Batman: Arkham Knight - Systemanforderungen steigen stark an, GTX 980 für "Ultra"

AW: Batman: Arkham Knight - Systemanforderungen steigen stark an, GTX 980 für "Ultra"

Die 970er ist Save was Vram betrifft = )

In FullHD...ja. :D

Ich befürchte für 4K könnten die 4GB eng werden - mal sehen.
Die Rohleistung dürfte aber passen... Ultra in FullHD mit einer GTX980.. mit der zweiten sollte dasselbe dann in 4K drin sein.

AW: Batman: Arkham Knight - Systemanforderungen steigen stark an, GTX 980 für "Ultra"

Grafiktechnisch gehört Batman sicher zu den schönsten Spielen der letzten Jahre, deswegen bedeuten hohe Anforderungen auch gleich eine schlechte Optimierung.
Ein "nicht" vergessen?

Warum steht zb bei empfohlen eine gtx 760 und 3 GB VRAM?
Und ein i7 wird es wohl nicht benötigen,dann tut es wohl auch wieder ein i5.
Und zwischen der 660 und der 760 ist kein so großer Unterschied,wieso macht das dann den Unterschied zwischen Minimal und Empfohlen aus?

Ansonsten abwarten,wir haben doch noch ca 2 Monate bis Release des Spiels.

Laut dem älterem PCGH Bericht soll die GTX980 für Ultra und 60 Frames reichen, ich schau ob ich mit meiner übertakteten GTX970 in 1440P mit Sehr Hoch und Ultra mit 60 Frames spielen kann, so die eine oder andere Grafikeinstellung bewirkt ja Wunder.

Aber skalieren wird es sicher wieder sehr gut, ist ja im Grunde nur die UE3, und die war ja schon immer sehr sparsam.

verstehe auch nicht warum die spiele Entwickler immer ein i7 empfehlen, spiele die stark von HT profitieren müssen erst erfunden werden.
bei games ist ein i7 meistens gleichauf mit einem i5.

verstehe auch nicht warum die spiele Entwickler immer ein i7 empfehlen, spiele die stark von HT profitieren müssen erst erfunden werden.
bei games ist ein i7 meistens gleichauf mit einem i5.
Ich dachte immer, der i7 hätte auch eine höhere Leistung pro Core.
Ist das nicht so?

Die Rohleistung dürfte aber passen... Ultra in FullHD mit einer GTX980.. mit der zweiten sollte dasselbe dann in 4K drin sein.

Ich würde dann aber nicht auf 60FPS wetten ;)
Der Speicher dürfte mit zwei GTX 980 eher der limitierende Faktor sein.
3GB sind "empfohlen". Bin selbst gespannt wie gut (d)meine 780Ti mithalten wird.

Systemanforderungen steigen stark an
Falls das irgendjemand noch nicht mitbekommen hat: Nvidia empfielt für die eigens gesponsorten Spiele IMMER die derzeit beste Gaminghardware - zumindest soweit man dies dem Kunden gegenüber vertreten kann ohne das eigene Image zu schädigen, deshalb ist es auch die 980 und nicht die Titan X. Letztere ist schließlich ein Prestigeobjekt und nicht für jeden gedacht, der kurz ne Runde Batman spielen will - das könnte man dem Kunden angesichts des Preises einfach nicht vermitteln.

Nvidia will Grafikkarten verkaufen. Am besten teure - hohe Margen und so... Warum sollten sie also ihre Effekte auf eine GTX760 auslegen? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Ja, Battlefield 4 im Multiplayer mit 64 Spielern, Assassin's Creed:Unity, GTAV beim Fahren in der Innenstadt, gibt schon ein paar.

Wobei die UE3 sehr GPU intensiv ist, da wird ein halbwegs guter i5 wie der i5 2500K wohl keine Probleme haben mit maximalen Details.

Ich dachte immer, der i7 hätte auch eine höhere Leistung pro Core.
Ist das nicht so?

Ja schon,aber ein i5 bzw ein gut übertakter i5 k tut es sehr oft genauso gut ,das Leistungsplus durch HT ,wenn es vernünftig genutzt wird,ist bei den wenigen Spiel jetzt auch nicht so groß.
BF4,Crysis 3,GTA5 zb (letzteres macht selbst einen i7 4790k zu schaffen ,je nach Szene und Einstellung )
Aber CPU seitig würde ich mir bei Batman AK keine Sorgen machen.

