News Battlefield 6: Die ersten Cheater sind schon unterwegs - in der Beta

Was ihr euch so aufregt wegen den Kernel Anti Cheat, so gut wie jedes aktuelle Anti Cheat Programm ist mittlerweile auf Kernel Basis
Counter-Strike
Rainbow six
Fortnite
Cod
Gta5
Tarkov
Apex
Und noch viele mehr, alles auf Kernel Level

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen die meisten vermutlich sogar.
Aber es wird ignoriert, sonst könnte man nicht so gepflegt gegen EA im allgemeinen und BF im speziellen haten :ugly:

Was ihr euch so aufregt wegen den Kernel Anti Cheat, so gut wie jedes aktuelle Anti Cheat Programm ist mittlerweile auf Kernel Basis
Counter-Strike
Rainbow six
Fortnite
Cod
Gta5
Tarkov
Apex
Und noch viele mehr, alles auf Kernel Level
genau deshalb spiele ich alle genannten spiele nicht. gta5 ist da eine ausnahme, das habe ioch gespielt und seit dem die diesem mist eingebaut haben ist es bei mir gelöscht.

Naja vielleicht ist das Anti cheat Teil von BF6 aktuell nicht auf scharf eingestellt sondern auf lernen?
Wäre doch was, in der Beta erkennt es nach und nach die neuen cheats, handelt aber nicht.
Die Cheater kaufen sich BF6, und am Tag 2 nach erscheinen gibt es eine Cheater Bann Welle ;)

Counter-Strike

Nein. Der König der Shooter muss auch unter Linux laufen und tut das auch. Valve setzt schon seit Jahren auf KI und eine Paywall zur Erkennung und Abwehr von Cheatern. Sie haben noch ein paar klassiche AC-Maßnahmen. Die laufen aber natürlich alle im Userland. Vielleicht ist die Situation für Valve auch eine andere. Ich vermute, dass wegen dem damit verbundenem Prestige der Druck auf CS mit Abstand am größten ist. Da hat man richtig hartes Cheating und nicht einfach nur ein paar 12-Jährige (die natürlich auch). Aber auch die 12-Jährigen sollten inzwischen YOLO und Co. benutzen können. Gibt es ja alles fertig zu laden. Dagen hilft dann eben wiederum nur noch KI. Noch mehr KI. Genau das macht Valve.

Die Cheater setzen heute YOLO und vergleichbare Tools ein. Das scheint mir inzwischen sehr ausgereift zu sein. Wenn Du auf Github nach aktuellen Cheats suchst, findest Du quasi gar nichts anderes mehr. Es war vor einigen Jahren noch relativ neu, scheint aber inzwischen Standard zu sein. Ich verlinke hier bewusst nichts und nutze so etwas natürlich auch nicht selbst. Aber man muss jetzt kein Informatiker sein, um zu kapieren wie das vom Prinzip funktioniert.

Der Aufbau ist doch ganz leicht: Du streamst das Spiel einfach lokal. Auf dem Zielgerät läuft dann der Cheat mit der Bilderkennungs/AI. Die kannst Du entweder selbst trainieren oder Du nutzt vorhandene Trainigsdaten. Das sollte sogar in Verbindung mit einer Konsole wie der Xbox funktionieren. Man muss das Spiel nur streamen können. Das bekommt auch ein 12-Jähriger hin.

Ich denke, am Ende werden alle KI einsetzen um Cheating zu erkennen. Die anderen Maßnahmen erscheinen mir mehr wie Marketing. Der Schuss kann aber nach hinten losgehen.
Naja vielleicht ist das Anti cheat Teil von BF6 aktuell nicht auf scharf eingestellt sondern auf lernen?
Wäre doch was, in der Beta erkennt es nach und nach die neuen cheats, handelt aber nicht.
Die Cheater kaufen sich BF6, und am Tag 2 nach erscheinen gibt es eine Cheater Bann Welle ;)
Ja, wie vor vielleicht noch fünf Jahren. Das wäre schön.

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass die lernen. Aber nicht primär klassische Cheats, denn die kommen wahrscheinlich kaum noch zum Einsatz und sind sowieso längst bekannt. Die werden eine Meldesystem haben und nachdem Menschen den Cheater sicher erkannt haben, sein Gameplay dann an eine KI verfüttern. So oder so ähnlich. Die haben wahrscheinlich auch längst haufenweise Trainigsdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht. DAfür kein Linux support. Das muss sich für EA lohnen. :daumen2:
Schade für die die auf Linux sind.
Aber mal ganz ehrlich, Linux Desktop Weltweit ca. 3,5% Nutzer und die meisten davon sind bestimmt keine Zocker.
Die paar Spieler unter Linux interessiert dann auch EA und auch andere nicht die Bohne.
Spieler Betriebssystem ist eben Windows auch wenn die Linux Boys die sind die immer am lautesten Schreien, es interessiert einfach nicht wenn es ums Geld geht.

Schade für die die auf Linux sind.
Geht so. Ich war mit EA schon lange fertig, bevor ich auf Linux umgestiegen bin. Da sie auch nicht nur den Deut einer Anstalt machen, daran was zu ändern, ist das alles nicht so schlimm. Schade um die Franchises an sich, aber sicherlich nicht um die Spiele der letzten ca. zehn Jahre.
Spieler Betriebssystem ist eben Windows auch wenn die Linux Boys die sind die immer am lautesten Schreien, es interessiert einfach nicht wenn es ums Geld geht.
Geht auch so. Es wollen schon sehr viele, dass ihr Spiel auf dem Steam Deck läuft.

Ja mein NAS (Und nicht nur meines) hängt da auch dran obwohl es mit einem eigentlichem Arbeits Desktop Betriebssystem gar nichts zu tun hat.
So kann man auch eine Statistik so hinbiegen wie man es gerne haben möchte.

versteh nur ich nicht wieso man cheatet?

was bringt einem dass wenn man weiß das man selber eigentlich ein Eierbär ist?

was bringt einem dass wenn man weiß das man selber eigentlich ein Eierbär ist?
Man kann sich trotzdem kurz so fühlen, als könnte man was, man kann andere ärgern und im professionellen Umfeld bringt es bares Geld. Für manche ist es vielleicht auch einfach nur eine technische Herausforderung, aber die stören vermutlich nicht weiter, solange sie ihre Erkenntnisse nicht zu Geld machen, indem sie Cheats vertreiben.

Man kann sich trotzdem kurz so fühlen, als könnte man was, man kann andere ärgern und im professionellen Umfeld bringt es bares Geld. Für manche ist es vielleicht auch einfach nur eine technische Herausforderung, aber die stören vermutlich nicht weiter, solange sie ihre Erkenntnisse nicht zu Geld machen, indem sie Cheats vertreiben.

naja, die technische Herausforderung kann ich noch nachvollziehen, irgendwie

alles andere ist für mich nicht wirklich greifbar.... aber ja... bin halt nur ich ;-)

Zurück