Batman Arkham City: Sehenswerter GPU-Physx-Trailer und Vergleichsbilder

Grosskotzmodus an: Was interessiert mich das? GTX 480 Sli für Grafik, eine GTX 460 für Physx und damit das Runtertakten
im 2D Mode trotz abweichendem 2. Monitor funktioniert. Wie gesagt, endlich mal wieder ein Spiel, das meine Hardware fordert.
Grosskotzmodus off

Ja, das ist ein bisschen unverschämt das mann für Physx schon eine aktuell relativ gute Grafikkarte als Zusatzkarte braucht, denn mit einer highend Karte alleine reicht es nicht für alles auf max und FullHD.Das meine ich damit! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich meine, endlich wieder ein Spiel, das meine Hardware fordert.

Seitdem ich am Computer zocke, kam regelmässig ein Spiel, für das man massiv aufrüsten musste.
Dieses Gesetz hat irgendwann nach Crysis seine Gültigkeit verloren. Seitdem ich den angemessenen Rechner für Crysis habe, kommt kaum mehr was, das diese Power braucht. Sehr schade. Da kommt man ja direkt auf die Idee, Abrüstungsverhandlungen zu erwägen. Wo soll das noch hinführen.

Das führt dazu, das man immer weniger spielt, der Reiz fehlt..es läuft ja alles, die Games kommen erst für Consolen. Ich brauch nicht mehr aufrüsten - sinnlos.

Seit Crysis sich bei mir ruckelfrei spielt, verbringe ich immer wenieger Zeit damit, fast 4 jahre Aufrüsten, aber jetzt läufts endlich flüssig .

Einerseits hastdu ja recht, abwarten bis endlich der Reiz zum Aufrüsten wiederkommt...Andrerseits wird mann älter, bekommt Kinder andere Prioritäten usw.
Aber abundzu Batman zoken macht trotzdem Spass;)

Anstelle der Kinder hab ich Katzen, das verschiebt die Prioritäten nicht ganz so stark...ansonsten hast du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
freu mich auf das Spiel!

so langsam kann man sich diverse Vergleiche Konsole / PC Sparen, dass eine 5 Jahre alte Hardware auch nicht mehr durch einheitliche Hardware es den Entwicklern leichter macht gute Grafik zu entwickeln... die Grenze ist erreicht... PC ist aktuell wieder das non+ultra wenn es um grafik geht - und ich lebe gut damit :D

Sind zwar nett Bilder, aber leider hab ich nur eine Radeon in meinem Rechner und daran wird sich auch trotz solcher Spiele nichts ändern. Wenn es offiziell gehen würde, wäre ich vielleicht dazu geneigt, eine Nvidia Karte als Physx-Beschleuniger zu verbauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt, sehe ich devinitiv davon ab.

Aber ich werde das Spiel dennoch einmal anzocken, soviel ist sicher ;)

Ich habe mich nur extra hier angemelde um meine Verärgerung Luft zu geben,
die Überschrift und der Bericht suggeriert das man die Strukturtiefe nur mit einer Nvidiakarte und PhysX bekommt.
Ich dachte eigenlich das gerade Test-Institute oder Medien möglichst unparteisch um Objetive sein sollten.

Also in Mafia2 war meine 460er als PhysX-Graka (480er als Hauptgraka) laut Afterburner maximal mit 55% ausgelastet, es hätte also eine halb so starke Graka für PhysX Berechnung locker ausgereicht. Also 450gts ist für PhysX mehr als ausreichend. Meine 1GB RAM sind auch ein Overkill für PhysX - da waren maximal um die 350 MB rum belegt, hätte also locker eine 768 Version nehmen können ... Bin mal gespannt wie viel Gebrauch von meiner Hardware Batman AC machen wird...
Ich hab für Mafia 2 eine 8800gt für Physix verwendet, sie war nie auf 20% Auslastung gekommen(Apex Hoch und 1920x1080).
Ich denke in den Bildern wurde mit einer 88gt als normale Renderkarte ohne weitere Physixkarte gespielt -> unspielbar; mit einer GTX 560 dürfte das kein problem sein Rendern und Physix(und wenns die 560 nicht schaft, dann die mit TI)

