Battlefield 2018: Trailer offenbar auf dem Weg

Früher war Battlefield noch ein gutes Game mit Teamplay... Heute kann es sich Battle of Duty nennen und diese Dlc Premium *** ist echt zum Kotzen .... Sie können ja gerne skins anbieten aber Maps verkaufen ist für mich ein no Go Bf1 war für mich so langweilig wie noch nie und alles wirkt dort viel zu schnell eben CoD Style. Ich spiele lieber Squad
 
Nach fast 15 Jahren wäre ein BF im zweiten Weltkrieg wieder angebracht. Bin seit dem Release von 1942 dabei und muss sagen das es mit der Modding Szene, das beste BF aller Zeiten war. Gerade im Hinblick was die Mod Desert Combat und deren weitläufigen Maps betraf. Wurde von uns damals die ESL gerockt. Würde mich aber ebenso an einem Nachfolger von 2142 oder BC2 erfreuen. Sind gerade wieder BF4 am suchten, nachdem BF1 und Hardline eher net so unser Ding war.
 
Nach fast 15 Jahren wäre ein BF im zweiten Weltkrieg wieder angebracht. Bin seit dem Release von 1942 dabei und muss sagen das es mit der Modding Szene, das beste BF aller Zeiten war. Gerade im Hinblick was die Mod Desert Combat und deren weitläufigen Maps betraf. Wurde von uns damals die ESL gerockt. Würde mich aber ebenso an einem Nachfolger von 2142 oder BC2 erfreuen. Sind gerade wieder BF4 am suchten, nachdem BF1 und Hardline eher net so unser Ding war.

Du scheinst dabei mehrere Dinge zu vergessen ( wir reden hier von EA Games)

Also:

Modding Szene - Gestrichen

Custom Dedicated Server - Gestrichen

BOTS - Gestrichen

Third Party Application Support für Server- Gestrichen

Clan/Stamm Server - Gestrichen (Außer man zahlt Gebühren an EA für Server) [Haha der Schachzug war genial]

Anspruch (Teamplay, SkillCurve, Map/Vehicle Knowledge) - Wird immer weiter gestrichen



So und jetzt?
 
Du scheinst dabei mehrere Dinge zu vergessen ( wir reden hier von EA Games)

Also:

Modding Szene - Gestrichen

Custom Dedicated Server - Gestrichen

BOTS - Gestrichen

Third Party Application Support für Server- Gestrichen

Clan/Stamm Server - Gestrichen (Außer man zahlt Gebühren an EA für Server) [Haha der Schachzug war genial]

Anspruch (Teamplay, SkillCurve, Map/Vehicle Knowledge) - Wird immer weiter gestrichen



So und jetzt?

Immerhin sieht es chic aus (BF1), der Nachfolger wird sicherlich nochmal etwas aufgebohrt :D

Weniger Casual Gameplay wäre nice, Premium und Lootboxen jucken mich nicht, ich hol mir den Season Pass eh, weil die DLCs eigentlich immer neuen Spielspaß bringen. Und Lootboxen mit Skins find ich witzig, mit Echtgeld kaufen würde ich die aber genauso wenig wie andere Shortcuts. Muss ich ja aber auch gar nicht, ich kann ja alles so freispielen :)

Ich würd mich auch mega über ein 2 WK Szenario freuen :)
 
Ja, ein neues B1942 wäre mal fett. Es heisst sicherlich BF1943 :D

Würde gern mal wieder Wake und Iwo Jima stürmen, mit Corsairs rumheizen und mit dem M1 bäng-bäng-bäng-bäng-bäng-PLINGGGG hören.
Das mit der Grafik von BF1 wäre so fett.
Und da die Maps des Season Passes bei BF1 immer besser wurden, ist auch bei einem neuen WW2 BF der Pass gleich mit gekauft.

Bitte nix modernes (wir haben ja schon BF3 und BF4). Nach dem eher unguten Lauf des aktuellen CoD schätze ich, wird EA sich nicht auch in die Zukunfts-Szenario-Nesseln hocken.
 
