• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Batman: Arkham Knight - Trailer zeigt die genutzten Gameworks-Effekte

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Mir ebenfalls. Eine der besten Spieleserien in meinen Augen.
https://www.youtube.com/watch?v=mqF1aW5oGeA

Batman gehört zu den ganz wenigen Spielen, die ich sogar mehrmals durchgespielt habe.
Eig. habe ich die Angewohnheit ein Spiel fast niemals zwei mal durch zuspielen, aber die Atmosphäre und der Spielflow von Batman hat es mir einfach gemacht, da immer wieder reinzusteigen.

Weil es auch nicht wirklich nötig ist. Das ist etwas was mich so nervt an den Gameworks Teilen, anstatt eine Sache (z.B Regen) ans Maximum zu treiben könnte man eine Mittelversion haben und dafür überall anwenden, und vielleicht am Ende sogar noch mit anständigen Frameraten spielen. So aber bleibt es nix als Spielerei anstatt mal was wirklich nützliches und gscheides draus zu machen. Die Effekte sind immer übertrieben kompliziert und es wird viel zu viel berechnet.
Kommt ganz auf den Effekt an, ob es übertrieben künstlich wirkt oder ganz in Ordnung.
Der Rauch und die Funken waren in den letzten Batman Spielen super.
Ebenso die Blätter.

Batman gehört allgemein zu den wenigen Titeln, wo PhysX gut umgesetzt wurde.

Was die Performance angeht, sehen wir dann in den Benchmarks. Der Drift-Rauch vom Auto hat mich aber beängstigend an den von AC4 erinnert, der jede GPU geschlachtet hat.
 

Zypharium

Komplett-PC-Käufer(in)
Mir gefällt es super. :D

Mir auch. Das wird wohl neben The Witcher 3 das einzige Spiel sein, was ich sehnsüchtig erwarte. Hoffentlich ist der Umfang nicht zu gering und damit meine ich nicht, die blöden Sammelaktionen wie aus AC bereits hinreichend bekannt. Das ist wirklich ätzend und hat mich schon bei den beiden anderen Batman-Teilen stark gestört.
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Zum Release am 23. Juni grüßt wahrscheinlich eh wieder das Murmeltier und es wird geweint, wie schlecht die Effekte mal wieder auf Radeons laufen. Komischerweise werden die Effekte von vielen Radeon Besitzern im Vorfeld immer als Spielerei bezeichnet und dass sie nicht nötig sind.
 

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Mir auch. Das wird wohl neben The Witcher 3 das einzige Spiel sein, was ich sehnsüchtig erwarte. Hoffentlich ist der Umfang nicht zu gering und damit meine ich nicht, die blöden Sammelaktionen wie aus AC bereits hinreichend bekannt. Das ist wirklich ätzend und hat mich schon bei den beiden anderen Batman-Teilen stark gestört.

Umfang gibt es doch genug, für extra DLC/Pass/Superdupertrooperxxxxversion etc, von daher, fail, lass mal im Laden liegen.
 

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Edit:

Spiel ist bei offiziellen Shops seit über ner Woche für 29,99 Euro zu haben und trotzdem nicht einmal in den Top Ten Sales dort, sagt alles....
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Edit:

Spiel ist bei offiziellen Shops seit über ner Woche für 29,99 Euro zu haben und trotzdem nicht einmal in den Top Ten Sales dort, sagt alles....
Ich sehe nur Gameliebe als offiziellen Reseller, bei dem es 30 EUR kostet. Bei anderen zahlt man Vollpreis. Bei Steam ist es gerade Platz 12, wird also allerspätestens eine Woche vor Release in den Top 5 sein.
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Ich werde aber auch erstmal abwarten. Diese ganzen DLC Geballer seitens Warner mach ich nicht mit. Eine GOTY wird es zu 100% geben und da greif ich dann zu. [emoji4]
 

Iceman245

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Yauuu...mir auch. :D
ich erhöhe dann auch nochmal um einen, der von dem Franchaise nicht genug kriegen kann :D
Schon leicht unverschämt, mit dem Hexer und Batman meine 2 am meisten erwarteten Klopper dann zu releasen, wenn es endlich mal richtig Sommer wird. Da ist Konfliktpotenzial durchaus vorhanden :D
 
L

Laggy.NET

Guest
Unfassbar, wie viele Spiele sich Nvidia in letzter Zeit gekrallt hat. Wobei Batman natürlich schon immer Nvidia Spiele waren.

Ich persönlich finde die Effekte jedoch sehr schick. Der Rauch und das Umherwehende Papier waren in den Vorgängern schon sehr sehr nice und hat auch quasi keine Leistung gekostet. (Lief damals sogar auf meiner GeForce 8800 GTS 512)
Zumindest sind die Effekt wenigstens ein guter Grund am PC zu spielen. Sonst fallen die Unterschiede zu den Konsolenversionen ja immer eher moderat aus, da kein Entwickler so einfach zusätzliche Effekte einbaut (meist nur einfache dinge wie höhere Sichtweite oder die volle Texturauflösung, etwas MSAA oder bessere Schatten).

Die Anforderungen dürften vermutlich nicht allzu hoch sein. War bei den Vorgängern schließlich auch nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Also ich freue mich auf die Effekte :-) und nach Batman AK kann ich mich auf Fallout4 freuen, was auch ein Gameworks Titel wird :-)
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist halt UE 3.5, die war immer sehr sparsam, ohne PhysX laufem die auch auf alten Mittelklassekarten sehr gut, bin gespannt ob die Konsolen hier die Framerate einigermaßen halten können.

@Laggy.Nte

Nö, in den letzten Teilen wurden auf dem PC exklusiv eine Menge DX11 Effekte wie sehr gute Tesselation verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicyboy

Gesperrt
Da bekommt man richtig lust. Vielleicht hab ich glück und bekomme zu meiner gtx 980ti von EVGA einen Code für Batman dazu, solls ja auch für die GTX 980ti geben. Wäre jedenfalls cool das voll zu erleben.
 

biamaster

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich mich recht entsinne kaufte ich Ende 2012 Dark Souls auf Ebay beim Händler "rpg-Services". Kurz darauf gaben die bekannt sich als Gameliebe neu aufzustellen.
 

Der_Hutmacher

Software-Overclocker(in)
Nach dem ganzen Preorder Boni Debakel, wurde das Game erstmal wieder abbestellt. Warner ist ja noch schlimmer als Ubi mit seinen AC Editionen.
 

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
So, die Fledermaus gibt es mittlerweile auf drei von isthereanydeal geführten und daher meiner meinung nach als seriös anzusehenden Seiten für 29,99 Euro.

gamesrocket
gamesplanet
greenmangaming nach registrierung im vip deals tab.

Alle Vorbesteller über gmg nehmen wohl an einer Verlosung von Mad Catz Hardware teil:
Batman Arkham Knight Mad Katz Competition
 
Oben Unten