Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

Du hast ein Key bekommen als Insider(E-Mail) den gibts du bei Origin als Produktcode ein...******* wenn man nur schreiben und nicht lesen kann.

Ich kanns nicht spielen weil Origin keine Verbindung zu den Servern herstellt. "Origin Startup Failed"
Edit: hat sich erledigt, Origin neu installiert und haut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 2 Stunden spielzeit kann ich nur sagen, ich hols mir nicht.
Grafik ist wirkloch top, UHD alles auf ultra, DX12 und das ganze bei 75fps (gtx 980ti)
Gameplay ist meiner meinung eher nicht gelungen. das zielen ist irgendwie schwammig und sonst fühlt sich das spiel auch irgendiwe ziemlich unrund an. (beta hin oder her)
Alle laufen fast nur mit sniper herum. (leider, war aber klar)
Die Wüstenmap gefällt mir auch nicht wirklich, und anderen spielern anscheinend auch nicht... Der server war nach 3 minuten fast leer. und das nicht nur beim ersten mal.

Naja, 50 euro gespart =)

Nach ca. 2 Stunden spielzeit kann ich nur sagen, ich hols mir nicht.
Grafik ist wirkloch top, UHD alles auf ultra, DX12 und das ganze bei 75fps (gtx 980ti)
Gameplay ist meiner meinung eher nicht gelungen. das zielen ist irgendwie schwammig und sonst fühlt sich das spiel auch irgendiwe ziemlich unrund an. (beta hin oder her)
Alle laufen fast nur mit sniper herum. (leider, war aber klar)
Die Wüstenmap gefällt mir auch nicht wirklich, und anderen spielern anscheinend auch nicht... Der server war nach 3 minuten fast leer. und das nicht nur beim ersten mal.

Naja, 50 euro gespart =)

Nicht vergessen das es eine BETA ist, und in der fertigen Version gibt es nicht nur eine Map ;) Trotzdem hätten sie ruhig noch die Map von der Alpha mit reinnehmen können.

Hab den Code bekommen heute morgen, juhu...
Direkt Installiert und angespielt, aber:
Ich habe extremes Flackern bei der Grafik mit Kästchenbildung und allem was dazugehört. Grafikkarte eine Radeon 8990 (umgelabelte 7990). Hab mal an den Einstellungen rumgefrickelt, bis jetzt nix gefunden. Ärgerlich, jetzt muss ich auch noch auf Spätschicht. Grafiktreiber hab ich den aktuellsten drauf der von AMD verfügbar ist, scheint wohl nicht wirklich mit meiner Dual GPU zu harmonieren...
Ansonsten machte das Spiel erst mal Spaß für die 10 Minuten...

Du hast ein Key bekommen als Insider(E-Mail) den gibts du bei Origin als Produktcode ein...******* wenn man nur schreiben und nicht lesen kann.

Bist aber ein ganz Schlauer! Habe besagten Key nicht bekommen. Es ist unverständlich, warum der Preload der Beta nicht schon ein paar Tage früher stattfinden kann, damit alle am 31. auch spielen können. Nicht jeder hat VDSL.

Meine 780ti kommt mittlerweile dank dem knappen VRAM von gerade mal 3GB an ihre Grenzen. Hab totale Framedrops von ca 70 auf 30. Vielleicht auch nur ein Treiberproblem.

Kann mal jemand die DX 12 Implementierung testen? Am liebsten wären mir ja 2, einmal mit Nvidia und einmal mit AMD?
Habe ja schon vorhins geschrieben ein paar wenige (<5) FPS weniger als in DirectX 11 mit einer GTX 1060. Im Spiel steht aber auch noch, dass die DirectX 12 Implementierung experimentell ist und noch dran gearbeitet wird.

Vielleicht bekommen auch einfach nur nicht alle Insider einen Key, sondern nur per Zufallsgenerator. Oder manche bekommen die nur später als andere.

Kann natürlich auch sein. Prinzipiell brauch man sich eh nicht so stressen, schließlich geht die Beta lange genug und morgen startet sie ja für jeden :)

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben das es wohl hilft den Support anzuschreiben. Weiß aber nicht was da dran ist.

Das Problem haben mehrere Insider. Es sind anscheinend noch nicht alle versendet. Wird schon noch und wenn nicht geht es halt morgen los ;)

Dann können sie sich den ganzen Mist aber sparen wenn man dann ein paar Stunden vorher spielen kann oder überhaupt nicht. Dann
brauchen sie nicht Werben mit dem Insider Programm was im Grunde Werbung ist wenn die Vorteile sogar noch weniger wie 24 Stunden sind.
Außerdem ist ein Witz am start Zeitpunkt erst die Keys zu versenden, selbst die Insider Server funktionen nicht mehr gut.
Das ist ein gutes Beispiel wie man auf keinen Fall eine Demo startet und das lässt sich auch nicht Entschuldigen und die chance besteht das einige
überhaupt keinen Vorteil mehr davon haben. Vielleicht bekommen nicht alle Keys weil sie es verbocken und eine langsame Leitung bedeutet schon das
aus. Ich schätze mal das erst gegen abend um 8 die meisten dann Keys haben und dann ist ein Witz gewesen und EA sollte sich eine gute Entschuldigung überlegen.

DirectX-12-Schalter entdeckt
Da ist PCGH aber schnell drauf gekommen.
Den Schalter hab ich bereits in der Closed Alpha gesehen und das ist mittlerweile ein paar Wochen her.
Jedenfalls nichts neues oder gar überraschendes.

Da ist PCGH aber schnell drauf gekommen.
Den Schalter hab ich bereits in der Closed Alpha gesehen und das ist mittlerweile ein paar Wochen her.
Jedenfalls nichts neues oder gar überraschendes.

Soweit ich mich erinnere war dieser Schalter in der Closed Alpha ohne Funktion. Und funktioniert jetzt in der Open Beta zum ersten mal wenn auch nur Teilweise und im Experimentier Modus.

Richtig, richtig gut. Könnte für mich das beste Battlefield seit Teil 2 werden. :hail:
Sieht ne Ecke besser aus und läuft besser oder zumindest nicht schlechter als BF4... auf der Map. PS4 natürlich.

Zurück