Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
also ich kann mich über den multiplayer eigentlich nicht beschweren nach n paar h auser das zu viele leute mit shotguns rumrennen. ehrlich ne waffe die onehited wenn man 20m wegsteht ist echt ned schwer und dann fühlen sich ab und an paar kiddis richtig geil. aber das ist ja bei jedem shooter so daher kann ich eigentlich nix beanstanden. läuft auch auf 64er maps astrein^^

Guten Morgen

habe Probleme mit der Hardware mit Battlefield 1. Am Montag installiert und online auf einem vollen 64er Server 3 Stunden lang relativ gut und einigermassen flüssig gespielt, gestern hingegen nur frames Einbrüche, im Online und Offline Modus. Unspielbar.

Mein System: AMD 1090T, 4GB Arbeitsspeicher und eine GTX 460

auch bei low settings und schlechteste Auflösung war das Game online nicht flüssig.

ich weiss, mein System ist nicht stark genug, aber bildet der Arbeitsspeicher bei mir den Flaschenhals? Im Task Manager war der Arbeitsspeicher über 90% belegt. CPU hingegen nicht ausgelastet. GPU mit FullHD oder 720p kein grosser Leistungsunterschied bei Videoeinstellung niedrig.

Danke für die Feedbacks!

guten morgen

also gestern Abend mit 8GB Arbeitsspeicher ausprobiert und siehe da, das Game lauft auf einem vollen 64er Server mit circa 30-45FPS, Videoeinstellung niedrig und FullHD. Nicht der Hit, aber spielbar.

alles auf LOW und 720p, springt die FPS Anzeige auf 45 bis 80 FPS, je nach Spielsituation.

Nun die Frage, was würde eine gebrauchte GTX 770 bringen? ca. 15-20FPS mehr, bis die CPU bremst? also irgendwo um die 40-70 FPS bei Low und FullHD?

ich gehe davon aus, dass mehr als 8GB Arbeitsspeicher sich bei meiner alten Kiste nicht lohnen werde.

thanks!

also ich kann mich über den multiplayer eigentlich nicht beschweren nach n paar h auser das zu viele leute mit shotguns rumrennen. ehrlich ne waffe die onehited wenn man 20m wegsteht ist echt ned schwer und dann fühlen sich ab und an paar kiddis richtig geil. aber das ist ja bei jedem shooter so daher kann ich eigentlich nix beanstanden. läuft auch auf 64er maps astrein^^
Ich muss sagen ich bin zwar auch manchmal genervt, wenn mich jemand mit ner Shotgun abholzt, aber letztlich mach ich es selber, wenn ich bspw. in Nahkampf/ Häuserkampf gehe. Und wer halt mein Shotgun only zu spielen soll es machen. Da ist man oft genug frustriert wenn man auf mittlere Distanz nichts machen kann.

Hab mich heute mal am Fliegen ausprobiert.. irgendwie gar nicht klargekommen. Mit den Jets in Bf4 lief es immerhin rund. Hat da jemand nen geheimen Tipp? :D

Zum Thema wiederbelebt werden ziehe ich meine Aussage zurück. Man wird wirklich kaum noch zurückgeholt.. glaube ja mittlerweile diese Sanitäter in deiner Nähe Anzeige ist so nen Fake, wie diese "Heiße Singles in deiner Nachbarschaft warten auf dich" :ugly: Finde aber es sollten auch nur die Medics angezeigt werden, die auch ne Spritze dabei haben

Hallo,

ich bin neu hier und speile seit anbeginn BF aber jetzt habe ich nur Probleme. am anfang gab es beim spielen keine probleme...es lief alles flüssig auf 1920x1080....ping war sehr gut ( ca 25 ) und alles lief....dann plötzlich aus heiterem himmel lief gar nichts mehr....ping schlecht-und im spiel dann immer wie so eine art verzögerungen...ich laufe und bleibe stehen dann geht der charakter wieder ein wenig zurück etc etc...waffenwechsel funktioniert nicht richtig etc etc...
ich habe viel versucht, ´packetverlust einstellen-ist gemacht daran liegt es aber irgendwie nicht...up und download ist trotz wlan gut. grafikkartentreiber aktualisiert etc etc.....

ich weiß nicht mehr weiter....FPS sind bei 60...manchmal 55 auf einem 64 mann server

PC

asus H87 Pro
speicher 8192 MB Ram
Intel Xenon E3-1230v3 3.30GGhz
Nivida GeForce GTX770
Samsung SSD840 Evo 250 GB
Windows 10 DirectX 12

noch etwas, ich bin ein absoluter laie-der pc ist glaub ich 4 jahre alt und ich versuche mich seit tagen durch das internet zu wühlen weil ich einfach nur zocken will aber leider nicht mehr weiter weiß.
wenn einer also einen rat für mich hätte denn wäre ich extrem dankbar.

vielen dank und grüße an alle zocker

hört sich an als ob jemand mit im netzwerk ist, spotify, netflix oder irgendwas anderes im Netz macht. Oder dein Rechner macht updates, arbeitet im Botnetz etc.

mhmmm-eigentlich nicht. Zumal es auch passiert wenn ich komplett alleine bin. Firewall etc. hab ich schon einmal abgeschaltet-updates abgebrochen etc. kein andere war im Netz und trotzdem sind die Probleme weiterhin da. Normalerweise müsste Grafikkarte etc. doch ausreichen für bf1 oder besteht da Handlungsbedarf?
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Was heißt arbeitet im Botnetz?

