Battlefield 1: Erste Hacker bereits vor Release gesichtet

Kann man ja nur hoffen das das Spiel kein Gametime bekommt. Hoffentlich haben die aus dem Desaster mit Bf4 gelernt
 
Naja, ich hatte in der Open Beta auch mal mit einem Hacker zu kämpfen ... hätte nicht gedacht dass das so schnell eskalieren würde :daumen2:

(Nur zu Info: der Typ war unsichtbar und hatte einen Aimbot)
 
Naja, ich hatte in der Open Beta auch mal mit einem Hacker zu kämpfen ... hätte nicht gedacht dass das so schnell eskalieren würde :daumen2:

(Nur zu Info: der Typ war unsichtbar und hatte einen Aimbot)

Die Beta war für jeden zugänglich, deswegen haben die ganzen Cheathersteller die paar Tage alles ausprobiert, um das System auf ne Probe zu stellen und schauen, was funktioniert. Also wenig verwunderlich. Dass es 100% cheater frei wird glaub ich nicht, aber weitaus weniger Cheater als in anderen Spielen.
 
Die Beta war für jeden zugänglich, deswegen haben die ganzen Cheathersteller die paar Tage alles ausprobiert, um das System auf ne Probe zu stellen und schauen, was funktioniert. Also wenig verwunderlich. Dass es 100% cheater frei wird glaub ich nicht, aber weitaus weniger Cheater als in anderen Spielen.

Tja, so lange es Hacker gibt wird es wohl unmöglich sein jemals ohne Cheater spielen zu können (Außer jemand erfindet ein 100% Sicheren Code den keiner auslesen kann)
 
Also nicht falsch verstehen, ich hasse Cheater und würde selber nie im Multiplayer Cheaten, aber mit dem "nichts drauf haben" ist sehr einseitig. Ich habe zum Beispiel mit battlefield aufgehört, weil es kein matchmaking gibt. Ich habe nicht viel Zeit zum Spielen und wenn man dann ohne Ausrüstung auf einen Server kommt mit lauter Spielern die seit hunderten oder gar tausenden Stunden Spielzeit aufwarten, verliert man ganz schnell die Lust.
wie gesagt, ich will damit nichts schönreden, battlefield ist aber in der Hinsicht irgendwie Mist.

Andere Leute freuen sich darüber das ihnen ihre Spielpartner nicht aufgezwungen werden...
Das schöne an dedicated Servern ist doch das man Bekanntschaften machen kann, wenn man gemeinsam Stammgast auf einem Server ist kommt man sich unweigerlich irgendwann näher.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich bei einem Matchmaking Spiel jemals eine Bekanntschaft gemacht hätte. Eher das Gegenteil ist der Fall; anonymes geflame und pubertäre Beleidigungen.
Da kann ich gerne drauf verzichten.

Auch sind quasi alle Spiele die Matchmaking benutzen total von Cheatern versucht, die P2P Umsetzungen machen es Hackern noch einfacher als es sowieso schon ist.

Zurück zum Hauptthema:
Die Cheater Plage ist wirklich unglaublich inzwischen, kaum ein Shooter der nicht total verseucht ist.
Viele Hersteller scheinen den Kampf aufgegeben zu haben.
Zu viel Geldeinsatz ist wohl nötig um gegen die Cheat Industrie noch effektiv vorzugehen, also lässt man es gleich.

Ich freu mich ja schon total über das Gejammer wenn man die Leute nicht mal vom eigenen Server kicken darf...
Das einzige was halbwegs effektiv gegen Cheater hilft ist ein patrouillierender Admin der das Spiel Geschehen im Auge behält.

Aber gerade Funktionen wie kicken, bannen, beobachten sind genau die Funktionen die seit Jahren immer mehr beschnitten werden.
Die Entwickler sind selbst daran schuld indem sie Cheatern auch noch ein warmes Bettchen machen.

Gerade an dem Zustand das sich ihre Opfer darüber aufregen, aber nichts dagegen machen können, ergötzen sich die meisten Cheater doch.
Das Machtgefühl das da entsteht muss immens sein.
Zeugt aber natürlich nicht gerade von einem gefestigtem Charakter wenn man es nötig hat andere zu peinigen um sich stark zu fühlen.
Aber sind wir mal ehrlich, mit den Leuten reden zu wollen über ihr falsches Verhalten ist aussichtslos.
Dabei kriegen die nur einen kleinen Ständer, sonst nix.
Voll aufs Fressbrett ist hier die Devise und das heißt es muss wirksame hwid Banns auf Server Basis geben.
Ich will Leute mit denen ich nicht spielen will, egal ob Cheater oder nicht, von meinem gemieteten Server wirksam verbannen können dürfen.
 
