Batman: Arkham Knight - Trailer zeigt die genutzten Gameworks-Effekte

Immer wieder cool. Schade, dass sich die PPU damals nicht durchgesetzt hat, dann könnten solche Effekte schon längst Standard sein. Vlt denkt Nvidia ja irgendwann doch mal um (wers glaubt).
 
Und wieder das gejammer, der Leute welche wahrscheinlich nicht in den Genuss der Effekte kommen...

Diese Effekte, sehen im Video gut aus und könnten natürlich visuelle auch mit verschiedenen Texturvarianten und statischen Effekten realisiert werden und klar das würde weniger Leistung kosten.

Wenn man aber selbst spielt, mit seinem Charakter agiert, erst dass bekommt man den mehrwert der PhysX Effekte zu spüren und nein dieses Gefühl kann nicht ohne phsikalisch korrekte Effekte (gibt ja noch alternativen zu PhysX) realisiert werden und das kostet halt Leistung.

Ich schließe mich Tochan an.
Verurteile dennoch dieses meiner Meinung nach seit jeher unüberlegte Implementieren dieser Effekte.
Dass du nich allzu viel Verständnis für Leute hast, die das aus Leistungs oder Lager-Gründen nich aktivieren können, machts auch nich besser, dabei isses doch auch vollkommen wurscht wie sehr du dich davon beeindrucken lässt.
Es einfach komplett wegzulassen ohne Alternative is doof und unnötig und 5 Minuten Mehrarbeit. :0
 
Haters gonna Hate... Wie immer bei den Gameworks Spielen, am rumjammern, das Nvidia wieder exclusive Effekte für ihre Karten implementieren.

Regt euch mal wieder ab...
 
Obs wohl Zufall ist das dieser Batman dort kleine rote Unruhestifter verdrischt im Video:devil:

Brückenschlag gelungen Nvidia und ein weiteres Mal voll eins auf die Zwölf der Gameworksheulsusen

Im allgemeinen scheinen viele triple A Titel nebst der zugehörigen Studios n feuchten Kehricht darauf zu geben, was dieses Klientel an Angst verbreiten möchte

Aber die haben da als Entwickler ,ja nicht so den tiefen Einblick, in das was ihnen einen Mehrwert bietet im Produktionsalltag ,und was nicht.Die fallen auf die Gedankenkontrolle des grünen Batmans herein;)

Wer Ironie findet darf sie behalten
 
Wow wieder der geile "rauch/Nebel" der die physik von Gele bekommen hat. Wie schon in den Batmans (oder heist es in dem Fall dann Batmen? o.O) davor.

Warum wird die Technick nicht mal sinvoll genutz? zb für den Umhang (der immer eine extrem eigenartige physik hatte)?

Im endefekt ist der einzige effekt den man mMn als AMD/nicht GAmework nutzer verpasst, die "müll animation". Alles andere wirkt für mich einfach nur störend (der Nebel ist einfach zum :kotz:) oder bringt nicht wirklich mehr (selbst im video fand ich den unterschied beim Regen vernachlässigbar. wenn man dann noch auf dass spiel konzentriert ist, fällt das garnichtmehr auf.)

Wird langsam mal zeit dass eine Gameengine selbst Physiksimulation mitbringt die auch promotet wird, sodass man nicht immer mit diesen extrem stark übertriebenen "realistischen" effekten von Nvidia leben muss.
 
Bei Batman sind die Effekte irgendwie Pflicht, finde ich. Alle 3 bisherigen Titel sehen ohne einfach so steril aus, als fehle da was. Man kann davon halten was man will, aber ich finde den Gameworks Kram einfach nur geil, sofern man ihn denn nutzen kann. Das ewige Geflenne finde ich auch affig, wenn man eine AMD Karte hat macht man es aus und fertig. Ein schöner Mehrwert für Nvidia Karten ist es allemal. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Batman. Das MUSS so sein. :D
Schon klar. Für einen 2h Kinofilm mag das ja auch ok sein. Aber mir war das alles im allerersten Batman Spiel schon zu viel nach ein paar Stunden. Die Trauerkloßstimmung hat einfach auf Dauer keinen Spaß mehr gemacht und Abwechslung gabs auch so gut wie überhaupt keine. Aber wems gefällt... ;)
 
Die Nacht gehört einfach zu Batman.
Wer will schon als Batman die Kontrahenten unter Sonne und Palmen kloppen?
Gotham bei Nacht, das ist sein Revier.
 

Weil es auch nicht wirklich nötig ist. Das ist etwas was mich so nervt an den Gameworks Teilen, anstatt eine Sache (z.B Regen) ans Maximum zu treiben könnte man eine Mittelversion haben und dafür überall anwenden, und vielleicht am Ende sogar noch mit anständigen Frameraten spielen. So aber bleibt es nix als Spielerei anstatt mal was wirklich nützliches und gscheides draus zu machen. Die Effekte sind immer übertrieben kompliziert und es wird viel zu viel berechnet. Aber ich schätze mal das Ziel von Nvidia ist hier eh nicht tolle Effekte zu schaffen sondern dem Käufer einen Grund zu geben jedes Jahr aufs neue aufzurüsten.
 
Zurück