Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Wenn ich mich recht erinnere, fehlte das markieren einzelner Gegner im Commander-Modus, was nur bei BF2 möglich war. (ohne Mini Map wär das eh hinfällig, mal sehen)
High skilled lonely wolfes (pls deutsch:ugly:) hatten es da manchmal schwer... vor allem wenn die Artillerie bereit war.:devil:
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Und der Commander war auch vom Gameplay (gab ja auch oft die No-fighting-commander-Regel auf Servern) auch eher gezwungen in der Base zu bleiben, da gegnerische Commandos das Commanderequip sprengen konnten.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Wenn ich mich recht erinnere, fehlte das markieren einzelner Gegner im Commander-Modus, was nur bei BF2 möglich war. (ohne Mini Map wär das eh hinfällig, mal sehen)
High skilled lonely wolfes (pls deutsch:ugly:) hatten es da manchmal schwer... vor allem wenn die Artillerie bereit war.:devil:

Das gab es auch bei BF4. Wenn ein Spieler eine festgelegte Anzahl an Kills ohne eigenen Tod erreichte, konnte der gegnerische Commander ihn als High Value Target markieren.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Das gab es auch bei BF4. Wenn ein Spieler eine festgelegte Anzahl an Kills ohne eigenen Tod erreichte, konnte der gegnerische Commander ihn als High Value Target markieren.
Stimmt, aber ist nicht ganz das gleiche... obwohl cooles Feature! ;)
In BF2 konnte der Commander jederzeit auf die ganze Map zoomen und Gegner manuell markieren... war einfach herrlich. :)
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Bei BF2 konnte der Commander die map von oben sehen und alle Gegner per hand spotten, was teilweise zu sehr nervigem Spam geführt hat, oder Commandern die einfach nur das eigene Team trollen wollten.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Bei BF2 konnte der Commander die map von oben sehen und alle Gegner per hand spotten, was teilweise zu sehr nervigem Spam geführt hat, oder Commandern die einfach nur das eigene Team trollen wollten.
Empfand es eig. nie als Spam... aber trollen... ja manche Commander versuchten es gerne, nur doof, wenn der Gegner auf der Minimap IMMER still stand... war dann iwann klar. :D :ugly:
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Wie schaut es eigentlich nach BF3 mit Squads aus? bin nach BF3 ausgesteigen weil scheise. Sollen se doch einfach wieder die Squads aus BF2 einführen mit allem Drum und dran. Spawnen beim Squadleader, Squadmember hervorheben, eigenen (Voice)Chat im Squad, Befehle erteilen und Punkte bekommen wenn das Ziel erfolgreich angegriffen bzw. verteidigt wurde, Artillerie/Nachschub anfordern und zu guter letzt einen Commander der natürlich nicht so OP wie in BF2 ist, weil gab ja kein Satelittengedöns usw. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er in einem Team spielt oder allleine. Es hat in BF2 perfekt geklappt und tut es auch jetzt noch wenn man BF2 auf den Communityservern spielt!
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Voice Chat im Squad gibts in BF4, Squadmitglieder werden hervorgehoben, Befehle + Punkte gibts ebenso, man kann Nachschub und Unterstützung anfordern als Squadleader, eigentlich fast alles was du kritisierst ist in BF4 drinnen. Keine Ahnung warum du dich so aufregst, gibts alles in BF4.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Zitat: "Die echte HMS hatte satte 27 Zwölfpfünder, in unserer Gameplay-Demo konnten wir bereits fünf Geschütze in Doppeltürmen auf der Backbordseite erspähen."

