Battlefield 1 - DX Error

Seit dem letzten großen Update von BF1 ist mein Origin Layer via Shift+F1 nicht mehr zu öffnen, DX Error kommen weiterhin vor, merkliches Inputlag bei aktiviertem V-Sync weiterhin vorhanden, kann meine Squadmitglieder mittels Doppelklick auf deren Namen links in der Mapübersicht nicht mehr anwählen, um dort zu spawnen... Die Liste wird irgendwie mit jedem Update interessanterweise länger.

Servus, nach wie vor probleme mit direct X crashes :( trotz patch und deaktivierten Origin Overlay.
Da würd wohl mal eine neue Grafikkarte fällig.

Ähm...wirklich? Ich habe eine nicht mal drei Wochen alte Grafikkarte und ebenfalls die von dir beschriebenen DirectX Crashes. Es sei denn, du hast unverhofft ein finanzielles Puffer für eine neue Grafikkarte. Möchte dich nicht abhalten ;)

Im Ernst: Dice/EA haben's mit dem letzten Patch für BF1 für mich echt unbequem gemacht - für viele andere hier, wenn man sich einliest, wohl auch. Hoffen wir, dass die Damen und Herren sich auch mal die deutschen Foren zur Brust und unsere Beiträge als Anlass zur Nachbesserung nehmen.

Off Topic: Schönes Avatar übrigens. War 2014 für ein paar Tage in Altenberg. Wunderschöne Gegend. Wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt lernt man auch die gute Luft zu schätzen ^^

Heute auch zum 1.Mal einen Direct X Crash gehabt ....habe allerdings schon 230 Stunden Playtime.
Mal beobachten ob`s ne einmalige Ausnahme bleibt *hoff*.

Allerdings habe die letzten Tage mehrere Male einen Verbindungsabbruch gehabt. Mitten im Spiel fliegt man raus, landet im BF1-Gamebrowser und es heisst man ist angeblich "offline".
Sieht für mich wie ein Bug aus ....ist auf jeden Fall recht nervig.

hat das Problem vielleicht noch jemand?

Wer eine Nvidia Karte besitzt: 334.89 Treiber installieren und einen Beipass erstellen. Das macht man, indem man die nvapi64 Datei unter C: Windows/System32 einfach in irgendwas umbenennt. Habe seither keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

Auf GeForce Hot Fix driver version 376.48 | NVIDIA liest sich das erstmal recht vielversprechend:

Fixed some issues that could lead to Battlefield 1 crash
Fixed SLI texture flickering in Battlefield 1.

Ich habe aber in einem interessanten Beitrag - finde die Quelle leider nicht mehr - gelesen, dass es aber auch viel in Richtung BF1 Code geht. Das Spiel greife ja bei aktiviertem DX12 noch näherliegend auf die HW zu, weswegen es dort dann verhäuft zu DX-Fehlern kommen würde. Persönlich sehe ich die Entwickler der Spiele und die Herausgeber von Treibern in der Pflicht.

Nebenher: Mit dem aktuellen Crimson Treiber von AMD habe ich zwar keinen einzigen DX-Fehler mehr gehabt, den Origin Layer kann ich aber immer noch nicht nutzen. Ruckelpartien aufgrund aktiviertem Crimson ReLive sind bei mir übrigens auch passé; ebenfalls heftige Ruckler beim erstmaligen Spawnen auf einer Map nach Kaltstart von BF1. Habe ein externes Alphacool LCD und konnte zuvor erkennen, dass der VRAM mit dem älteren Treiber noch nicht zu Beginn rund 6GB belegte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal den neuen treiber ausprobiert und ich würde sagen das sich meine performance meiner gtx680 verbessert hat allerdings bekomme ich immer noch blackscreens ,das ich leider mein pc reseten muss...

ich verstehe das auch nicht in der beta war alles super (performance und keine abstüze oder sonstiges)...

Zurück