BeimCheating gibt es ja 2 Parteien. Die einen die sie entwickeln, gegen die kann ich nicht mal viel sagen. Das sind Leute die spass daran haben solche dinger zu programieren und Lücken zu finden und am Ende sogar noch etwas Geld damit verdienen. Könnten diese Ihr Können auch anderst unter beweis stellen? Sicher, würde aber vermutlich in der Szene als Langweiler abgetan.

Die Leute die ich nicht verstehe sind die, die sich die Hacks kaufen. Klar ein Punkt ist das Gefühl Macht zu haben. Aber ist das alles? Macht man sich selber nich das Spiel kaputt wenn man solche Cheats nutzt? Ist das Spass? Deshalb sollte ein Hackerschutz so gebaut sein, dass wenn ein cheat erkannt wird, diese Spieler nicht gebant werden sondern einfach mit Ihresgleichen auf einen anderen Server umgeleitet werden. Dann sind alle glücklich...ausser das sich die Hacker über die vielen Hacker aufregen.
 
Cheater sind nichts anderes als Betrüger, und sollen endlich strafrechtlich auch so behandelt werden. Diejenigen die solche Hacks "programmieren" gehören ebenso bestraft. Bleibt nur so hoffen, das der Großteil des Gesindels beim Release verschwunden ist. Die Beta war ja for free, und die 4 € für Access haben die Würstchen anscheinend auch noch übrig, aber das ganze Spiel können diese Looser sich bestimmt nicht leisten.
 
Wäre ja nicht das erste Spiel welches durch Cheater kaputtgemacht würde.
Ich bin ja nach wie vor für einen IP basierten Ban. Erstmal ne Ermahnung mit ner Woche Sperre und bei Wiederholung Perma-Ban. IP-Adresse bzw. MAC-Adresse ist schnell ermittelt und der dazugehörige Provider.
Mail- oder accountbasierte Bans helfen ja nicht sonderlich. Nen Key ist schnell gekauft und ne Mail-Adresse schnell erstellt. Aber wenns IP-bezogen wäre... würden es sich die Leute definitiv zweimal überlegen nochmals nen Cheat zu nutzen.
Glaube jedoch, dass macht kaum ein Publisher weil damit die Einnahmen drastisch sinken würden :rolleyes:
 
Wäre ja nicht das erste Spiel welches durch Cheater kaputtgemacht würde.
Ich bin ja nach wie vor für einen IP basierten Ban. Erstmal ne Ermahnung mit ner Woche Sperre und bei Wiederholung Perma-Ban. IP-Adresse bzw. MAC-Adresse ist schnell ermittelt und der dazugehörige Provider.
Mail- oder accountbasierte Bans helfen ja nicht sonderlich. Nen Key ist schnell gekauft und ne Mail-Adresse schnell erstellt. Aber wenns IP-bezogen wäre... würden es sich die Leute definitiv zweimal überlegen nochmals nen Cheat zu nutzen.
Glaube jedoch, dass macht kaum ein Publisher weil damit die Einnahmen drastisch sinken würden :rolleyes:
Nennt sich auch hwid bann... IP und Mac Bann ist total nutzlos und sperrt nur unschuldige aus wenn die IP Providerseitig durchgewechselt wird. Das wäre einfach nur dämlich.
Ich hab jeden Tag eine andere IP.
 
Wer nix kann fängt an zu cheaten und das sind sehr viele bei BF weil sie es einfach nichts drauf haben
Hat mit können nichts zu tun. Ich will mich unterhalten, und nicht Krieg spielen.
Sportliche Herausforderungen sollten bitte schön auch bei Sportlern bleiben.

Und gamen mit Cheats ist einfach bei weitem lustiger als ohne.

Ich werde das nie verstehen, dass sich Leute Cheats organisieren, die automatisch zielen und durch Wände schauen lassen. Fehlt es doch nur noch an einem, der auch noch läuft und man selbst nichts mehr machen muss.
Tja, nach einem geleerten Kasten Feierabend-Hopfenmilchs wirst auch du es vertehen, junger Padawan.

