News Battlefield 6: Entwickler hoffen auf zweiten Frühling dank Roadmap

Spielt den Müll noch jemand?
Die ersten 2-3 Wochen waren ganz cool, danach hat die Lust extrem nachgelassen, seit 9 November nicht mehr gespielt.

Dazu die nie versprochenen "Grounded" Skins dafür Skins die wie von CoD aussehen, extrem kleine Maps alá CoD Shit, da kommt halt kein BF Feeling auf.

BF1 und BFV spiel ich da zig mal lieber

ich kann dieses netcode gestammle nicht mehr lesen. in 99% der Fälle hat die Person vor dem Rechner zu schwache Hardware für Frostbyte-pvp und/oder ist unfähig die Settings richtig einzustellen.
Hardcore macht mir momentan extrem viel Spass. Ich verstehe nicht warum die das nicht als offiziellen Spielmodus bringen und die Spielgemeinschaft mit 1000 anderen Modus zerreißen. Das einzige das nervt ist nämlich das man vor dem Beitritt nicht sieht ob so diffizile Einstellungen wie Bulletdrop auf Null gesetzt (oder sonstwie verstellt) wurden. Da muss ein einheitlicher Hardcore Modus her. Es ist kein Hardcore Server nur weil der Host den Schaden auf 10.000% hochdreht und alle mit Beam-Waffen schiessen, die beim kleinsten Treffer killen.
Immerhin wurde der Serverbrowser jetzt prominenter platziert und ist leichter auffindbar für die Nabs hier in den comments

Ich finde das Spiel hat alle Voraussetzungen, um der absolute Hammer zu sein.
Leider hat man es versäumt zwei, für mich essentielle, Dinge zu beachten
Battlefield braucht Schlachtfelder und nicht ausschließlich Häusrkämpfe. Die Maps sind mir deutlich zu klein und bieten zu wenig Fahr- und Flugzeuge.
Und fast noch wichtiger: Ich bin kein ambitionierter Online Gamer, dafür bin ich zu alt. Ich möchte, wie auch bei Battlefield 2042 mit meinen Freunden auf einem Server mit Bots spielen.
Für alles andere sind wir einfach zu schlecht und zu langsam. Durch die Mindestanzahl von menschlichen Spielern ist das nun nicht mehr möglich und wir haben den Spaß verloren.
Hoffentlich kommt beides wieder.

Es überrascht mich wirklich wie sehr DICE und die unzähligen anderen Studios es mal wieder verhauen über die Zeit, sitzen da nur Affen in den Büros? Sagen jedes mal wieder die arbeiten mit der Community, sind in Foren und auf Seiten unterwegs und lesen was die Spieler wollen. Aber das scheinen auch alles nur lügen zu sein, meine Güte. Die wollen es nicht und bekommen es auch nicht hin gescheit abzuliefern.

da fragt man sich echt, wie dreist die immer noch BF Pro oder Echtgeld Content anbieten können :D bei dem miesen Live-Service.

Den Content strecken die auch noch mit limited-time gamemodes / Events und "Bonus Path" wenn der Battlepass durch ist.

Kann nur abraten diesen BF-Blender mit cod maps zu kaufen.
Wer sich das antun möchte, dann am besten via VPN kaufen (am release 35€).

Tach zusammen.
Der lte Wemsee hier.
Ich hab mal die neuen Maps angezockt und derbe enttäuscht.
Schlecht spielbar, absolut unausgewogen und verbuggt trifft es hier wohl am besten.
Was die Spieler wollen ist den Entwicklern egal.
Das einzige was gewollt ist: Kauft den Battlepass und gebt uns euer Geld.

Das bessere Battlefield was die Maps und Fahrzeuge angeht ist Forefront. Gibt dort richtig große Maps wie Paradise wo der Einsatz von Panzern und Hubschraubern Sinn macht. Noch im Early Access auf Steam und Quest (demnächst auch PSVR2), das Team ist sehr emsig, bringt jede Woche Verbesserungen oder neue Inhalte (zuletzt beispielsweise Claymores und Panzerminen).

