• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Batman Arkham Knight - Laberthread!

TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Origins fand ich eigentlich auch ganz gut!
City war aber meiner Meinung nach Stärker!
Aber Knight übertrifft meiner Meinung nach auch City!
[Von der Story her über die Performance reden wir noch :D]
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Also ich kann aus dem Link irgendwie nichts schliesen [Kenne die Seite nicht]
Kannst das vlt. erklären?
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
So Leute ich hätte da schon eine Frage.
Zu Beginn gibt es doch gleich Nebenaufgaben. Feuerwehrleute, Morde aufdecken etc.
Nachdem ich die Aufgaben gestartet habe, wird mir nirgends auf der Map gezeigt wo ich hin soll?
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
@ Rizzard
du kannst auf der Map eine Filterfunktion benutzen (glaub es ist der X Button auf dem Controller)

Alternativ kann man glaub ich auch in irgendeinem Menu die Missionen direkt auswählen ohne diese über die Map auszuwählen.
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Du musst die Missionen selber in der Stadt finden!
Dachte ich auch erst es geht nicht! Ich glaube nur
die 1. jeweils wird schon markiert! Die anderen selber finden!
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab den wichtigen Eintrag mal markiert:
patch.jpg
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
Erste Erfahrung mit dem Patch: das Abschalten von VSync im Spielmenü deaktiviert den Frame-Cap, über die ini kann jetzt Motion-Blur deaktiviert werden ohne, dass das Spiel crasht (das Handlin des Batmobils profitiert davon enorm), meine dedizierte PhysX-Karte wird wesentlich besser ausgenutzt, Frame-Drops sind deutlich reduziert, Gesamtperformance ist aber immer noch mäßig, auch Texturnachladefehler ist weiterhin vorhanden, Regeneffekte und AO sind jetzt enthalten aber nur sehr dezent - aber schon mal n guter Schritt in die richtige Richtung
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
reicht mir noch nicht, aber nach dem nächsten Patch werde ich wohl mal anfangen :nicken:

edit :

Funktioniert bei euch Afterburner @ Batman ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
@Nazzy darf ich fragen welche Graka du hast?
Alles über 970 bzw 970 selber packt das Spiel locker
mit 60 FPS alles Ultra abgesehen von Gameworks!
Kannst es dir also locker geben falls du was darüber hast :D
 

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hey welche dedizierte Graka haste?

Suche btw noch leute die mir sagen ob man mit ner GTX 4xx, 5xx, 6xx physx aktivieren kann... denn mit meiner GT630 gehts nicht :\
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
Hab ne 750TI, deren Auslastung nach dem Patch schonmal die 50% übersteigen kann (stichwort Papierschnipsel). Hatte vorher ne GT 630 v2 (mitm GK208 drauf), die auch recht problemlos als PhysX-Karte funktionierte.
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Ist so nen PhysiX Beschleuniger eigenlich
wirklich sinnvoll?
Z.b stelle ich ner 970 noch ne 750TI zur Seite
und setze diese als PhysiX Karte ein kann
ich da von Mehrleistung profitieren?
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Also 10-20FPS sind schon ne Menge wenn man auf 60 begrenzt.....
Da werde ich dann doch mal drüber nachdenken müssen meiner
970 ne 750TI zur Seite zu stellen.....
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
ne 750 non Ti mit 1 GB sollte ausreichen

was aber doof ist: der Rauch vom Batmobil wird nicht über die dedizierte berechnet, sondern über die normale, und das zeiht kräftig Leistung. Anderer Rauch, der auf Batman reagiert (so wie in den Vorgängern) hingegen läuft über die dedizierte...
 

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Man soviele misststände...mit bestimmt einfacher lösung...genau wie in der politik...es müsste einfach mal ein normal denkender ausm (gamer)volk mit denen zusammensitzen dann gäbe es weniger dieser probleme
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Also!
Habe mittlerweile seit c.a 4 Tagen die
gesamte Story durch! Hänge jetzt bei den
Riddler Sachen um das 100% Ende zu bekommen!
Habe nun 209 Rätsel geschafft, das geht einem auf
die Eier :D Wie weit seit ihr?
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
48% gesamt, 59% in der Story - hab gerade die letzte Insel fürs Batmobil freigespielt, jetzt wird da aufgeräumt
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Story war auf jeden Fall extrem gut!
Diese 35 Riddler Rätsel!
Jetzt mal wirklich dieses 100% Ende
hät ich nicht gebraucht :D
 