Früher war Battlefield noch ein gutes Game mit Teamplay... Heute kann es sich Battle of Duty nennen und diese Dlc Premium ******** ist echt zum Kotzen .... Sie können ja gerne skins anbieten aber Maps verkaufen ist für mich ein no Go Bf1 war für mich so langweilig wie noch nie und alles wirkt dort viel zu schnell eben CoD Style. Ich spiele lieber Squad

Auch bei BF1942 gab es AddOns, es hat sich diesbezüglich nichts geändert, wo ist also das Problem?

MfG
 
Es wird vermutlich wieder ein Lootbox verseuchtes P2W Spiel, von daher nein danke.

Ich würde mir am Liebsten ein Battlefield im aktuellen Zeitalter wünschen was gameplaytechnisch Richtung Battlefield 3 geht.
Von mir aus sogar mit Premium/Season Pass, aber ohne Lootboxen (außer kosmetische Sachen).

Aber das wird es wohl nicht werden, daher hoffe ich dass es genauso floppt wie Battlefront 2.
 
Vielleicht wäre es von der Strategie besser eine Version mit dem jetzigen setting raus zubringen und 2020/21 ein WW2 setting. So würde man die Spieler bei Laune halten.
Ich wünsche mir ein jetziges setting.
 
Doch es hat sich was geändert. Es heißt nicht mehr Addons sondern DLCs, Premium etc.^^
Also im Vergleich zu früher, wo die Karten-Fragmentierung viel größer war, halte ich den Premium-Pass für ein Segen, da weitestgehend alle Spieler auf den neuen Content zugreifen können. Damals war es teilweise Glück einen Server zu finden wo neue Karten gespielt wurde, obwohl die wirklich gut waren.

@Teamplay
Kann man heute auch noch machen, hängt halt vom "Team" ab und "nicht" von der Spielmechanik.

@Bots
Lan-Modus, welches Spiel hat den noch?

Unterm Strich ist Battlefield schon ähnlich dem Ursprung, jedenfalls wenn man entsprechende Modis spielt(HC), lediglich die Dichte an casual gamern hat zugenommen und damit auch die casual lastigen Server, was dann den Eindruck erweckt das Spiel perse wäre casual-lastiger. Was hingegen echt von Vorteil wäre, wäre wenn EA/DICE HC als Standard-Einstellung festlegen würde und dann die Seichtgemüter antsprechend umstellen müssten, so würde vielleicht insgesamt das Gameplay etwas ansprechender werden.

MfG
 
Du scheinst dabei mehrere Dinge zu vergessen ( wir reden hier von EA Games)

Also:

Modding Szene - Gestrichen

Custom Dedicated Server - Gestrichen

BOTS - Gestrichen

Third Party Application Support für Server- Gestrichen

Clan/Stamm Server - Gestrichen (Außer man zahlt Gebühren an EA für Server) [Haha der Schachzug war genial]

Anspruch (Teamplay, SkillCurve, Map/Vehicle Knowledge) - Wird immer weiter gestrichen



So und jetzt?

Noch mehr Ausbau der Behemoth/Helden Funktionalität, damit auch der schlechteste Spieler seine Erfolgserlebnisse hat.
Gleichstellung in einem Egoshooter...

Du hast noch die Lootboxen aus Battlefront 2 vergessen.
EA wird sie garantiert versuchen über die Hintertür wieder reinzubringen.
BF1 war ja auch eher ein Battlefront 1 Nachfolger als ein BF4 Nachfolger.

Und neue Algorithmen zur Steuerung des Progress...ich bin bei 56% Winrate als bestenfalls durchschnittlicher Spieler.
Jeder mit etwas Ahnung von der Materie kann sich vorstellen, was das bedeutet.
Ein Patent auf P2W Matchmaking hat EA ja auch schon eingereicht.

Meine Vermutung ist, dass in Zukunft zusätzlich noch die Hit Detection von Algorithmen gesteuert wird.
"Zahle hier damit du besser triffst..."

Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern und wir haben nur noch Spiele mit "gaming as a service", bei denen wir pro Minute zahlen dürfen.

Weil ja battlefield 1 und battlefront 2 beide pay 2 win waren...

Battlefront 2 war es definitiv...kombiniert mit Random Progress.
Bis sie von Disney zurück gepfiffen wurden.