:ugly::ugly: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Ich finde es gut, dass die Anforderungen der Spiele endlich mal steigen! Endlich reicht mal kein Q6600 aus der Steinzeit mehr aus um alles auf Ultra mit 60FPS zu spielen. Zu lange hing die Hardware wegen der laschen LastGen-Konsolen in Ketten.
So macht PC-Gaming wieder Spaß, mMn!
Gut das du den Link in deiner Sig hast, wäre bestimmt nervig den ständig raus zu kramen:lol:

Die 980 ist doch nur der Mittelklasse Chip, also weiter nichts dramatisches:daumen:
Bei den CPUs haben PCs jetzt lange Ruhe, mit DX12 wird die Auslastung optimiert und an die 8 Kerner der Konsolen kommen auch Handys an.

Der Speicher dürfte mit zwei GTX 980 eher der limitierende Faktor sein.

Ich befürchte es^^
Dann müssen die Texturen zur not eben nur hoch sein statt Ultra dann reichts in jedem Fall. Aber erst mal ausprobieren.

Bevor die Fledermaus kommt wird wahrscheinlich erst mal der Hexer3 in 4K den vRAM sprengen :ugly:

Wird auch Zeit dass echtes "Next-Gen" an den Start geht... :)

@PCGH. Die Systemanforderungen die unter Steam verfügbar sind

• MINIMUM:
    • OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
    • Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
    • Memory: 6 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 | AMD Radeon HD 7870 - 2 GB Memory Minimum
    • DirectX: Version 11
    • Network: Broadband Internet connection
    • Hard Drive: 45 GB available space

• RECOMMENDED:
    • OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
    • Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
    • Memory: 8 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 - 3 GB Memory Recommended
    • DirectX: Version 11
    • Network: Broadband Internet connection
    • Hard Drive: 55 GB available space

Über dieses Spiel

Erscheint für SteamOS, Linux & Mac
Batman: Arkham Knight erscheint im Herbst 2015 für SteamOS, Linux und Mac.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie passt das nicht, eine HD7870 ist im Grunde genauso stark wie die GTX760, vielleicht ganz wenig schwächer.

Weil die Quelle zu dieser News eine Meldung von NVidia selbst war und nicht Steam.

Nicht PCGH hat die 7870 weggelassen sondern NVidia, der Autor hats nur übernommen. AMD hat ja wie üblich nichts dergleichen veröffentlicht. ;)

Dennoch könnte man die AMD-Karte natürlich aufnehmen mit Steam als Quellenangabe.

Irgendwie sind die Angaben für mich nicht interessant, da sie eh nur vage sind. Mich interessiert eher, wie gut ist die PC-Version optimiert; sprich brauchen wir viel stärkere Hardware für gleiche Grafik wie bei den Konsolen. Kommt mir vor, als wenn da noch immer geschlampt wird, da sich die Entwickler denken "PCs können ja aufgerüstet werden, falls das Spiel nicht ordentlich läuft und wir können uns das Optimieren sparen.".

Was das Spiel betrifft, hat mir Arkham Asylum richtig Spass gemacht, aber Arkham City fühlte sich schon ausgelutscht an und ich habs schnell zur Seite gelegt. Darum hält sich mein Interesse bei Arkham Knight in Grenzen.

Irgendwie sind die Angaben für mich nicht interessant, da sie eh nur vage sind.

Hast du jemals in deinem Leben exakte Systemvorraussetzungen gesehen? Also mit welcher Hardware genau man in welcher Auflösung und Einstellung wie viele fps erzielt? Sowas gibts nicht... meist steht da nur irgend ein Mainstream-Zeug ohne Angabe in welchen Settings das gilt... da sind die hier noch richtig detailliert. :ugly:

Mich interessiert eher, wie gut ist die PC-Version optimiert; sprich brauchen wir viel stärkere Hardware für gleiche Grafik wie bei den Konsolen.

Nein, ganz sicher nicht, die Playstation 4 hat eine ~HD7850 eingebaut und ein PC mit einem HD7850 und einem 4 Jahre altem Sandy i5 performt bei gleicher Grafik deutlich besser, in bisher allen Spielen die es gab!
Und das wird sicher wieder in Batman:Arkham Knight der Fall sein!

Also keine Sorge, sofern Du nur Konsolengrafik willst reicht eine HD7850 im Grunde schon, dann eben nur in Konsolensettings und ~40 Frames.

Zurück