• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Batman Arkham Knight - Laberthread!

B

BabaYaga

Guest
Hat bei mir auch so 15 Mins gedauert mit dem Entschlüsseln.
Blöde Frage aber gibts nur "normale" Texturen? Regler geht nicht weiter als "normal" und ich finde auch kein optionales High-Res Pack oder sowas?
Ansonsten ja. Läuft bei mir mit 2880x1620 und allem auf Anschlag inkl. Nvidia Gedöns laut Ingame-Bench im Schnitt mit guten 50 Frames.
So, jetzt mal anspielen das Teil.
 
B

BabaYaga

Guest
Okay nach ner Stunde hab ich Schluss gemacht.
Also für die gebotene Optik ist die Performance eigentlich unterirdisch.
Der One Day Patch scheint da noch nicht enthalten zu sein bzw. da darf noch viel optimiert werden.
Lieber mal Witcher weiterspielen bis da ein Patch kommt. :)
 

Hawkins

PC-Selbstbauer(in)
Bis auf vereinzelte Mikroruckler läuft das Game prima bei mir mit ner Geforce 970. 1080p alles auf max.

Optisch find ich das Game gut, nur der Regen und das starke Motionblur nerven etwas.
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
kann mir wer sagen warum der Steamdownload bei 99% nicht weiter geht?
hab das game jetzt bereits zum 2ten mal komplett bis zu den besagten 99% runter geladen, ab da stillstand.
laut steam fehlen mir ca. die letzen 45mb.
hab schon alles mögliche getestet.... der DL geht einfach nicht weiter.
 

Anhänge

  • bat.JPG
    bat.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Grafisch ist es aber nicht der überfliegen. Aber mehr kann man aus der u3 Engine sicher nicht mehr raus holen.

Splinter Cell Blacklist - fast 2 Jahre alt, UE 2.5 und durchgehend schöner/homogener. Alleine schon durch ernsthafte Kantenglättung. Gerade in einer offenen Welt (Viele Gebäude, Masten, ...) finde ich das Geflimmer richtig ätzend.

Sind halt die Zutaten eines klassischen Konsolenspiels. Mäßige Texturen, flimmernde Kanten, dafür viele Knallbunte Shadereffekte. Schön gelockt auf 30 fps, damit keiner sieht, wie mies die Optimierung ist. Und wenn man sich dann über den PS4-Fokus der Entwickler beschwert, wird Konsolenbashing beklagt... :D

By the way - Steam tauscht gerade 4617 "defekte" Dateien aus. Macht 35.5 GB. der Preload war ja mal richtig sinnvoll! :ugly:
 

Fiftdey

Freizeitschrauber(in)
ImageUploadedByTapatalk1435070219.118645.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070228.163174.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070236.199829.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070244.118260.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070252.373904.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070259.876467.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070267.646881.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070275.920911.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435070286.822968.jpg

So nun heißt es einen kleinen Moment gedulden. War ja abzuwarten das die Sony Server keine 100mbit zur Verfügung stellen [emoji12]
Wundert mich nur das das Hauptspiel nur 16,6 gb groß sein soll, das erste Update jedoch 3,6gb Harley quin und scarecrow dlc beide 1.2gb
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Gut habe jetzt c.a 6 Stunden ingame Zeit auf PC!
Finde das Game einfach extrem gut von der Story her!
Viele alt bekannte Charaktere kehren zurück!
Unteranderem auch einer welcher mich an den Bildschirm
gefesselt hat und ich wirklich 5mal schauen musste ob er es wirklich ist!!! :D
Performance ist garnicht so schlecht!
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Kleines Fazit zum Komplettaustausch der Dateien durch Steam: Startfehler (.exe hängt sich teilweise nach dem Start auf) ist verschwunden. Die bearbeitete .ini (-->Framelock) muss erneut bearbeitet werden, ist aber kein Problem. Einstellungen bleiben erhalten, Savegames dank Cloud ja sowieso.

Das, sagen wir mal "missliche", Verhältnis von Optik und Performance bleibt aber. Keine Veränderungen im Benchmark und auch diese relativ fiesen Drops im Batmobil bleiben. :(

--> Austausch bringt scheinbar nur dann was, wenn ihr andere als Performance-Probleme habt.

Ich werde als nächstes mal Versuchen, über die .ini dem ganzen MSAA aufzuzwingen.
 

Fiftdey

Freizeitschrauber(in)
Das Wetter sieht so geil aus, das Wasser, der Regen, die Blitze dazu die Lichteffekte.. Echt geil!
Einfach nur über Gotham fliegen ist ein Traum [emoji7]
 

spuraas

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Gemeinde.

Hab mir heute Batman Arkham Knight für PC gekauft. Installiert und wenn ich es starte, minimiert sich das Spiel sofort. Wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol von Batman klicke. Flackert und Stottert es nur.