Und zur Sicherheit: EA, its just a Game! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit können nichts zu tun. Ich will mich unterhalten, und nicht Krieg spielen.
Sportliche Herausforderungen sollten bitte schön auch bei Sportlern bleiben.

Und gamen mit Cheats ist einfach bei weitem lustiger als ohne.


Tja, nach einem geleerten Kasten Feierabend-Hopfenmilchs wirst auch du es vertehen, junger Padawan.

Und zur Sicherheit: EA, its just a Game! :ugly:


Evtl. solltest du weniger saufen oder dir eine andere Beschäftigung suchen, wo man anderen Spielern nicht grundlos den Spaß verdirbt.
Echt unglaublich...dir würde ich gerne mal im echten Leben über den Weg laufen. *kopfschpüttel*
 
Hat mit können nichts zu tun. Ich will mich unterhalten, und nicht Krieg spielen.
Sportliche Herausforderungen sollten bitte schön auch bei Sportlern bleiben.

Und gamen mit Cheats ist einfach bei weitem lustiger als ohne.


Tja, nach einem geleerten Kasten Feierabend-Hopfenmilchs wirst auch du es vertehen, junger Padawan.

Und zur Sicherheit: EA, its just a Game! :ugly:

Geh arbeiten, dann kommst du auch nicht auf so ein Schwachsinn. :stick:
Der Alkohol hat anscheinend schon seine Spuren hinterlassen.
 
Eine wissenschaftliche Untersuchung dieser Cheaterkultur wäre wirklich mal interessant. Irgendwo habe ich gelesen, dass Kids vermehrt gehackte Pokemon Apps nutzen, um sich die Viecher zu cheaten (und nebenbei Malware Tür und Tor öffnen, das scheint der einzige Grund, warum so was überhaupt verfügbar ist.)
Da geht es imho nicht nur ums dabei sein, sondern um nicht ins Abseits zu geraten. Vielleicht liegt es auch am Druck der Gesellschaft?
Komisch ist es auf jeden Fall. Ich bin mit dem C64 groß geworden und fast jedes Spiel kam da mit einer eingebauten Cheatengine (zwinker, zwinker) Genutzt haben wir sie so gut wie nie, weil so was einfach den Spaß verdirbt.

Gibt aber auch ne Menge dummer Leute, die cheaten um es den Cheater mal zurückzuzahlen. Die kommen sich dann als White Knights vor und glaube, sie würden der fair spielenden Userschaft auch noch einen Gefallen tun wenn sie als Cheater Jagd auf andere Cheater machen.
Auf die Idee, dass sie von außen betrachtet aussehen wie jeder andere 08/15 Cheater, kommen sie wohl nicht.


@Lexx
Get a life
 
@bligg

Ist halt nicht so einfach, wenn man die Herausforderung mag. So lange man weiterhin von KI kaum was spürt im Singleplayer (Ob Shooter oder RTS) und höhere Schwierigkeit nur durch mehr Spawns und Schadensbalancing simuliert wird, macht mir Singleplayer nicht so viel Spaß, bzw. ist er abgesehen von der geskripteten Kampagne vollkommen witzlos.

Ich spiele BF in 3-4er Squad und wir sprechen uns ab (ob das bei BF1 ebenso gut funktioniert, ist noch mal eine andere Frage, auch ohne Cheater). Andere durch bessere Taktik zu besiegen macht einfach viel mehr Spaß.
Aber auch im Gegenzug ist eine Niederlage motivierender, wenn die anderen einfach besser gespielt haben.
 
Evtl. solltest du weniger saufen oder dir eine andere Beschäftigung suchen, wo man anderen Spielern nicht grundlos den Spaß verdirbt.
Echt unglaublich...dir würde ich gerne mal im echten Leben über den Weg laufen. *kopfschpüttel*

Geh arbeiten, dann kommst du auch nicht auf so ein Schwachsinn. :stick:
Der Alkohol hat anscheinend schon seine Spuren hinterlassen.
Jaaa, hähä, genau auf solche Antworten habe ich gewartet... und bestätigen meine schlimmsten Befürchtungen.

Beim betreffenden Thema sind Fundamentalisten schnell und zahlreich an der Front: brauch'ma jetzt schon
Gaskammern oder reicht ein schlichtes Gruppen-Erschießungskommando auch noch aus?

