• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Batman Arkham Knight - Laberthread!

TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
So bin jetzt 100% durch!
Ende war schon klasse gemacht
und lässt bestimmte Fragen offen...
Vorallem das 100% Ende....
Und beim Abspann musste ich
zwischen durch schmunzeln!
Super Game!
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr gegen 5-6 Gegner Kämpft das es dann beim werfen vom Batarang das spiel für eine Sekunde "stop"
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ja die sind zwischen durch echt im Eimer....
Dachte schon kann das Game deswegen nicht zocken...
 

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Moin Leutz...ich hab gelesen das das spiel performance probleme hat.....aber nicht so doll:wall::wall::wall::wall:

Gibt es schon irgenwas um die FPS einbrüche zu verhindern? Hab soweit reingeguckt bis er sich das erstmal in seine Karre setzt...2 FPS hatte ich da:motz::motz::motz:
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
Falls nicht schon geschehen, den Batmobil-Rauch deaktivieren. Ansonsten würd ich über die BmSystemSettings.ini (im Ordner steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config) Bewegungsunschärfe deaktivieren (MotionBlur=False).
 

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Habs mir gerade beim mooga für nen 20er gegönnt. Ist es denn bereits so spielbar dass es nicht abstürzt etc? mit den 30 fps habe ich keine Probleme

danke!
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab's nun doch durchgespielt, ging mit einer GTX980ti in 4K problemlos mit ~45 Frames im Schnitt in Ultra.:D

Eines:
Nach der Szene am Ende mit der Familie, das war Batman mit dem Angstgift, natürlich hat er den Tod nur vorgetäuscht, Batman würde nie jemanden töten (also in dem Fall Alfred).

Bin gespannt auf die DLC's, sollen die nach dem Ende spielen?
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
DLC spielen vor dem Game oder während des Games!

Der sah nicht wie Batman aus....Das Böse in Batman alias Joker :D Hattest du das 100% Ende? Da hat Batman doch die Schläger wenn überhaupt getötet! Was war den da mit Alfred?
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Ihr traut euch aber was, das Ding so durchzuspielen.
Nee, nee ich wart noch ein bissel, auch wenn es schwer fällt und mich das Ganze mehr als massig ärgert. :D

Gibt's neue Töne zur fertigen Version oder muss man nu doch bis Herbst warten? :ugly:
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ich sag nach wie vor es wird auf deiner 970 ohne Gameworks laufen!
Bei mir gings auch! Haben fast das selbe System! Also zocke es doch!! :D
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Der Patch der so gut wie alles beheben soll
ist nun für August angekündigt! Habe es nun
mit 200% durch [Neues Spiel und Neues Spiel+]
also passt mir das ganz Recht wenn dann auch die DLC´s
kommen!
 

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe es nun das erste Mal durch und wow, ich bin restlos begeistert. Ok die Tank-Enlagen hätten weniger sein können aber im grossen und ganzen bin ich als Batman-Fan hin und weg.

Was mich am meisten stört, ist, dass man für dan 100% Ende auch alle Ridler Trophäen einsammeln muss. Hiervon war ich noch nie ein Fan und finde auch nicht, dass dies ein muss für das Story-Ende sein sollte. Deshalb habe ich mich für das 100% Ende bei Youtube bedient... Werde aber noch die anderen Trophäen suchen, das werde ich aber bei kleineren Gelegenheiten machen...

Noch was zum Abspann: hier wird die Geschichte der Trilogie in Form von In-Game Screenshots zusammengefasst. Es gab ja bereits Gerüchte über überarbeitete Versionen der beiden ersten Teilen. Die Screenshots, gerade diese von Asylum haben extrem gute Texturen, welche so nicht im Original-Spiel (auch nicht die PC-Verion) existieren. Für mich wird hier die Remastered Version schon geteasert.
 