Was kann das sein.


Habe ein Notebook

Acer V17 Nitro

CPU: Intel I7 4710HQ
GPU: Nvidia GTX 850M 4GB DDR3

Treiber alles das aktuellste bitte um Hilfe
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir heute Batman Arkham Knight für PC gekauft. Installiert und wenn ich es starte, minimiert sich das Spiel sofort. Wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol von Batman klicke. Flackert und Stottert es nur.

Steam oder Retail?

Falls ersteres: Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Ansonsten: Afterburner, Fraps und andere Overlays sind zu?
 

spuraas

Kabelverknoter(in)
Ist die retail Version aber über steam aktiviert. Habe schon 2 mal Daten geprüft und er sagt mit 4317 beschädigte Dateien jedes mal. Afterburner etc sind zu
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
D.h. du hast die gesamten 35.5 GB einmal neu heruntergeladen? Oder brichst du dann ab? Eigentlich werden nach einem Neudownload auch keine defekten Dateien mehr gefunden und das Spiel startet.
 

spuraas

Kabelverknoter(in)
habe die kompletten 35.5 gb gedownloadet jetzt bereits das dritte mal und immer wieder bei der Überprüfung der Dateien 4317 beschädigte dateien
 

spuraas

Kabelverknoter(in)
komisch ist wenn ich den taskmanager öffne per strg+alt+entf dann läuft es normal sobald ich ins spiel zurück gehe stottert es wieder wie im Video zu sehen
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Versuche mal, in [Partition]\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config\BmSystemSettings.ini folgende Werte zu verändern (nicht neu erstellen, sondern suchen und die Werte ändern; vorher Datei sichern!)

Fullscreen=False
MaxFPS=0
WindowDisplayMode=1
DefaultWindowDisplayMode=1
DefaultFullscreen=False
 

BreakinB

PC-Selbstbauer(in)
Tu das :) Ist natürlich leider ohne Erfolgsgarantie. Sind die Anpassungen, mit denen ich es in der vergangenen Nacht "nach Gefühl" zum Laufen gebracht habe. Mit der .ini im Auslieferungszustand hatte ich auch exakt deine Probleme.

Nachtrag: Sollte das keinen Erfolg bringen, über die .ini auch noch VSync deaktivieren

UseVsync=False
DefaultUseVsync=False

DirectX ist auch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BabaYaga

Guest
Kannst du mir Oder uns erklären was du genau meinst ?

Ich meine damit, dass es trotz aller Regler am Anschlag, für das Gebotene einfach viel zu viel Leistung frisst.
Origins hab ich ausgelassen aber selbst Arkham City hab ich optisch nicht wesentlich schlechter im Kopf und das ist ja nun schon eine Weile her.
Will ja gar nicht wissen wie das erst aussieht, wenn da noch ein High-Res-Pack oder so nachgeschoben wird.
Aber gut, bis auf Arkham Asylum scheint ja keines der Games bislweilen halbwegs bugfrei oder gut optimiert released worden zu sein, hätte man sich denken können.
Vor allem noch großartig einen One Day Patch ankündigen und dann passiert einfach nur.. gar nichts?
Man muss sich ja nur den Shitstorm auf Steam ansehen. Fast 4000 negative Rezessionen nach gerade mal 24h. Sowas ist auch eher selten, außer man hat es total verbockt.
Vor allem da wird hauptsächlich aufgrund der miesen Performance geflamed.
Blöd nur, dass es jetzt die Rückgabeoption gibt. Da wird sich das hoffentlich gleich gewaltig bemerkbar machen damit die mal lernen, dass man ein Spiel in dem Zustand so nicht raushaut.
 

Fiftdey

Freizeitschrauber(in)
Bin mal gespannt..

WarnerBros schrieb:
Dear Batman: Arkham Knight PC owners,

We are aware that there are performance issues for some users playing Batman: Arkham Knight on PC. WB Games is working diligently with our development teams, NVIDIA and AMD, to identify and fix the issues as quickly as possible.

Please know that we value input from those who are playing the game and we are continuously monitoring all threads posted in the Official Batman: Arkham Knight Community and Steam forums, as well as any issues logged with our Customer Support. If you are experiencing any issues with the game, please be sure to report it to support.wbgames.com.

In the meantime, we wanted to provide recommended, in-game graphical settings for those with minimum and recommend specs hardware. We will provide recommended settings for the Ultra specs as soon as we are able to conduct more tests. At the bottom of this post, you can find additional information that may help alleviate some of the most frequent issues that some players are experiencing. Also, for reference, we have included a list of the minimum, recommended, and ultra hardware requirements.

If you purchased your copy of the game through Steam and are not satisfied with your experience, you can request a refund at help.steampowered.com (Steam refund policies can be found here: Steam Refunds).