Keine Ahnung, wer von DICE euch den Bären von der HMS Dreadnought aufgebunden hat und warum ihr da nicht eine Sekunde lang selber recherchiert, um nicht iwelche Daten falsch zu vermitteln... Die HMS Dreadnought hatte tatsächlich 27 Zwölfpfünder, die waren aber nur die Sekundärbewaffnung. Die Hauptartillerie bestand aus fünf Zwilingstürmen mit 30.5cm Kaliber: HMS Dreadnought (196) - Wikipedia, the free encyclopedia

Nun aber zu meiner Frage: ihr habt also in der Gameplay-Demo ein anderes Schiff erspäht, denn im Trailer ist zu 100% NICHT die HMS Dreadnought sichtbar. Hier ein Screenshot:

http://abload.de/img/bf1a3jrs.jpg

Da sieht man ganz klar zwei Türme der Hauptartillerie auf dem Vorschiff, und die HMS Dreadnought hatte eben nur einen dort in der Mitte.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Voice Chat im Squad gibts in BF4, Squadmitglieder werden hervorgehoben, Befehle + Punkte gibts ebenso, man kann Nachschub und Unterstützung anfordern als Squadleader, eigentlich fast alles was du kritisierst ist in BF4 drinnen. Keine Ahnung warum du dich so aufregst, gibts alles in BF4.

Lies meinen Text bitte noch einmal ich habe es als Frage formuliert weil ich nach BF3 kein neues mehr gespielt habe von aufregen ist hier nicht die Rede, nur was ich mir wünschen würde. Dann ist BF4 wirklich mal einen Blick wert danke für die Antwort.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Heute wurde verkündet das BF1 ******* wird !

Battlefield 1 - Mappacks und Mikrotransaktionen kommen


Battlefield 1 - Mappacks und Mikrotransaktionen kommen - GameStar
Keine Ahnung was dieser ständige Unsinn soll. Ich empfinde Mappacks als Bereicherung und da man nicht gezwungen ist hat jeder die freie Entscheidung das zu nutzen oder eben nicht. Warum das Spiel an sich ****** wird aus genannten Gründen mag sich mir einfach nicht erschließen...^^ Add Ons und co. gab es auch schon damals bei BF1942 und das Spiel wurde dadurch nicht schlechter. :schief:

MfG
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Kritisch angemerkt führt das immer zu einer Teilung der Community. Das stört im ersten halben Jahr nur bedingt, aber mit fortschreitenden Releases von Packs und sinkenden Spielerzahlen wird es so immer schwieriger bestimmte Karten und Modi zu spielen, weil eben nicht alle alles haben.

Aber gut, das gehört eben mittlerweile fest zum Geschäft.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Kritisch angemerkt führt das immer zu einer Teilung der Community. Das stört im ersten halben Jahr nur bedingt, aber mit fortschreitenden Releases von Packs und sinkenden Spielerzahlen wird es so immer schwieriger bestimmte Karten und Modi zu spielen, weil eben nicht alle alles haben.

Aber gut, das gehört eben mittlerweile fest zum Geschäft.
Das sehe ich nichtmal als Problem, da gefühlt fast jeder die Packs hat, viel schlimmer finde ich das viele Karten gar nicht in der Rotation sind und nach einer gewissen Zeit eh nur noch8 Fav Karten gespielt werden. Das ist schade wie ich finde.

MfG
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Das sehe ich nichtmal als Problem, da gefühlt fast jeder die Packs hat, viel schlimmer finde ich das viele Karten gar nicht in der Rotation sind und nach einer gewissen Zeit eh nur noch8 Fav Karten gespielt werden. Das ist schade wie ich finde.

MfG
Ist mit so ein Grund, warum Premium für den Popo ist... am Ende werden nur eine handvoll Maps gezockt... ;)
Und man kann man sicher sagen, es haben nicht alle Spieler die Map Packs, ergo wird der Mappool auch kleiner... ;)

Vllt. gibt es ja iwann mal wieder ein preisstabiles Spiel, was ein paar Jahre mit Maps etc. gratis versorgt wird... "man darf ja noch träumen". ;)
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Das sehe ich nichtmal als Problem, da gefühlt fast jeder die Packs hat, viel schlimmer finde ich das viele Karten gar nicht in der Rotation sind und nach einer gewissen Zeit eh nur noch8 Fav Karten gespielt werden. Das ist schade wie ich finde.

MfG
Und warum sind die Karten oft in keiner Rotation? Mit ihnen wäre der Server für weniger Spieler zugänglich und der bezahlende Serveradmin will einen möglichst vollen Server.

