr ist offizieller Release - wie sind Ihre Erfahrungen?

Bombenstimmung zum Release:
1637316909413.png

:lol:

Herrlich, wie sich unter jedem Beitrag zu BF2042 die Dauernörgler-Fraktion des Forums versammelt :lol:

Mir persönlich macht das Spiel viel Spaß im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Einige hier haben wohl noch nie einen BF-Launch miterlebt. Bei BF4 sah das ähnlich aus wie jetzt, trotzdem war BF4 am Ende einer der Höhepunkte der Serie. Wichtig ist, dass das BF-Feeling da ist und das ist im Gegensatz zu V und 1 diesesmal zum Glück wieder der Fall.

Ich denke auch, es ist noch einiges an Arbeit nötig. ABER: es macht auch schon im aktuellen Zustand echt Laune. Ich habe auch schon einige BF-Releases durch und es scheint so, es gehört zum guten Ton es zu versemmeln und dann immer besser zu werden. Würde mir das natürlich auch anders wünschen, aber da bleibt sich EA wohl treu :ugly:

Herrlich, wie sich unter jedem Beitrag zu BF2042 die Dauernörgler-Fraktion des Forums versammelt :lol:

Mir persönlich macht das Spiel viel Spaß im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Einige hier haben wohl noch nie einen BF-Launch miterlebt. Bei BF4 sah das ähnlich aus wie jetzt, trotzdem war BF4 am Ende einer der Höhepunkte der Serie. Wichtig ist, dass das BF-Feeling da ist und das ist im Gegensatz zu V und 1 diesesmal zum Glück wieder der Fall.
Ähm BF4 mag ein Bugfest gewesen sein - aber es war nur das - ein Bugfest.
BF2042 ist auch ein (etwas kleineres) Bugfest - aber es ist noch etwas anderes - ein massiver Designfail.
Das beides in Kombination ist ein unzumutbares Spiel für Goldstatus und einen Vollpreis.
Die Wertungen auf Metacritic und Steam sprechen eine klare Sprache und es würde mich nicht wundern, wenn BF2042 von den Absatzzahlen her sogar noch unter BFV rangieren wird.
Laß dich nicht abhalten, wenn es dir Spaß macht, aber über die negativen Reaktionen brauchst du dich nicht zu wundern - für Schönschreiberei hat man die bezahlte Presse und Influencer.

Ich habe es mich mal getraut den EA Wallet für 15€ zu kaufen , damit kann ich dann 1 Monat EA Pro Nutzen. Mal schauen wie das Game so ist.

Die Hit-Detection/Server Tick Rate ist auch noch ein Problem, achja und der Revive Bug... und das nicht vorhandene Squad Management..
Ja, wie ist das eigentlich, wenn man mit mehr Leuten spielen möchte als in einen Squad passen?

Wann kommen eure Tests? @PCGH_Raff
Da die Ergebnisse vermutlich die Halbwertzeit eines massiven Furzes haben, können sie sich gerne damit noch Zeit lassen, bis ein paar Patches ins Land gezogen sind. Zumindest sind umfangreiche Tests aus meiner Sicht noch nicht sinnvoll.

Also ich habe vor allem massive Probleme mit dem Aiming und Movement. Das Gunplay und Movement fand ich in der Beta noch recht vielversprechend. Ich habe da bei einer 800er DPI mit 7/8 sens gespielt. Jetzt muss ich mindestens auf 25-30 bei selber DPI stellen und trotzdem ist es eine Qual. Habe alle Einstellungen von dem Fixvideo übernommen: Aim-Bug. Habt ihr noch andere Ideen, woran das liegen könnte?

EA und DICE sind nicht deine Freunde, du musst große Konzerne, die nur dein Geld wollen, nicht in Schutz nehmen.
Irgendwann nimmt sich Steam noch Youtube als Vorbild und lässt nur noch positive Bewertungen zu. :cool:

Du meinst so wie Epic...?
Ach ne, da gibts es sogar gar keine Bewertungen. :ugly:

Also ich habe vor allem massive Probleme mit dem Aiming und Movement. Das Gunplay und Movement fand ich in der Beta noch recht vielversprechend. Ich habe da bei einer 800er DPI mit 7/8 sens gespielt. Jetzt muss ich mindestens auf 25-30 bei selber DPI stellen und trotzdem ist es eine Qual. Habe alle Einstellungen von dem Fixvideo übernommen: Aim-Bug. Habt ihr noch andere Ideen, woran das liegen könnte?

Hatte bei mir einen totalen Lag bei Maus und Keyboard (bis zu 20 Sekunden Verzögerung nach der Eingabe) in den ersten 2 Minuten nach Spawn/Respawn....

Habe jetzt das Future Frame Rendering in den Grafik-Options abgeschaltet und die Signalrate, nicht die DPI, meiner Maus (Logitech G502 Lightspeed) runter geschraubt... Hat bei mir geholfen und es läuft wieder Butterweich....

Zurück