Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Und wenn man den "Quit" Knopf drückt, hängt es trotzdem in einem Ladebildschirm. Wird denn ein Pacth heutzutage nicht mehr getestet, bevor er veröffentlicht wird?

Ich hab seit dem Patch folgende Meldung battlefield1error.jpg
Gekauft hab ich die deutsche Retailversion im Laden, so richtig mit Hülle und Co. Jetzt seit dem Patch kommt die Meldung.

Hier das selbe Problem seit ca. 10min kann ich keinem Server mehr beitreten.
Geht doch alles wieder, etwas Geduld ^^

Wann kommt endlich der Hardcore-Modus?
Immer dasselbe. Bald ... Hardcore und Fog of War sollen folgen wobei ich nicht weiss ob die parallel oder nacheinander erscheinen.

Also den Beenden-Button gibt es ja jetzt dauerhaft. Ich weiss nur nicht ob erwähnt wurde ob er auch funktioniern soll oder nicht... glaube nämlich nicht.

Habe mich aufgrund der hohen CPU Auslastung entschieden doch vsync zu nutzen.
Allerdings habe ich nun mikroruckler, bei denen es ab und an zu freezes kommt, die wenige ms anhalten.
Die CPU last ist schön runter und die Grafikkarte ackert ordentlich für das xhighx preset.
Habt ihr einen tip für mich?

Wenn du vsync aktiviert hast und er fällt unter 60 fps, also sagen wir er fällt auf 59. Dann drosselt vsync aber auf 30 herunter und das wird natürlich als Ruckler wahrgenommen.
Mal anders gefragt. Weisst du 100%ig das er die 90 immer hält ?

edit: klingt irgendwie unlogisch meine Erklärung wenn du die 90 nie unterschreitest, hm..

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch hat mir noch weniger Performance beschert als vor dem Patch...
Angeblich wurden mit dem neuen Patch CPU und DX12 optimiert. Pustekuchen
Hab unter DX11 plötzlich viel mehr Mikroruckler bzw kleine Ruckler, als würde das Spiel kurz hängen bleiben für eine viertel Sekunde. Ganz komisch.
Die CPU Auslastung unter DX11 hat sich absolut gar nicht verändert, geht bei conquest 64 amiens immer noch gerne auf 99%... Einfach so, während sie gerade bei 50-60% ist geht sie plötzlich hoch auf 99% und die FPS gehen auch etwas runter und dann geht die Auslastung auch wieder runter.
Generell spricht ja nichts gegen hohe CPU Auslastung, aber die FPS sind einfach so instabil irgendwie. Schwer zu erklären, man hat beispielsweise 90 FPS und die FPS obwohl man nichts macht und einfach nur rumsteht schwanken stark... Man hat 90, dann plötzlich 80 und "sofort" gehen sie wieder hoch. Also ganz unruhig.
Normalerweise wenn die FPS runtergehen, dann tun sie das ja "geschmeidig", also fallen von 90 auf 70-80 und dann bleiben sie da. Bei mir ist der FPS drop so "grundlos".

DX12 funktioniert übrigens gar nicht mehr bei mir.
Sobald ich es einschalte, Spiel neustarte und einem Spiel beitrete lädt das Spiel erstmal und dann stürzt es ab.

Die fps machen auch bei mir was sie wollen, das ist ein ständiges auf und nieder immer wieder.
Aber was mich noch mehr nervt ist der Ping, der hat so starke Schwankungen das es echt keine freude mehr macht, der geht von 17 mal eben auf 120 bleibt ne weile fällt dan wieder auf 40 usw.
Und das obwohl nichts im hintergrund meine leitung beeinträchtigt.

Wenn du vsync aktiviert hast und er fällt unter 60 fps, also sagen wir er fällt auf 59. Dann drosselt vsync aber auf 30 herunter und das wird natürlich als Ruckler wahrgenommen.
Mal anders gefragt. Weisst du 100%ig das er die 90 immer hält ?

edit: klingt irgendwie unlogisch meine Erklärung wenn du die 90 nie unterschreitest, hm..

Oh, ich wusste gar nicht, dass VSync auf 30 FPS runterdrosselt, wenn man auf 95 fällt?!
Ich konnte beobachten, dass wenn die Mikro-Freezes auftreten, die CPU Last auf einmal hochgeht.