Thank you for your patience as we work on resolving these issues and please be sure to check back for updates.

Minimum Hardware Specs
(or equivalent)
Resolution: 1280×720
V-Sync: Off
Anti-Aliasing: Off
Texture Resolution: Low
Shadow Quality: Low
Level of Detail: Low
Interactive Smoke/Fog: Off
Interactive Paper Debris: Off
Enhanced Rain: Off
Enhanced Light Shafts: Off

Expected: 30fps (capped)

It is incredibly important that users with a min spec video card with 2 GB of dedicated VRAM (or 3 GB on AMD) to keep the Texture Resolution set to Low. Increasing this to Normal will cause significant performance issues.

By default, the game may set the user’s monitor to the maximum output offered. Users should reset to 720p on min spec hardware.

With these settings on Min Spec AMD GPU’s, users can expect some minor texture pops, occasional loading symbols during fast-paced scenarios, and some hitches & stuttering when gliding or driving the Batmobile.

Recommended Hardware Specs
(or equivalent)
Resolution: 1920×1080
V-Sync: On
Anti-Aliasing: On
Texture Resolution: Normal
Shadow Quality: Normal
Level of Detail: Normal
Interactive Smoke/Fog: Off
Interactive Paper Debris: Off
Enhanced Rain: Off
Enhanced Light Shafts: Off

Expected: 30fps (capped)

The Recommended Spec is intended to deliver an experience on par with the current generation of gaming platforms.

For an optimal experience, users with recommended spec hardware should not set their resolution higher than 1080p.

By default, the game may set Shadow Quality and Level of Detail to High on Recommended Spec hardware. Users should revert these to Normal.

With these settings on Rec Spec AMD GPUs, users can expect some minor texture pops, occasional loading symbols during fast-paced scenarios, and some hitches & stuttering when gliding or driving the Batmobile. To help alleviate this, AMD users using Rec Spec GPU’s should turn Texture Resolution, Shadow Quality, and Level of Detail to Low. We continue to work closely with AMD to resolve these issues as soon as possible; make sure you have the most current drivers and check back here for updates on when the next driver version is available.

Additional Recommendations
We do not recommend that users change anything in the game’s .ini files as this will potentially negatively impact performance, including frame rate, and stability.

At this time we do not recommend using NVIDIA’s GeForce Experience or AMD’s Gaming Evolved Optimization tools.

We’re currently working on improving streaming performance from mechanical hard drives (HDD). Addressing this is one of our top short-term priorities.

For users that have an SSD available, we’ve noted increased streaming performance when the game is installed to that type of drive.

Once again, we’d like to stress the importance of having the latest drivers from your graphics card manufacturer. Staying up to date could potentially alleviate many performance issues, and will improve your game experience.

- NVIDIA GeForce users should use GeForce GameReady WHQL Driver version 353.30
- AMD users should use Catalyst 15.6 beta driver

Crossfire on AMD is currently not supported. This is to be addressed in a future driver update from AMD.

Eyefinity (multi-monitor) on AMD is currently not fully supported. This is to be addressed in a future driver update from AMD.

When running Nvidia SLI, using the NVIDIA Control Panel to set one card as a dedicated PhysX card may improve performance.

Players should not disable and/or edit the size of their page file. Windows manages this automatically, and leaving this at the default settings will provide an optimal experience when playing Arkham Knight. We strongly recommend that users avoid making edits to this.

Game System Requirements

Minimum Hardware Specs:

OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB Memory Minimum) | AMD Radeon HD 7950 (3 GB Memory Minimum)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection required
Hard Drive: 45 GB available space

Recommended Hardware Specs:
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 – 3 GB Memory Recommended
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 55 GB available space

Ultra System Hardware Requirements:
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980
Graphics Memory: 4 GB
 

Fiftdey

Freizeitschrauber(in)
Wie krass, bei steam ist Arkham Knight zurück genommen worden. Komplett raus!
Bin mal gespannt ob die an dem Spiel überhaupt noch mal was anfassen oder so lassen [emoji28]

Will jemand meine alte ps4 Kaufen? [emoji16]
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Also ich sag trotz allem SUPER SPIEL!
Auch wenn die Performence nich die beste ist
das Spiel ist einfach PACKEND! Bin beeindruckt!
 

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sagt mal sollte ich es lieber zurückschicken oder lieber behalten. ? Nch den ganzen Problemen vergeht mir grad auch son bisschen die Lust an das Game.
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
Also ich sag trotz allem SUPER SPIEL!
Auch wenn die Performence nich die beste ist
das Spiel ist einfach PACKEND! Bin beeindruckt!

Ja, glaube ich dir, ich warte aber noch, bis ich alle "Effekte" geniessen kann, sofern das mal iwann möglich ist :>
In der zwischenzeit habe ich mir Batman Origins gekauft :c
 
Oben Unten