Gleiches Spiel, andere assets, daher genau so relevant.ist eh wurscht ich interessiere mich eh nur für den Portal-Modus mit den alten Maps und den Waffen aus BF3 und 4.
Den Wunsch danach kann ich schon verstehen; mein Kumpel hat genau das selbe gesagt.wie oft habe ich mir gewünscht sowas machen zu können
wenn man nur ein red-dot visier dabei hat und aufeinmal auf entfernung schießen muss oder umgekehrt, mit dem 4x ACOG aufeinmal in den nahkampf muss im haus
da finde ich es schon geil, dass man on-the-fly das visier etc. austauschen kann

Sliden ging schon in BF5 und war/ist bei den "Hardcore-Spielern" ganz normal. Die Casuals (Großteil) laufen wie gewohnt. Die Maps sind viel größer, daher darf auch schneller gelaufen werden wobei mir das wirklich nicht aufgefallen ist. woanders wird sich beschwert dass die Maps zu groß sind und man zu lange laufen muss...Das man sich hier ein bisschen an COD annähert, oder zumindest BF verändert, steht ausser Frage.
Zum einen ist die Sprintgeschwindigkeit ziemlich hoch, zum anderen kann man jetzt sliden.
Ich selbst habe die Beta nur kurz angespielt, aber ich habe YT-Videos gesehen, da flitzen und sliden die Leute so schnell durch die Gegend, das sieht mir nach allem aus, aber irgendwie nicht nach Battlefield.
Vielleicht kann hier der Portal-Mode Abhilfe schaffen. Sprintgeschwindigkeit minus 20% und Sliden muss raus.
Dazu stehe ich neutral, ich spiele überwiegend halbautomatische Gewehre die ihre Stärken bei mittlerer bis weiter Entfernung ausspielen. Das ändert sich nun auch nicht mit einem anderen Visier, genauso bei Sniper oder Vollautomatischen.Das man Waffen on-the-fly ändern kann (Scope, Lauf, etc) ist auch erst mal ungewohnt.
Früher hatte man auf Entfernung Glück wenn man das 4-fach Scope drauf hatte und Pech in Close Quarter, heute ist diese "Vorabüberlegung" quasi Vergangenheit.
Kann man gut oder schlecht finden.
Der Greifhakentyp ist in meinen Augen noch eine Nummer offensiver, der Boris mit seinem Geschütz eher der Camper. Es gibt also was sinnvolles für jeden, bin gespannt auf die anderen Leute und Fähigkeiten.Auch der Greifhaken ändert gefühlt das halbe Spiel. Es ist einfach eine neue Situation das man sich jetzt überall hoch ziehen kann. Der Tot lauert künftig also vermehrt von oben.
Das Loadout der Klassen bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Das da jetzt ein Sani mit Raketenwerfer rum läuft ist doch bescheurt. Er kann sich selbst heilen und Panzer zerstören. Wozu überhaupt noch eine andere Klasse spielen??
Das ist mir definitiv ein Dorn im Auge.
Greifhaken war ok. Selbstheilung von Falk war kacke, aber scheinbar konnte man auch einfach vor sich auf den Boden schießen und wurde dann geheilt. Hab ich so in einem YT Video mehrmals gesehen.Greifhaken ist OP wenn man die anderen Spezialisten vergleicht. Die "Heilung" (des Spezielisten) z.b. ist teils fummelig und dauert absurd lange genau wie das reviven, was jetzt jeder kann....
Das Rutschen über dem Boden hat in BF nichts zu suchen, war auch schon in BF5 der Fall.
Alte Bugs die ich schon in BF1 hatte sind IMMERNOCH drin.
Der Ruckel-Bug als Beifahrer am Geschütz war auch schon in alten Teilen drin, wurde aber damals schon gefixt.
Waffen fühlten sich schrecklich an.
Fliegen (im Heli) war ebenfalls für mich mit Standard-Einstellungen und Maus/Tastatur unmöglich. Ich war ein durchschnittlich guter Pilot in BF3/4 mit Heli. Aber jetzt kann ich kaum über die Map fliegen.
Flugzeuge teleportierten nur rum und AA-Raketen waren unberechenbar, sowohl als Schütze als auch als Pilot.
Ich konnte während der ganzen Beta (meine 4 Kollegen eingeschlossen) KEINE Fahrzeuge/Roboter im Feld rufen.
BF3 und BF4 (gerade die tollen Maps!) in modernem Gewand ist genau das was die Leute haben wollten, daher ist Portal für den Großteil das Hauptargument.Gleiches Spiel, andere assets, daher genau so relevant.
MfG
Es geht nicht um das Gewand, sondern das es spielerisch ein CoD Clon ist und konzeptionell eigentlich BR. Daran ändern dann die Assets von BF3/4 und die "alten" Karten auch nichts und weil das den Entwicklern/ dem Publisher jetzt auch auffällt, auch entsprechend des Feedbacks, kommt es zu den Verschiebungen. Hier geht es nicht um Bugs, sondern um konzeptionell, strategische Probleme.BF3 und BF4 (gerade die tollen Maps!) in modernem Gewand ist genau das was die Leute haben wollten, daher ist Portal für den Großteil das Hauptargument.
Mps aus BC2 wird es ja auch geben.
Genau diesen Eindruck vermittelte mir die Beta von der ersten Minute Spiezeit an. Das stärkt mein Vorhaben, die Endversion erst nach einem 3ten oder 4ten Patch zu kaufen. Eigentlich doch nichts neues bei Battflefield.Battlefield 2042: Leaker berichtet von angeblichem Chaos in der Entwicklung
KinderkackeDas "Sliden" ist eine selten dumme Mechanik, es nervt und sieht dazu noch bescheuert aus.
"Bunnyhopping" will man in BF gezielt nicht, aber dafür baut man dann "Sliden" ein...? Häh?
Da bemerkt man die Haupt Zielgruppe dieser Mainstream Spiele heute