Batman: Arkham Knight - In der PC-Version fehlen (aktuell) Grafikeffekte

Dann kannst Du dich auf ~20 Frames, Framerateeinbrüche wie bei Unity oder The Witcher 3 (und fast allen Konsolenspielen) freuen mit Grafik die zum Teil niedriger ist als die niedrigste PC Grafik (The Witcher 3...).

Von einer GTX980 wäre das ein massiver Downgrade.

Arkham Knight wurde einfach miserabel umgesetzt, man hat hier einfach beinhart eine unfertige PC Version released, jede Wette dass die PC Version lange nicht fertig ist und man eine Beta veröffentlichte.
Ist ja schon fast auf GTAIV Niveau.

Du schreibst mir jedes mal den selben Text, wenn ich das sage. :ugly:
Keine Sorge, vorerst bleibe ich auch am PC. Trotz aller Probleme lässt sich notfalls immernoch Konsolenniveau am PC erreichen.

Klar wurde Arkham Knight schlecht umgesetzt. Aber genau das ist nunmal das Problem, wie bei so einigen Spielen in letzter Zeit.

Natürlich sollte man den schlechtesten Port der letzten Jahre jetzt nicht als Maßstab nehmen, weswegen ich versuche, das ganze einfach mal abzuhaken.
Sollte sich das aber bei den Titeln ende des Jahres wiederholen, dann hält mich nichts mehr beim PC. Die Gründe sind dafür jedoch vielfältiger, als du denkst. Aber das ist ein anderes Thema und das möchte ich jetzt nicht alles hier aufführen.

Grafik die zum Teil niedriger ist als die niedrigste PC Grafik (The Witcher 3...)

Aha....
Du hast Witcher 3 auf einer PS 4 oder X Box One noch nie Live gesehen sonst würdest du nicht so ein Dünnschiss von dir geben:wall:

Hier ein Grafikvergleich aller Versionen extra für dich:
The Witcher 3: Wild Hunt - PC auf höchsten Details, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich - Video - GameStar.de

Hab das Spiel selbst auf der X Box One und es ist eins der schönsten Konsolenspiele zurzeit, alleine wenn man sich die Vegetation und die Schatten anschaut kann es schon mal nicht die niedrigste PC Einstellung sein.
Und wenn man sich überlegt wie viel so eine Konsole im Vergleich zum PC kostet dan ist es schon eine sehr gute Leistung die da abgeliefert wird.

Aha....
Du hast Witcher 3 auf einer PS 4 oder X Box One noch nie Live gesehen sonst würdest du nicht so ein Dünnschiss von dir geben:wall:

Hier ein Grafikvergleich aller Versionen extra für dich:
The Witcher 3: Wild Hunt - PC auf höchsten Details, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich - Video - GameStar.de

Hab das Spiel selbst auf der X Box One und es ist eins der schönsten Konsolenspiele zurzeit, alleine wenn man sich die Vegetation und die Schatten anschaut kann es schon mal nicht die niedrigste PC Einstellung sein.
Und wenn man sich überlegt wie viel so eine Konsole im Vergleich zum PC kostet dan ist es schon eine sehr gute Leistung die da abgeliefert wird.

Laut Digital Foundry ist das Spiel auf ~Mittel insgesamt auf den Konsolen, die Bevölkerungsdichte ist niedriger als die niedrigste PC Grafikeinstellung, die Xbox One Fassung läuft mit 900P und die Playstation 4 Fassung hat zum Teil weniger als 20 Frames.
Deshalb schriebe ich auch "zum Teil".

Versteh ich nicht, was soll die *******? Die Grafik ist auf der PS4 besser, als aufm PC? Wo gibts denn sowas? Sind die völlig irre???? Schleunigst beheben innerhalb von 1-2 Tagen sonst werd ich zum Bär!

Nicht schlecht jetzt überholen 350€ Konsolen PC Rechner ab 1000€+. Nee da dreh ich noch ne alte Runde in Assylum und co. rum.

Laut Digital Foundry .....

Du bist und bleibst ein DF Plappermaul.
Wenn DF testet Spiel X läuft in einem 5 Minuten Video 2 mal kurzzeitig mit X Minimumframes, ist das das einzige was dich interessiert.
Komischerweise würdest du aber nie sagen, Spiel X läuft am PC nur in Y Frames, da PCGH diese MinimumFrames ermittelt hat.
Du bist´n richtiger Erbsenzähler. Wenn dir jemand sagt das Spiel läuft auf seinem Gerät gut, kommst du mit DF Berichten und kreidest Kleinigkeiten an, die kaum jemand interessiert.
Zudem spielst du dein Tape so penetrant ab..... ach was geh ich darauf überhaupt noch ein.

Wow, einfach der Wahnsinn! Wann musste jemals ein bereits veröffentlichtes AAA-Spiel auf dem PC kurz nach der Veröffentlichung wieder vom Verkauf zurückgenommen werden und auf unbestimmte Zeit verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht,wieso man den PC Port einem anderen Studio überlassen hat.
Und dann das noch auch so releast - will mir hier irgendwer erzählen,dass es da keine Qualitätskontrolle gab?
Wollte man nicht großartig Zeit/Geld investieren und dachte sich "beschwert sich doch eh keiner"?
Schade sonst um diese wohl tolle Reihe,AK soll ja an sich ein gutes bis sehr gutes Spiel sein.
Am meisten stören mich ja die Nachladeruckler.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loooool, das ist doch echt ein Witz:lol::lol::lol:
Sowas von sau schlecht, fehlende und verstümmelte Objekte und Pflanzen. Fehlende Grafikfeatures welche es auf den Konsolen noch gibt. Und dann noch diese unterirdische Performance. Also mit diesem titel hat sich WB selber ins Knie geschossen, Frag mich echt wo da die Qualitätskontrolle war. Wahrscheinlich Kaffee trinken. Aber gute Entscheidung das Spiel erst mal nicht weiter zu verkaufen. Denke mal die Leute welches das Game schon haben bekommen dann kostenlos ne neue lauffähige Version oder eben die ganzen Patches.

