Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Ich bin aktuell bei ca. 40 Std. (Ingame Anzeige). Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mich mit dem Spiel anzufreuden, aber mittlerweile hab ich immer mehr Spaß. Würde zwar immer noch eher ein gegenwarts setting bevorzugen, aber erster Weltkrieg ist auch OK. Bei BF4 wirkte die Maussteuerung irgendwie schwammig. Hatte x Sachen versucht um ein Mausverhalten wie bei BF3 zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Bei BF1 ist es nun wieder so wie ich es von BF3 gewohnt bin/war. Ich pers. bevorzuge Conquest, da Operations mir dann mit dem neuen Ticketsystem einfach zu lange dauert. Bisher hatte ich oft auch Glück, dass die Squadmitglieder zusammen arbeiten und allg. die Mitspieler den Aufgaben eines Medis etc. auch nachkommen. Wenn man nur selten dieses Glück hat, so sinkt natürlich der Spielspaß und die Motivation. Macht mir aktuell wieder so viel Fun das ich kaum noch Planet Coaster, Rainbow Six, Fifa, PES und Madden spiele und sich der neue PC bezahlt macht.

Hmm hab 178h und spiele immer noch jeden Tag.
Ein bekannter kaufte es sich und nach 3-6h ist er nur am fluchen...blabla hier und mimimi da...in bf4 war es so und in 3 war es wieder so.
Wer sich jeden Bf Teil holt und alles mit dem Vorgänger vergleicht, hats eben schwer mit der Motivation.
Mein letztes Bf war Teil 3.
Das Aktuelle wollte ich haben und gönnte es mir.
Nach rund 20h TDM wusste ich wie sich welche Waffe spielt und wie der Hase läuft.
Nun bin ich Rang 74?!
Meine Motivation ist es jede Runde Operation zu Gewinnen,ganz oben zustehen und ganz wichtig dem Team helfen.
Sprich als Medic alles wiederzubeleben und Bandagen verteilen.
Lasst die vergleiche zu älteren Teilen, dem Waffenverhalten und das andere Besser sind.

ho ho ho :)

Ich habe schon gute 110h im multiplayer verbracht. Und muss sagen es macht immer noch spaß und Fun, und das wird auch für mich das Game Nummer..EINS... 2017 bleiben. zumal wenn man noch mit 2-3 freunden unterwegs ist. Machts Mega Fun.
Ich spiele nur Supporter mit MG15 :)

heute Nachmittag ging auch schonmal nix. Vermutlich überlastet ... weil alle die die das Game unterm Baum liegen hatten heute dazugekommen sind es zu installieren. ;-))

Ja is mies...

Aber mal doof gefragt: Die in game Zeit und die Origin Zeit....was stimmt nun? Hab ne differenz von ca. 50h.
Ich habe wohl kaum die Zeit im menü verbracht.
Kann ja auch kaum die Zeit sein die man aktiv Spielt....wer weis mehr?

Mfg

Die Origin Zeit ist nicht die reine Spielzeit die du auf die Maps verbringst. Auch die Zeit zwischen den Map wechsel Zählt nicht zu deiner reinen Ingame Zeit. Nur bei Origin läuft die Zeit weiter, weil für Origin ist ja das Spiel gestartet und Aktiv. Auch die Zeit die du im Spawn Menü verbringst, zählt so weit ich weiß auch nicht mit rein.

@HagenStein87...wenn 87 für dein Baujahr steht dann haben wir was gemeinsam :D

Wer`s noch nicht kennt...tolle Seite für alle statistiken..
Battlefield 1 (BF1) Stats & Battlefield 4 (BF4) Stats, Leaderboards, & More!

Zuletzt bearbeitet:
@barbarendave2211: Denke auch das sich die Spielzeit so ergibt. Ich geh auch mal davon aus, dass die Singleplayerzeit nicht mit einberechnet wird. Wenn ich jetzt mal ca. 10 Std Singleplayer von der Originspielzeit abziehe, so wird die Sache richtig interessant. Demnach habe ich dann unter Berücksichtigung der Ingame Zeit in Relation zu der verbliebenen Originspielzeit ca. 56% aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen. 44% gehen dann für Dinge wie Tastenbelegung, Loadouts, Spawntime, Serversuche etc. drauf.
Diese Seite für Statistiken kannte ich bis dato nicht und die ist echt cool. Sehr guter Hinweis von dir. :)

Bei BF4 komm ich auf 92,5% Spielzeit und 7,5% Einstellungen etc. Das klingt wesentlich realistischer, daher würde ich schon fast vermuten, dass entweder bei Origin oder Ingame die angezeigte Zeit bezgl. BF1 buggy ist.

Jup auch bei mir zeigen Ingame, BF1 Companion und battlefieldtracker.com die gleichen Werte an (43 Std.), aber dass war ja auch zu erwarten. Aber warum Origin eine so hohe Abweichung aufweist, dass interessiert mich langsam echt mal, schließlich gab es bei BF3 und BF4 auch realistische Werte aus. Wie ich die Medaillen hasse. Man will Sie eig. gar nicht, aber der Jäger und Sammler Instinkt kommt in einem hervor, so dass man gar nicht so spielt wie man es eigentlich will und man auch etwas weniger fun hat. Frag mich aktuell wie ich die 20 Kills in TDM hinbekommen soll, da dies ja 1/5 der ganzen benötigten Kills eines Teams sind. -.-

Hat jemand auch ab und zu "schwarze Pfützen" statt klare reflektierende....

:)
Ansonsten nervt das man nicht mehr per klick auf den Namen im Trupp, joinen kann :(
Der rest läuft....okay die Bomber sind mir ein Dorn im Auge als Panzerfahrer. Ständig werfen Sie alles ab und fliegen hoch und drehen um....da ist man nur am Reparieren.

Mfg

Zurück