K

Kinguin

Guest
Hab es auf der PS4 ausgeliehen und durchgespielt.(oder eher durchgesuchtet :ugly:)
Die Riddler Rätsel sind ganz spaßig bis ok ,aber für 100% war ich dann doch nicht motiviert genug.
Halt das "Secret Ending" gesehen,hat mir gereicht - habe das Ganze nochmal reflektiert und finde das Ende gut gewählt.
Im Grunde hat sich Rocksteady genug Interpretationsfreiraum gelassen,und damit kann man halt niemanden verärgern.
Auch wie man den Joker eingebaut hat und wie man mit Bruce als Held/Schurke umgeht,fand ich super.
Allerdings hoffe ich,dass das nicht der Freifahrtschein für Warner ist,weitere Batman Arkham Spiele zu machen ,aber Rocksteady will ja auch nicht mehr.
Die Handlung war aber insgesamt richtig gut.Auch wenn die Identität des Arkham Knights schon im voraus ziemlich obvious war. ^^
Dem Batmobil stehe ich immer noch zwiegespalten gegenüber ,war schon stellenweise ganz nett,aber manchmal auch etwas ermüdend,aber man hat versucht mal was Neues zu bringen.
Ist für mich aber kein wirklicher Kritikpunkt,AK ist spielerisch insgesamt richtig gut geworden,und die Arkham Teile davor waren schon verdammt gut. ;)
Ich hoffe Rocksteady macht sich nun an andere Spiele ran und trennen sich von Arkham,es gibt noch genug andere DC Helden.
Oder man macht sich ans Marveluniversum,X Men würde ich ja cool finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Ich liebe das DC-Universus, weshalb ich nicht hoffe dass sie zu Marvel wechseln....

Könnte mir aber vorstellen, dass wie zumindest noch einen WB Montreal Arkham Melk-Titel sehen werden...
 
K

Kinguin

Guest
Ich liebe das DC-Universus, weshalb ich nicht hoffe dass sie zu Marvel wechseln....
Könnte mir aber vorstellen, dass wie zumindest noch einen WB Montreal Arkham Melk-Titel sehen werden...

An und für sich fand ich Arkham Origins trotzdem gut,auch wenn es an AA/AC nicht rankam.
Wobei die ersten beiden Teile eben auch den Vorteil haben,dass sie vorher kamen.
Trotzdem die Geschichte von Batman ist erzählt,und es hat einen Grund,wieso man sich für das Ende von Arkham Knight entschieden hat.
Und ein Prequel geht sowieso fast immer nach hinten los,ich würde es mir daher nicht kaufen.

DC würde ich ja mal Green Lantern ganz cool finden,Superman habe ich aber keine Lust...(mag den Typen überhaupt nicht,und ein Spiel um ihn herum,kann ich mir nicht vorstellen)
The Flash wäre interessant,aber wie man das umsetzen könnte?
Ansonsten blieben halt noch Wonderwoman,oder vielleicht sogar um die ganze League of Justice? (also Green Arrow,Aquaman usw?)
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ich hoffe ja ganz stark das Rocksteady sich an
noch einen Arkham-Teil macht! Auch wenn sie
ja schon sagten das das eher nichts mehr wird!
Einfach mit eine der besten Spielereihen die es gibt!
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Das steht da schon die ganze Zeit, weil auf den DVDs nur ein kleiner Teil der benötigten Dateien vorliegt und der Rest heruntergeladen werden muss
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ach das wär ja schonmal ne Info gewesen...
Aber auf den DVDs sind wirklich nur 5GB drauf?
Da lohnt sich der Retail Kauf ja wirklich kein Stück....
Habs zu 200% durch und warte eigentlich nur auf DLCs + Patch!
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ich entschuldige den Doppelpost:
Erste Infos zum Patch!
Ich zitiere einfach mal die PCGH:
"Die maximale Bildrate kann auf 30, 60 oder 90 Fps festgelegt werden, außerdem gibt es Schalter für Motion Blur, Chromatic Abberration und Film Grain. Neu sind auch eine Textur-Filter-Option, die Textur-Qualitätsstufe "High", Adaptive V-Sync für Geforce-Grafikkarten, die Anzeige des VRAM-Verbrauchs sowie Einstellungen für die Maus-Empfindlichkeit und die Maus-Glättung."
Eine 7870 2G soll dann schon ausreichen!
Der Patch wird aber wohl nicht mehr im August erscheinen!
 

