Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
hi,
KEIN Tearing bekomm ich nur mit dem Ingame-Vsync hin.
Wenn ich die Bildausgabe im Treiber (AMD) auf 60 festmache hab ich auch die zerrissenen Bilder, ebenso wenn ich über die BF1 Console die maxframerate festlege. Egal ob ich 59 oder 60 einstelle.
Zum Testen gehe ich immer auf die "Am Rande des Reichs" Map mit den hohen Bäumen. Bei flotten rechts-links Schwenks sieht man es an den Bäumen am besten.
Ich habe keinen Free-Sync Monitor und frag mich warum das so ist?

Angeblich verursacht ja das normale Ingame-vsync einen Inputlag und wollte es testweise mal anders lösen...obwohl für mich kein Input-Lag spürbar ist.

2500k oc / 16gb ddr3 2133mhz
R9 290 / Asus VW266H Monitor 1920x1200

Gruß

Ein Limit auf 100 ist ziemlich nutzlos bei meiner alten Kiste ... die schafft er nicht, bin froh dass er durchgehend die 60 macht.
-> Ohne vsync zwischen 70 und 90...mit krassem Tearing.

Tearing hat fast nur mit dem Monitor zu tun. Meinen alten Monitor konnte man ohne V-Sync kaum ertragen. Beim neuen ist nicht das geringste Tearing, was mich bei G-Sync auch wundern würde. Mir kommt nie wieder ein Monitor ohne G-Sync oder meinetwegen auch Freesync ins Haus. :daumen:

Da es hier noch nirgends steht, gleich um 9 sind die BF1-Server down und das November-Update wird raufgespielt.
Mal abgesehen von den Bugs wäre es schick wenn sie wieder die Platoons einführen und wir eine für die PCGH Community erstellen.

Ich könnte relativ günstig an einen 3770k kommen und bin nun etwas verunsichert, ob der Mehrleistung in BF1.
Eigentlich würde mein Verstand sagen, dass ein Upgrade vom 2500k auf den 3770k kaum einen Leistungsschub bringen wird.

Aber vielleicht hat hier ja jemand einen 3770k in Verwendung und kann etwas zur Performance auf 1080p sagen?!
Wäre sehr dankbar!

Ja, dessen bin ich mir bewusst (im Übrigen kein Grund auf den alten Patch zu verlinken ;) ).

Mich würden deine Grafiksettings, FPS und vor allem CPU Auslastung interessieren, das wäre super.
Ich bin mit meinem 2500k fast immer an den 100% mit Framedrops, das nervt ziemlich, denn die GPU langweilt sich etwas.

Ach...mein Fehler,habs gelöscht.
Meinte auch damit das ich mit meiner Bambusleitung hier erstmal saugen muss.
Werte reiche ich dann nach.

@wlfnkls

Bilder im Anhang.
Eine Runde ein paar Screenshots gemacht.
Nur zu Fuß unterwegs gewesen.
Wenn es ordentlich knallt fällt das ganze auch mal deutlich unter 80 Fps.
Kiste/System siehe Sig.

Anhänge

• BF1 Settings.jpg
    BF1 Settings.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Cool, tausend Dank!
Ich behaupte gerade mal, dass meine GTX1060 eher nicht das Problem sein sollte.
Allerdings scheint mein 2500k doch gegen deinen 4,7GHz 3770k deutlich den Kürzeren zu ziehen

Kann mir jemand sagen warum bei mir Battlefield 1 seid dem neusten Update plus Zwangstreiberupdate von NVIDIA laggt ?
Vorher hat es auch nicht gelaggt.

Meine Grafikkarte ist die GTX 1070.

´hat von euch noch einer eine idee zu meinem Problem...Ping springt jetzt Neuerdings von 16 zu 185 etc etc....ich weiß echt nicht weiter

danke

Zurück