hanfi104
Wenn Du eine EXTRA Graka für PhysX benutzt, dann ist das so wie in üblichen Benchmarks, wo entweder CPU- oder GPU-Limit herrscht, bloss MIT 3 VARIABLEN. Das bedeutet - wenn deine Hauptgraka oder deine CPU limitiert, dann wird auch die PhysX-Graka dementsprechend kaum ausgelastet! So was kann eintreffen - egal wie mager diese PhysX-Graka ist! Erinner Dich mal auf die anderen Komponenten, als Du das Spiel gespielt hast!
Was Mafia betrifft: es ist bewiesen, dass APEX-Clothing-Module zumindest NICHT komplett auf GPU laufen, alle anderen PhysX-Effekte dagegen schon. Wenn man also keine Top-CPU (getaktete i5 oder i7) besitzt, sollte man trotz PhysX-Graka den "APEX-Hack" für Mafia verwenden, somit alle "3 Variablen" gleichmässiger ausgelastet werden (und somit die fps hoch gehen)!
Ich habe APEX-Clothing-Module nur für Vito, Joe und Henry gelassen, sonstige gelöscht und konnte somit mit APEX@high, mit AA-bits UND mit 3D-Vision gleichzeitig spielen! :daumen:
Hier die Quellen:
Mafia2 is NOT using GPU for Cloth Simulation
Mafia2 tweaking PhysX Performance

Wenn man eine dedizierte PPU(GPU) nutzen will, muss man immer darauf achten das sie die primäre GPU nicht ausbremst. Nicht das die hohe Leistung der primären GPU verpufft und man sich wundert wieso man nicht die FPS bekommt die man erwartet. Es muss immer erst auf die PPU gewartet werden. Ich würde nur eine 460+ empfehlen. Die sollte genug FPS raushauen als PPU auf High. Ihr überschätzt die alten Karten.

Es ist immer sinnvoll eine dedizierte PPU zu nutzen um PhysX auf eine seperate Karte auszulagern und beides sinnvoll zu trennen auch wenn die primäre GPU vielleicht schnell genug ist. So bleibt mehr Leistung über für Bildverbesserungen und hohe Auflösungen ^^. PhysX zieht hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit Batman Arkaham Asylum gebencht. Meine CPu Q9400 @ 3,6 bremst sicherlich. MB ist ein 780i also beide Grafikkarten haben vollwertige PCIE 2.0 slots. Auflösung 2880x1620 also 1,5fach HD + 16FSAA.

PhysX: GTX580 GTX 285
min 20 24
max 64 79
avg 44 50

Mir schien es, daß der GTX 580 einfach der Ram ausgeht. Die GTX 285 gönnte sich bei der Berrechnung ca 300MB ram. 6 Fps mehr sind auch nicht der Brüller, da die GTX580 alleine reichlich frames liefert. Wenn allerdings wirklich nur 32 shader genutzt werden, wozu zum Henker braucht man dann minimum eine 8800GT? Wegem ram? Marketing?

Und es gibt Aufrüstungsgründe wemlich wenn man MWLL ordentlich daddeln will "G" brauch dafür nen i7 und eventuell ne zweite GTX580.

Hallo

Das sind ja gewaltige Detail unterschiede zu den Konsolen! :what: Mal schauen, wenn ich jetzt meine Brille noch dabei packe ob man dann noch krassere Unterschiede bemerkt. :D Jo, besonders in Bild 2 sieht man bei den Doppeldecker mehr Details. :ugly: Mal schauen ob später meine drei heißen Prügelbretter im Rechner mit den zugeschalteten Physx-Effekte parat kommen. Aber erst mal das Spielchen kommen lassen...:schief:

Also für alle die glauben PhysX wäre nur Spielerei, denke ich eher die sind neidisch und wollen es sich nur nicht eingestehen. Ich habe ja auch vor kurzen erst meine GTX580 bekommen und konnte vorher auch kein PhysX nutzen. Jetzt zum einspielen und durch die neue nvidia Karte bin ich dabei Batman AA nochmals zu spielen, und finde die PhysX Effekte verbesseren die Atmosphäre um eine Vielfaches. Ich freue mich schon Tierisch auf Batman AC.

Zurück