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
Bekomme diese Fehlermeldung, hat jemand ne Lösung ? Mfg ; )


AZLD6hfNWg76AAAAAElFTkSuQmCC
 

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
es schmiert bei mir nur ab , auf einer SSD installiert mit dem 355.82 treiber.
sieht immer so aus wie wenns zum freeze kommt.Arkham Knight.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Schonmal getestet zu "Reparieren bei Steam"?
Ansonsten lösch mal folgende Datei:
BMSystemSettings
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Noch ein paar Leute, die es nach dem Patch nochmal versucht haben?

Bei mir haben sie es doch tatsächlich geschafft, die Performance noch weiter zu verschlechtern.

Folgende Lage:

Specs aus der Sig, Treiber 388.82. Spiel läuft mit 1920x1080, "maximale Settings" außer Gameworks, CR und Grain aus, stabil mit 60fps @ VSync. Beim Laufen, Fliegen, Prügeln. Alles kein Thema. Die CPU ist auf 4-6 Kernen mit je ~60% Load unterwegs und die GPU mit ~80%. VRAM ~3,5 GB, RAM ~ 7,5 GB belegt. Okay, bis auf den Speicherverbrauch akzeptabel

Sobald ich ins Batmobil steige, ist der Spaß allerdings vorbei. Egal ob gefahren wird oder nicht, die fps fallen auf bis zu 8 (!!). Gleichzeitig liegt die GPU-Auslastung bei >10%, CPU macht gar nichts (0-5%), RAM/VRAM konstant.

Richtig hart wird es, wenn das Batmobil über die Fernsteuerung verwendet wird
2015-09-22_00002.jpg

Die Hardware langweilt sich und die fps rauschen in den Keller.

Schnell LB antippen und aus dem Batmobil aussteigen -> sofort wieder 60 fps.

So ist es endgültig unspielbar :ugly:
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Also bei mir läufts auf ner 970 schon seit dem ersten Tag sehr ordentlich!
Sowohl mit als auch ohne Patches! Habe jedoch auch schon bei Steam gelesen das
sie durchgehend 60FPS haben doch sobald sie ins Batmobil einsteigen die FPS stark sinken!
Es gibt ein Tool in der Steam Community welches Abhilfe schaffen soll!
Schaus dir mal an!
Steam Community :: Guide :: Batman Tweak Tool (Software Manual)
(Ist aber leider auf English)
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Es gibt ein Tool in der Steam Community welches Abhilfe schaffen soll!
Schaus dir mal an!
Steam Community :: Guide :: Batman Tweak Tool (Software Manual)

Hammer!!! Vielen Dank! Wesentlich bessere Performance und die GTX 970 langweilt sich (ich gehe nicht mal auf den vollen Boost von 1420 MHz, da schon @ Stock nie über 85% Load)

Habe mit den Specs aus meiner Sig folgende Einstellungen im Tool gewählt

batman_tweak.jpg

Hier ein paar Screens zur Dokumentation des Erfolgs.

Bei den "wunden Punkten" Batmobil fahren
2015-09-23_00011.jpg

und Batmobil Kampfmodus / Fernsteuerung
2015-09-23_00010.jpg

werden die 60 fps jetzt ohne weiteres gehalten.

Nur bei der Texturschärfe werde ich doch wieder auf Standard zurückgehen.