Und zum Verständnis nochmal:
wenn ich OHNE VSync auf 90 FPS limitier, hält er die 90 nicht immer, ALLERDINGS treten diese Freezes nicht auf.
Da liegt die Vermutung nahe, das es etwas mit dem VSync zu tun hat.

Ich möchte allerdings nicht ohne VSync spielen, dann gerade damit kann ich die Grafik hochdrehen, ohne dass die CPU bei 100% hängt und meine GPU sich langweilt.
Da habe ich es lieber so, dass die GPU was zu schaufeln hat :)

Hat jemand zufällig noch eine GTX 970 verbaut und kann mir sagen, ob es mit der Karte Probleme bei dem Spiel gibt? Meine CPU ist ein i7-4790k@stock, zudem sind 24GB DDR3 1600 RAM verbaut, womit es eigentlich keine Probleme geben sollte. Ich bin ein "High-Spieler" soll heißen, dass ich generell nicht auf Ultra spiele. Gibt es in den Settings Probleme mit der genannten Karte (Stichwort: VRAM)? Ich bin am überlegen mit BF1 wieder einzusteigen, nach über 10 Jahren, da mich die anderen Shooter, aufgrund mehrerer Gründe einfach nicht gereitzt haben, ich aber mal wieder Bock darauf habe mich mit einem MP-Shooter zu befassen.
Ich hoffe, dass es ok ist hier zu fragen. Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und könnte ja vielleicht auch allgemein interessant sein, falls andere noch diese Karte verbaut haben.

Hat jemand zufällig noch eine GTX 970 verbaut und kann mir sagen, ob es mit der Karte Probleme bei dem Spiel gibt? Meine CPU ist ein i7-4790k@stock, zudem sind 24GB DDR3 1600 RAM verbaut, womit es eigentlich keine Probleme geben sollte. Ich bin ein "High-Spieler" soll heißen, dass ich generell nicht auf Ultra spiele. Gibt es in den Settings Probleme mit der genannten Karte (Stichwort: VRAM)? Ich bin am überlegen mit BF1 wieder einzusteigen, nach über 10 Jahren, da mich die anderen Shooter, aufgrund mehrerer Gründe einfach nicht gereitzt haben, ich aber mal wieder Bock darauf habe mich mit einem MP-Shooter zu befassen.
Ich hoffe, dass es ok ist hier zu fragen. Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und könnte ja vielleicht auch allgemein interessant sein, falls andere noch diese Karte verbaut haben.

Die 970 reicht vollkommen für High bzw sogar Ultra Settings aus. Kannst dir ja mal die Benchmarks von PCGH anschauen.

Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]

Die 970 reicht vollkommen für High bzw sogar Ultra Settings aus. Kannst dir ja mal die Benchmarks von PCGH anschauen.

Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]

Oh verzeitung...die Benchmarks habe ich tatsächlich übersehen. 72 bis knapp 78 FPS reichen mir völlig. Sieht ja soweit ganz gut aus ^^

Mal ne andere Frage an die Allgemeinheit: Wie sieht es denn mit der Fairness im MP aus? In den letzten MP-Shootern, sei es nun CoD, BF oder Titanfall, erging es mir so dass ich vermehrt von irgendwelchen High-Level-Leuten mit OP-One-Shot-Wummen umgebretzelt wurde. Da verging mir als jemand der zwar mal wieder Lust auf einen MP-Shooter hat, aber seit Jahren keinen mehr aktiv gespielt hat, schnell die Lust. Ich mag dieses Perksystem z.B. nicht. Ich habe kein Problem damit mir Skill anzutrainieren, musste man damals zu UT und Quake-Zeiten ja auch XD, aber sowas finde ich immer etwas unfair neuen Spielern gegenüber und drückt den Spielspaß. Ich habe damals sehr viel BF 1942 und BF 2 gespielt. Gibt es diese "Problematik" in BF1 nun auch? Scheint ja in "modernen" Shootern "Trend" zu sein. Seid ihr bereits irgendwelchen Cheatern begegnet?

Es gab in BF4 keine OP-One-Shot Waffen.
Die Leute haben mehr Zeit investiert und teilweise schwierige Aufträge absolviert, und wenn sie dann eine andere Waffe nutzen können ist das nur gut.
Von den DLC-Waffen war vielleicht die Deagle auf Pistol Only Servern nervig, aber sonst?

Zurück