K

Kinguin

Guest
Das der Arkham Knight Jason Tod war einfach nur so klar,schon im Vorfeld der ganzen Spekulationen war er für mich die beste Wahl (neben Hush) aber der Twist will Rocksteady einfach nicht so wirklich gelingen,im Verlaufe des Spiel ist es einfach abzusehen
Versteht mich nicht falsch,ich finde Jasons Auftritt gut und es passt ja auch,immerhin ist er ein sehr wichtiger Charakter in Batmans Vergangenheit.

Achja ganz cool,dass man auch NightWing (Dick Grayson) sowie Robin (Tim Drake) noch untergebracht hat,bin auf den DLC mit Red Hood (also Jason) und Batgirl (Barbara) gespannt

So mal extra oben in den Spoiler gepackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Also ich muss auch sagen war ne gute Wahl! Hätte auch eher auf Hush getippt aber
dieser hat ja sogar seine eigene [meiner Meinung nach zu kleine] Nebenmission! War aber trotz
allem überrascht da zwischen durch ja auch die ganzen Einbildungen kamen wo Batman Todd
sterben sah bzw. wie er vom Joker gefoltert wird! Aber er mir meiner Meinung nach die Maske zu
schnell "abbgegeben" also er hätte den Arkham Knight noch länger spielen sollen!

Trotz allem Super gemacht!
 
K

Kinguin

Guest
Also ich muss auch sagen war ne gute Wahl! Hätte auch eher auf Hush getippt aber
dieser hat ja sogar seine eigene [meiner Meinung nach zu kleine] Nebenmission! War aber trotz
allem überrascht da zwischen durch ja auch die ganzen Einbildungen kamen wo Batman Todd
sterben sah bzw. wie er vom Joker gefoltert wird! Aber er mir meiner Meinung nach die Maske zu
schnell "abbgegeben" also er hätte den Arkham Knight noch länger spielen sollen!

Trotz allem Super gemacht!

Für mich war von Anfang klar,dass es Jason ist ^^.
Ich meine er stellt sowas wie die größte Niederlage von Batman dar.
Hush hätte aber auch viel Potential abgegeben.
Hattest du btw auch das Secret Ending ? Also wo Bruce am Ende seine Villa sprengt und alle ihn für tothalten.
Und die Schlussszene,wo Batman das Paar mit dem Kind vor den 2 Verbrechern rettet.
Frage mich ob das hier wirklich Batman war,Nightwing,Red Hood oder ob es einfach nur symbolisch bedeuten soll,dass Batman niemals stirbt?
Achja das Barbara (Batgirl) und Tim Drake (Robin) heiraten war eine nette Randinformation.^^
 

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Für mich war von Anfang klar,dass es Jason ist ^^.
Ich meine er stellt sowas wie die größte Niederlage von Batman dar.
Hush hätte aber auch viel Potential abgegeben.
Hattest du btw auch das Secret Ending ? Also wo Bruce am Ende seine Villa sprengt und alle ihn für tothalten.
Und die Schlussszene,wo Batman das Paar mit dem Kind vor den 2 Verbrechern rettet.
Frage mich ob das hier wirklich Batman war,Nightwing,Red Hood oder ob es einfach nur symbolisch bedeuten soll,dass Batman niemals stirbt?
Achja das Barbara (Batgirl) und Tim Drake (Robin) heiraten war eine nette Randinformation.^^


Dick tritt in die Fußstapfen von Bruce Wayne ;)
 

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann mir einer sagen ob bei der Premium Edition der Harlequin DLC mit dabei ist? ich werde da im Internet nicht schlau
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Harley DLC ist nicht in der Premium Edition enthalten!
Soll später nachgereicht werden!
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
Würd mit dem Kauf der PRemium eh abwarten, da zur Zeit Gerüchte kursieren, dass es den Sesaon-Pass als Entschädigung kostenlos geben soll.
 
TE
Damir

Damir

Freizeitschrauber(in)
Oh man diese letzten 20 Rätsel machen mich echt
fertig! Ich habe mir gesagt ich fange kein NewGame+ an
ehe ich alles einmal durch habe...
NA TOLL! :D
 
Oben Unten