Nahaufnahmen profitieren zwar IMO sehr von der Nachschärfung
2015-09-23_00008.jpg

Außenszenen leiden aber dann doch unter der zu sichtbar mäßigen Texturqualität und fehlendem MSAA. Dann lieber etwas Blur.

Insgesamt aber wirklich beeindruckend, dass so ein nichtmal 2 MB großes Tool aus der Community mehr leistet als der Hersteller in Monaten :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
(Entschuldigt Doppelpost)
Nun gibts endlich mal handfeste Infos von WB/Rocksteady zum Patch!
Am 28. Oktober soll nun endlich soweit sein!
(Hier habe ich einfach mal übersetzt was sie geschrieben haben, entschuldigt
Fehler in der Übersetzung):

"Um 18 Uhr unserer Zeit am 28. Oktober wird Batman Arkham Knight re-released werden für den PC!
Zur selben Zeit gibt es für alle die die es schon gekauft haben einen Patch welcher die PC Version komplett
auf den neuesten Stand bringt mit Content den die Konsolen schon haben (Ausgenommen Exklusives)
Das heißt nächste Woche werden alle PC Spieler Zugang zu: dem Foto Modus, dem Big Head Modus, dem
Arkham Asylum Skin, der Charakter Auswahl bei den AR Challenges bekommen! Alle Besitzer des Season Passes bekommen
alle DlCs die seit dem Release auf den Konsolen herauskammen! Hier einmal genau:

AR Challenges
• Crime Fighter Challenge Pack #1
o Financial Crash
o Deconstruction
o Assault on GCPD
o Teen Titan
o Cat’s Conundrum
o Newton’s Cradle

• Crime Fighter Challenge Pack #2
o High Interest
o Uncontainable
o Sky High
o Feline Frenzy
o Armored Assault
o Flying Grayson

• Crime Fighter Challenge Pack #3
o Chemical Reaction
o Stage Fright
o Cauldron Speedway TT
o Guardians
o Precinct
o Vertigo

Batmobile Race Tracks
• Batman Classic TV Series Batmobile Track #1: Batcave Set
• Batman Classic TV Series Batmobile Track #2: Penguin’s Dockyard
• 1989 Movie Batmobile Track #1: Cobblepot’s Causeway
• 1989 Movie Batmobile Track #2: Joker Parade
• 2008 Tumbler Batmobile Track #1: Ashes
• 2008 Tumbler Batmobile Track #2: Cataclysm

Arkham Episodes Story Packs
• Batgirl: A Matter of Family
• Red Hood Story Pack
• Harley Quinn Story Pack
• GCPD Lockdown starring Nightwing

Skins & Batmobiles
• Batman Flashpoint Skin
• Arkham Origins Batman Skin
• Iconic Gray & Black Batman Skin
• 1990s Catwoman Skin
• 1970s Batman Skin
• One Year Later Robin Skin
• 1989 Movie Batman Skin
• 1st Appearance Batman Skin
• Dark Knight Returns Batman Skin
• Batman Beyond Skin
• Original Arkham Nightwing Skin
• Original Arkham Batman Skin
• Classic TV Series Catwoman Skin
• Classic TV Series Robin Skin
• 1989 Movie Batmobile
• 2008 Tumbler Batmobile
• 1960s TV series Batmobile
• Prototype Batmobile
• 1970s Batmobile Skin

Wir möchten uns bei den Mitgliedern der PC Community bedanken die sich die
Zeit nahmen uns detailliertes Feedback zu liefern und uns Bugs zu melden!

Und jetzt geht raus und "Seit Batman"

-Warner Bros. Interactive Entertainment!"

Also dann kann man endlich vernünftig zocken Hust"nach 4 Monaten"Hust
Trotz allem nichtmal ne Entschädigung oder so zu bringen ist schon echt Arm!
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ja vorallem da es so super schnell ging :D
Gott sei dank hab ich für die Premium Edition nicht
den Vollpreis gezahlt.....
 
Oben Unten