Mit der Grafikkarte hat das nix zu tun, es liegt eher an der Internetverbindung. Was für Internet hast du denn? Schalte mal am Router das Wlan ab, nicht das noch irgendwas mit drinnen hängt und stört.
Im Taskmanager kannst du dir deine Netzauslastung (Taskmanager öffnen->Reiter "Leistung"-> unten auf "Ressourcenmonitor öffnen"->Reiter "Netzwerk") anzeigen lasen um auszuschließen das irgendein lokales Programm die Bandbreite wegzieht. Es sollten normalerweise nur alle paar Sekunden mal ein Kilobyte gedownloaded werden. Alternativ gibts eine solche Anzeige auch im Router, hier kannst du dir den Down/Upstream deines ganzen Internetzugangs anschauen.

Laggt es bei anderen Onlinespielen denn auch?

ich zocke nur bf1 also weiß ich es nicht genau...internet gibt es über eine antenne auf dem dach ( firma skytron ) für abgelegene gebiete die kein glasfaser liegen haben....sollte so ne 15000 leitung sein....ich habe mich noch ein wenig belesen und schau mal ob ich ein tool finde das mir fremde ip adressen anzeigen kann...

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt!
Und zwar über die Auflösungsscalierung 0-200%.
Was für ein Wert entspricht der nativen Full HD Auflösung?
Ich hab gelesen das es bei 42% liegen soll (auf jeden Fall in der Beta).
Ist das jetzt immer noch so?
Ich habe bis jetzt mit 200% gespielt und mich über die relativ schlechte Leistung der GTX 1070 gewundert.

Freue mich auf eure Antworten
Danke

Also standardmäßig war es auf 100.
Weniger ist dann eine niedrige Auflösung die hochskaliert wird und höher eben Downsampling.
200% bei Full-HD müsste für mein Verständnis 3840x2160 sein.
So spiele ich auch und habe gar keine FPS Probleme mit der 1080. Bin immer im Framelimiter/Vsync bei 60FPS.

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt!
Und zwar über die Auflösungsscalierung 0-200%.
Was für ein Wert entspricht der nativen Full HD Auflösung?

100% = FullHD native Auflösung

...das mit 42% war wohl nur in der Beta soweit ich weiss.

Btw.
GeForce Experience empfiehlt mir bei meinem System Resolution Scale 125%
Was wäre das dann für eine Auflösung bei einem 24" Monitor (1900x1200 native) ? Wäre das schon WQHD ?

So spiele ich auch und habe gar keine FPS Probleme mit der 1080. Bin immer im Framelimiter/Vsync bei 60FPS.

Warum spielst Du denn mit Framelimit FPS 60 bei einer GTX 1080 ?
Hab sowas schon öfter mal gelesen, aber mir ist irgendwie nicht ganz klar warum. Dachte immer umso mehr FPS um so besser?

Danke für die Antworten,

also 100%. Klingt ja auch logisch.
Bei 200% kann ich auch mit der GTX 1070 ruckelfrei spielen (50-60 FPS). Da gibts dann aber Probleme mit der Tickrate.

Warum spielst Du denn mit Framelimit FPS 60 bei einer GTX 1080 ?
Hab sowas schon öfter mal gelesen, aber mir ist irgendwie nicht ganz klar warum. Dachte immer umso mehr FPS um so besser?

Weil ich

1. Nur ein 60hz Monitor habe
2. Kein Tearing möchte
3. Permanente 60FPS einfach butterweich sind, anders als wenn die Framerate von 80 - 140 hin und her schwankt beispielsweise.
4. spart es dadurch auch noch Strom und die Karte bleibt Kühler/Leiser.

Dann wärst du der erste, bei dem GAR KEIN Tearing auftritt, wenn man auf genau 60 limitiert.
Ich bin sehr tearing-sensibel und sobald ich auf 60 limitiere, könnte ich die Krise bekommen.
Für mich ist es weicher, wenn ich auf 90 limitiere, zudem bringen diese 30 FPS mein system nicht weiter in die Knie.

Ich spiele mit Vsync, hatte ich aber auch geschrieben.
Ohne Vsync nur, wenn es bei manchen Spielen zu spürbaren Inputlags kommt. Bei Battlefield merke ich davon nichts.

Ich hab deinen Beitrag gelesen :)
Und damit wollte ich auch nur sagen, dass du der erste wärst, der mit VSync UND FPS Limit genau auf 60 kein Tearing hätte.

Persönlich finde ich das Bild weicher, wenn das Limit höher als die Refreshrate liegt.
Und noch besser läuft es mit einem FPS Limit auf 90 und FastSync :)

Nein, entweder Vsync oder 60 FPS Limiter. Je nach Spiel.
Wenn ich ein 120Hz oder mehr Monitor hätte, dann würde ich natürlich auf mehr FPS gehen.

Ich hab deinen Beitrag gelesen :)
Und damit wollte ich auch nur sagen, dass du der erste wärst, der mit VSync UND FPS Limit genau auf 60 kein Tearing hätte.

Persönlich finde ich das Bild weicher, wenn das Limit höher als die Refreshrate liegt.
Und noch besser läuft es mit einem FPS Limit auf 90 und FastSync :)

Wenn die Bildwiederhohlrate und die fps genau gleich sind kann es überhaupt kein Tearing geben. Das ist technisch unmöglich^^

Das ist leider nicht korrekt, alleine aus dem Grund, weil Hz ein Index für Geschwindigkeit ist und FPS für Quantität.
Und die Erfahrung zeigt auch, dass sehr wohl Tearing auftritt, wenn man die FPS auf die Refreshrate festzieht.

Außerdem werden die Frames nicht gleichmäßig berechnet, weshalb du auch mal mehr als 1 Frame in einer Sekunde auf den Bildschirm bekommst.
Und die Technik für eine EXAKTE Überlagerung von Hz und FPS ist eben VSync

Zurück