Diese Fragmentierung der Spieler ist schlecht. Und es wird immer dazu führen dass die DLC Maps im Verhältnis viel weniger gespielt werden.
Denkst Outbreak wäre so beliebt wenn es hinter ein Paywall verdteckt wäre?
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Zitat: "Die echte HMS hatte satte 27 Zwölfpfünder, in unserer Gameplay-Demo konnten wir bereits fünf Geschütze in Doppeltürmen auf der Backbordseite erspähen."

Keine Ahnung, wer von DICE euch den Bären von der HMS Dreadnought aufgebunden hat und warum ihr da nicht eine Sekunde lang selber recherchiert, um nicht iwelche Daten falsch zu vermitteln... Die HMS Dreadnought hatte tatsächlich 27 Zwölfpfünder, die waren aber nur die Sekundärbewaffnung. Die Hauptartillerie bestand aus fünf Zwilingstürmen mit 30.5cm Kaliber: HMS Dreadnought (196) - Wikipedia, the free encyclopedia

Nun aber zu meiner Frage: ihr habt also in der Gameplay-Demo ein anderes Schiff erspäht, denn im Trailer ist zu 100% NICHT die HMS Dreadnought sichtbar. Hier ein Screenshot:

http://abload.de/img/bf1a3jrs.jpg

Da sieht man ganz klar zwei Türme der Hauptartillerie auf dem Vorschiff, und die HMS Dreadnought hatte eben nur einen dort in der Mitte.

Das sagt El Kollege

"DICE spricht nur von „The Dreadnought“. Da die HMS Dreadnought eine der ersten und größten dieser Reihe war,
würde das schon Sinn ergeben. Könnte aber laut einem Expertenforum auch die HMS Iron Duke sein. "

ARGH.
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Und warum sind die Karten oft in keiner Rotation? Mit ihnen wäre der Server für weniger Spieler zugänglich und der bezahlende Serveradmin will einen möglichst vollen Server.
Sehe ich nicht so, weil es auch "gleichermaßen" die Originalkarten betrifft die jeder hat. Das ist ein generelles Problem das von xy Karten nur x gespielt werden, was sehr schade ist.

MfG
 
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Sehe ich nicht so, weil es auch "gleichermaßen" die Originalkarten betrifft die jeder hat. Das ist ein generelles Problem das von xy Karten nur x gespielt werden, was sehr schade ist.

MfG
Schön dass du es so siehst. In der Realität wird aber die Spielerschaft aufgespalten, und dadurch die DLC Map weniger gespielt.
Bei den Vanilla Maps werden halt nur die gespielt die gut sind, aber sie sind allen zugänglich. DLC Karten können noch so gut sein, welche Maps werden in BF4 am meisten gespielt? Shanghai, Paracel, Golmud, Zavod...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1-Gameplay: Unsere Eindrücke zu Klassen, Teamplay, HMS Dreadnought und Rolls-Royce-Panzerwagen

Sehe ich nicht so, weil es auch "gleichermaßen" die Originalkarten betrifft die jeder hat. Das ist ein generelles Problem das von xy Karten nur x gespielt werden, was sehr schade ist.
Aus meiner aktiven BF-Zeit in Clans mit eigenen Servern kann ich dir sagen: Es gibt Karten die sind nicht beliebt. Und wenn diese dann in einer Kartenrotation auftauchen wird der Server dann verdammt schnell leer. Und diesen dann wieder voll zu bekommen ist verdammt schwer (Wer geht schon großartig auf leere Server?). Am Anfang spielt der Clan den Server voll, sprich ein paar Clanmember gehen drauf und spielen/warten auf die ersten Randoms. Mit der Zeit füllt er sich dann, wenn die Karten usw. stimmen. Wenn man sich mit der Zeit einen Namen gemacht hat, läuft der Server idealerweise 24/7. Und das passiert aber eher mit Servern mit fester Karte oder einen geringen Kartenmenge in Rotation. Unser bester BF2-Server lief 24/7 Karkand und der beste BFBC2-Server mit Atacama. Die Zweitserver mit Rotation liefen nie so gut wie diese beiden.
 
Zurück