DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen
Es braucht halt viel mehr öffentlich/ unabhängige Server wo nach addonn oder Art der Karte rotiert oder aber auch dauerhaft gespielt wird, in jedem Fall so das man mehr Auswahl hat zwischen den zahlreichen Karten.
MfG
Es ging einfach nur darum aufzuzeigen das es sowohl die Mappacks als auch die Originalkarten betrifft. Die Theorie es würde an der Kartenfluktuation liegen trifft demnach nicht zu, auch weil die meisten/ ein Großteil den Zugriff auf alle Karten haben. Und was an Metro ist so gut? Mhh, naja, Geschmäcker sind unterschiedlich, ich weiß, dennoch ist es schade das nur eine Hand voll Karten gespielt werden obwohl es so viele und vor allem viele gute gibt.Schön dass du es so siehst. In der Realität wird aber die Spielerschaft aufgespalten, und dadurch die DLC Map weniger gespielt.
Bei den Vanilla Maps werden halt nur die gespielt die gut sind, aber sie sind allen zugänglich. DLC Karten können noch so gut sein, welche Maps werden in BF4 am meisten gespielt? Shanghai, Paracel, Golmud, Zavod...
Schon klar, es sind halt immer die gleichen Karten, was ich persönlich nicht so gut finde. Das Problem daran ist, dass es sich irgendwann einmal verselbstständigt und sich der Hund in den eigenen Schwanz beißt. Spieler spielen dann auch nur noch die Karten die sie kennen und kennen tun sie die Karten die angeboten werden.Aus meiner aktiven BF-Zeit in Clans mit eigenen Servern kann ich dir sagen: Es gibt Karten die sind nicht beliebt. Und wenn diese dann in einer Kartenrotation auftauchen wird der Server dann verdammt schnell leer. Und diesen dann wieder voll zu bekommen ist verdammt schwer (Wer geht schon großartig auf leere Server?). Am Anfang spielt der Clan den Server voll, sprich ein paar Clanmember gehen drauf und spielen/warten auf die ersten Randoms. Mit der Zeit füllt er sich dann, wenn die Karten usw. stimmen. Wenn man sich mit der Zeit einen Namen gemacht hat, läuft der Server idealerweise 24/7. Und das passiert aber eher mit Servern mit fester Karte oder einen geringen Kartenmenge in Rotation. Unser bester BF2-Server lief 24/7 Karkand und der beste BFBC2-Server mit Atacama. Die Zweitserver mit Rotation liefen nie so gut wie diese beiden.
Es braucht halt viel mehr öffentlich/ unabhängige Server wo nach addonn oder Art der Karte rotiert oder aber auch dauerhaft gespielt wird, in jedem Fall so das man mehr Auswahl hat zwischen den zahlreichen Karten.MfG