Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Schön dass du es so siehst. In der Realität wird aber die Spielerschaft aufgespalten, und dadurch die DLC Map weniger gespielt.
Bei den Vanilla Maps werden halt nur die gespielt die gut sind, aber sie sind allen zugänglich. DLC Karten können noch so gut sein, welche Maps werden in BF4 am meisten gespielt? Shanghai, Paracel, Golmud, Zavod...
Es ging einfach nur darum aufzuzeigen das es sowohl die Mappacks als auch die Originalkarten betrifft. Die Theorie es würde an der Kartenfluktuation liegen trifft demnach nicht zu, auch weil die meisten/ ein Großteil den Zugriff auf alle Karten haben. Und was an Metro ist so gut? Mhh, naja, Geschmäcker sind unterschiedlich, ich weiß, dennoch ist es schade das nur eine Hand voll Karten gespielt werden obwohl es so viele und vor allem viele gute gibt.

Aus meiner aktiven BF-Zeit in Clans mit eigenen Servern kann ich dir sagen: Es gibt Karten die sind nicht beliebt. Und wenn diese dann in einer Kartenrotation auftauchen wird der Server dann verdammt schnell leer. Und diesen dann wieder voll zu bekommen ist verdammt schwer (Wer geht schon großartig auf leere Server?). Am Anfang spielt der Clan den Server voll, sprich ein paar Clanmember gehen drauf und spielen/warten auf die ersten Randoms. Mit der Zeit füllt er sich dann, wenn die Karten usw. stimmen. Wenn man sich mit der Zeit einen Namen gemacht hat, läuft der Server idealerweise 24/7. Und das passiert aber eher mit Servern mit fester Karte oder einen geringen Kartenmenge in Rotation. Unser bester BF2-Server lief 24/7 Karkand und der beste BFBC2-Server mit Atacama. Die Zweitserver mit Rotation liefen nie so gut wie diese beiden.
Schon klar, es sind halt immer die gleichen Karten, was ich persönlich nicht so gut finde. Das Problem daran ist, dass es sich irgendwann einmal verselbstständigt und sich der Hund in den eigenen Schwanz beißt. Spieler spielen dann auch nur noch die Karten die sie kennen und kennen tun sie die Karten die angeboten werden. ;) Es braucht halt viel mehr öffentlich/ unabhängige Server wo nach addonn oder Art der Karte rotiert oder aber auch dauerhaft gespielt wird, in jedem Fall so das man mehr Auswahl hat zwischen den zahlreichen Karten.

MfG
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Tja, solange auf den öffentlichen Server nichtmal Pinglimits oder Fairfight oder Votekick gibt, spiele ich da nicht.
Außerdem haben sie meist nur die Standardanzahl an Tickets und kaum Teambalancing.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Darum finde ich das System in Rainbow Six so schön: Neue Maps für alle kostenlos, neue Operator ingame erspielbar oder per Echtgeld zu kaufen bzw. im Season Pass enthalten wenn man darauf keinen Bock hat.

Wird es mit EA vermutlich wohl eher nicht geben
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

.... ingame erspielbar oder per Echtgeld zu kaufen bzw. im Season Pass enthalten wenn man darauf keinen Bock hat.

Wird es mit EA vermutlich wohl eher nicht geben

Klingt ziemlich EA.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Schon klar, es sind halt immer die gleichen Karten, was ich persönlich nicht so gut finde. Das Problem daran ist, dass es sich irgendwann einmal verselbstständigt und sich der Hund in den eigenen Schwanz beißt. Spieler spielen dann auch nur noch die Karten die sie kennen und kennen tun sie die Karten die angeboten werden. ;) Es braucht halt viel mehr öffentlich/ unabhängige Server wo nach addonn oder Art der Karte rotiert oder aber auch dauerhaft gespielt wird, in jedem Fall so das man mehr Auswahl hat zwischen den zahlreichen Karten.
Und wie bekommst du die dann voll? Viele spielen nun mal lieber ihre Lieblingskarten. Dazu kommt noch, dass unmoderierte Standardserver auch nicht sehr beliebt sind. So hast du dann im Endeffekt keine Stammspieler, kaum Laufkundschaft und Trolle bleiben mangels ausreichender Opfer auch recht bald weg.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Erst mal wäre ich froh, wenn überhaupt viele der Karten zur Auswahl stehen würden, denn wenn man filtert werden sie erst gar nicht angezeigt und ohne Anzeige gibt es auch keine Spiele-/ Spieler. Mir ist schon bewußt wie so eine natürliche Selektion entsteht, dennoch mus und sollte dafür eine Lösung gefunden werden, durch unabhängige public Server wo alle Karten und Modi angeboten werden, um auch sicherzustellen das man stets MP Zugriff auf die gekauften Inhalte hat. Dem ist aber leider nicht so und das finde ich schade, da ich persönlich auch vermehrt auch anderes als die 8 Standard-Maps spielen möchte.

MfG
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Das sagt El Kollege

"DICE spricht nur von „The Dreadnought“. Da die HMS Dreadnought eine der ersten und größten dieser Reihe war,
würde das schon Sinn ergeben. Könnte aber laut einem Expertenforum auch die HMS Iron Duke sein. "

ARGH.

Das Schiff HMS Dreadnought hat damals neue Maßstäbe gesetzt und war quasi der Prototyp einer ganz neuen Generation des Schlachtschiffbaus auf der ganzen Welt. Darum wurden Schiffe, die nach diesen Grundprinzipien gebaut waren, damals auch als Dreadnoughts bezeichnet. Daher vielleicht die Verwirrung. Also "the Dreadnought" (bzw. in dem Kontext korrekt: "dreadnought" kleingeschrieben) = "das Schlachtschiff".
 
Zurück