Zu eurer Beruhigung: weder cheate ich, noch werde ich jemals BF1 oder ähnliches spielen.

Aber ein Hinweis sei euch nicht vorenthalten: den beim Spielen erlebten Spass bewertet noch jeder
für sich alleine (oder in "gleichgesinnter" Gruppe). Meint: abseits der Nutzungsbedingungen eines Mehrspielerspiels
kann wohl kaum jemand sein Spielempfinden autoritär als richtig durchsetzen. Wo viele Menschen zusammenkommen
ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass welche dabei sind, mit denen man eher etwas weniger zu tun haben möchte.

So ist das in einer diversiven Gesellschaft. Und meiner Meinung nach eben auch in solchen MMOs.

Wenn einem das nicht passt, man damit nicht zurecht kommt oder nicht damit leben kann, kann nur in ein rundum
reglementiertes und abgesichertes Umfeld wechseln.

Das mit dem Spielspass verstehe ich absolut, dann halt nicht kaufen, nur im Geldsack'l werden die Publisher etwas
von eurer Unzufriedenheit merken. Und Cheater sind wie Trolle, ohne Futter keine Motivation, kein Geldfluss.

Und Alta: es ist ein SPIEL! (Wer da schon so ausrastet wegen ein paar Unkonventionellen, na da möchte ich nicht
wissen, wie man im realen Leben mit einer gekränkten Gerechtigkeit umgeht...)

Hab einen bequemen Job, mein Chef und ich machen € 1 Million Umsatz per anno, mit meinem "bescheidenen" Salär
kann ich meine zwei kleinen herzigen Gschropperln (die 2 großen sind nach Brasilien ausgewandert) und meine
wunderbare (und ziemlich sexy) mexikanisch-stämmige Frau ernähren und uns ein halbwegs gutes leben finanzieren.

Ich geb mich mit einem PCGH-Account und einer Kiste Bier zufrieden.

So, und nun kommen die... "Protzer"-Vorwürfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexx

Ja, es ist ein Spiel, so wie Sandburgen bauen und Fußball auch nur Spiele sind. Trotzdem mag keiner Kids, die anderen die Sandburgen wegtreten und auch im Fußball erwartet man Fairness.

Und klar darf jeder das tun, wozu er Lust hat, so lange er damit niemand anderem den Spaß verdirbt und ihn in seinen Freiheiten und Rechten maßgeblich einschränkt
Genau das tun aber die Cheater, da sie ja meist das gesamte Balancing außer Kraft setzen und damit den gesamten Spielfluss zerstören.


Der Tipp, solche Spiele einfach nicht zu kaufen ist natürlich kein Tipp. Wenn niemand mehr das kauft, gibt es keine Cheater. Logisch, weil es dann keine Spiele mehr gibt.
So kann man auch illegale Fußballwetten und das Holiganproblem lösen, einfach Fussball abschaffen.
Mir wäre das übrigens egal, ich mag Fußball nicht. Aber ich erkenne und respektiere, dass viele Leute das anders sehen. Also ist das keine Lösung.

Und nenn solche Typen nicht unkonventionell. Unkonventionell ist jemand, der sich positiv hervorhebt, der anders ist als die dumme Masse.
Im 08/15 Cheater-Looser-Strom mitzuschwimmen ist vollkommen konventionell.
 
Nennt sich auch hwid bann... IP und Mac Bann ist total nutzlos und sperrt nur unschuldige aus wenn die IP Providerseitig durchgewechselt wird. Das wäre einfach nur dämlich.
Ich hab jeden Tag eine andere IP.

Also das ein HWID Ban etwas bewirken kann ist mir neu. Von HWID Changern gibt es mehr als genug.
 
Solange man im inet anonym sein kann, wird es auch massenweise Cheater geben, ist wie mit Trollen. Es gibt nun mal einen Haufen Arschlöcher da Draussen, die sich auf Kosten anderer amüsieren. Mann müsste bei Erwerb von online Spielen Anti-Cheat-Verträge einführen. Wer cheatet, muss ein Summe x als Strafe zahlen. (Nicht an den Entwickler, sondern allgemeinnützige Einrichtungen, sonst kommen die Publisher noch auf dumme Gedanken)
 
Zurück