Mein Problem ist, dass es kaum noch Alternativen gibt bei kurzweiligen Egoshootern.
Das BF1 setting war eigentlich genau mein Ding (Medic mit SLR, die man nicht per Sniper slot verbieten kann, da ja sonst die Klasse unspielbar wäre).
Hardcore haben sie ja mit Absicht kaputt gemacht und in normal wird man mittlerweile nur noch vom Spiel gefickt über Balancing, Hit Detection und Spawnsystem .
Arma ist zu kompliziert für so 45min Sessions und Spiele Counterstrike, Rainbow Sige Six oder CoD sind noch schlimmer aus verschieden Gründen.
 
WW-2 Setting wäre schlau da es COD ja brutal in den Sand gesetzt hat.

Was vielen Leuten die ich kenne sauer aufgestoßen hat in BF1 war z.b die "Mod-barkeit" der Waffen. Anstatt meine eigenen Aufsätze dran schrauben zu können musste ich aus 3-4 Varianten einer Waffe wählen, vorgefertigt... Gut, da es der erste Weltkrieg ist und die Technik weitaus stärker begrenzt als ein paar Jahrzehnte danach mag das Sinn ergeben, aber Sinn ist nicht immer gleich Spaß.
Für mich muss das im nächsten BF wieder vorhanden sein, egal in welcher Epoche es spielt. Ohne freie Waffenaufsatzwahl hat das Spiel für mich keinen Reiz irgendwie, aber das ist ja Geschmackssache.

Erfolgsformel für mich:
1939-2020 ist ne akzeptable Reichweite. Volle Waffenmodbarkeit, keine Lootboxen ( außer kosmetisch, wenn die Leute unbedingt Nazionkel-Klaus in pinker Uniform mit Einhorn-Armbinde durch die Ardennen huschen sehen wollen... bitte )

Arma ist zu kompliziert für so 45min Sessions und Spiele Counterstrike, Rainbow Sige Six oder CoD sind noch schlimmer aus verschieden Gründen.

CoD okay, aber wo sind CS / R6S schlimmer? Top Hit-Detection, super Tickrate, gute Performance. Ich kann Ubi-Shit echt nicht leiden aber dem Spiel kann man wenig vorwerfen. Das einzige könnte der Zeitfaktor sein da ein Ranked-Game echt mal lange dauern kann und es ja maximal 5 gegen 5 geht und nicht im BF-Stil 32 gegen 32 loslässt.
 
Ich würde mit ein WW2 Setting wünschen, denn ein Spiel wie Battlefield 1942 gab es bisher nicht. Die neuen Karten von BF1 machen vieles richtig, in einem WW2 Setting wäre die Auswahl an Waffen und Fahrzeugen aber noch viel größer.

Das WW2 Setting von COD, egal wie gut oder schlecht umgesetzt, ist aus meiner Sicht vollkommen unabhängig davon. COD mit kleinen Karten und ohne Fahrzeuge ist was ganz anderes.

Ein aktuelles Setting fände ich nicht so spannend. BF3 und BF4 sind noch nicht so wahnsinnig technisch veraltet, als das man unbedingt ein weiteres Spiel bräuchte.

Wake Island, Iwo Jima, Operation Aberdeen in aktueller Grafik... ein Traum
 
CoD okay, aber wo sind CS / R6S schlimmer? Top Hit-Detection, super Tickrate, gute Performance. Ich kann Ubi-Shit echt nicht leiden aber dem Spiel kann man wenig vorwerfen. Das einzige könnte der Zeitfaktor sein da ein Ranked-Game echt mal lange dauern kann und es ja maximal 5 gegen 5 geht und nicht im BF-Stil 32 gegen 32 loslässt.

Ich kenne beide Spiele nicht aus eigener Erfahrung. Bei CS mag ich nicht, dass man sich die Waffen erst kaufen muss. Plus ich bin über 40 mit "nicht mehr ganz optimalen" Reflexen (wenn sie denn jemals gut waren). Bei R6S mag ich das moderne Setup mit den Operatoren nicht.

BF1 wäre für mich das optimale Spiel, wenn Matchmaker und ganz besonders das Spawnsystem besser funktionieren würden.
Dazu funktionierende HC domination Server mit Symbolen über den Teammitgliedern und ich wäre komplett happy.
Aber mit der geplanten Obsoleszens bei den Servern wird vermutlich in 9 Monaten in BF1 weniger los sein als in BF3 oder BF4 jetzt.
 
Zurück