Ich hab 45€ für das Game bezahlt und hätte danach fast einen neuen Monitor gebraucht.Alter Schwede, wie schnell willst du sterben?Ja. Einfach krank wie man da weggeknallt wird. Es macht einfach null Spaß und ich hab mich mega über die rausgeworfene Kohle geärgert.

Hab dann Arc Raiders geholt und oh man, dieses Spiel ist einfach 1000 mal besser als BF6. Man hat mehr als 2 Sekunden Zeit, um in Deckung zu gehen und kämpfe sind auch fairer. Dazu wird man tatsächlich mit netten Leuten zusammengeworfen, wenn man auch eher der defensive Spieler ist. Sowas bräuchte BF halt auch, SBMM hilft mir nicht, wenn ich eh ständig headshots kassiere.

ich kann dieses netcode gestammle nicht mehr lesen. in 99% der Fälle hat die Person vor dem Rechner zu schwache Hardware für Frostbyte-pvp und/oder ist unfähig die Settings richtig einzustellen.
Die Probleme bzgl. Netcode und Hitreg existieren nachweislich (siehe Video). Darüber hinaus darfst du gerne deine angeblichen Settings teilen, mit denen beides clientseitig verbessert werden kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

---
Season 2 jedenfalls ist nach aktuellem Stand einfach deutlich zu schwach. Von allem zu wenig und oft falsch priorisiert. Besonders den dringenden Bedarf an neuen, gut designten Maps kann ich nur unterschreiben. Contaminated fällt wieder insgesamt zu klein/infantrerielastig aus, Hagental Base sowieso. Obwohl das Game ein insgesamt gutes Fundament hat, krankt es an zu vielen Problemen, die bereits zu lange nicht angegangen wurden:
Teils zu niedrige TTK, fehlerhafter Netcode, vele Sniperpositionen an die man ohne Hilfsmittel nicht rankommt bzw. kontern kann, egozentrischer Missbrauch von Flugzeugen (Transportheli) oder deren mutwillige Zerstörung (Attack-Heli) bei Rundenbeginn, Tanks die Basecamping betreiben, viel zu langer Waffengrind und noch einiges anderes. Eigentlich alles lösbar...

Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen finde ich das spiel gelungen. Allerdings erreicht es den Anspruch an bf2-bf4 nicht. Zu wenige maps die den typischen bf charakter haben. Und für eine season beginn mit einer map zu kommen finde ich sehr schwach obwohl die neue map sehr gelungen ist. Die roadmap ist ein witz in meinen augen und wird die spieler vielleich für einen kurzen zeitraum fesseln. Dann werden aber sehr schnell die meisten wieder das weite suchen. Warum macht dice sowas. Ich dachte es wird mit der comunity zusammengearbeitet. Hört ihr nur das was ihr wollt?

ich sag nur mehr maps, mehr maps, mehe maps!!!!! Wasserschlachten, luftschlachten, panzerschlachten .......

Ich hab 45€ für das Game bezahlt und hätte danach fast einen neuen Monitor gebraucht.Alter Schwede, wie schnell willst du sterben?Ja. Einfach krank wie man da weggeknallt wird. Es macht einfach null Spaß und ich hab mich mega über die rausgeworfene Kohle geärgert.

Hab dann Arc Raiders geholt und oh man, dieses Spiel ist einfach 1000 mal besser als BF6. Man hat mehr als 2 Sekunden Zeit, um in Deckung zu gehen und kämpfe sind auch fairer. Dazu wird man tatsächlich mit netten Leuten zusammengeworfen, wenn man auch eher der defensive Spieler ist. Sowas bräuchte BF halt auch, SBMM hilft mir nicht, wenn ich eh ständig headshots kassiere.

Stimmt kennt man ja, Battlefield mit netten Spielern wo einfach keiner aufeinander schießt :lol:

Es geht nicht darum, das es passiert, sondern wie. Wenn ich null Chance zum reagieren habe und nichtmal 15 Meter laufen kann, ohne völlig random getötet zu werden, dann motiviert mich das eher zum deinstallieren als zum weiterspielen.
Stimmt der Gegner wartet ganz nett und lässt dich anstatt 15m dann eben 20m laufen bis er dich wegholt...

Zurück