So ein Desaster mit einer der bekanntesten entwickler freundlichsten Engines überhaupt.
Die scheinen einfach nur die PC Version schnell hingerotzt. GameWorks Effekte schnell eingebaut und fertig. Für Tests war wohl keine Zeit mehr.

Ich habe ein Dejavu was die Performance beim Release von einen Batman Titel angeht. Nichts neues also...und immer ist das geheule groß! :lol::P
Bokeh sieht eh fürn Hintern aus und da verzichte ich gerne drauf. Verschwommen sieht man noch früh genug im Leben, da brauche ich sowas nicht noch aufm Bildschirm!!! :ugly:

Was die Effekte angeht...tja, jetzt wird der Spieß scheinbar langsam mal umgedreht. :daumen:
Ich als PC´ler bin mittlerweile recht amüsiert über die ständige rumpralerei und gönne es den Konsoleros! Allerdings mit dem Wissen das für den PC irgendwann ein Patch oder Mod rauskommen wird. :D

Wer alles am Release gleich haben will, muß eben mit einer Abfuhr rechnen. Warten lohnt sich immer! ;)

Überprüft doch mal selbst die Quellen bevor ihr sie als News in den Artikel schreibt.

rY4m80F.jpg

Wie man sieht ist auch in der PC Version alles vorhanden. Der Unterschied in den 2 Bildern ist vom Fortschritt der Story abhängig. Das Spiel ist zwar schlecht optimiert, aber falsche News sollten auf jedenfall korrigiert werden.

Du bist und bleibst ein DF Plappermaul.
Wenn DF testet Spiel X läuft in einem 5 Minuten Video 2 mal kurzzeitig mit X Minimumframes, ist das das einzige was dich interessiert.
Komischerweise würdest du aber nie sagen, Spiel X läuft am PC nur in Y Frames, da PCGH diese MinimumFrames ermittelt hat.
Du bist´n richtiger Erbsenzähler. Wenn dir jemand sagt das Spiel läuft auf seinem Gerät gut, kommst du mit DF Berichten und kreidest Kleinigkeiten an, die kaum jemand interessiert.
Zudem spielst du dein Tape so penetrant ab..... ach was geh ich darauf überhaupt noch ein.

Bei ständigen Framedrops (und nicht zwei mal, sondern ständig) und einer Framerate die zum Teil auf unter 20 fällt ist das keine "Erbsenzählerei".
Das sind keine Kleinigkeiten, sondern katastrophale Konsolenframerate.
Und Digital Foundry macht auch Tests mit ähnlicher PC Hardware (GTX750ti und i3) und beweist immer wieder dass diese durch bessere Grafik und Performance glänzen kann.

@Topic
Soll das nun unter anderem heißen dass wir die gefixte Version erst im Herbst bekommen?
Ich hoffe dass sehr bald ein Patch erscheint der wenigsten die groben Probleme fixt.
Wäre ja echt blöd sonst.

Es geht ja seit Jahren permanent bergab mit den Games und eine Qualitätskontrolle wie bei Sony, MS oder Nintendo gibt es auf dem PC leider nicht.

Das was bei Arkham Knight passiert ist werden wir in Zukunft also öfters sehen.

Es geht ja seit Jahren permanent bergab mit den Games und eine Qualitätskontrolle wie bei Sony, MS oder Nintendo gibt es auf dem PC leider nicht.
Meinst du so wie Sonice Rumble: Rise of Lyric? :lol:

Es gibt genug Studios, die es wesentlich besser machen, aber leider müssen einige große Publisher/Entwickler mit schlechten Beispiel vorrangehen.

Das was bei Arkham Knight passiert ist werden wir in Zukunft also öfters sehen.

Verbuggte Spiele gab es auch schon vor 20 Jahren auf dem PC. Damals war eigentlich fast jedes Spiel zu Release verbuggt, manche in einem Ausmaß, dass es heute einen riesigen Shitstorm geben würde... Insgesamt hat sich die Qualitätskontrolle deutlich verbessert, auch wenn uns die rosarote Nostalgiebrille oft was anderes ins Ohr flüstert. Dass hängt auch damit zusammen, dass die Spielerschaft immer weniger Akzeptanz für verbuggte und schlecht laufende Spiele hat... ;)

Überprüft doch mal selbst die Quellen bevor ihr sie als News in den Artikel schreibt.

Anhang anzeigen 834437

Wie man sieht ist auch in der PC Version alles vorhanden. Der Unterschied in den 2 Bildern ist vom Fortschritt der Story abhängig. Das Spiel ist zwar schlecht optimiert, aber falsche News sollten auf jedenfall korrigiert werden.

Man nimmt zur Zeit alles negative was man so findet um den Entwicklern einen Denkanstoß zu geben das man sowas nicht machen kann mit den Spielern, wobei ... ich war auch davon überzeugt das diese Dinge wirklich fehlen...... aber nun zeigt es, die Spielwelt verändert sich, das ist dann etwas positives :D

Zurück